Bekomme einfach keine Beziehung zustande

jak12

Neuer Benutzer
09. Aug. 2012
2
0
0
32
Hallo liebe Community,

Bevor ich mein Problem schildere, schreibe ich etwas zur meiner Person.Im Prinzip bin ich ein ziemlich ruhiger.gelassener,romantischer und ein witziger Typ.Ich habe viele Kollegen und nur einen einzigen wahren Freund ( befreundet seid dem Kindergarten).In meiner Freizeit trainiere ich ziemlich viel, da ich Boxer bin ( gehört zu den problem,das ich gleich schildern werde) und habe deshalb nicht all zuviel Freizeit.

Nun aber zu meinem Problem: Ich werde dieses Jahr bereits 20 jahre alt und ich bekomm ,weiß Gott warum, einfach keine Beziehung zustande ( ich hatte bisher nie eine -.-). Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Jedesmal wenn mir ein Mädchen gefällt,läuft es schluss endlich darauf hinaus, dass sich das Mädchen für mich interessiert,aber das auch nur freundschaftlich ( war bisher drei mal verknallt und es lief immer auf das selbe hinaus -.- ). Zu diesem Problem kommt jetzt auch noch dazu das ich endlich mein Abitur gemacht habe und ich jetzt erst einmal eine Pause von meiner schulischen Laufbahn machen werde.Das Problem dabei ist, ich weiß nicht wie ich neue,fremde Mädchen kennenlernen soll bzw sie ansprechen soll ( ich hatte bisher immer den Vorteil, das ich Mädchen durch die Schule kennenlernen konnte).Meine Kollegen rieten mir bereits mit ihnen in die Disco zu gehen,was wir auch taten.Dort musste ich feststellen,das ich einfach nicht der Typ für eine Dico bin,da mir die laute Musik nich gefällt und mir die Mädchen auch nicht wirklich gefielen ( hatten meist so viel Schminke auf dem Gesicht,dass es unmöglich war zu erkennen, wie sie denn nun wirklich aussahen).Dazu kommt noch das ich total nervös werde,wenn ich mit fremden Mädchen spreche.Ich weiß nicht woran das liegt, zu wenig Selbstvertrauen habe ich eigendlich nicht.Allerdings weiß ich nicht,welche andere Optionen ich habe, um Mädchen kennenzulernen, da ich,wie schon erwähnt,leidenschaftlich Boxe und ich so keine Zeit habe irgendein anderes Hobby aufzubauen ( Beim boxen wimmelt es auch nicht gerade so von Frauen).Ich werde immer verzweifelter.Ich will gar nicht tausende Beziehungen haben.Es reicht mir wenn es DIE eine Beziehung ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen und mir vielleicht Ratschläge geben.Ich weiß echt nicht mehr weiter

LG

Hallo,

klingt ein wenig so als würdest du den Frauen mit Liebesgeständnissen an dich binden wollen. Das klappt aber nur im Film. Was Frauen im Allgemeinen angeht kann ich dir sagen, dass ich mich so Verhalten würde wie ich z.b. bereits hier geschrieben habe :

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-werde-ihr-meine-liebe-gestehen-aber-ich-habe-noch-zweifel_t50599.html

Letztlich fehlt dir denk ich positive Erfahrung mit den Mädels und aufgrunddessen hast du in diesem Bereich halt noch nicht genügend Selbstbewusstsein.

Zumal du dir wirklich keinen Druck machen solltest. Eine Frau die spürt, dass du unbedingt in eine Beziehung willst, wird sich deshalb zurückziehen.

Lern erstmal so locker Mädels kennen und übe dich ein bisschen in lockerem Umgang. Du brauchst ja nicht mit jedem Mädel was du siehst eine Beziehung anfangen wollen. Ein paar Trockenübungen helfen dir dann bei der Frau die du wirklich willst entspannter zu sein.

war bisher drei mal verknallt und es lief immer auf das selbe hinaus
wenn du jetzt eine Null hinter die 3 geschrieben hättest würde ich mal sagen, du liegst im normalen Rahmen ;-)

Kann es sein das du unendlich ungeduldig bist?

Ich kann garnicht mehr abzählen, wie oft ich mich, gerade in deinem Alter verknallt habe bis es dann mal von beiden Seiten eingeschlagen hat ;-D

Die Liebe fällt nunmal nicht vom Baum, und es ist einfach ein Zufall, das gleichzeitig beide auch was voneinander wollen.

as ich einfach nicht der Typ für eine Dico bin,da mir die laute Musik nich gefällt und mir die Mädchen auch nicht wirklich gefielen
Dann solltest du solche Orte einfach lassen. Du kämst, wenn du dich unwohl fühlst, niemals echt und entspannt rüber. Wie wäre es mal im Schwimmbad? Da sind zumindest die meisten ohne Schminke unterwegs.

Stadtfeste, Flohmärkte, Openairkonzerte und dergleichen sind auch ganz gut geeignet.

Dazu kommt noch das ich total nervös werde,wenn ich mit fremden Mädchen spreche
Das kann man aber gut trainieren. Sprich doch mal ganz unverfänglich Frauen an, die dir jetzt nicht unbedingt gefallen. Frag mal auf der Straße nach dem Weg, der Urzeit... irgendwas, was jetzt natürlich nicht gleich nach einer Einladung für mehr aussieht.

Und wenn dir mal eine Frau gefällt, mußt du ja nicht sofort zu ihr gehen und sie ansprechen.

Such doch erstmal Augenkontakt, dann erfährst du auch gleich, ob Worte da überhaupt Sinn machen.

Lg

Sonnentein

Guten Morgen!

Ich würd mich, wie auch schon geschrieben nicht so sehr versteifen auf den Gedanken, dass du keinen Beziehung zu stande bringst. Momentan scheinst du so in deiner Angst wieder nur der gute Freund zu sein festgefahren zu sein, dass du dich verkrampfst und wie auch schon angemerkt, mögen grade Mädels ind einem Alter solche Situationen gar nicht.

Wie reagieren die Mädles denn auf dich wenn du unterwegs bist, egal wo auch immer? Wirst du nie angeflirtet, angesprochen oder wenigstens angelächelt? Oder weißt du nur nicht wie du da darauf reagieren sollst?

Such doch erstmal Augenkontakt, dann erfährst du auch gleich, ob Worte da überhaupt Sinn machen.
Ja, das kann ich nur unterschreiben, lächle sie an, such ihren Augenkontakt, was dann von ihr kommt das sagt meist mehr darüber aus, ob sie sich freuen würde wenn du sie ansprichst als alles andere!

Lg, Melancholie

geht mir genau so wen um beziehung geht klappt es einfach gar nie. bin 24 und hatte bis jetz eine ernste beziehung. nach dem kamm nie mehr was ernstes. ich versteh das nicht alle wollen nur sex aber ich finde das kann man doch auch haben wen man in einer beziehung erst dan ist es richtig schön. aber irgendwie geht es nur noch um das eine nicht mehr. macht mich sehr sehr traurig weil ich immer alleine zuhause sitze und einfahc keinen passenden partner finde und das schon seit 3 jahren nach der ersten beziehung.

Danke für eure Kommentare^^.Ich werde wohl oder übel einfach weitersuchen müssen.