Belara Pille

Rinchen84

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2005
184
0
0
40
Hallo,

ich nehme nun schon seit ich ca. 16 bin die Pille "Belara". Ich habe die Woche zufällig im Inet in einem Forum gelesen, dass man durch diese Pille Haarausfall bekommen kann und depressiv wird.

Ich habe schon seit ca. 3 Jahren Haarausfall und meine Haare werden dünner als früher.

Gibt es hier jemand der auch die Belara nimmt und ähnliches Problem hat? Kann es wirklich sein, dass der Haarausfall durch diese Pille komtm?

Habe auch schon einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht um mich zu erkundigen, aber das dauert noch eine Woche...

Vielen Dank!

hey du!

ich nehem diese pille auch schon seit dem ich 16 bin und ich habe bisher absolut keine probleme gehabt!

jetzt mach dir mal nicht so einen kopf und warte mal ab was die frauenärtzin sagt!

ist es nicht oft so, dass man symptome an sich feststellt wen man gerade über etwas liest? ;)

liebe grüße Annie

hallo,

ich nehm diese pille auch schon seit ich 16 bin, und hatte noch nie probleme damit !

und wie annie schon gesagt hat,....man muss nur den beipackzettel lesen und schon hat man Symptome das man nicht mehr weis wo oben und unten ist !

Würde aber auch zur Ärztin gehen, schade nie !

Lg

Hallo,

nehme die Belara seit ca. 6 Jahren und bin damit uneingeschränkt zufrieden... Keine Sorge.. :)

Hm, dann scheint es wirklich nicht an der Pille zu liegen.

Es ist allerdings tatsächlich so, dass ich Haarausfall habe! Und ich frage mich schon seit zwei Jahren wo der herkommt, habe schon extra Kuren gemacht und Kieselerde täglich genommen, weil es dadurch besser werden soll. War auch schon beim Hautarzt weil ich dachte es liegt an der Kopfhaut. Aber nichts! Jetzt habe ich gehofft, dass es durch die pille ist und es endlich ein Ende hat ...

Naja Danke für eure Antworten!

naja, nur weil andere die pille gut vertragen, muss das ja bei dir nicht so sein...

aber ist halt schon die frage, ob nebenwirkungen auftreten können nach so langer zeit ohne probleme...

und das stimmt: wenn man beipackzettel liest oder krankenbücher, dann is man ja sowieso gleich sterbenskrank....

aber mach dich mal nicht verrückt und wart mal ab, was die ärztin sagt!

ich hoffe, du berichtest danach!

viel glück!

frau nilson !

Ja erst mal abwarten ...

Wie gesagt in dem anderen Forum hatten 2 Frauen das geschrieben.

Ich wäre irgendwie froh, wenn es durch die Belara ist, dann wüsste ich wenigstens woher der Haarausfall kommt.

Ich berichte es euch dann! Liebe Grüße

Setz sie doch einfach mal für ein halbes Jahr ab, oder wechsel die Pille. Dann wirst du schon sehen obs daran gelegen hat.

so hatte jetzt endlich einen termin und schreibe euch kurz was meine ärztin gemeint hat:

es wäre sehr unwahrscheinlich, dass es durch die belara wäre. sie würde ja eigentlich genau das gegenteil bewirken (gute haut, gute haare, gute nägel) und sie könne es sich nicht vorstellen und würde mir davon abraten die pille zu wechseln.

naja wenigstens weiß ich bescheid, auch wenn ich immer noch nicht weiß woher mein haarausfall kommt ...

liebe grüße

hallo rinchen!

hmmmm und nen anderen tipp woher der haarausfall rühren könnte hatte die ärztin nicht?

probier mal braunhirse! is zwar eher ne eklige pampe, aber im müsli od. sonstigem essen verteilt merkt mans gar nicht. soll haare, haut und nägel stärken - meine verwandtschaft schwört auf dieses zeugs!

und was anderes fällt mir grad noch ein: ne freundin von mir hatte das auch mal, ganz krass. udn bei ihr wurde dann ne schilddrüsenfehlfunktion festgestellt. also vielleicht solltest du das auch mal untersuchen lassen.

alles gute!

frau nilson

hi

würd das zeugs sofort absetzen. auch wenn deine ärztin was anderes sagt. hab nur schlechte erfahrungen gemacht mit dieser pille- (depressionen und hyperempfindlichkeit)- und dies genauso mit allen anderen marken die ich schon ausprobiert hatte.

es geht einigen meiner freundinnen genau gleich- von wegen frauen sind zicken und so....sollen doch die männer mal die pille schlucken und dann mal kucken wer mehr zickt.

haarwachstum und hormonhaushalt sind voneinander abhängig- auf jeden fall und dies ist auch bekannt.

alles gute

pisha

Hallo, danke für den Tipp mit der Braunhirse. Ich werde es wirklich mal probieren. Habe schonmal Kieselerde genommen, soll ja auch gut sein für Haut, Haare, Nägel. Das Problem ist, Haut und Nägel sind bei mir perfekt!!! Keinerlei Probleme. Wirklich nur die Haare machen mir Sorgen, da sie immer dünner werden :-(

Leider konnte die Ärztin mir aber auch nichts anderes sagen.

Sie war sehr sicher, dass es nicht durch die Pille kommt...

Hi,

ich würde dir auch empfehlen die Pille weiter zu nehmen. Der Wechsel kann oftmals zu viel größeren Problemen führen.

Wegen den Haaren würd ich einfach noch mal eine 2. Meinung einholen zum Beispiel vom Hausarzt oder gegebenenfalls mal nen Friseur fragen.

Klar kann das ganze mit der Pille zusammen hängen aber es gibt genug Leute bei denen es auf einmal so passier wie bei dir - ohne, dass sie irgendwelche Medikamente oder ähnliches nehmen.

Ist vielleicht nur Zufall dass das Problem zeitgleich mit der Pille kam.

Liebe Grüße

Timo