Beide Scheiße gebaut.Lieben oder Lassen?

Herzdame

Neuer Benutzer
24. Feb. 2013
6
0
0
29
Ich bin jetzt ca. 2 Jahre mehr oder weniger, mit meinem Freund (R.) zusammen. Anfangs hat alles ziemlich gut funktioniert. Irgendwann fing es aber an, dass er mir immer weniger Zeit gegeben hat bzw. Aktivitäten oder Freunde mir vorgezogen hat. Ich hab mich unwahrscheinlich unwichtig gefühlt.

Wir haben uns immer öfter immer heftiger gestritten bis wir letztendlich zum Entschluss kamen einfach nur noch befreundet zu sein, weil das auch schon vor unserer Beziehung gut geklappt hat. Allerdings war eine ganz normale Freundschaft scheinbar nicht mehr möglich. Wir haben weiterhin miteinander geschlafen, auch wenn wir nach außen hin immer alles als "nur Freundschaft" abtaten.

Ich hatte nach dem großen Streit was mit einem anderen(F.)-keinen Sex-aber bei ihm übernachtet,ihn geküsst und mir einreden lassen wenigstens ihm wichtig zu sein. Mit F. hatte ich shcon vor R. was. F. zog ich aber nie für was Ernsteres in Betracht. Auch wenn das bei ihm vllt anders war. Ich weiß, es ist total egoistisch, ich glaub ich wollte einfach das Gefühl haben jmd. wichtig zu sein und ich hab versucht mich von R. zu lösen, weil er mir scheinbar viel wichtiger war als ich ihm. Natürlich sagte mir R. auch das ich ihm viel bedeute, aber seine Taten sprachen einfach für etwas anderes.

Ich hab R. erzählt was passiert ist. Er war richtig schlimm fertig. Es tat mir so leid...Wir haben uns dann wieder vertragen und alles war wieder halbwegs gut.

In den letzten Sommerferien vorm Abi hatte er dann nur 3 Tage Zeit für mich, ein Konzertbesuch mit mir(die Karte hab ich ihm zu Geburtstag geschenkt) hat er dann einfach abgesagt. Und auch in der Schulzeit haben wir uns außerhalb der Schule selten gesehen.

Ich war so wütend und traurig das er zu keiner Sache die mir wichtig war Zeit hatte, das sowas mit anderen Jungs(noch einem anderen) wieder passiert ist.

Aber ich hab den anderen immer meine "Leidensgeschichte"(wie sehr ich R. doch eig. liebe und wie traurig ich bin das er nie Zeit hat) erzählt. Alle wussten immer das eig nur R. mir wichtig ist und ic eig nur ihn will und auch R. hab ich immer von allen Sachen erzählt.

R. und ich haben uns allerdings immer weiterhin gut verstanden und uns eig alles erzählt. Wir konnten nicht ohneeinander.Es blieb also weiterhin das Zwischending aus Beziehung und Freundschaft.

Dann auf einem riesigen Fest, bei seinen Freunden, wo ich kaum jmd kannte, hat er sich den ganzen Abend mit anderen Mädchen unterhalten und sich fast bis zur Besinnungslosigkeit betrunken.

Ich wusste nicht was ich machen sollte...ich wollte nicht so spießig sein und iwas sagen aber mir gings da shcon scheiße. Ein Freund von ihm meinte zu mir : " Das Problem zwischen euch beiden ist einfahc nur ,dass ihr euch eig liebt aber beide viel zu stolz dazu seid es dem anderen zu sagen" ....

Nunja...dann hab ich iwann später R. gesucht nachdem ich ihn lange nicht gesehen hab,weil ein anderer Freund meinte R. hätte zu ihm gesagt, er(also der Freund) könne mit mir machen was er wolle, es würde R. nicht stören.

Ich hab R. dann gefunden auf dem Dachboden allein mit nem anderen Mädhen schlafend. Ich war so wütend und verletzt. Ich hab ihm das auch gesagt und das Mädchen ist dann weggeagngen und er hat nur gelacht und meinte "Wir sind doch nur Freunde". Er hat überhaupt nichts mehr so richtig realisiert er wolte einfahc nur weiterschlafen. Er ist mir nicht hinterhergekommen als ich weggenagen bin. Er hat sihc nicht entschuldgt. Ich konnte nicht mehr.

Die Party lag auch noch 6h von meinem Wohnort entfernt,im Nirgendwo. Ich hab sofort meine Sachen gepackt und bin mit Fremden zum Bahnhof gefahren. Als ich Sachenpackte begegntet mir das Mädchen,neben dem er geschlafen hat. Ich hab sie gefragt ob sie was miteinander hatten. Das Knutschfleck an ihrem Hals war Antwort genug. Sie sagte nur ,sie wüsste nicht das R. und ich zsm sind /waren.

Ich wurde vorher in meinem Leben noch nie so derart verletzt. Ich wusste nicht das es sich so anfühlt. Ich hab mich gefühlt als wär er gestorben. Vorallem wussten so viele Menschen davon. Die halbe Schule weiß Bescheid.

Er war einfahc die erste und einzige Liebe die ich bis jetzt erlebt hab.

Er hat sich im Nachgang entschuldigt... . Es ging einfahc nichts mehr, konnte nicht essen,nicht schlafen,nicht reden,keine Musik hören usw.

Im Nahchinein haben wir uns ausgesprochen und festgestellt das der Grundfehler darin lag, diese Freundschaftsbeziehung zu führen. Wir haben festgelegt ab jetzt wieder richtig fest zusammen zu sein.

Aber jetzt geht es genauso los wie am Anfang...alles andere ist wichtiger als ich.Ob es Pokerspielen oder Filmsehen mit Freunden ist....ich steh immer hinten an.

Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich darf auch mit ihm nicht mehr über iwelche Probleme reden oder anfangen zu weinen, weil ich sonst immer gleich als "Mimose" abgestempelt werde. Das mit der anderen geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf...ich hab immer Angst,es könnte wieder passieren.

Ich liebe ihn wirklich, auch wenn man das als Außenstehender vllt bezweifelt wenn man weiß was alles passiert ist.

Ich dachte das letzte halbe Jahr vorm Abi wird mit ihm ganz gut und entspannt ,ich will keinen Streit mehr. Aber ich halts manchmal nicht aus.... was bin ich denn für ihn? Wertlos? Oder ist das bei Jungs/Männern normal?

Ich will nicht das es so aussieht als wär alles schlecht, es gibt auch viele schöne Momente, aber für die bräuchte man ja keine Ratschläge ;)

Vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich freu mich über jeden Rat. Und finde es schon schön wenn euch diese Textquantität nicht abgeschreckt hat.

Warum nimmst du dir nicht eine Auszeit und guckst, wie es dir damit geht? Soweit hat dein Freund oder wie du ihn betiteln möchtest, Narrenfreiheit: Er darf machen, was er will und du darfst nicht einmal darauf reagieren. Warum nur? Man hat eine Beziehung, weil man gerne miteinander ist.

Wenn das sowieso nicht stattfindet, wozu dann der ganze Stress?

Noch nie so verletzt worden, Streit, er schläft mit andern Girls, "überlässt" dich grosszügig andern Kerls (bist sein Eigentum, ja, da kann man das machen).

Nichts geht - und trotzdem muss es genau dieser eine Mann sein. Er macht dich zwar kaputt, aber da du noch nicht genug untergegangen bist, drehst du gerne noch die notwendigen Runden, bis du vollkommen am Boden bist.

Da muss man schon fast Ehrfurcht bekommen vor deiner Entscheidung, es mit ihm noch einmal und noch einmal zu versuchen, dich noch einmal in eine Beziehung mit ihm zu begeben.

Und - oh Schreck und vollkommen unglaublich und nicht nachvollziehbar - dein Freund scheint sich nicht ändern zu wollen. So etwas ist aber auch frech und geht doch gar nicht. Du zeigst so viel Willen, diese Beziehung zu führen, und er kümmert sich nicht darum. Ausser ein paar netten Worten ist alles so schrög wie vorher.

Nein, es könnte noch schräger sein: Denn du hast ihm gezeigt, dass du ihm verzeihst, egal wie doof er sich aufführt. Das gibt ihm den Freiraum, den er haben möchte und ist der pure Luxus für ihn, seine Traumvorstellung eines Lebens: Eine liebe und nachsichtige Frau an seiner Seite, die ihm erlaubt, nach Lust und Laune herumzupöbeln, andere Girls zu vernaschen, dich zu beschimpfen.

Aber es geht, es geht gut: Denn deine Liebe verzeiht alles. Und da muss ich sagen, dein Freund hat wirklich Glück mit dir. Vermutlich wird das einmal eine herzliche Beziehung, wenn er dann nicht mehr fremdgehen will und sich beruhigt hat. Wann das sein wird? Keine Ahnung. Hast du eine Idee, wie lange er so sein wird?

@serene

Naja wie schon erläutert...das mit der Auszeit funktioniet bei uns iwie nicht. Dadurch das wir jeden Tag in der Shcule miteinander konfrontiert werden udn auch durch seinen Charakter ,der es einem schwer macht in seiner Gegenwart böse auf ihn zu sein.

Er hat vorher nie irgendwas schlimmes gemacht, auch nicht als er sozusagen Narrenfreihiet hatte-in der Zeit als wir diese "Freundschaft" führten.

Und eig. sind wir auch gerne miteinander, lieber als mit jeder anderen Person, das ist bei mir zumindest der Fall und ich hoffe bei ihm auch,sagt er zumindest auch. Aber mir kommt es manchmal so vor als hätte er Angst davor seine Freunde zu vernachlässigen, während das ihm bei mir nicht mehr so wichtig erscheint, weil er weiß, dass ich sowieso immer für ihn da bin.

Verletzen tut mich das natürlich trotzdem, weil es mir so erscheint als wär ich extrem unwichtig. Und ich einfahc nicht weiß wie ich ihm klar machen kann, des er auch mich nicht vernachlässigen sollte.

@tonton

Ich hab das scheinbar ganz schön unklar ausgedrückt. Er hat nur neben dem Mädchen geschlafen und sie haben rumgemacht,mehr nicht.

Ist es nicht immer so, dass die Menschen die einen am glücklichsten machen einen auch am unglücklichsten machen können ?!

Außerdem hab ich ja auch was mit anderen Jungs zwischenzeitlich gehabt, um das jetzt mal nicht außer Acht zu lassen. Ich war auch schrecklich zu ihm.

Im Grunde haben wir beide genau die selbe Scheiße gebaut.

Das einzige was mich so sehr stört ist,das der Auslöser...dieses keine Zeit nehmen, wieder aufgetreten ist.

Ja gut, dann ist es bei euch ja 1:1, was das Fremdgehen betrifft. Gleichstand, Ausgeglichen. Auf zur nächsten Runde.

Warum aber beklagst du dich, wenn du doch gleich alles antschuldigst und ihn in Schutz nimmst?

Sicher doch, es steht schon in der Bibel: Was du liebst, das züchtige. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die Bibel wirklich das richtige Buch ist, wenn es um Liebe und Sex geht. Die haben doch ein etwas anderes Verständnis.

Oder doch, denn es steht auch: Wenn dich einer auf die eine Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere hin.

Und das natörlich so oft du kannst. Denn DAS ist dann wirklich wahre Liebe, von beiden: Er, der dir die Gelegenheit gibt, immer wieder die Backe hinzuhalten, weil er drauf schlägt, und du, weil du ihm die Backe hinältst, sooft er drauf schlagen möchte.

Das gibt die wirklich tiefen und innigen Beziehungen, die viel Freude und viel Aufregung bescheren.

Wenn also das einzige, was dich stört, seine fehlende Zeit ist, dann schluck doch das einfach runter und sehe mit Liebe darüber hinweg. Denn das ist auch Liebe, verziehen können. Und je mehr du verzeihen kannst und musst, um so grösser ist die Liebe.

Viel Spass.

@ tonton

Man beklagt sich doch auch über Geschwister und würde sie dennoch in Schutz nehmen wenn andere ein schlechtes Wort über sie verlieren.

In gewisser Weise hab ich wahrscheinlich auch vermutet, dass hier eher Beiträge kommen,die mir die Schuld geben und nicht ihm und die mir raten alles nicht so übersensibel zu sehen,so wie R. es nun mal auch tut.

Ich glaube nicht das ich so "aufopfernd" bin, wie du es so schön sarkastisch mit dieser Bibelmetapher beschrieben hast. Wirkt es so?

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich stell mir eig. hauptsächlich die Frage ob man eine glückliche Beziehung führen kann nachdem das alles passiert ist und vorallem wie...oder ob es für Außenstehende als nahezu unmöglich erscheint.

Bis jetzt raten ja alle von einem Weiterführen dieser Beziehung ab, gibt es niemanden der das alles als Lapaille oder als "naja sowas passiert mal, aber das heißt ja nicht das gleich alles für immer kaputt ist bzw. vllt festigt es auch" empfindet?

Sollte man nicht um Liebe kämpfen auch wenns ab und zu mal schwierig ist?

Kann schon sein das ich an die ganze Sache ein bisschen naiv rangehe. Natürlich gehts mir schlecht und zum Teil mach ich mich damit vllt auch kaputt.

Aber ich will einfach nicht loslassen was ich hab. Schließlich gibt es wirklich genug Schönes, woran es sich festzuhalten lohnt und vllt wird auch einfach alles wieder besser.

Ich hab einfach Angst, irgendwann im Alter zu denken "Warum hab ich ihn gehen lassen?".

Hallo liebe Herzdame,

auch ich kann wirklich nur zu einer Beziehung zu ihm abraten!

Mal ehrlich süße! Er tut dir doch nun wirklich nicht gut!

Ich habe mich einmal etwas gelesen, wofür es sich lohnen würde eine Beziehung aufrecht zu erhalten!

Erst seid ihr zusammen, das läuft schon mal gar nicht! Streit etc. Dann habt ihr eine Freundschaft plus, was auch keine Option ist, da du ihn liebst! Und in solch einer Konstellation ist doch klar, dass es so kommt, dass man es bei anderen versucht! Du brauchst liebe und nicht sowas...

Eigentlich habt ihr nicht mal fremdgeknutscht! Ihr wart beide frei! Somit könnte jeder machen was er will! Besitzansprüche gehören nicht in eine Freundschaft + denn diese ist ja nur mittel zum Zweck bis man einen Partner findet!

Ganz krass finde ich aber dass er anderen Männern sägt sie können dich haben finde ich unter aller Sau! Da merkst du ja wieviel du ihm bedeutest!

Und nun wo du wieder mit ihm zusammen bist, kümmert er sich eine scheiß um dich!

Ich denke du hast einfach noch zu wenig Erfahrungen was eine gute Beziehung betrifft, denn er ist dein erster!

Ich kann dir aber aus Erfahrung nur sagen, dass das alles mit ihm größer Mist ist. Er ist ein loser... Das siehst du jetzt aber nicht...

Aber ich kann dir versprechen, dass wen du dich trennen wirst und mal jemand anderen kennenlernst du wirklich froh sein wirst diesen Schritt gegangen zu sein! Trau dich! Wirst es nicht bereuen'

Natürlich kann man in jeder Beziehung glücklich sein. Es ist nur eine Frage, wo du das Glück ansetzt und was du alles dabei in Kauf nimmst.

Aber wenn es jetzt schon so verkachelt ist, musst du dich einfach fragen: Warum?

Und wenn du meinst, dass es gut werden könnte: Was müsste da geschehen? Und wann? und wird es überhaupt geschehen?

Denn du bist nur die eine Hälfte. Du kannst noch so lange Lieben und nett sein - wenn er nicht will, dann wird nichts daraus.

Geschwister hat man einfach. Die kann man sich nicht aussuchen. Und wenn man sich mal Zofft, dann ist das eben so. Irgendwann gehen alle ihre Wege und begegnen sich manchmal wieder.

Aber eine Beziehung ist nicht dasselbe. Man kann und soll und muss hier genau wählen, auf was man sich einlässt. Denn man will ja ZUSAMMEN sein, nicht getrennte Wege gehen. Und ja, es ist naiv, wenn du meinst, mit Verteidigen deines Freundes werden die Beziehungschancen grösser. Das hat mit uns und unsern Einwänden und Tips überhaupt nichts zu tun. Was zählt ist nur, was getan wird, wie er dich behandelt. Und wenn er dich scheisse behandelt, dann machst du dasselbe auch. Und wo, bitte, ist dann der Sinn der Beziehung. Sollte Beziehung und Liebe nicht etwas Positives sein?

Natürlich hast du Schuld. Nicht an seinem Verhalten, aber daran, wie du damit umgehst. Wenn du alles tolerierst, was er so bietet, dann bist du ganz alleine Schuld daran, dass er dich eben so behandelt , wie du das zulässt. Klar, er könnte ja auch mal kurz darüber nachdenken, was er da tut und ob man das wirklich tun soll, aber dafür ist er offensichtlich noch nicht fähig. Das kommt dann irgendwann, bei einer Frau, die er unbedingt und wirklich will. Jetzt scheint es erst mal ein Austesten zu sein - so wie man vieles austestet.

Und klar, du musst auf Opposition schalten, denn wir schreiben Dinge, die du nicht lesen willst. Lieber wäre dir, wir würden dir über den Kopf streichen und sagen: Das kommt schon.

Natürlich ist es überheblich von uns, die schon ein wenig mehr Erfahrung besitzen, dir zu profezeihen, wie deine Beziehung verlaufen könnte. Die Anzeichen stehen auf Sturm. Und ich kann dir nicht besänftigende Worte schreiben, wenn ich davon überzeugt bin, dass die ganze Sache keinen Sinn hat.

Aber geh doch den Weg, den du für richtig hältst. Schliesslich musst du alles ja selber leben. Und wenn du später merkst, dass es tatsächlich Mist war, dann ist das eben so. Weiter nicht schlimm, eine Erfahrung mehr im Leben.

Also frage weniger und tu, was du tun möchtest.

ich weiß nicht, ob du nicht zu jung dafür bist, aber ich versuche es mal. Je früher du damit anfängst, desto eher wirst du glücklich. ;-)

Warum definierst du deinen wert darüber, ob dich ein junge liebt? Du solltest versuchen, dir ganz alleine so viel wert zu geben, dass du die liebe eines jungen nicht nötig hast, sondern diese eine bereicherung darstellt, keine notwendigkeit. Sei dir selbst mehr wert, denke mehr an dich und lass dich nicht so behandeln, wie er dich behandelt.

Aber ich will einfach nicht loslassen was ich hab.
und das ist auch ein punkt. Du willst nicht! Im grunde ist es aber nicht dein wille, der dich da beherrscht, sondern die angst ihn zu verlieren, die angst alleine da zustehen, die angst, dass er ne andere andere nimmt...

Loslassen und sich selbst lieben sind zwei der wichtigsten übungen, die du im leben lernen solltest...

So, das war jetzt mal etwas grundsätzliches..

Ich stell mir eig. hauptsächlich die Frage ob man eine glückliche Beziehung führen kann nachdem das alles passiert ist und vorallem wie...oder ob es für Außenstehende als nahezu unmöglich erscheint.
ich denke, nein, zumindest nicht so nahtlos, wie du dir das vorstellst. trennt euch einmal rigoros, lebt jeder euer beider leben, auch wenn ihr euch in der schule seht- nehmt möglichst abstand (das geht, wenn man will) und kommt beide ersteinmal zur ruhe und lasst gras über die sache wachsen. Was euch in eurer beziehung fehlt ist "vertrauen" und "respekt". Das sind zwei sehr wichtige grundpfeiler. Und die kann man in eurer situation nicht durch "aneinanderketten" erhalten. Wenn ihr eine weile getrennt seid, dann werdet ihr sehen,´ob eure beziehung wirklich so "nicht ohne einander können "war, wie du das jetzt siehst.

Desweiteren steht ihr doch kurz vorm abi, oder? Kümmere dich stärker darum, das ist jetzt wichtiger. Danach geht es doch sowieso für jeden meist anders weiter, daher mach dir da mal nicht allzu große hoffnungen, dass ihr darüber hinaus ein paar bleibt.

ich wünsche dir viel glück.

B.

Ich hab nicht Schluss gemacht.
Vermutlich werden diejenigen die den Beitrag verfolgt haben sich jetzt fragen, wie naiv man eigentlich sein kann und wieso ich dann überhaupt um Tipps und Ratschläge bitte wenn ich allem entgegen handle. Nun ja einiges hat sich im Nachhinein doch noch geklärt . Z.B. meinte er das er niemals jemand anderem gesagt hätte er könne mich haben. Eigentlich lief echt alles wieder ganz gut. Die Dinge nahmen halt so ihren Lauf.
Irgendwann las ich mal heimlich seine fbook Nachrichten(ja ich weiß, das ist nicht grad die feine Art) und stieß dabei auf das Mädchen was er damals geküsst hat. Nachdem das damals passiert ist und er sich dafür ständig entshculdigte und wollte das ich ihm verzeiehn würde,meinte ich, es wäre einfach shcön wenn die Anwesenden bzw. das Mädchen auch das wüssten was er zu mir sagte , nämlich das dass alles aus Suff, Dummheit,Sturheit und Rache passierte udn er eig nur mich wolle. (Ich kam mir einfach so gedemütigt vor und wollte das sie wusste das ich nicht eine komische Ex war die immernoch an ihrem damalige Freund hing obwohl er shcon mit mir abgeschlossen hatte. Ich wollte das sie wusste das er auch noch an mir hing sogar immer noch hängt.)  Er schrieb mir dann einen Text und meinte,den hätte er ihr geschickt. Und zufällig hatte er aber den Nachrichtenverlauf mit ihr aus Versehen gelöscht. Das kam mir alles shcon sehr merkwürdig vor,ließ es aber erstmal auf sich beruhen.
Jedenfalls als ich dann,Monate später die Nachrichten mit ihr entdeckte war ich natürlich neugierig,eigentlich hätten ja alle gelösht sein müssen, es waren nur noch 2. Eine von ihm und eine von ihr. Sie schrieb " Ja der Abend war echt lustig bis deine Ex reingeplatzt ist, aber selbst das fand ich ganz witztig" ( Wie empathielos kann ein Mensch bitte sein?) udn er antwortete darauf nur mit einenm lächelnden Smiley.

Bei mir sind nachdem ich das gelesen hab natürlich alle Sciherungen durchgebrannt . Ich stellte ihn zur Rede, bis er mit der Wahrheit rausrückte, dass er das damals doch alles etwas anders hingestellt hatte als er mir gezeigtt hatte, dauerte eine Weile. Er meitne er habe ihr klar gemacht das er betrunken war und die Sache ein Fehler aber hätte noch ein bisschen Smalltalk mit ihr gehalten. Er meinte er habe es nur gelöscht weil er nicht wollte das ich mich aufrege,weil ich es überbewertet hätte. Ich war so enttäuscht.

Nachdem ich dann wirklich für eine Weile keinen Kontakt zu ihm hatte , hat er ihr letztendlich wirklich einen barschen Text geschrieben in dem stand das er eigentlich nur mich wolle und das damals alles totaler Quatsch mit ihr war usw.. Sie antwortete darauf damit, dass sie das doch schon längst wisse.

Naja ich wusste trd nicht was ich glauben sollte aber nach einer Weile ab ich mich dann wieder eingekriegt und zwischen uns wurde alles wieder gut.  Er hat wirklich ständig Zeit für mich eingeplant und wir haben auch echt schöne Aktivitäten(zumindest für mich shcöne Aktivitäten z. B. einen Shoppingtag) eingelegt, sind weggegangen, was mit Fruenden gemacht aber auhc oft alleine. Allem in allem war alles echt ganz gut.

Das jetztige Problem bzw. das Streitthema schlechthin ist  mein unzulängliches Vertrauen.(Meiner Meinung vollkommen normal, seiner Meinung nach krankhaft) Ständig unterstellt er mir ich würde unter Kontrollzwang oder viel zu extremer Eifersucht leiden. Das Ding ist aber einfahc nur, dass ich ihm nicht vertrauen kann. Klar waren wir als das alles passiert ist nicht zusammen aber wie er mich angelogen hat.
Letztens hat er wieder mal Nachrichtne  mit einem Mädchen gelöscht natürlich unter dem Vorsatz, nur damit ich mich nicht aufregen oder iwas überbewerten würde udn damit es keinen Stress gibt. die letzten Nachrchten die noch angezeigt wurden waren echt harmlos. Aber ich frage mich ,wieso macht er das? 
Ist mein Nicht-Vertrauen-Problem wirklich krankhaft oder vollkommen normal nahc der ganzen Sache? Ich weiß jetzt einfahc nicht mehr was ich ihm noch glauben kann. 
Falls ihr das ganze jetzt als vollkommen kaputt betrachtet, bitte gebt mir doch Tipps wie man von dem Menschen den man eigentlich für den einzig Richtigen,Passenden hält loskommt ansonsten wie kann ich mein Vertrauensproblem bewältigen bzw. er.
Wir wollen eigentlich beide nicht das es vorbei ist. Er redet auch selbst in unserem Alter shcon vo Heiraten udn gemeinsamen Zukunftsplänen. Ich weiß das ihm viel an mir liegt. Aber im Moment ist es echt schwierig,weil ich nie weiß wann ich was glauben kann.

Du bist noch sehr jung und ich kann dich verstehen, dass du an deiner ersten Liebe festhalten willst.

Und doch kommt jetzt ein aber..

ist das Fundament einer Beziehung wie Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Anziehung bei euch vorhanden?

Falls ihr das ganze jetzt als vollkommen kaputt betrachtet, bitte gebt mir doch Tipps wie man von dem Menschen den man eigentlich für den einzig Richtigen,Passenden hält loskommt ansonsten wie kann ich mein Vertrauensproblem bewältigen bzw. er
Und was willst Du?

• Like
Reaktionen: Minusch