Bekomme ich noch eine letzte Chance??? Bitte helft mir???

Benny79

Neuer Benutzer
01. Apr. 2004
11
0
0
45
Hi! :heulen:

Vor genau einem Jahr habe ich eine Stelle in einem Kindergarten (ich bin Erzieher von Beruf) angeboten bekommen. Die Arbeit hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen. Ich habe dort aber die Liebe meines Lebens getroffen. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich wußte, dass sie die eine welche ist! Sie hat 3 Kinder und hatte eine 13 Jährige Ehe. All das hat sie für mich aufgegeben und ich bin nach einem halben Jahr zu ihr gezogen. (Ich bin übrigens 25 und sie ist 34). Ich leide leider von Natur azs unter großer Eifersucht und die ist es letztendlich auch, die mich meine Wahre Liebe gekostet hat. Wir haben uns zweimal getrennt (Sie hat mich verlassen). Ich habe immer wieder gekämpft und habe sie zweimal wieder gewonnen. Gestern ist es dann zum 3ten Mal passiert und sie hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mir keine weitere Chance geben wird. Ich kann nicht glauben, dass ihre Liebe zu mir gestorben sein soll. Sie hat am Tag zuvor noch von heiraten gesprochen. Ich habe bei meinem Therapeuten 5 Sitzungen hinter mir und ich habe es nur für uns getan. Ich liebe sie und ich habe mich noch niemals so gefühlt. Was kann ich tun, was soll ich tun und bekomme ich eine letzte Chance???

Was meint ihr??? Bitte helft mir!Danke!!!!!

Vielen Dank!!!!

hallo benny,

puh, was ist denn genau passiert, dass ihr euch so oft getrennt habt?komisch find ich, wenn sie vom heiraten spricht und sich kurz danach trennt. wenn sie sonst eher ehrlich war, zeugt das denk ich davon, dass sie vor irgendetwas angst hatte.

wie ist sie denn mit dem altersunterschied klar gekommen? kann es sein, dass sie da vielleicht panik gekriegt hat, denn sie mit drei kindern und du kommst vielleicht irgendwann auf die idee, du hast was verpaßt...

mehr kann ich dir im moment leider auch nicht sagen, bzw. helfen.lass dich auf jeden fall mal drücken :trost: , dann gehts dir vielleicht ein bißchen besser :) .

Also, ich würde es an Deiner Stelle gaaaaaanz langsam angehen lassen....

Mach Deine Sitzungen weiter, versuch an Dir zur arbeiten.... Alles, aber in Ruhe...

Ich weiss nicht, was Du ihr damals versprochen hast, dass sie zurück kommt, aber jetzt werden diese Versprechungen warscheinlich nicht mehr viel bringen...

Du musst einfach an Dir arbeiten, Dich ändern.... und sie irgendwann um Verzeihung bitten, um eine Chance evtl. auch... UND Du musst es ihr beweisen. Aber dies nicht nur ein oder zwei mal, nein, immer wieder... Damit sie sich sicher sein kann, dass die Eifersucht weg ist...

Damit sie keine Angst haben muss.

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist halt so, dass ich ihr immer gesagt habe, dass sie nicht zu lang mit ihrem Ex reden soll und nicht zu lang mit dem Nachbarn. Ich dachte das sie gerade wegen diesen zehn Jahren irgendwann ausbricht und sich jemanden sucht, der Älter ist und vielleicht wohlhabender. Sie hat auch am Alter zu knabbern gehabt. Es war aber niemals der Grund für eine Trennung. Wir haben uns geliebt und wir haben füreinander alles aufgegeben. Ich habe es übertrieben. Es ist eine Krankheit wegen der ich in Behandlung gegangen bin. Für uns. Ich habe alles zerstört. Ich hatte zwei Chancen und habe sie nicht genutzt. Eine Dritte wäre unverschämt zu erwarten. Ich würde mich ändern da ich spühre, wie sehr sie und die Kinder mir fehlen. Ich liebe sie alle! Wir haben uns einen Hund gekauft. Auch den vermisse ich. Unsere Lieblingsessen. Unsere Fernsehabende mit den Kindern. Unsere Zweisammkeit. Es fehlt mir einfach alles. Ich bin ein Mensch der an die Wahre Liebe glaubt. Mein "Ziel des Lebens" ist es, die einzig Wahre Liebe zu finden und mit ihr glücklich zu werden. Ich habe sie gefunden und ich habe sie zerstört. Ich habe keine wirklich e Perspektive mehr. Ich sterbe ohne sie. Ich brauche sie!!! Ich Liebe SIE!!!

Ich liebe sie so sehr...

Es stimmt joanna21. Sie hat Angst davor es ein weiteres Mal zu probieren und wieder enttäuscht zu werden. Sie denkt auch an ihre Kinder. Schließlich haben sie nun ein zweites Mal eine wichtige Person verloren. Ich kann sie sehr gut verstehen und ich denke Ruhe und Zeit sind das Einzige, dass mir vielleicht eines Tages eine Chance gewähren wird. Es ist nur so verdammt schwer. Ich muß immer wieder zum Hörer greifen. ich kann ohne sie nicht Leben! Ich liebe sie!!!!

So sehr!!!

tja, da bleibt wirklich nur die zeit, da muß ich joanna recht geben. beweis ihr, dass du auch anders kannst. ich finde es aber sehr lobenswert, dass sie auch an die kinder denkt, die mit sicherheit das ganze auch noch nicht nochmal durchmachen wollen.bedränge sie nicht, aber zeig ihr, dass du für sie da bist. die angst, sie an jemand älteres zu verlieren kann dir aber bei einer jüngeren genauso passieren. man weiß nie wie lang eine liebe hält, egal wie alt man ist.ich wünsche dir ganz viel glück, dass du sie irgendwann wieder für dich gewinnen kannst.

Da habt ihr recht! Die Zeit! Ich danke euch ganz doll!!! Ich werde mich ändern und ich werde ihr beweisen, dass ich auch anders sein kann. Ich liebe sie und ich werde es ewig tun. Ich gebe sie nicht auf aber ich werde uns Zeit lassen. Ich danke euch sehr! ;)

Hi Heartbroken!

Habe Dir eine PN geschickt. Schau mal nach.

Danke für deine Antwort

@all

Danke für alle die mir ein wenig Hoffnung und Mut gemacht, miir aber auch Tipps und Kretik gegeben haben.

Danke

Hi ihr!

Vor kurzer Zeit habe ich mal einen Beitrag gepostet. "Bekomme ich noch eine letzte Chance??? Bitte helft mir??? "

Wisst ihr, es ist seitdem viel passiert. Ein ständiges auf und ab. Sie hat mir so unendlich viel Hoffnung gemacht und sie im nächsten Moment genommen. Mitlerweile glaube ich, dass es keine Chance mehr für mich gibt. Sie hat mir heute etwas gesagt, dass mich sehr traurig gemacht hat. Sie sagte, es gab eine Zeit für sie, da hätte sie alles mit mir gemacht. Wäre mit mir durch dick und dünn gegangen. Meine Eiferucht hat sie von mir getrieben. Dabei hatte ich alles. Und ich habe es nicht gesehen. Nicht erkannt. Mein Leben macht ohne sie keinen SINN mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll. Alle sagen, geh viel Arbeiten, oder es kommt schon irgendwann eine Neue. Ich will keine Neue und die Arbeit lenkt mich auch nicht ab. Mein Leben ist so unendlich leer ohne sie und dabei hatte ich alles. Ich habe einen unendlich kostbaren Ratschlag an alle! Betrachtet jeden Augenblick euerer Beziehung als etwas unschätzbar KOSTBARES und genießt jede Sekunde. Wisst zu schätzen was ihr habt! Und eifersucht ist ein ganz böser FEIND. Ein wenig "gesunde Eifersucht" ist ok und eine Art Liebesbeweis. Aber zuviel zerstört euer und mein Glück... Das mußte ich noch loswerden...

Bye... ;(

Es ist ziemlich schwer zu erkennen das man etwas falsch gemacht hat, aber dann auch nicht mehr die Chance bekommt es besser zu machen! Oder wenn man es erst gesagt bekommt wenn es zu spät ist :mauer:

Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter...

Mhhh keine Ahnung was ich Dir jetzt am besten sagen soll!

Tut mir leid! Lass den Kopf nicht hängen!

Hi Benny,

hab deinen anderen beitrag jetzt nicht gelesen, poste aber trotzdem kurz.

Nimm dir die Worte von ihr nicht so sehr zu Herzen. Ich find es eher unfair von ihr, dir zu sagen, was sie alles mit dir gemacht hätte, wenn du nur so oder so gewesen wärst. Damit setzt sie dich ganz schön unter Druck und nährt Selbstwertzweifel, die kein Mensch nötig hat. Du bist nun mal du, und wenn sie was an dir auszusetzen gehabt hat, hätte sie mit dir zusammen nach ner Lösung suchen können. Solltet ihr das aber schon ausprobiert haben , musst du ihre Entscheidung akzeptieren und jetzt nicht irgendeine Schuld bei dir suchen. Ich glaub, in der Liebe gibt es nicht sowas wie Schuld. Wenn man bestimmte Probleme nicht ausgleichen kann, ist es auf lange Sicht unvermeidlich, dass man sich trennt.

Wenn du die Trennung irgendwann vom Gefühl her akzeptiert hast, was dauern kann :schief: , dann wirst du auch wieder zu deinen Stärken finden und dich für andere Menschen interessieren. Das nützt dir zwar jetzt leider nicht viel, aber es wird aufwärts gehen.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi,

ich kann mich in deine situation gut hinein versetzen... viel kann man da nicht mehr machen... aber versuche deine fehler auch mal positiv zu sehen... ich bin auch ein tierisch eifersüchtiger typ... weil ich betrogen wurde... ich habe meine freundin teilweise kontrolliert und auch viel rausbekommen... angenommen sie wäre sehr untreu und du wärst nich eifersüchtig... was wäre dann... dann wärst du der dumme... sehe es positiv...

viel glück

EsJ.

Danke für eure Beiträge. Es ist wirklich ne scheiß Situation. Wisst ihr was wirklich übel ist? Sie weiß, dass sie mich noch liebt und sie will mich aus diesem Grund nicht mehr sehn. Sie hat zuviel Angst vor allem und sie hat angst, dass ich sie für eine Jüngere verlassen könnte. (Sie ist 10 Jahre älter und hat 3 Kinder). Ich liebe sie aber so sehr, ich habe noch nie so empfunden. Sie verleugnet ihre Gefühle und entscheidet sich für ihren verstand. Warum das alles nur? Ob sie ihre Ängste jemals ablegen und uns noch eine Chance geben kann (Sie hatte mich aus Verstandsgründen/ also Geldsorgen und Kinder und Alter und so schon zweimal verlassen)??? Ich klammere so sehr an der Hoffnung.

Original von Benny79Wisst ihr was wirklich übel ist? Sie weiß, dass sie mich noch liebt und sie will mich aus diesem Grund nicht mehr sehn. Sie hat zuviel Angst vor allem und sie hat angst, dass ich sie für eine Jüngere verlassen könnte. .
Oh, das is wirklich scheiße ;( Bedräng sie jetzt am besten nicht. Versuch nicht, deine Liebe durch eindringliches Flehen zu beweisen.Gib dir und ihr eine Pause, so dass sie Zeit hat, über alles nachzudenken. Und sehs vielleicht nicht nur aus deiner Perspektive, dass sie dir ne Chance geben soll, sondern auch sich selbst - wenn sie dich liebt, steckt sie ja auch ihre Bedürfnisse zurück dadurch, dass sie dich nicht sehen will.

Wenn sie Dich liebt, wird sie dich auch in drei oder vier Monaten noch lieben. Lehn Dich zurueck, verlass Dich darauf, dass sie gute Gruende hatte, mit Dir zusammenzusein, und mach Deine Therapie weiter.

Teile ihr mit, dass Du dies vorhast. Sag ihr, dass sie sich melden kann, aber nicht muss, dass Du Dich drueber freuen wuerdest, aber nicht darauf wartest. Dass Du Dich zumindest im naechsten Monat nicht melden wirst. Lass sie auf Dich zukommen. Versuche, durch Zurueckhaltung etwas von dem Stress auszugleichen, den Du ihr die letzten Monate durch die Eifersuechteleien gemacht hast.

Wow! Ihr habt vollkommen RECHT!!! Es ist nur so unendlich schwer nichts zu tun. Nichts zu wissen. Aber es ist der einzige Weg und wenn sie mich noch liebt dann auch noch in ein paar Monaten! Danke!!! Das hilft mir unglaublich. Es ist sozusagen eine Bestätigung meiner selbst. Ich habe es mir immer wieder gesagt und es war auch ihr wunsch. Das mit der Therapy hat sie gestern gegen mich verwendet. Sie meinte, dass ich dadurch ein neues Selbstbewußtsein bekommen würde und ich dann merke, dass sie nicht die Richige ist. Das sie zu alt ist. Ich denke sie sucht nur nach Gründen und redet sich viel ein. Aber wie gesagt, ihr liegt genau richtig! Bueno... Vielen DANK!!!!