Beleidigung

Sodup

New member
11. Mai 2014
4
0
0
Guten Abend

Möchte mal ein bisschen Kummer loswerden. Mein Mann hat mich heute bei einem Streit "Fotze" genannt und mir gesagt "ich hätte dich schon lange entsorgt, hätten wir keine Kinder!" Entsorgt! Das hat mich extrem getroffen und ist einfach zu viel! Ich werde bei einem Streit nie beleidigend, meistens bleib ich ruhig auch wenn ich mich innerlich wie ein Vulkan fühle. Ich hatte mal ein Selbstwertgefühl und habe mich geliebt, aber in all den Jahren hat er es zerstört und manchmal denke ich, ich wäre verloren ohne ihn. Wie konnte es so weit kommen? Wie konnte ich mich so weit runterziehen und fertigmachen lassen?

Für mich ist klar, dass diese Beziehung zu Ende ist! Ich fühle mich so hilflos und schwach! Mein Gott wieso habe ich es so weit kommen lassen.

Hallo Sodup.

Bei allen Dingen, die bei einem Streit fallen können. SOLCHE Dinge sollten niemals! fallen! Ein absolutes No Go, auch bei einem emotionalen Streit nicht. Da bringt es glaube ich nicht viel zu diskutieren oder Meinungen unsererseits zu hören. Er respektiert Dich nicht mehr und somit sind alle Fragen beantwortet!

Wenn Du einen Rest an Selbstwert und Ehre hast, GEH!

Ich hoffe und wünsche mir, dass Du diese Kraft hast und aufbringst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Helge an, sowas geht gar nicht!

Auch ich wünsche dir viel Kraft und Durchaltevermögen. Finde zu dir zurück und erobere dein SElbstwetgefühl zurück! Viel Erfolg!

Danke für eure Antworten!

Rundo so fühl ich mich leider garnicht.

Wir streiten wenig und meistens war ich die stille dabei, aber ich habe gemerkt dass es mich innerlich auffrisst und mein selbstvertrauen zerstört, also gebe ich auch zurück und seit da eskaliert es. Aber ich möchte meine Meinung trotzdem nicht vorenthalten, weil ich mich so wieder wertvoll und vollwärtig fühle! Möchte raus aus dieser, leisen, passiven Rolle weil es mich krank macht!

Unsere Kinder sind 2.5 und 9 Monate alt. Er ist schon ein lieber Vater aber wirklich viel macht er mit den Kindern nicht, sobald es unangene wird, z.B. Windeln wechseln, zu Bett bringen oder füttern, dann wirds ihm zu viel. Da wir boch ein Kindermädchen haben bleibt nicht alles an mir hängen.

Beruflich ist er erfolgreich und liebt seine Arbeit. Bei einer Trennung müsste ich finanziell natürlich auf vieles verzichten, Haus, Kindermädchen usw aber das ist es mir wert.

Er ist einfach sehr egoistisch und dominant und ja so war er eigentlich immer, aber seit ich nicht mehr arbeite fällt es mir schwerer damit klarzukommen. Er lässt mir keinen Raum mehr, ich kann nicht mehr atmen. In seinen Augen sind alle minderwertig und das lässt er auch den gegenüber spüren. Mittlerweile haben wir keine freunde mehr und die Familie hat ihm auch den Rücken gekehrt, er wird immer extremer.

Und mir gefällt das nicht. Ich gefalle mir selbst nicht mehr in der Rolle in die er mich zwängt.

Er hängt sehr an den Kindern. Therapie meinte er, er weiss dass die uns sagen ich solle ihn verlassen! Entschuldigt hat er sich nicht, er hat gesagt ich hätte mich so benommen und ihn dazu geführt solche dinge zu sagen.

Soz.fall wäre ich nicht zum Glück!

Habe jetz mal ein paar Sachen gepackt und fahre zu meiner Mutter. Werde mir einen Plan machen umd einen Tag nach dem anderen nehmen. Er meint "in 2 Tagen bist du eh nicht mehr sauer" dann ist wieder gut", soll er das denken. Weiss im Moment selber nicht wo mir der Kopf steht, möcjte nichts planen längerfristig.

Hi Sodup

"in 2 Tagen..."
Er sagt das, weil er Dich offenbar ganz gut kennt in der Hinsicht. Heisst, Du stehst nicht zu Deinen Worten und lässt keine Taten folgen. Daher kann er auch so mit Dir umspringen und Du hast selber gemerkt, dass Dir das nicht guttut.

Erstmal temporär raus finde ich daher eine gute Entscheidung, nur darf diese eben nicht wirklich darin enden, dass Du nach 2 Tagen wieder "angekrochen" kommst, denn dann machst Du exakt das, was er vorhergesagt hat! Denn das Verhalten wirkt sich auf die nächsten Streits aus, in dem es zu 99% wieder in solchen Verletzungen enden wird und das Ganze expotentiert sich dann.

Fazit: Du musst! handeln! Eben und vor allem auch langfristig gesehen!. Setze ihm Grenzen und handle!, falls er diese verletzt. Von daher würde ich an Deiner Stelle ihn in ein paar Tagen mit Deinen Grenzsetzungen konfrontieren "Ich fühle mich verletzt durch Deine Aussagen und möchte dieses in Zukunft nicht mehr! Solltest Du dennoch....". Akzeptiert der diese, wäre das in meinen Augen ein gutes Zeichen, akzeptiert er diese Grenzen nicht, musst Du handeln!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du recht. Ist nicht zum ersten Mal dass ich gehen möchte. Er nimmt mich absolut nicht ernst.

Natürlich wird er alles akzeptieren was ich ihm vorlege, aber beim nächsten Streit wird er wieder so handeln. Er sieht es ja nicht mal ein dass e respektlos war, ich bin ja selber schuld in seinen Augen

Nein. Die Grenzen setzt Du ja in Bezug auf den Streit. Ihm muss klar sein, dass das so nicht geht - auch wenn es emotional wird!
Dem Anderen die Schuld geben ist immer das Einfachste. Die Verantwortung nicht übernehmen wollen ist feige! Ich hatte gerade sowas durch in der Art...

Liebe sodup. Handeln!