"Bekanntschaft" schreibt plötzlich nach 2/3 Jahren

BernerBliblablub

New member
25. Nov. 2014
4
0
0
35
Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag hier. Achtung könnte länger dauern.

Zu meinem Problem:

Vor einer gefühlten ewigkeit (etwa 2005 oder so (btw. mein Jahrgang ist 1990)) hatte ich ein Mädchen als "MSN-Bekanntschaft" wir schrieben uns fast jeden Abend und haben viel gequatscht und gelacht.

Wir traffen uns zweimal um etwas nur als Kolegen zu unternehmen.

2007 oder so habe ich ihr geschrieben, obwohl ich wusste das sie einen Freund hatte, das ich mich in sie Verliebt habe. (an die antwort kann ich mich gar nicht erinnern...)

Nach einer sehr kurzen Pause vielleicht einen Monat oder so schrieben wir wieder zusammen aber es wurde immer weniger bis es dann fertig war.

2012 schrieb ich ihr Kurz ein SMS wie es ihr so gehe und es entwickelte sich einen kurzen (paar Tage) SMS austausch. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt einen anderen Freund.

2014 (genauer gestern) schrieb sie mir im Whatsapp wie es mir ginge und ob ich sie noch kenne (ich bin bekannt dafür das ich sehr vergesslich bin xD)

Sie schrieb mir unter anderem das sie als mit dem Freund schluss gemacht hatte, alleine in eine Wohnung gezogen ist. (ab dem 1. November)

Sie hat jetzt eine Katze namens Jimmy (das war und ist mein Spitzname,sie kennt nur unter diesem Namen, zufall?)

So nun zur Frage:

Was will sie von mir? Ich weiss klingt komisch...

Will sie einfach nur quatschen?

PS

Ich weiss selbst nicht genau was ich will...

Die Chat-Freundschaft von früher oder immer noch mehr?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo

Bei mir besteht zur Zeit eine ähnliche Situation. Eine Bekanntschaft welche ich im Sommer gemacht habe bloss ein wenig Smalltalk, hat sich nach einer gewissen Zeit plötzlich bei mir gemeldet. Wir haben nun mittlerweile so eine Art "Friends with Benefits" Beziehung, wobei ich sagen muss, dass ich mich wohl so langsam in sie verliebt habe. Was die ganze Situation sehr schwierig gestaltet.

So nun zu deinem Beitrag. Was sie von dir will, kann ich so nicht sagen. Jedenfalls hat sie dich nach all dieser Zeit so wie es aussieht nicht vergessen. Es kann natürlich auch sein, dass sie sich wenn ich das richtig verstehe erst kürzlich getrennt hat, jetzt ein bischen einsam Fühlt und jemanden sucht zum Reden oder eine gewisse Nähe braucht. Oder sie ist auf eine gewisse Weise intressiert an einem Kontakt mit dir sei es Freundschaftlich oder mehr.

Das kannst du ja herausfinden. Überstürtze nichts sondern unterhalte dich neutral mit ihr, du könntest sie dann auch mal einladen etwas zu unternehmen falls sie Lust dazu hat. Es wird sich dann sicher von alleine zeigen was daraus entseht.

Ich glaube das solltest du selbst herausfinden was sie von dir will. Verabrede dich sag ihr das du freust von ihr zu hören whatever sei mutig ...

Ich rate dir zur Vorsicht. Ich bin da eher der Meinung von callonme. Sie sucht einfach deine Nähe, weil sie möglicherweise einsam ist (wohnt alleine, Freund weg). Natürlich darfst du für sie da sein und mit ihr chatten. Bilde dir aber nicht zuviel ein und geh mit Geduld und Vorsicht an die Sache ran. Wenn es dir nicht gut geht dabei, dann lass es besser sein. Wenn du aber ungezwungen, einfach freundlich sein möchtest und geduldig, ohne Erwartungen an die Sache ran gehst kann eigentlich nichts schief gehen. 

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Das kann dir hier keiner sagen. Wir sind keine Hellseher.

Wenn du das herausfinden möchtest gibt es 2 Varianten:

• Du fragst sie direkt
  • Du freust dich an dem neuerlichen Kontakt, geniesst die Zeit und schaust mal was dabei rauskommt.
Bei Letzterem sei Vorsicht geboten. Wenn es dir dabei nicht gut geht, du übermässig Erwartungen und Hoffnungen aufbaust kann das sehr schnell zum Leiden werden. Wenn du vorbehaltslos und ohne Erwartungen an die Sache ran gehst, kann dir kaum was passieren. Wenn du selbst nicht weisst was du willst ist das wohl die beste Möglichkeit es herauszufinden.

Ich weiss selbst nicht genau was ich will...Die Chat-Freundschaft von früher oder immer noch mehr?
Ihren "Marktwert" schätzen, Aufmerktsamkeit, nicht alleine sein, jemanden zum Quatschen.

Warum gerade du ?

-Da sie mehrere Jahre mit ihren Freund zusammen war, wird wahrscheinlich ihr Freundeskreis dementsprechen aufgebaut sein.

Du bist Außenstehender der damals in sie verliebt war. So geht sie sicher, dass nicht rumgetratscht wird und du auf ihrer Seite stehst.

Kurze Zusatz frage:

Immer wenn ich ihr etwas schreibe bei dem sie sich entscheiden muss, schreibt sie selten zurück? Will sie das ich alles entscheide?

Beispiel: (Wir haben abgemacht das wir etwas essen gehen)

-(Ich)Hättest du nächste Woche am Samstag Zeit?

-(Sie) Bis jetzt schon

-(Ich) Samstag wäre für mich in ordnung aber du darfst sagen wann und wo.

---- keine Antwort (im Whatsapp sehe ich das sie die Nachricht gelesen hat)

Dieses ganze "Sag mir wann und wo und nur wenn du willst" ist ein totaler Abturner.

Fürs nächste mal:"Du ich hab für uns Samstag einen Tisch beim Italiener bestellt"

Mach Nägel mit Köpfen...