Beim Liebeskummer sieht man wer die wahren Freunde sind

S

Seestern*

Guest
Hallo Leute.

Ich weiß nicht – geht es euch auch so? Jetzt bei meinem Liebeskummer merke ich, wer meine richtigen Freunde sind. Zugegeben es geht jetzt auch schon über 2 Monate so, dass ich immer noch nicht aufhören kann zu weinen.

Doch meine so genannte „beste Freundin“ kümmert es eigentlich nicht wirklich wie es mir geht. Sie geht lieber auf den Sportplatz um ihre Freundinnen zu sehen, als sich mit mir zu treffen und mit mir zu reden. Oder sagt sie hat Kopfweh obwohl ich dringend mit ihr reden musste.

Dafür sind andere für mich da, von denen ich es nicht erwartet hätte. Z.B. meine älteste Freundin, die ich schon aus dem Kindergarten kenne. Eigentlich sind wir total unterschiedlich und haben eigentlich (außer in der Kindheit) so richtig viel miteinander zu tun gehabt. Nur so an Geburtstagen, oder so. Als es mir an einem Tag so richtig schlecht ging, bin ich zu ihr. Ich stand in der Tür und hab nur geweint, sie hat mich in den Arm genommen und ich wusste, sie ist für mich da - sie ist eine richtige Freundin. Da hab ich gemerkt, wie sehr sie mir in meinem Leben gefehlt hat.

Auf der einen Seite tut es furchtbar weh wenn man von anderen enttäuscht wird, auf der anderen Seite weiß ich jetzt endlich wer meine wahren Freunde sind. Es sind die, die immer noch zuhören wenn du über ihn redest, dich immer noch trösten wenn du weinst, dich irgendwohin mitnehmen damit du nicht daheim rumhockst.

Ich hoffe ihr habt eure wahren Freunde gefunden...

hallo seestern,

da hast du die richtigen freunde und vor allem die richtige methode gefunden! ich habe auch gemerkt, dass leute für mich da waren, von denen ich so eine sensibilität nie erwartet hatte. leider musste ich auch feststellen, dass meine eltern unsensibler waren als ich dachte.

liebeskummer ist eine echte härteprobe - sowohl für den menschen selber als auch für sein umfeld. ich drücke dir die daumen, dass du ihn bald hinter dir lässt. den kummer und den typen:) :schmatz:

Hallo Seestern,an Deinen Worten ist was dran-inn der Not erkennt man die wahren Freunde.Ich für meinen Teil mußte erfahren daß man mich fragte was mit mir los sei,ich dann vertraute ,von meinem Kummer schrieb.Als Antwort kam entweder ich solle nicht in Selbstmitleid aufgehen oder andere Väter haben auch schöne Söhne...tolle Sprüche,sowas braucht man wenn es einem nicht gut geht.Und die anderen fragten nur,ich erzählte und schwupps waren sie weg.Tolle Freunde die nur nachfragen und sich dann nicht vmehr melden.Also versuche ich diesen Kampf alleine zu kämpfen,so werde ich wenigstens nicht mehr enttäuscht.Doch wenn ich ehrlich in,in dieser schweren Zeit,wo mein Herz so schwer ist wünschte ich,es wäre ein Mensch in meiner Nähe mit dem ich reden könnte.

Stimmt! Ich bin momentan schon über 4 Monate in der Kummerphase.

Ich kann nur sagen, dass ich ein verdammt starkes Team zur Unterstützung habe, Freunde und Freundinnen, die sich stundenlang, wochenlang, monatelang mein Gejammer anhören, und meine großen Kids.

Danke an sie alle!!!!!!!

Und nicht zu vergessen; Gute Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit!

Man ist doch wohl im umgekehrten Fall bereit, das Gleich zu tun!

@ jane75: Mit meinen Eltern machte ich die selbe Erfahrung. Eigentlich sind sie so liebe Menschen. Als ich meiner Mama sagte, das mit ihm Schluss ist, stand sie erst da und sagte und tat gar nichts. Ich stand weinend vor ihr. Dann fragte sie warum - ich erzählte es ihr. Dann erst nahm sie mich in den Arm. Die ersten 2 Wochen war sie eigentlich ziemlich lieb. Doch dann sagte sie nur so Sachen wie: ich soll jetzt endlich aufhören zu heulen, das würde alles nichts bringen, ich soll ihn vergessen. Dann kam nur noch: Vergiss ihn, vergiss ihn, vergiss ihn... Ab da hab ich lieber in meinem Zimmer alleine geweint. Seite meine Schwester ihr Kind hat (Ende August) hab ich mit ihr auch nicht mehr darüber geredet -- sie sagt nämlich das selbe. Ich bin schon etwas enttäuscht.

@ grey-mouse: Solche Sprüche hab ich auch zu hören bekommen. Da kann man doch dann echt nur reinschlagen, oder? So etwas kann und will man in der Situation ganz bestimmt nicht hören.

Versuch den Kampf nicht alleine zu gewinnen. Es sind Menschen da, die für dich da sind. Es sind wirklich manchmal die Leute von denen man es nicht erwartet. Und wir sind doch auch noch hier!!!

@ Greendog: Gute Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit! Da hast du verdammt recht. Und genau deshalb bin ich von einer Freundin ganz besonders enttäuscht. Normalerweise ist es nämlich immer andersrum. Ich bin diejenige die immer gut gelaunt ist, jeden in gute Laune versetzt (hat letztens eine gute Freundin zu mir gesagt). Ich bin immer für alle da. Sonst bin eigentlich immer ich der "Kummerkasten" der sich alle Probleme von allen anhört und meistens einen Rat hat oder zumindest eine gute Zuhörerin ist.

:schmatz:

Keep smiling, keep shining

Knowing you can always count on me, for sure

That's what friends are for

For good times and bad times

I'll be on your side forever more

That's what friends are for

:schmatz:

Hey, dann hast du doch den Durchblick, wer deine wirklichen Freunde sind! Nicht verzweifeln! Auf den Rest kannst du eh verzichten. wenn du in eine Freundschaft sehr viel investierst und es kommt nichts zurück, ist traurig, aber du weißt wo du dran bist. Ich finde es toll, dass man wenigstens hier noch ein bißchen Unterstützung bekommt. Danke an alle, die sich hier engagieren!

Hallo Leute!

Das kenn ich mit den sogenannten freunden.bin jetz circa über ein jahr getrennt von meiner damaligen freundin nach ziemlich langer zeit.einige freunde waren für mich da haben auch zu gehört,hab sie drum gebeten mir zu helfen mit ihr zu reden.geredet haben sie mit ihr,aber lauter mist erzählt.eben auch so worte lass sie doch,such dir ne andere,die passt nicht zu dir.andere sagten mach dies mach das.naja besser ist es nicht geworden.wenn sie hilfe brauchen dann kommen sie zu mir,aber ich wenn hilfe brauche ist keiner für mich da.ich werde teilweise mit altem sch**** konfrontiert aus der vergangenheit,so eine art ob er es noch weis.

ich muss sagen in dieser zeit habe ich die sogennanten freunde besser kennengelernt und festgestellt alles falsche freunde.den kontakt habe ich zu vielen abgebrochen,sie wissen aber auch warum.ich denk mir zwar ich hab sie vorher irgendwann nicht gebraucht und werd sie auch nicht brauchen weil ich keine lust hab mich ausnutzen zu lassen,mich verarschen zu lassen das es geld kostet,ging sogar soweit mit telterror anrufen und auflegen.ich muss sagen der beste freund ist man selber.

freunde gibts es nicht mehr bei mir,denn wer sowas mit mir abzieht die brauch ich nicht.

hi zusammen, ja,das mit den freunden ist so eine sache ...als es mir letztes jahr total dreckig ging, habe ich das allles nur überstanden, w e i l ich so gute freunde hatte. sie waren a l l e für mich da. ich habe das von anfang an als großes glück empfunden.egal, ob ich zum hunderttausendsten mal von der situation angefangen habe, ich hab immer ein offenes ohr gefunden - und das ganze drama ging über monate. manchmal habe ich ein bisschen angst, das überhaupt jemals wieder gut machen zu können, das zurückgeben zu können, was ich damals von ihnen bekommen habe.

aber manche menschen sind in solchen situationen vielleicht auch hilflos,wissen nicht, was sie sagen oder raten sollen.andererseits geht es ja meist gar nicht darum,sondern nur,dass man jemanden hat, der zuhört und tröstet.