Bekomme Kopf nicht frei - Weiß nicht, ob es Liebe ist

cheek

Neuer Benutzer
18. Mai 2009
1
0
0
34
Hi,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschiebt mich oder sagt kurz bescheid. Ich denke hier passt es am besten rein.

Ich bin 18 Jahre alt, männlich und hatte bisher 2 Freundinnen. Beide Beziehungen waren nicht von langer dauer (je ca. 2 Monate). Mit der einen hatte ich nur wenig Kontakt weil sie weiter weg gewohnt hat. Die andere hatte zu wenig Zeit für mich und hat mir (so doof es sich anhört) nicht richtig gefallen - nichts fürs leben. Ausserdem war sie älter als ich, was mich etwas einschüchterte. Beides mal musste ich die Beziehung beenden, weil ich keine Zukunft darin gesehen habe. Ich habe nie wirklich ein intensives „Verliebt sein“ gespürt. Wenn doch, dann ist es nie so weit gekommen, dass der Alttag anfängt. Zu wenig kontakt oder zu früh schluss gemacht. Auf jeden fall war das nichts!

Nun bin ich seit fast 2 Monaten mit meiner neuen Partnerin zusammen. Ich habe sie vor 3 Monaten in einer Disco gesehen und damals mir gedacht: "Leck ist die hübsch! Das süße lächeln, die Augen, Haare, Körper. Nicht zu sehr gestyled, aber natürlich schick - wie es mir gefällt. Sie ist es. Geh hin und sprich sie an!". Ich habe sie nicht angesprochen. 2 Wochen später hab ich sie wieder in einer anderen Disco gesehen - als wär es von Gott gewollt. Ich konnte die Augen nicht von ihr lassen. Wieder habe ich sie nicht angesprochen - zu feige gewesen. Nach ein paar Tagen habe ich sie auf einem Portal (Community) gesehen und sie angeschrieben. Sie war es wirklich! Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und täglich gechattet - es hat mega spaß gemacht. Ich war verliebt. Aber so richtig! Nach einer Woche haben wir uns dann das erste mal getroffen und es war toll = ) Sie hat mir gefallen. Super nett gewesen. Das haben wir 2-3 Wochen lang immer wieder widerholt. Alle paar Tage getroffen und täglich gechattet. Ich war mega in sie verliebt und sie auch in mich. Ich habe jedem von ihr erzählt und sie jedem von mir. Nach ca 3 Wochen sind wir dann zusammen gekommen. Ich war etwa noch 2 Wochen übelst in sie verliebt. Tierisch! Wir waren eine Person.

…Aber nach diesen 2 Wochen haben die gefühle nachgelassen. Ich habe mich gewundert – warum sind plötzlich die gefühle für meine Freundin weg?! Ich kannte das Gefühl nicht. Ich war davor wohl nie so richtig verliebt und es ist nie so weit gekommen, dass ich mir vorstellen konnte, dass mehr daraus wird. Wir passen super gut zusammen. Wir erzählen uns alles. Noch nie habe ich einer Person so viel von mir erzählt wie Ihr. Das Peinlichste und Intimste was ich nur Ihr anvertraue. Wir lachen super viel und verstehen uns auch im Bett super. Aber was war mit mir los? Ich war doch so in sie verliebt? Wenn ich bei ihr bin, fühle ich mich super. Aber sobald ich zuhause bin fühle ich keine Verbindung zwischen uns. Nicht das geringste! Ich kann mir nie vorstellen, dass das wirklich Zukunft hat, aber sobald ich wieder bei ihr bin, ist alles super!! Es ist so komisch. Erst wenn ich tief in mir suche, und mir vorstelle, dass wir zusammen im Bett liegen und kuscheln kommt das Gefühl hoch, dass ich sie tierisch mag. Und dann auch noch: Im Geschäft ist es grad sehr stressig. Alle sind mies gelaunt und Mitarbeiter werden entlassen. Die reinste Hölle gerade. Totaler Stress für mich.

Mein Problem: Mich plagt seit ca 3-4 Wochen ein Schwirren im Kopf. Ich bekomme meinen Kopf nicht frei von Gedanken. Ich denke jede Sekunde an meine Freundin, allerdings nicht weil ich sie vermisse, sondern weil ich nicht weiß, ob sie wirklich die Person ist, die ich liebe oder denke nach, was Liebe überhaupt sein soll und ob das bei uns der Fall ist. Es fängt an wenn ich morgens die Augen aufmache: Der erste Gedanke ist: „Bitte denke nicht sofort an deine Freundin … du liebst sie! Hoffentlich. Oder machst du dir das nur vor?!“ … so auf diese Art und Weise. Ich kann nicht mehr. Das geht so bis ich abends vom Büro heimkomme und mich ins Bett lege um zu entspannen. Mein Kopf tut den ganzen Tag weh und ich habe das gefühl dass ich mitlerweile schon haarausfall bekomme (es kann auch am neuen shampoo liegen), was mich nicht wundern würde – der stress kann die ursache sein.

Mitlerweile ist es schon soweit, dass ich selbst daran denke, wenn ich bei meiner Freundin bin. Ich kann den Gedanken nicht loswerden. Es ist wie ein Leerlaufprozess im Kopf. Ich kann nicht aufhören, daran zu denken. Seitdem bin ich sehr lustlos und schlapp. Ich gehe früh ins bett, damit ich den Tag vorrüber bekomme. Sonst war ich immer sehr glücklich und habe das Leben genonssen. War jedes Wochenende mit Freunden Party machen – fehlt jetzt alles. Meine Gedanken halten mich davon ab. Ich hätte keinen Spaß daran.

Meine Frage an euch:

Hat jemand schon mal das selbe Problem/Gefühl gehabt?

Wie fühlt sich Liebe an?

Ist es ein richtiges Gefühl, dass man spüren sollte?

Kann man es beschreiben?

Wie bekomme ich meinen Kopf wieder frei?

Sollte ich zum Psychotherapeuten gehen?

Hat jemand Tipps, wie ich meine Gedanken los werde? Eigentlich bin ich doch glücklich!!

Ich habe Angst, dass es soweit kommt, dass ich meine Beziehung und alle Gefühle weggeredet habe und alles aus ist. Höllische Angst!!!

Bitte helft mir.

Sie liebt mich so sehr und…ich will auch sie lieben.

Andi

oweia....das hört sich ganz schön übel an :(

aber: liebe KANN man nicht beschreiben! denke nicht immer daran ob es liebe ist... fühlt es sich gut an wenn du bei ihr bist? vermisst du sie wenn sie nicht da ist? freust du dich sie zu sehen? was fühlst du wenn du sie umarmst, küsst usw.?

lg