Bekomme ich sie zurück helft mir bitte :(

Saschaef32

Neuer Benutzer
21. Apr. 2012
6
0
0
44
Hallo ihr lieben :) hier erstmal ein paar grundfakten über meine Beziehung

Sie ist 28 ich 32

Wir sind bzw waren 6 jahre lang ein glückliches paar , führen eine Wochenendbeziehung sie wohnt noch im Haus ihrer Eltern

und ich durch die Krankheut die mein vater hatte ist daran auch leider gestorben ( pflegen usw) bei meiner mutter.

Wir hatten eigentlich vor in das haus meiner eltern zu ziehen und dort alles auszubauen. Wir hatten in den 6 jahren keinen Streit oder sonstiges. Sie ist ein aufopferungsvoller mensch fast schon ein workaholic.

Sie ist nur noch müde und schläft sehr viel und in ihrer Freizeit kümmert sie sich viel um den kleinen von ihrer Zwillingsschwester.

Naja also es fing an das ich ihr eine Sms geschickt habe ob sie das kind von ihrer schwester liebt oder mich . Ich komme mir vor wie das fünfte Rad am Wagen wenn wir uns die paar stunden am Wochenende sehen.

Daraufhin meinte sie ich liebe dich aber eben auch den kleinen Ihre familie ist ihr sehr wichtig dazu gehört auch der kleine.

sie fand es nicht sogut das ich das per sms gefragt habe :( auch hat sie noch geschrieben ,aber ich möchte mich heute abend nicht mehr ärgern.

Daraufhin hab ich eine Woche ruhe gehalten und habe sie am freitag vorsichtig gefragt ob sie mich sehen will am wochenende .

Daraufhin antwortete sie naja ich weiss nicht ,wenn ich mir wieder vorwürfe anhören muss ? ich werde mich nicht ändern ,wenn das ok ist kannst du kommen.

Sie hat nix erwähnt alles war normal wir haben auf der couch gesessen und filme geschaut aber da sie ja imnmer so fertig von arbeit ist sind wir dann hoch und ins bett gegangen . Ich habe ihr dann noch gesagt das es mir sehr leid tut das ich das per sms gemacht habe.

Am nächsten Tag meinte ich zu ihr nachdem ich ihr einen kuss gegeben hatte " wollen wir uns wieder vertragen ? und hab sie lieb angeschaut"

Sie meinte nur tut mir leid schatzi aber ich kann das nicht so schnell ich muss darüber nachdenken daraufhin bin ich hoch ins zimmer und sie kam auch . Unter tränen meinte sie vielleicht tut uns die nächste Woche ganz gut wenn wir uns nicht sehen ICh hab gesagt das ich angst habe das sie nach der sms keine gefühle mehr für mich hat . Sie sagte aber sie hat noch gefühle und müsse sich erstmal klar werden was sie will und wie ihre gefühle zu mir sind.

Beim verabschieden küsste sie mich und meinte ich melde mich bei dir ok ?

Naja und nach 3 tagen am mittwoch meinte hat sie angerufen und gemeint es tut mir leid aber meine gefühle sind nicht mehr so wie sie mal waren wir haben uns auseinander gelebt , hat sie dann in den 3 tagen festgestellt.

Ich muss dazu sagen sie arbeitet sehr viel und wenn wir uns sehen ist sie immer müde und hat zu nix lust.

Naja hab sie am donnersta nochmal getroffen und sie hat mich gedrückt und wir haben uns gut unterhalten , sie hat fast nur von Ihrer arbeit erzählt .

Sie schiebt es auf die arbeit sie hat einfach keinen freiraum mehr für eine beziehung und fühlt sich immer erst wohl wenn ich sonntags gefahren bin da sie einfach keine zeit mehr für sich hat
frown.gif

Sie hat mich noch mit rausgeführt und gedrückt .

Und meinte sie will erstmal!!! gar keinen kontakt.

Nun ist meine frage war ich derjenige der am einfachsten abzuschieben war ?

Sie hat eine neue stelle in der bäckerei sie ist vorarbeiterin und hat viel stress , wird ihr das alles zuviel ? sie war schon immer so sie kann zu nix nein sagen und meint sie schafft alles .

Ich vermute sie liebt mich noch aber das alles ist unter stress begraben .

Soll ich jetzt erstmal warten und sie wird dan aufwachen ?

Komischerweise schriebn mir ihre zwillingsschwester gib nicht auf , lass ihr einfach erstmal Zeit für sich Vielleicht merkt sie es dann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich will erstmal solange keinen kontakt zu ihr haben bis sie sich meldet , hat es noch Sinn Weil ich kenne sie , sie ist ein emotionaler mensch der keinem was böses will und manchmal voreilig handelt in stresssituationen. Nur ein Tag vor der meienr blöden sms die das ausgelöst hat hab ich sie noch eingerieben weil sie so schlimm erkältet war und ise hat mich geküsste und gemeint danke schatzi :(

Scheint mir ja keiner einen rat geben zu können

Du erwartest ernsthaft, dass innerhalb von 20 Minuten an einem Samstag Morgen die Ratschläge nur so reinprasseln? :rolleyes:

Andere Frage:

Warum willst du mit jemandem zusammen sein, der kaum Zeit für dich und kaum Zeit für sich selber hat?

Eure Beziehung klingt nicht gerade glücklich, so wie du sie beschreibst. Wieso willst du daran festhalten? Ich glaube nicht, dass sie sich ändern kann, geschweige denn will.

Hallo Saschaef32,

Grit hat igw. Recht.

Eine Verbindung mit einem Partner, der so eingespannt ist, wird immer schwierig sein.

Zumal da noch eine Zwillingsschwester mit von der Partie ist. Deren Kontakt kann so ausgeprägt sein, dass du nicht dazwischen kommst.

Sie müßte sich erstmal von ihrer Familie lösen damit du einen entsprechenden Platz bei ihr einnehmen kannst. Wie es aussieht ist das noch lange nicht der Fall.

Du wirst in dieser Konstellation noch einiges erleben. Willst du das?

ich muss euch ganz ehrlich sagen mir hat das bisher nie was ausgemacht wir wollten uns dieses jahr ein haus in dem ort ansehen und da einziehen , ich bin eigentlich nur von der Schnelle ihrer entscheidung so geschockt :(

Ich dachte nie das diese SMS so einen gedanken bei ihr auslösen könne das sie mich eine woche und 3tage später verlassen will , es war auch viel wehmut in ihrer stimme und ich denke sie hat sich dazu selber gezwungen.

Ich wollte nur wissen meint ihr sie wird sich jetzt erstmal gedanken machen ob alles richtig war ?

Ihre schwester meinte sie redet seitdem nicht mehr viel .

Mit ihr habe ich ja noch kontakt.

Und sie hat immer viel geredet , ist für mich also ein zeichen das sie gar nicht schluss machen wollte , sondern musste.

Ich denke mal immernoch das wenn es bei ihr auf arbeit weniger wird , sie wieder bei mir anklopfen wird , oder seht ihr das anders ?

Bei 6 jahren purem glück und friedlicher trennung . ( habe nicht geweint oder schwäche gezeigt sie nur ein weniug mit dem hundeblick angeschaut und bin dann gegangen)

Uuuuh, da höre ich aber jemanden ganz gewaltig sich Hoffnungen machen...

Natürlich wird sie darüber nachdenken. Besonders, wenn man so lange zusammen war.

Wahrscheinlich hat es für sie schon länger nicht mehr gestummen. Dein SMS war nur der Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen brachte.

Du solltest dein Leben nicht mit irgendwelchen vagen Hoffnungen auf bessere Tage verschwenden. Lebe hier und jetzt! Sonst verpasst du vieles!

@Saschaef32

Ach wenn das so ist, dass du mit der situation glücklich warst, dann kannst du ruhigen Gewissens zu ihr gehen und ihr einen vorheulen.

Manchmal ist es einfach erforderlich die Gefühle zu zeigen und auch raus zu lassen , damit der Andere merkt, dass er dir sehr wichtig ist.

Ein Hundeblick und dann gehen , nach einer unverhofften Trennung , die man zudem nicht möchte, ist ein bisschen wenig und auch verwunderlich. Zeig ihr deine Emotionen und überzeuge sie , dass sie deine Traumfrau ist.

Dann hast du alles getan um die Beziehung nochmal in Gang zu bringen wenn du es dir doch wünscht. Und wenn du die Schwester auf deiner Seite hast , kann es dir eigendlich nur helfen.

Kauf ihr Blumen und lad sie zum essen ein. Sag ihr, dass du ihren Neffen in keinem Fall als Konkurent zu dir siehst und du dir mit ihr auch Kinder wünscht.

Ich hoffe , das ist auch so. :D

Naja das problem ist ja an dem montag , also einen tag nachdem sie meinte lass mir mal ne woche zeit zum überdenken . Habe ich mich in ihr zimmer geschlichen und ihr ein herz aus gelben und rosa rosen ausgebreitet mit einer netten karte mit einem gedicht von mir und einem hündchen der ein herz hält .Dann noch eine mms mit dem schaaf der sagt ohne dich ist alles doof .

Sie antwortete das blumen auf dem bett zwar nett gemeint sind aber 2 sms und blumen auf dem bett heist nicht ihr zeit lassen , sie fühle sich dadurch unter druck gesetzt

Hast du sie mal gefragt, was sie sich wünscht? Wollt ihr das Gleiche?

Willst du Kinder haben und eine Familie gründen? Möchte sie dieses ? Diese Fragen solltest du klären.

Rosen sind schön, können jedoch keine ungeklärten Fragen übertünchen.

Naja das problem ist ja an dem montag , also einen tag nachdem sie meinte lass mir mal ne woche zeit zum überdenken . Habe ich mich in ihr zimmer geschlichen und ihr ein herz aus gelben und rosa rosen ausgebreitet mit einer netten karte mit einem gedicht von mir und einem hündchen der ein herz hält .Dann noch eine mms mit dem schaaf der sagt ohne dich ist alles doof .Sie antwortete das blumen auf dem bett zwar nett gemeint sind aber 2 sms und blumen auf dem bett heist nicht ihr zeit lassen , sie fühle sich dadurch unter druck gesetzt

Welchen Teil von "Lass mir eine Woche Zeit zum Nachdenken" hast du nicht verstanden?

Sie wollte bis 30 ein kind. Sie ist 28 ich hab ihr bei unsrem letzten gespräch auch gesagt, das ich eigentlich dieses jahr mit ihr ein häuschen nehmen wollte, in dem ort wo ihre familie ist .

Meinst du es macht sinn ihr einen handgeschrieben brief zu geben wo alles drin steht wie ich zu ihr stehe und wie ich mich für sie ändern würde und was sie mir bedeutet ? oder ist sie durch den druck nicht in der lage klar zu denken und für gefühle nicht offen :(

@grit ich habe sie dann wo ich meine sachen geholt habe auch darauf angesprochen und sie meinte nein das hätte auch nix daran geändert. Sie klang sehr überzeugt und stark , aber ich denke einfach ihr wächst alles über den kopf und ich bin derjenige der momentan am einfachsten abzuschieben ist.

Sie schuldet mir ja noch geld , sie sagt das hat sie nächsten monat zusammen und gibt es mir dann . Ist das vielleicht teil ihres plans mich dann bei der übergabe irgendwie dazu zu bewegen das man sich nochmal trifft ? Ich vermute einfach sie möchte das ich das aktzeptiere mit ihrer familie und das alles so weiterläuft wie bisher

Hallo Sascha!

Deine Freundin setzt Prioritäten und leider bist du für sie keine mehr. Hat eure Beziehung für dich zum Ende hin wirklich noch gepasst? Eine Freundin die nicht nein sagen kann und deswegen in eurer wenigen gemeinsamen Zeit ständig müde ist ...das reicht dir?

Ich denke nicht, denn sonst hättest du diese sms gar nicht erst geschrieben. Klar war diese unnötig, aber ihre Reaktion darauf spricht Bände.

Bei 6 jahren purem glück und friedlicher trennung . ( habe nicht geweint oder schwäche gezeigt sie nur ein weniug mit dem hundeblick angeschaut und bin dann gegangen)
Da du scheinbar nicht fähig bist mal den Mund aufzubekommen und für dich einzustehen, konnte die Trennung im Grunde nur friedlich verlaufen. Scheinbar seid ihr 2 Menschen die immer ständig auf Harmonie machen, selbst wenn es im Innern schon gewaltig brodelt.

Was hast du dir denn auf deine Reaktion versprochen?

@saschaef32

Von 28 bis 30 ist es nicht mehr lang.

Da müßtet ihr jetzt schon so langsam anfangen um das noch realisieren zu können. Hast du ihr gesagt, dass du auch ein Kind mit ihr haben möchtest, oder hängt die Frage in der Luft, und ist nicht beantwortet?

Dann wird es Zeit die Fakten zu klären. Warte etwas und führe mit ihr ein Gespräch unter vier Augen, in dem mal so alles auf den Tisch gepackt wird. Einen Brief kannst du ja trotzdem schreiben und ihr dann persönlich überreichen.

Wenn du es nicht aushälst, dann kannst du ihr auch den Brief vorher aushändigen.

Wenn ihr eine eigene Familie gründen würdet, könnte sie sich um ihre jetzige Familie nicht mehr so viel kümmern. Dann müßte Ihre Schwester zurückstehen.

@grit ich habe sie dann wo ich meine sachen geholt habe auch darauf angesprochen und sie meinte nein das hätte auch nix daran geändert. Sie klang sehr überzeugt und stark , aber ich denke einfach ihr wächst alles über den kopf und ich bin derjenige der momentan am einfachsten abzuschieben ist.

Sie schuldet mir ja noch geld , sie sagt das hat sie nächsten monat zusammen und gibt es mir dann . Ist das vielleicht teil ihres plans mich dann bei der übergabe irgendwie dazu zu bewegen das man sich nochmal trifft ? Ich vermute einfach sie möchte das ich das aktzeptiere mit ihrer familie und das alles so weiterläuft wie bisher
Mein lieber Schwan... Sascha du dichtest dir hier etwas zusammen, nur damit du dir weiter Hoffnungen machen kannst! Deine Theorie beruht auf nichts als auf Träumen!

Lass sie die nächste Zeit in Ruhe, und zwar vollständig! Keinen Kontakt; weder per Telefon noch SMS oder Familie. Sie soll zuerst mal ihre eigenen Gedanken ordnen und dann entscheiden wie es weitergeht. Dass sie sich nicht für dich entscheidet ist durchaus möglich. Deine Hinterhergerenne ist aber kontraproduktiv und treibt sie nur noch weiter von dir weg! Also lass es lieber bleiben!

Ich sehe hier , dass sie in der Zwickmühle ist.

Auf der einen Seite du , und auf der anderen Seite ihre Familie, insbesondere die Schwester mit Familie.

Du mußt unbedingt eure Beziehung klären. Gibt es eine Zukunft für euch mit Kindern in absehbarer Zeit. --- Ja oder nein?---- Wie stehst du dazu?

Dies wird garantiert der Dreh-und Angelpunkt bei euch beiden sein. :)

Danke schneeweißechen ich sitze gerade hier und möchte ihr einen netten brief schreiben auf keinem fall wo ich rumheule :D einfach mit gefühl geschrieben sie ein wenig an unsre erste begegnung errinern

Danke schneeweißechen ich sitze gerade hier und möchte ihr einen netten brief schreiben auf keinem fall wo ich rumheule :D einfach mit gefühl geschrieben sie ein wenig an unsre erste begegnung errinern
Liest du eigentlich was ich dir schreibe?

Falls du sie irgendwie, irgendwann mal zurück haben möchtest, dann lass solche Aktionen bleiben! So etwas funktioniert nur in schlechten Hollywood Filmen und noch schlechteren Seifen-Opern.

Darf ich mal fragen warum sie denn so oft das Kind von ihrer Schwester hat?

Und wenn sie schon so viel auf Arbeit zu tun hat wie will sie denn das mit einer eigenen Familie alles unter einen Hut bekommen???

Also irgendwie versteh ich das nicht.

Tja das frage ich mich eigentlich auch :) aber ich bin sher guter hoffnung ich werde den brief nicht sofort vorbeibringen , ich werde 2 wochen warten , ihren wohnungsschlüssel habe ich ja immer noch , werde sagen den habe ich vergessen Dir zu geben.