Bekomme ich noch eine Chance

fredcat

Neuer Benutzer
30. Aug. 2004
20
0
0
43
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir jetzt glaube ich so ziemlich jeden Post durchgelesen der hier bei euch im Forum steht, in der Hoffnung das vielleicht jemand das selbe Problem hat wie ich. Es ist eigentlich alles ziemlich ähnlich doch mich betrifft es leider nicht 100 prozentig.

Mich würde einfach mal interessieren was jemand Außenstehender dazu zu sagen hat. Ich versuche mich kurz zu fassen....

Also folgendes Problem.

Ich hatte vor fast 1 ½ Jahren eine 4 jährliche Beziehung. Das Problem in dieser Beziehung war folgendes, das er mich abgöttisch geliebt hat, und ich mit dieser für mich neuen Situation nicht ganz umgehen konnte. Ich meine ich habe Ihn auch geliebt, aber ich hatte damals einfach dieses naive denken, dass ich Ihn nie verlieren kann. Dem entsprechen habe ich mich auch verhalten, nach dem Motto, mir kann ja nichts passieren. Habe mich stellenweise echt be......en verhalten, Ihn verletzt usw. Dann kam nach 4 Jahren der Denkzettel und er hat mich aus heiterem Himmel verlassen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und dachte eine Welt bricht zusammen. Denn es war ja nicht so das ich Ihn nicht geliebt habe. Ich habe Ihn wahnsinnig geliebt, doch da war doch immer , auch wenn es sich jetzt etwas blöd anhört das Gefühl der Überlegenheit. Ich habe Ihn angebettelt das er mir doch bitte eine 2. Chance geben soll, doch verständlicher weise wollte er das nicht mehr. Also habe ich versucht mich so gut wie es nur irgendwie geht mit dieser neuen Situation zurechtzufinden. Hatte leider keinen Erfolg.

Nun sitze ich seit fast 1 ½ Jahren alleine Rum und grüble darüber nach wie es wohl hätte sein können wenn ich mich nicht so dämlich verhalten hätte.

Habe Ihn nun vor 3 Wochen das erste mal wieder gesehen. Und schon war es wieder da das Gefühl. Schmetterlinge im Bauch und so weiter. Ich Liebe Ihn eben immer noch. Wir haben uns auch ziemlich gut verstanden viel Spaß gehabt und so weiter. Das ging dann so weit das ich bei Ihm übernachtet habe......................

Habe mir richtige Hoffnungen gemacht das es wieder klappt, und mich dann 2 Tage später bei Ihm per SMS gemeldet und keine Antwort erhalten. Ich war Tod traurig und wußte nicht was ich tun sollte.............

Jetzt letztes Wochenende haben wir uns wieder zufällig getroffen. Haben aber über das Thema Beziehung nicht gesprochen. Das einzige was er zu mir gesagt hat war, das er sich diese Woche mal bei mir meldet und wir dann ja mal was zusammen unternehmen können.

Was soll ich jetzt machen. Habe Angst davor mich darauf zu freuen, weil ich nicht wieder enttäuscht werden möchte. Ich weiß einfach nicht weiter. Was meint Ihr zu dieser Situation. Besteht für uns noch eine Chance??????

Treff dich einfach mit ihm und mach dir vorher nicht so viele Gedanken. Freu Dich drauf und mach dich locker, wenn er auch dich noch lieben sollte dann wird es sich schon zeigen. Je verkrampfter du aber bist desto weniger wird sich meiner Erfahrung nach ergeben. Genieße einfach deine Zeit mit ihm und schraub deine Erwartungen runter. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Mehr kann ich Dir auch nicht raten. Es kann einfach sein das er in seiner entwicklung schon einen ganz neuen Weg gegangen ist und er schon ganz woanders ist. Aber es kann auch sein dass du nochmal eine Chance bekommst.

Also entspann dich und genieß dein date. Wenn er dich wirklich so geliebt hat dann hat er dich auch nicht vergessen aber wenn du ihn zu sehr verletzt hast hoffe ich nicht das er sich rächen möchte. Die Antwort findest du ganz tief in deinem Inneren. Viel Glück

Sun

Hi Sun.

Danke für deine schnelle antwort. Ich weiß das ich mir nicht so viele gedanken machen sollte. Ist aber garnicht so einfach. Habe irgentwie Angst etwas falsches zu machen. Ausserdem habe ich auch Angst davor das er sich nicht meldet, denn dadurch würde ich mich damit abfinden müssen das es wohl keine 2 Chance gibt..... Das ist alles so verzwickt......... :( Diese Warterei macht mich Wahnsinnig. Schaue alle 5 Minuten auf mein Handy ob er nicht vielleicht geschrieben hat.

hallo ja das kenne ich auch aber glaube mir es wirt alles so werden wie es sein sollte! es bringt nichts zu warten, die zeit geht schneller um als du denkst und wenn du nicht warten kannst wiso schreibst du nicht ihm mal wär doch auch ned lösung!!

Hi Fredcat,

sun hat recht entspann dich ein wenig.

sei wie du bist, also sei einfach du selbst, dann kannst du keine fehler machen.

war deine art des verhaltens ihm gegenüber sein trennungsgrund oder hat es da was anderes gegeben? lg claudi

Ja, war der Trennungsgrund. Das ist der Grund weshalb ich mir solche vorwürfe mache. Hab mich halt einfach doof verhalten und irgenwann hat er keinen Bock mehr gehabt, verständlicher Weise. Versuche mich halt jetzt etwas abzulenken. Mal kucken obs klappt.

Habe irgentwie hemmungen mich bei Ihm zu melden. Möchte ihn nicht bedrängen oder so. Hatte ja schon mal einen versuch gestartet und keine Rückmeldung bekommen. :heulen:

Ich hoffe nur mal das er mir glaubt das es mir alles wahnsinnig leid tut und ich es gerne ungeschehen machen würde...........

Ich hoffe nur mal das er mir glaubt das es mir alles wahnsinnig leid tut und ich es gerne ungeschehen machen würde...........

Hast du ihm das gesagt?

wenn nicht, dann tu es aber verbinde es nicht mit einer liebeserklärung, sag ihm einfach, dass dein verhalten falsch war und das du es bereust ihn verletzt zu haben. auf diese weise kann er sich erst damit beschäftigen dir zu verzeihen ohne gleich über einen neuanfang nachdenken zu müssen. wenn er es schafft oder du es schaffst, dass er dir verzeiht, kann er vertrauen haben, diese grundlage werdet ihr brauchen. vielleicht denkt er dann von ganz allein über einen neuanfang nach.

aber du brauchst ganz viel geduld und du musst dir selbst verzeihen.

ganz ganz liebe grüsse Claudi

Hi Claudi,

ja habe es Ihm schon gesagt, und er hat auch gesagt das er mir glaubt. Ich weiß dass ich mir selbst erst mal verzeihen muss, es fällt mir aber ziemlich schwer. Besonders wenn ich zu lange darüber nachdenke kommen die alten Schuldgefühle wieder hoch. Andererseits ist ja heute schon Mittwoch und er hat sich noch nicht gemeldet..........

Aber ich danke dir wirklich sehr für deine Hilfe....................

Viele liebe grüsse

Sabsi

liebe sabsi,

die woche hat 7 tage.

würdest du dich nochmal bei ihm melden wollen?

liebe grüsse, claudi

Ps.mach ich gern, keine ursache

Hi Claudi,

Ich würde mich wahnsinnig gerne bei Ihm melden, aber irgentwie weiß ich das er nicht antworten wird.... Kennst du vielleicht manchmal hat man ja sowas im gefühl...... Werde wohl noch abwarten bis die woche vorbei ist. Mal schauen vielleicht melde ich mich ja dann mal bei Ihm.... Vielleicht sehe ich ja auch mal wieder alles viel zu schwarz....... Er hat ja gesagt er meldet sich. Warum sollte er das tun wenn er es nicht will?????????????

Verwirrt mich alles ziemlich. Auf jeden fall ist mir diese Seite eine wirklich große hilfe und ich bin froh das ich sie gefunden haben. Tut gut mit jemanden darüber zu reden.

Ganz Ganz liebe Grüße

Sabsi