Bekomme Sie nicht aus meinem Kopf

Aeternus

Neuer Benutzer
07. Okt. 2003
20
0
0
43
Hallo zusammen!

Also, ich hab da ein Problem. Ich bin vor ca. 2 Jahren in meine Wohnung gezogen und ca. ein halbes Jahr später ist ein Ehepaar in eine Nachbarwohnung gezogen.

Zuerst hat man sich nur gegrüßt und sich einfach nur gut verstanden. Beide kamen des öfteren zu Besuch, mal zusammen, mal ER alleine, mal SIE alleine, ganz unterschiedlich eben. Von Ihrer Seite häuften sich jedoch mit der Zeit die Äußerungen, dass Sie in Ihrer Ehe schon lange nicht mehr glücklich ist und Sie sich im Grunde trennen wolle. Zuerst habe ich mir dabei nichts weiter gedacht, doch als Sie immer häufiger alleine zu mir kam und begann Anspielungen in meine Richtung zu machen, wurde es mir doch ein wenig komisch.

Sie meinte, Sie würde sich einen jüngeren Partner wünschen, der mit Ihr klar kommt und Ihr aufrichtig zeigen und sagen könne, das er Sie liebt. Als ich darauf nichts sagte, ging Sie noch weiter und meinte: ,, So jemanden wie Dich!" ( Zum Verständnis, Sie ist 8 Jahre älter als ich) :eek:

Ich habe dann schnell versucht das Thema zu wechseln und es auch irgendwie geschafft.

Danach ging es eine Weile halbwegs gut, bis zu Ihrem Geburtstag. Es war ein richtig lustiger Abend und zu späterer Stunde wurde ich von Ihr gebeten, noch ein wenig Musik rüber zu holen. Ich ging also zu mir, ließ dabei meine Wohnungstüre offen stehen und als ich wieder rüber wollte, stand Sie in meiner Diele, dann ging alles irgendwie sehr schnell und wir haben uns geküsst. Am nächsten Tag wollte ich eigentlich mit Ihr darüber reden, doch das leider nicht.

Ich wollte es eigentlich dabei belassen, weil ich mich nicht in eine Ehe einmischen wollte und ich gerade erst eine Trennung hinter mir hatte.

Es kam aber ganz anders. Wir sahen uns immer häufiger, und gingen auch mit einander ins Bett. Aus dem Kuss hatte sich augenscheinlich viel mehr entwickelt als geplant.

Jedenfalls habe ich mich mit der Zeit richtig in Sie verliebt und Sie sich auch in mich ( das sagt sie jedenfalls)! Später ist die Sache auch noch aufgeflogen und es gab natürlich erstmal richtig Zoff. Dann hat es sich wieder eingerenkt und obwohl wir eigentlich darüber eingekommen waren, dass mit diesem HIN UND HER endlich Schluss sein muss und Sie sich für jemanden entscheiden muss, geht das Spielchen weiter. Sie sagt sie liebt mich über alles und das sie sich nichts so wünschen würde wie mit zusammen sein zu können und es passiert trotzdem nichts!

Ich meine, ich will ja noch nicht mal, dass Sie sich von Ihm trennt, aber ich will endlich Klarheit, weil ich hier total zu Grunde gehe und es noch nicht mal aus eigener Kraft schaffe das Durcheinander zu beenden. Meinetwegen auch so, dass ich den Kürzeren ziehe. Aber ich schaffe es einfach nicht!! Ich nehme es mir immer wieder vor, doch dann sehe ich Sie und ich will nichts mehr, als Sie einfach nur in den Arm zu nehmen und Sie bei mir zu haben!!

Hört sich ziemlich verkorkst und naiv kann. Kann ich mir gut vorstellen!!!

Aber so ist das bei mir. In Liebesdingen greife ich jedes Mal aufs Neue in Klo!! Entweder ich werde ausgenutzt, oder mit mir wird so gespielt, wie es scheinbar jetzt der Fall ist, denn anders kann ich das eingentlich nicht mehr nennen! Aber wie gesagt, ich will es einfach nicht wahr haben! Irgendwie will ich immer noch glauben, dass Sie mich wirklich liebt!

Kann mir da jemand helfen??????????

 
hi,

stell sie vor die wahl. wenn ihr euch wirklich lieben solltet dann muss sie sich für einen entscheiden.

aber bis dahin muss sie wissen dass mit dir nichts mehr läuft.

so kann das ganze hin und her doch nicht weiter gehen. denkt auch mal an ihren mann. der tut mir in der sache am meisten leid.

weiss er dass das noch weiter läuft zwischen euch? oder denkt er mit der einen sache war es das? wie reagiert er auf dich?

wenn das ganze überhaupt kein ende nimmt würde ich mir an deiner stelle eine neue wohnung suchen. oder sie komplett ignorieren.

irgendwie hört es sich für mich nämlich so an als wäre ihr in ihrer ehe langweilig und sie sucht sich jetzt was jüngeres zur abwechslung.

 
Da hast Du vollkommen recht!

Gut finde ich das alles auch nicht! Zumal solche Aktionen im Grunde gar nicht zu mir passen!

Ich hab keine Ahnung was mit mir los ist! Vielleicht hab ich auch einfach nur versucht mich an diesem Strohhalm zu Klammern, endlich mal aufrichtig geliebt zu werden. Wie man sieht, war es mal wieder ein kompletter Griff ins Klo!

Das ist mir bis jetzt noch jedes Mal passiert! Egal in welcher Hinsicht!

Ihr Mann hat soweit kein Problem mit mir, so sagt er auf jeden Fall! Auf alle Fälle kommt er inzwischen wieder rüber und fragt mich des öfteren ob ich nicht Lust mit ,,BEIDEN" etwas zu unternehmen.

Was den Kontakt zu seiner Frau angeht, so hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt!

Außer reden läuft da gar nichts mehr!

Es ist wie verhext, ich hab mich bis jetzt jedes Mal verarschen lassen und falle trotzdem immer wieder drauf rein!

 
es kann sein dass du immer wieder auf so etwas reinfällst gerade weil du einen zwang verspürst geliebt zu werden.

versuche das ganze ein wenig lockerere zu sehen und werde wählerischer. nimm dir die zeit die frauen erstmal etwas besser kennen zu lernen bevor sich etwas entwickelt.

deine nachbarin ist sehr egoistisch. denn sie nimmt weder auf deine gefühle rücksicht noch auf die ihres mannes.

 
Wahrscheinlich hast Du Recht!

Ich sollte mir wirklich etwas mehr Zeit nehmen!

Das Problem sehe ich nur darin, das ich durch die ständigen Enttäuschungen ein sehr stark angeknakstes Selbstwertgefühl habe und mich dadurch wahrscheinlich noch schneller in etwas verrenne!

Aber ich werde mich trotzdem mal an Deinen Rat halten und versuchen die ganze Sache etwas lockerer zu sehen, auch wenns sehr schwer fällt!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Hallo aeternus

ich hab mal geguckt, ist dieser Thread hier (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5440&sid=) irgendwie dieselbe Geschichte?

Also die Story find ich herb mit deiner Nachbarin. Eigentlich eine superromantische Sache, so freie-liebe-mässig gesehen, aber irgendwie passt dir das nicht.

Die anderen Sachen, die ich von dir gelesen habe, klingen irgendwie alle in einem Punkt "ähnlich"... immer geht es um Frauen, die eigentlich gebunden sind - und zwar mit Kumpels von dir!

Ich weiß nicht, ob das weiter interessiert, aber ich glaube, eine Frau, die man kennenlernt so freundschaftlich und gebunden, die verhält sich dir gegenüber - also im Normalfall (glaub ich zumindest) - anders als wenn ihr zwei nichts voneinander wisst und auch nicht, ob einer von euch gebunden ist oder nicht.

Ich hatte früher mal echt ein richtiges Problem. Ich war mal superglücklich verliebt gewesen und als Schluss gewesen war, da kamen ERNSTHAFT die ganzen Kumpels von meinem Ex damals an und gestanden mir ihre Liebe. Ich kam mir vor wie ne Kuh auf dem Jahrmarkt irgendwie.

Ich habe daraus geschlossen, dass mein Ex und ich einfach eine Art Traumpaar waren oder weiß der Henker, vielleicht haben wir auch einfach nur den ganzen unglücklich Liierten / Singles im Freundeskreis "Lust auf mehr" gemacht, k.A.

Naja

Was ich aus deinen Geschichten auch rauszulesen können glaube, ist aber, dass die Frauen sich IN DICH verlieben. Du bist also ein anziehender Mann. Denn die Frauen nehmen dich ernst.

Was jetzt genau Phase ist mit deiner Nachbarin, weiß ich nicht. Angefangen hat es ja eher so als "Pausenfüller"-Geschichte... Motto: Ist mein Freund nicht da, hätte ich gern eine Wohnungstür weiter einen Zweit-Mann... Vielleicht meint sie es nun dennoch ernst mit dir, aber ehrlich, ich würd mich nicht auf sie einlassen und ne richtige Beziehung mit ihr beginnen.

Bis jetzt teilst du sie mit ihrem eigentlichen Freund und dabei IST doch schon alles aufgeflogen und sie hätte eine Entscheidung treffen müssen normal.

Ich glaub, nur, wenn du immer die Number Two sein möchtest, kannst du mit der Frau weiter zusammen sein. Ich würde an deiner Stelle nicht darauf bestehen, dass sie sich trennt von ihm, weil ich ihr einfach kein Vertrauen schenken könnte an deiner Stelle.

Naja

Tut mir leid, dass du die Dinge so verrückt erlebst.

Wie gesagt, ich glaube, du hast eigentlich "Schlag" bei Frauen und könntest dich auch ruhig mal "normal" verlieben...

Leicht gesagt, gell

Gefühle kann man sich nicht aussuchen, sagst du, oder? Stimmt. Aber so ganz glaub ich nicht, dass diese Nachbarin wirklich deine Gefühle wert ist. Woran liegt das, dass du gebundene Frauen "abbekommst"?

Traust du dich nicht, fremde Frauen kennenzulernen?

dropje

 
Hallo dropje!

Na ja, stimmt schon was Du schreibst. Im Grunde weiß ich ja auch, das ich es lieber aufgeben sollte, das es das Beste wäre! Ich habe nur mal wieder gehofft, etwas anderes zu hören. verrückt oder??

(Ja, der angesprochene Thread ist der gleiche, habe beim Ersten gedacht, er wäre nicht gesetzt worden, also habe ich nochmal geschrieben*ROTWERD*)

Eines meiner kleinen Problemchen hast Du auch erkannt, ich kann nicht auf fremde Frauen zugehen. Ich bin da total gehemmt. Ich meine unterhalten kann ich mich mit Ihnen schon, aber wenn es auch nur den Anschein macht, als könnte ein Flirt daraus werden, verschließe ich mich total. Daraus resultiert wahrscheinlich auch mein Problem mit gebundenen Frauen. Ich kann mich ja nur mit den Frauen halbwegs locker unterhalten, die gebunden sind, da ich diese schon länger kenne, weil sie ja mit meinen Bekannten meistens zusammen sind. Und manchmal passiert es dann halt, dass sich eine von Ihnen in mich verguckt oder gar verliebt. Es liegt mir eigentlich total fern, mit einer Frau aus meinem näheren Bekanntenkreis etwas anzufangen, was ein weiterer Punkt ist, warum mich diese ganze Geschichte so aufwühlt. Ich will es eigentlich nicht und mache es trotzdem, einfach klasse!!!!

Genauso wenig kann ich wirklich offen über Gefühle sprechen, ich kann zwar zuhören, aber über mich reden kann ich nicht wirklich. Es kostet mich ja schon Überwindung hier einen Thread zu erstellen, obwohl es anonymer wohl kaum möglich ist.

Aber wie schon gesagt, ich werde versuchen, mich ein wenig von der ganzen Geschichte zu distanzieren, auch wenn es sehr schwer wird.

Danke DIR!!!

 
Original von AeternusEines meiner kleinen Problemchen hast Du auch erkannt, ich kann nicht auf fremde Frauen zugehen. Ich bin da total gehemmt.
ach Herrje

:) ) :p

... und über Gefühle kannst du auch nicht gut reden... hm hm....

Wenn ich jetzt schreiben würde: 'Ist ein Problem mit dem Selbstwertgefühl, also am besten, du probierst erstmal, dass du dich und deine Art - dein Inneres insbesondere - kennen und lieben lernst, dann hast du auch keine solche Angst mehr, weder davor, zurückgewiesen zu werden, noch davor, dich überhaupt in irgendeiner Form mitzuzeilen. Im Gegenteil, du würdest deinen Platz im Leben verstehen lernen und dir und dem Leben vertrauen können. Also: Selbstvertrauen finden.', also wenn ich das jetzt schreiben würde, dann würdest du damit wenig anfangen können, oder?

*winkt*

dropje