Belügen & Betrügen an der Tagesordnung?

Cynthia

Erfahrener Benutzer
03. Sep. 2003
509
0
0
Ich hab mich heut abend mit meinen Freunden getroffen. Haben uns über alles mögliche unterhalten und irgendwann sind wir auch auf das Thema fremdgehen gekommen.

Dabei kam raus, dass fast jeder seinen Partner schon mal betrogen hat, entweder einmalig oder dauerhaft mit derselben Person oder eigentlich in jemand anderes verliebt ist aber den Partner trotzdem aus irgendwelchen Gründen nicht verlässt oder mit jemanden nur zusammen ist um sich über jemand anderen hinweg zu trösten.

Ist das wirklich bei fast allen "Normalzustand"? Ich weiss, ich bin selbst kein unbeschriebenes Blatt - habe meinen Freund auch schon betrogen und hänge immer noch irgendwie am Ex....

Und ihr könnt mir glauben, ich habe wirklich ganz normale Freunde, denen man sowas eigentlich auch nicht zutraut und trotzdem tun sie es.

Eine Freundin von mir ist seit 5 Jahren mit ihrem Freund zusammen und trifft sich seit fast 2 Jahren mit einem anderen. Ihren Freund will sie aber auch nicht verlassen, weil sie nicht weiss ob sie mit dem anderen dauerhaft glücklich werden kann.

Da frage ich mich doch echt ob die heutigen Beziehungen wirklich nur noch aus Betrügen und Lügen bestehen? Und wie reagiert man, wenn man nach ein paar Jahren Beziehung erfährt, dass einen der Partner die ganze Zeit betrogen hat?

Warum wollen wir immer das was wir nicht kriegen können und warum sind wir immer unzufrieden mit dem was wir haben???

Mir kommt es so vor als wäre jeder auf der Suche nach etwas das es nicht gibt...

Hallo Cynthia!

Tjaaa, ich glaube, meine Minung übers Betrügen kennst du sicher noch aus deinem Thread.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich an der Tagesordnung ist, aber ich finde es ziemlich traurig, was manche Menschen sich so leisten.

Wenn mein Freund mir beichten würde, dass er mich betrogen hat, egal ob nur ein Mal oder mehrfach, ich glaube, ich wäre unendlich verletzt. Die Beziehung wäre sofort vorbei (das weiß er auch). Ich würde mich gedemütigt fühlen. Und ihn natürlich trotzdem noch lieben...

Ich weiß nicht, warum Menschen immer mit dem Unzufrieden sind, was sie haben. Vielleicht liegt es in der Natur der Menschen, immer nach besserem zu streben und wir haben nur die Fähigkeit verlernt, zu erkennen, wann man das Beste hat, das man haben kann.

Vielleicht liegt es auch im Urtrieb der Menschen sich fortzupflanzen, sobald jemand Paarungbereitschaft signalisiert, meinen wir, sofort drauf anspringen zu müssen.

Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass man nicht so handeln muss. Man hat immer auch ein Stückweit Verantwortung für den Partner. Wenn man sich wirklich seinen Gelüsten hingeben muss, dann kann man das auch machen, wenn man keinen Partner hat, sprich, man sollte mit ihm darüber reden und Schluss machen. Dann kann man meiner Meinung nach eine Affäre haben, aber nicht so!

Ich würde meinen Freund nie so etwas antun. Dazu ist er mir zu wichtig. Und ich bin der Meinung, dass man sich auch beherrschen kann. Ich mein, was denkt ein Mensch, während er seinen Partner betrügt? Und dann noch über Monate oder Jahre hinweg? Das ist asozial und nicht zu verzeihen.

Zumindest könnte ich das nicht.

Ob ich dir damit jetzt so wirklich weitergeholfen habe, weiß ich nicht, aber es ist zumindest meine Meinung ;-)

lg exces

Original von CynthiaUnd ihr könnt mir glauben, ich habe wirklich ganz normale Freunde, denen man sowas eigentlich auch nicht zutraut und trotzdem tun sie es.

Eine Freundin von mir ist seit 5 Jahren mit ihrem Freund zusammen und trifft sich seit fast 2 Jahren mit einem anderen. Ihren Freund will sie aber auch nicht verlassen, weil sie nicht weiss ob sie mit dem anderen dauerhaft glücklich werden kann.
Meinst Du wirklich, dass man normal ist, wenn man einen festen Partner hat, den aber gleichzeitig mit jemand anderen betrügt??? Und das über einen längeren Zeitraum? Frag doch mal Deine Freundin, ob sich in ihr noch dieses kleine Männchen befindet, was permanent schreit "Hallo!!!! Du baust scheisse! Hör auf mit dem Müll!!!"

Andererseits scheint ihr Freund auch nicht grad das wahre zu sein. Allein schon weil er es nicht merkt, dass er seit 2 Jahren einen Nebenbuhler hat!

-nicht persönlich nehmen; das ist nur meine persönliche Meinung-

Original von CynthiaUnd wie reagiert man, wenn man nach ein paar Jahren Beziehung erfährt, dass einen der Partner die ganze Zeit betrogen hat?
"Ja, war schön Dich kennengelernt zu haben! Gute Reise und alles Gute für die Zukunft!!!!

Original von CynthiaWarum wollen wir immer das was wir nicht kriegen können und warum sind wir immer unzufrieden mit dem was wir haben???
Gute Frage. Kommt mir vor, wie aus einem Auszug von Murpy's Gesetzen

Original von CynthiaMir kommt es so vor als wäre jeder auf der Suche nach etwas das es nicht gibt...
Dem kann ich nur zustimmen. Das liegt aber auch daran, dass die Leute nicht wissen was sie wollen. Und wenn sie es wissen suchen sie nicht richtig.

Warum es Leute gibt, die ihren Partner/in betrügen? Da gibt es wohl mehrere Antworten:

- einige wollen den "Kick", den sie mit ihrer jetzigen Beziehung nicht haben

- andere machen es aus "Just for Fun"

- mal schauen, was der Markt noch so zu bieten hat. Vielleicht ist die/der andere ja besser als mein/e jetzige/r Partner/in?

Die meisten Menschen gehen mit einer richtigen "Leck-mich-am-Arsch-Einstellung" in eine Beziehung. Frei nach dem Motto "Wieso soll ich was für meine Beziehung tun? Läuft doch prima. Mein/e Partner/in wird sich schon melden, wenn was nicht in Ordnung ist"

Kommunikation ist alles. Also machts Maul auf, wenn Euch was nicht passt.

Wenn Deutschland mal wieder im Fußball verliert, meckert ihr ja auch gleich rum und haltet Euch für die "Spezialisten"

Und hier noch ein kleiner Tipp:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,286458,00.html

8o 8o 8o

deine freunde schokieren mich!!!!

betrügen und belügen.. tja, ich bin der meinung wenn ich wirklich verliebt bin und weiß das ich den mann meines lebens gefunden habe dann denk ich nichtmal im traum daran mich auf etwas einzulassen was viel viel schlechter ist.

ich bin mit meinem freund absolut zufrieden und ich hoffe er mit mir auch. ich suche nach gar nichts besseren weil ich ganz genau weiß das er das beste ist was mir passieren konnte.

ich habe nun schon einige beziehungen hinter mir und weiß nun was liebe ist und was ich da spür und wie meine gefühle sind.

ich hatte zuvor eine langjährige beziehung wo ich auch fremdgegangen bin und da wusste ich immer schon. irgendetwas kommt noch.. das kann nicht alles sein. und als ich das eingesehen hatte, hab ich auch die beziehung beendet. und ich finde wenn man den drang hat betrügen zu wollen dann soll man schluss machen oder single bleiben. unnötig seinen partner verletzten und ihm weh zu tun ist ja wirklich das allerletzte.

jeder mensch hat eine andere einstellung damit umzugehen wenn man betrogen wurde. ich persönlich würde die beziehung beenden weil ich ganz genau weiß das wenn er mich wirklich lieben würde, wäre er nicht fremdgegangen. ich würde mich so gedemütigt fühlen das ich gar nicht anders könnte.

ich weiß auch nicht warum soviele menschen sich immer in jemanden verlieben der bereits vergeben ist. meistens geht das ganze ohnehin schlecht aus.. da wäre es doch viel besser gleich loszulassen anstatt sich drauf einzulassen .. lieber ein schrecken mit ende als ein ende ohne schrecken..

Ich weiss, ich war gestern auch schokiert, dass könnt ihr mir wirklich glauben! Irgendwie ist jeder schon mal fremdgegangen und wenn nicht körperlich dann geistig... Warum ist das nur so? Ist doch aber wirklich bei vielen so, man kämpft um etwas und wenn man es dann hat, verliert man das Intersse daran. Warum?

tja, ich bin der meinung wenn ich wirklich verliebt bin und weiß das ich den mann meines lebens gefunden habe...
Das weiss man eben nie, ob es DER Mann fürs Leben ist. Er ist es vielleicht im Augenblick aber für immer? Das weiss man doch nie vorher.

...denk ich nichtmal im traum daran mich auf etwas einzulassen was viel viel schlechter ist.
Es anderes ist ja nicht unbedingt etwas schlechteres, oder?

ich weiß auch nicht warum soviele menschen sich immer in jemanden verlieben der bereits vergeben ist. meistens geht das ganze ohnehin schlecht aus.. da wäre es doch viel besser gleich loszulassen anstatt sich drauf einzulassen .. lieber ein schrecken mit ende als ein ende ohne schrecken..
Meistens sagt das Herz doch aber was anderes....

Das weiss man eben nie, ob es DER Mann fürs Leben ist. Er ist es vielleicht im Augenblick aber für immer? Das weiss man doch nie vorher.
Sag niemals nie, ich weiß es jetzt und das jetzt ist eben so augenblicklich (gegenwärtig) das ich das für jeden weitern tag so hoffe.

Es anderes ist ja nicht unbedingt etwas schlechteres, oder?
Besser kann es keinesfalls sein!!!! und wenn dann nur gleichwärtig.

und wegen was gleichwärtigen brauch ich nicht herumzuexperimentieren.

Meistens sagt das Herz doch aber was anderes....
das ist ja vermutlich das Problem.. wo ist der Verstand geblieben?

lg. lady die verliebt ist wie am allerersten TAG. :verliebt:

Hallo, mir gefällt dein Ausdruck des "geistig fremdgehens". Aber lässt sich das denn so einfach vermeiden? Und wo fängt das "fremdgehen" an? Ich lebe seit mehrern Jahren in einer schwierigen, aber festen Beziehung, und ich beabsichtige nicht, meinen Partner zu verlassen. Ich habe aber auch einen guten Freund, mit dem ich reden und lachen kann, und mit dem ich viele gemeinsame Interessen habe. Ich empfinde grosse Zuneigung zu ihm und wünsche mir, dass es ihm gut geht und er glücklich ist. Versteh mich richtig, eine körperliche Beziehung kommt für mich nicht in Frage, aber habe ich mit meinem Verhalten die Schwelle des geistig Fremdgehens schon überschritten? Mein Gefühl sagt mir, irgendwie ja, aber gleichzeitig möchte ich diese Freundschaft auch nicht missen, weil sie einen Teil meiner Person anspricht, der in der Partnerschaft zu kurz kommt.

Mein Partner auf der anderen Seite ist (auch nach sieben Jahren offiziellem Zusammenleben) immer noch verheiratet ("um der Kinder willen") und will sich auch nicht scheiden lassen. Das ist doch irgendwie auch eine Art des "Fremdgehens" mir gegenüber.

Ich finde es sehr schwierig, mit der ganzen Situation umzugehen.

Caroline

Ich meine mit geistig fremdgehen eigentlich wenn ich daran denke mit jemand anderem köperlichen Kontakt zu haben. Also wenn ich mir vorstellen kann mit jemanden zu schlafen aber es nicht tue.

Eine tiefe innige Freundschaft zähle ich persönlich eigentlich nicht dazu oder empfindest du manchmal mehr für deinen guten Freund aber lebst es nicht aus?

Aber wieso will sich denn dein Partner nicht scheiden lassen? Wenn er mit dir zusammenlebt ist er doch sowieso nicht bei seinen Kindern, oder?

Ja, mein Partner lebt von Frau und Kindern getrennt. Er zahlt freiwillig sehr grosszügig Alimente (und könnte von dem, was ihm an Lohn übrig bleibt, nie allein leben) und kann seine Kinder dann sehen, wann er will (und es die 800 km Entfernung zulassen). Er hat aber Angst, dass bei einer Scheidung alles offiziell geregelt werden muss, er seine Hälfte am gemeinsamen Haus verliert und auch eine Besuchsrechtsregelung festgesetzt wird, an die er sich dann halten muss. Einerseits verletzt es mich sehr, dass er an dieser Ehe festhält. Andererseits habe ich, gerade in der momentanen Situation, eine Höllenangst davor, dass er sich eines Tages wirklich scheiden lässt und mich dann heiraten will. Er ist ein lieber Kerl, aber sehr emotional und oft auch klammernd, und damit habe ich grosse Probleme. Ach, ehrlich gesagt, im Moment weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich will.

Und zum andern Thema - ich denke schon, dass es ausser dem körperlichen Fremdgehen auch ein geistiges oder seelisches gibt. Wenn ich einem anderen Mann/einer anderen Frau mehr (an)vertraue oder ihn/sie in meinen Gedanken an die erste Stelle setze, so verletzt das den Partner/die Partnerin und die Beziehung ja auch.

Caroline