Beleidigungen die weh tun :-((

Was soll ich machen? Weiterhin einreden einreden einreden oder die konsequenzen ziehen?

• Bleiben und weiter versuchen die Beziehung zu retten

Stimmen: 0 0,0%
  • Konsequenzen ziehen und aus der Wohnung aussziehen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

xani123

Neuer Benutzer
25. Dez. 2010
6
0
0
42
hallo guten morgen und frohe weihnachten :)

aber leute ich bin so traurig und verzweifelt

ich wohne seit 7 monaten mit meiner freundin zusammen.

am anfang war es noch super, mitlwerweile wird es täglich schimmer.

die freundin, egal wie ich zu ihr bin, hat glaub ich null respekt für mich übrig.

leider hat es sich nun an diesm schönen festtag, wo alle leute fröhlich sind, zugespitzt. :-(((

ich hörte sie mit ihrer zwinglinsschwester telefonieren als sie sagte "ja klar nimm soviele kleider wie möglich mit" ich fragte sie dann ganz normal mit wem sie denn telefoniert hatte, sie meinete mit ihrer schwester. ich fragte sie dann, ja kommt die zu uns? sie meinte ja, sie kommt über das wochenende. ich meinte dann zu meiner freundin, ja aber ich wäre doch froh wenn sie mir sowas auch mal mitteilen würde denn ich wohne ja auch hier in der wohnung und ich dachte dass wir alles gemeinsam besprächen.

auch in der vergangenheit hat sie sich nie mit mir abgesprochen wenn jemand zu uns kommen soll über das weekend schlafen oder sie hat auch mit leuten abgemacht und mir dann in fast letzter minute gesagt, ach übrigens heute gehen wir da und dort zieh dich an.

ja ebe....also...ich sagte ihr ja wieso sie denn mir das nicht früher sagt und mit mir abspricht wenn jemand zu uns kommt übernachten u.s.w

und dann schrie sie mich an das dies doch nicht mein ernst sei dass sie es mit mir besprächen soll wenn ihre schwester über das weekend schlafen kommen soll und ich meinte dann....eigendlich ist es schon mein ernst, egal wer kommt, sie kann sich doch mit mir absprechen. es ist egal ob ihre schwester oder meine schwester oder irgendjemand

und dann stand sie auf und sagte mir ich soll mich fi**** und der hammer kam dann.....sie sagte mir ich sei eine missgeburt ???!! :-((((((

dieses wort benutzt sie öfters anderen leuten gegebüber und ich sagte ihr immer sie soll damit aufhören, dass dies ein schlimmes wort sei.

vielleicht ist es für euch nicht so schlimm, dieses wort, aber sie wusste doch dass dies für mich ein unmögliches wort ist, und trotzdem hat sie es mir gesagt :-((

meine freunind ist 22 jahre alt, wird in 3 monaten 23....ich find das einfach irgendwie kommisch, so benimmt sich doch kein normaler mensch der liebe und respekt kennt?

ich weis jetzt einfach nicht was ich machen soll......am liebsten würd ich aus der wohnung ausziehen :-(( kann nicht mehr so weiter machen

es ist immer irgendwas...auch bin ich jetzt 1 monat freigestellt worden und in diesem 1. monat dirigierte sie mich nur herum und sagte mir immer ach du....von was solltest du müde sein...hängst ja den ganze tag zuhause rum und machst nichts. aber sie sagt dass immer so herabfallend....auch an dem tag als für mich die welt eingebrochen ist und ich die kündigung erhalten hatte, war sie lieber mit ihrem iphone beschäftigt als trost zu spänden oder halt irgendetwas zu reden......

ich habe eine harte zeit hinter mir in diesem jahr, habe das studium absolviert....bin umgezogen und hatte riiiieeesenn grosse projekte in der firma zu meistern und dass alles in der selben zeit, also bin kein fauler oder irgendsowas.

auch bin ich in den ersten 3 wochen meiner freistellung immer um 6 uhr aufgestanden und habe sie zur arbeit gefahren, sie tat mir leid bei diesem wetter diese 800 meter laufen zu müssen und am abend kam sie und schrie mich an wieso ich ihr pyjama nicht aufgeräumt hatte..... :-((

ich erwarte nie eine gegenleistung wenn ich etwas mache aber neulich hatte ich sie gefragt ob sie mir doch bitte kurz eine schachtel ziggareten unterwegs kaufen könnte wenn sie nach hause fährt, sie war bei ihrer schwester und die tankstelle ist gleich gegenüber wo die schwester wohnt....sie kam dann nach hause und ich fragte sie ob sie mir die zigaretten gekauft hat, sie meinte ach nein sorry mich hat es angepisst bei der tanke zu halten.......ja und so könnte ich noch stundenlang schreiben und x sachen aufzähle.....

meine frage und der wahre grund wieso ich hier schreibe ist...

reagiere ich zu empfindlich? bin ich der fehler? ich bin mit ihr schon 4 jahren zusammen und vielleicht sehe ich ja nicht dass ich überreagiere oder der schuldige bin?

sorry für den risen text aber tut gut einfach mal alles leuten zu erzählen die man nicht kennt :)

ach ja und dass schlimme ist dass sie dann ein paar stunden später so tut wie wenn nichts passiert war und alles ok währe.........

liebe grüsse

Sorry, ziemmlich viele Schreibfehler, ist ja auch sehr spät :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen sehe ich dich nicht als schuldigen! Außerdem gibt es längere Texte, glaub mir. Und jetzt zum Thema. Du könntest sie erstmal nach einem Gespräch bitten, wenn sie nicht möchte, musst du dir das Gespräch auf jeden Fall erzwingen. Wenn sie dir nicht zuhört oder sonst was anderes dabei macht, versuch es mal mit einem... Wie heißt das? "Familientherapeut"? Also auf jeden Fall dann jemanden rufen, der sich mit sowas auskennt.

Dann kannst du hier erzählen.

Deine Freundin hat offenbar jeden Respekt und jede Wertschätzung für Dich verloren. Schuld hast Du in jedem Fall, weil Du Dir soetwas gefallen lässt. Vermutlich schluckst Du alles und hast nie wirklich eine Grenze gezogen. Tut mir Lied, dass Du so behandelt wirst, aber siehe oben: selbst Schuld, wenn Du dass mit Dir machen lässt.

ich weiss leider nicht wie man grenzen zieht. ich bin ein mensch der es nicht versteht wieso man bei erwachsenne leuten die sich lieben oder liebten grenzen gezogen werden müssen.....aber ihr habt recht, so gesehen bin ich der schuldige dass ich das alles zulasse aber ich verstehe sie auch nicht wieso sie das macht und diese grenzen die es irgendwie nicht gibt, ausnutzt.

vielleicht bin ich auch einfach "zu unsicher oder zu faul" dass ich die grenzen nicht gezogen habe, ich bin 28 und irgendwie hab ich angst nach ihr nichts gescheides zu finden

Sie ist noch ziemlich jung und man kann von ihr nicht erwarten, dass sie dieselbe Reife besitzt wie du. Aber du solltest dir das nicht länger gefallen lassen. Das macht dich nur kaputt und das kann sie nicht wert sein. Versuch einfach mal mit ihr zu reden. Mach ihr den ernst der Lage klar, dass du am liebsten ausziehen möchtest.

Du bist 28, noch kein Grund zu verzweifeln keine andere mehr zu finden! =)

Viel erfolg

LG Kate

Hi,

kennst Du den Spruch:

Wie man in den Wald schreit so kommts zurück......

Mir haben sie auch mal gesagt ich sei ne Fehlgeburt. Darauf hin ich : und du bist genetischer Müll..... mann haben wir gelacht. Und fertig wars......

Hier versucht jemand dich in eine Rolle zu zwingen.

Du bist aber ein eigener Mensch und das muss deine Lernen.

Oder Du bist Dir gegenüber ehrlich und packst deine Sachen.....

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

Respekt und Wertschätzung hat mit dem Alter nichts zu tun. Was Hännschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!

ja schirmli du hast es irgendwie sehr schön gesagt ( die anderen ja auch :) )

aber respekt hat glaub ich wirklich nichts mit dem alter zu tun und 23 jahre ist ja auch kein kindsalter mehr. ich habe ihr schon viele male den ernst der lager gesagt und dass ich einfach keine kraft mehr habe, dann war es immer so ca 2 wochen super und sie war ein anderer mensch und dann ging wieder alles von vorne los.

auch war es sehr schlimm als ich die abschlussprüfungen in meinem studium hatte, (alle die studiert haben wissen was für eine zeit das ist ) da waren wir zu besuch und ich sagte ihr ich möchte etwas früher nach hause damit ich für die prüfungen lernen kann und dann sagte sie: oh mein gott was meinstu du dich mit deinem BWL studium......du musst nicht soviel lernen...... du machst nicht den Doktor Titel.....

früher war das so als wir zusammen kamen dass sie so stoltz auf mich war und sogar ein tshirt hatte mit der aufschrift I Love my Student........

alles eine vergangene zeit die so schön war :-(((((

Mein Ex hatte auch jeglichen Respekt vor mir verloren, weil ich zu viel runtergeschluckt habe und nie etwas gesagt habe nur damit wir nicht streiten.

Ich hab mich dann von ihm getrennt, wir haben es dann zwar noch mal probiert, aber wenn der Respekt mal fehlt, kommt er meiner Erfahrung nach auch nicht mehr zurück.

Außer du schaffst es ihr in einem richtigen Gespräch mal die Augen zu öffnen.

Sollte dir das nicht gelingen wirst du lernen müssen damit zu leben oder du packst eben deine Sachen und gehst.

ich habe ihr schon viele male den ernst der lager gesagt und dass ich einfach keine kraft mehr habe, dann war es immer so ca 2 wochen super und sie war ein anderer mensch und dann ging wieder alles von vorne los.
Das ist eben das Problem, sie war ein anderer Mensch für diese 2 Wochen. Aber der Mensch kann sich nicht für Ewig verstellen! Um eine Beziehung aufrecht zu erhalten braucht es, Respekt, Treue/körperliche Treue, Unterstützung, Verständnis bis zu einem gewissen Punkt, und die Akzeptanz! Keines dieser Punkte hier funktioniert bei euch!

Mit deinem Satz sieht man, das sie auf alle diese Punkte drauf tretet!

du musst nicht soviel lernen...... du machst nicht den Doktor Titel.....
Das nen ich Motivation pur vom Partner! Und das ganze hast du mitgemacht, warum eigentlich???

alles eine vergangene zeit die so schön war :-(((((
Von nichts, kommt nichts! An der Beziehung muss man immer dran arbeiten!

Ich sehe in dieser Beziehung nicht wirklich eine Chance. An deiner Stelle würde ich ausziehen und mein Leben ohne sie weiter führen. Denn Du siehst selber, Du leidest nur, und diese ständige Gespräche die ihr geführt habt, nützte nichts!

Good luck

nevi

danke an alle die hier geantwortet haben. hat mir wirklich geholfen meine entscheidung festzulegen und zu sehen dass ich nicht wirklich das problem bin

danke leute....vielen dank :)

@nevi

ja ich habe das alle mitgemacht aus einem grund, weil ich sie liebe, aber jetzt ist ein punkt angekommen, wo ich diese liebe in frage stelle und versuche sie als person ohne der rosa-roten brille zu sehen, und was ich da sehe gefällt mir überhaubt nicht :-(((((

in dieser beziehung habe ich das gefühl dass es immer ein verlangen von ihr ist und ein geben von mir sonst nichts.....

es gibt nichts was mich noch bei ihr hält ausser eben der "verhexten" liebe zu ihr

ich habe auch einfach angst von der zukunft....wie komm ich alleine klar, sind alle frauen so...was wenn ich bei der nächsten wieder pech habe.....

wie soll ich jemals wieder einer frau mein "ich" zeigen und nicht nur das äussere der 1.88 m grosse kickboxer......

aber dieses board hat mir echt viel geholfen....antworten von leuten die mich und meine freundin nicht kennen sind objektiver als z.b antworten von unseren gemeinsamen freunden

ich merke auch dass wir praktisch nichts mehr alleine machen, immer ist jemand dabei, egal ob wir baden gehen wollen oder einfach etwas trinken....es ist immer jemand mit uns....das habe ich vor ein paar tagen überhaubt nicht gesehen.....

traurig sowas....man öffnet jemandem das herz und das noch als mann und wird einfach kaputt gemacht....ich dachte eigendlich das erwachsene leute irgendwo einen charakter haben...na ja fehlalarm..... :-((( auch sagte sie mir einmal....egal was sie mache sie werde sich nie bei dir entschuldigen....frauen entschuldigen sich nicht.....

diesen spruch nahm ich einfach so hin aber jetzt sehe ich etwas klarer als vor 1 oder 2 monaten

und je mehr ich sehe je mehr tut es mir weh denn ich weiss.....es ist aus und vorbei :-((((

reagiere ich zu empfindlich?
Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Was die Partnerin in den Wahnsinn treiben kann. :cool:

bin ich der fehler?
Ja.

ich bin mit ihr schon 4 jahren zusammen und vielleicht sehe ich ja nicht dass ich überreagiere oder der schuldige bin?
Dann schau einmal genauer hin. ;)

Ich geb zu: Deine Art würde mich auch krank machen und ich würde regelmäßig ausflippen.

die freundin, egal wie ich zu ihr bin, hat glaub ich null respekt für mich übrig.
Dass sie vor dir den Respekt verloren hat, ist Fakt. Das stellst du auch selber fest. Für mich aber irgendwo verständlich. Hier wird dir gesagt, dass du Grenzen ziehen sollst. Ist auch wirklich so. Und weil du das nie gemacht hast, sondern immer schön brav nachgegeben hast, flippt sie regelmäßig aus, wenn du etwas dagegen sagst. Weil sie weiß, dass du dich sowieso wieder duckst, wenn sie zuckt. So etwas baut Frust bei ihr auf. Du wirst es nicht glauben, aber wenn sich ein Mensch nie wehrt und nicht mal mit der Faust auf den Tisch haut, sondern sich immer alles gefallen lässt, kommt irgendwann der Moment, wo die Achtung und der Respekt verloren gehen. Dann sagt man sich: „Ey Mann, was ist das denn für ein Weichei? Hat der denn nie eine eigene Meinung? Kann der immer nur ja und amen sagen?“ – und das ist ihr mit dir passiert.

Nur mal als Beispiel:

dieses wort benutzt sie öfters anderen leuten gegebüber und ich sagte ihr immer sie soll damit aufhören, dass dies ein schlimmes wort sei.
Bei dem Satz hätte ich dir danach ganz andere Sachen an den Kopf gehauen. Wie du dich da hinstellen und bloß „sie soll aufhören, weil das ein schlimmes Wort ist“ sagen kannst, ist für mich unbegreiflich. :rolleyes: Vielleicht sagt sie sich in dem Moment, dass sie ja doch nicht soo falsch mit ihrer Bezeichnung für dich liegt.

ich meinte dann zu meiner freundin, ja aber ich wäre doch froh wenn sie mir sowas auch mal mitteilen würde denn ich wohne ja auch hier in der wohnung und ich dachte dass wir alles gemeinsam besprächen.

Oder auch dieses Beispiel. Bist du denn nicht Manns genug, dich mal durchzusetzen? Sie wird auch keine großen Diskussionen mehr mit dir wollen, weil es verlorene Zeit ist, mit dir darüber zu reden. Am Ende gibst du sowieso wieder nach. Warum also darüber diskutieren?

auch in der vergangenheit hat sie sich nie mit mir abgesprochen wenn jemand zu uns kommen soll über das weekend schlafen oder sie hat auch mit leuten abgemacht und mir dann in fast letzter minute gesagt, ach übrigens heute gehen wir da und dort zieh dich an.

Ja und? Da kannst du nicht mal sagen, dass du nicht willst? Sie kann gaaanz sicher keine Gedanken lesen. Du musst ihr schon sagen, wenn du etwas
nicht willst.

meine freunind ist 22 jahre alt, wird in 3 monaten 23....ich find das einfach irgendwie kommisch, so benimmt sich doch kein normaler mensch der liebe und respekt kennt?
Mit dem Alter hat das nix zu tun. Sie ist alt genug, Menschen einzuschätzen und zu wissen, wie sie wann mit jemandem umzugehen hat. Es ist eher die Frage, auf welches Alter sie dich stuft. :cool:

ich erwarte nie eine gegenleistung
Fehler!

ich fragte sie ob sie mir die zigaretten gekauft hat, sie meinte ach nein sorry mich hat es angepisst bei der tanke zu halten.......
Ja und? Sie weiß, dass ihr Verhalten keine Konsequenzen hat. Sie kann dir auf der Nase rumspringen, ohne dass du mal zuckst. Und was du sonst so vom Stapel lässt, interessiert sie herzlichst wenig.

ich bin ein mensch der es nicht versteht wieso man bei erwachsenne leuten die sich lieben oder liebten grenzen gezogen werden müssen.....
Aber du weißt schon, dass auch die Liebe Grenzen haben sollte? :cool:

Und Grenzen ziehen, ja, das muss man. Der Partner kann schließlich nicht der Prellbock für die Launen des anderen sein. Stell dir mal vor, sie kommst schlecht gelaunt nach Hause, weil sie vielleicht eine Prüfung versiebt hat. Und lässt ihr schlechte Laune an dir aus. Da musst du schon eine Grenze ziehen und sagen, dass du ihre schlechte Stimmung verstehen und nachvollziehen kannst, dass sie aber nicht diese Launen an dir auslassen kann. Dafür bist du nicht zuständig.

Aber genau DAS macht sie mit dir. Und kann sie auch, weil sie keine Grenzen kennt und aufgezeigt bekommt.

es gibt nichts was mich noch bei ihr hält ausser eben der "verhexten" liebe zu ihr
ich habe auch einfach angst von der zukunft....
Falsch! Die Liebe hält dich nicht mehr. Einfach schon, weil du erkannt hast, dass da nicht mehr viel mit Liebe ist. Es ist die Angst, die dich noch bei ihr hält. Nix weiter.

Trenn dich. Es wird dir gut tun und es wird ihr gut tun.

leider hat es sich nun an diesm schönen festtag, wo alle leute fröhlich sind, zugespitzt. :-(((
Siehst du völlig verkehrt. In ca. 2/3 der Familien/Ehen/Beziehungen gibt es zu Weihnachten immer so richtig heftig Streit. Ist also keine Seltenheit. ;)

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf (bitte kritisch betrachten, es sind nur die eigenen idealistischen Gedankenfetzen ...) -

also das mit den Grenzen setzen sehe ich anders: In einer Liebe muss ich meinem Gegenüber nicht andauernd Grenzen setzen, denn diese kennt sie/er, schließlich hat man sich diese irgendwann einmal mitgeteilt, nicht wahr. Die ganz Guten unter uns erspüren sowas mit der Zeit und halten diese Grenze (oder Individualdistanz) ganz einfach ein. D.h. wenn ich meine Partnerin/meinen Partner liebe, werde ich die notwendigen Grenzen akzeptieren und einhalten und nicht andauernd versuchen, sie zu verletzen oder auszudehnen. Damit zeigt man dem Anderen Respekt und Achtung und Liebe.

Wenn man liebt, wird man die/den Anderen nicht absichtlich schlecht behandeln oder gar beleidigen oder verletzen oder sonstwas.

Wenn einer schlechte Laune hat, dann wird das ganz bestimmt nicht an einer Partnerin/an einem Partner ausgelassen (außer sie/er hat einen miesen Charakter). Bei schlechter Laune sollte man sich anderweitig abreagieren, Sport kann da z.B. eine Lösung sein.

Wenn sich Bedürfnisse ändern, spricht man darüber. Das ist sicherlich nicht immer einfach, weil es manchmal schwer ist, in Worte zu fassen, was einen bewegt oder gerade nicht passt. Es erfordert außerdem sehr viel Vertrauen, was natürlich nicht leicht daherkommt, wenn man regelmäßig einen Niederschlag in Sachen Liebe (oder Abhängigkeit?) erleidet oder eine tiefe Verletzung davonträgt.

xani123:

Eine Entscheidung, falls notwendig, kannst nur du selber treffen. Niemand kann dir das abnehmen. Überleg dir gut, warum du dich trennen willst (wenn du das willst).

Trennst du dich nicht, verlange von deiner Freundin, dass sie ihr Verhalten ändert. Sei konkret: "Missgeburt" darf sie auf gar keinen Fall mehr sagen (Wie kann man sowas zu einem Menschen sagen, der einem lieb ist? Wie krank ist das denn?). Tut sie es dennoch, dann hat das eine Konsequenz, und zwar eine die sitzt - diese musst du dir dann halt überlegen.

Trennst du dich, dann endgültig, mit Kontaktabbruch und allem.

Vielleicht wirst du eine Zeitlang brauchen, um die Sache zu verarbeiten, vielleicht wird es in Zukunft oder beim nächsten Mal schwerer für dich sein, dein Herz zu öffnen, aber am Ende wirst du dich wieder in jemanden verlieben, dieser jemand wird sich in dich verlieben und dich so lieben wie du bist. Ist eine ganz einfache Sache, eigentlich (...)

Noch was: Verwechsle Liebe nicht mit Abhängigkeit und verurteile nicht pauschal. Nur weil es diesmal, mit dieser Frau, nicht geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass es mit keiner Frau klappt. Vielleicht ist sie ja nicht die Richtige oder nicht die Passende für dich. Das musst du am Ende selber wissen. Viel Erfolg.

@eifra

vielen dank, auch dein text hat mir sehr geholfen. du hast vollkommen recht, wenn man jemanden doch liebt und die grenzen kennt muss man doch einer erwachsenen person nicht immer die grenzen zeigen.

@Tylli

ich bin zurzeit ziemmlich down und deshalb schreib ich vielleicht einwenig wie ein "weichei" aber ich habe sicherlich auch schon auf den tisch geschlagen und die grenzen klar aufgezeigt

zurzeit ist es für mich einfach sehr schwer nicht wie ein "weichei" zu schreiben.

Und wieso ich die frage stelle ob ich schuld daran bin ist weil ich im moment einfach die welt nicht verstehe und mir halt nicht sicher bin ob ich der fehler bin, ich verstehe einfach nicht wie jemand einem menschen sagen kann du Missgeburt

ich hatte doch sie nur gebeten dass sie es doch bitte mit mir abspricht wenn jemand zu uns pennen kommt......na ja

es ist sehr schwer sich zu trennen wenn man zusammen wohnt, aber so kann ich einfach mit mehr weitermachen, es ist jeden tag immer etwas, sie kommt nachhause und jetzt wirklich nicht übertrieben, 2 minuten später hat sie schon was auszusetzten macht einen radau und dann wehr ich mich und dann ist wieder streit angesagt, ich hatte ihr das letzte woche mal gesagt dass sie nicht einmal 2 minuten zuhause ist und schon spring sie in der wohnung herum und zeigt mir die fehler auf die ich gemacht habe oder dass ich den geschirrspühler falsch eingeräumt habe oder dass ich als ich staubsaugte, das wc putzte und den boden aufnahm, einige krümerl nicht gesehen habe......mein gott ich habe doch jetzt mal 4 wochen ferien weil ich gekündigt wurde und irgendwie habe ich das gefühl sie möchte nicht das ich mich mal erhole, auch ruft sie mich am morgen gleich an und erzählt mir etwas nur damit sie sichergehen kann dass ich einaml nicht ausschlafe.....

habe ja einen neuen job per 3.1 und wollte eigendlich die zeit einwenig geniessen

verstehe dass einfach nicht, aber ich habe gelernt, wenn es in einer beziehung so läuft, da gibt es keine besserung mehr, irgendwann war wohl der punkt als sie den respekt vor mir verlohren hat und ich weis nicht wann das war.....den ich bin

wirklich auch jemand der sich wehrt und nicht nur ja und amen sagt, aber wie schon gesagt im moment bin ich so down dass ich villeicht wie ein " weichei" rüberkomme

Es kann auch in ihrem Leben vieles schief laufen. Vielleicht ist sie auch mit vielen anderen Dingen unzufrieden und lässt diese Unzufriedenheit an dir aus. Du schreibst z.B. nicht, was sie beruflich macht. Hat sie einen Job und arbeitet sie dort ständig unter Druck, kann es auch sein, dass sie schlicht und einfach überfordert ist - und das führt zu Frust. Das "beste" Ventil ist dann der Partner. Auf Arbeit kann man nicht so richtig ausflippen, da sucht man sich einen anderen Prellbock. :cool:

Sollte sie studieren oder in einer Ausbildung sein, kann es auch Überforderung sein. Nie Land sehen, nie Erfolg haben, lässt jeden Menschen unzufrieden sein und irgendwann explodieren.

Hat sie keinen Job, führt das zur Unterforderung - und ebenfalls zu Frust.

Das kann man endlos analysieren - spielt aber letztendlich für dich keine Rolle. Du bist nicht ihr persönlicher Psychotherapeut, dass du dich auch noch sooo sehr um ihr Seelenheil und um die entsprechenden Lösungen kümmern musst.

Wenn du es noch mal mit eurer Beziehung versuchen willst, geh aus diesem Teufelskreis der endlosen Vorwürfe heraus. Das, was du hier anführst (nix richtig machen im Haushalt), deutet schon auf sehr viel Frust ihrerseits hin. Das muss aber nichts mit dir zu tun haben.

Weißt du vielleicht, wie es in ihrem restlichen Leben aussieht? Ob es irgendwelche Punkte gibt, mit denen sie total unzufrieden ist? Wenn nicht, setz dich mit ihr zusammen. Mach ihr klar, dass du es mit einer Trennung ernst meinst, wenn sie nicht bereit ist, etwas für die Beziehung zu tun. Und auch für ihr Leben! Denn dort muss der Knackpunkt sein.

war wohl der punkt als sie den respekt vor mir verlohren hat und ich weis nicht wann das war.....
Als irgendwas in ihrem Leben anfing schief zu laufen.

Aber noch mal: Du bist nicht ihr Therapeut. :nono: Redet im verträglichen Maße darüber, aber lass dir nicht irgendwelche Probleme aufhalsen. Du kannst sie bei der Lösung unterstützen, aber nicht die Lösung für sie übernehmen.

im moment bin ich so down dass ich villeicht wie ein " weichei" rüberkomme
Ja, kommt ein Stück weit so rüber. Aber bei den ewigen Nörgeleien ist das verständlich. Irgendwann liegen die Nerven blank und man schreit bloß noch um Hilfe. :trost:

Und sei auch ein bissel gleichgültiger. ;) Wenn du was "falsch" gemacht hast, dann steh doch dazu. Sie kann dir nicht vorschreiben, dass du die Teller vorn rechts in die Spülmaschine einzuräumen hast. Zuck mit den Schultern und sag ihr, dass du einfach so bist, wie du bist und du das so machst, wie du es für richtig hältst. ;)

irgendwie erwache ich jeden tag immer mehr, heute kann ich es überhaubt nicht glauben dass ich mir das alles gefallen lassen habe, das wort missgeburt schwirt aber nochimmer im kopfherum, werde wohl zeit brauchen das zu verabeiten.

ich danke allen die hier geschrieben haben und geholfen haben, einwenig die augen zu öffnen.

sie hat die sachen gepackt und geht woll aus der wohnung, ich kann es nicht glauben dass sie denkt dass sie im recht ist und ich der schuldige in diesem streit....was für ein psychospiel ist dass den????

ist es echt so schlimm wenn ich von ihr verlange, dass man mir das sagt wenn jemand zu und einige tage schlafen kommt??? ich mach doch das auch.......