Belogen, betrogen und verarscht, was soll ich nur tun???

Mimi3008

Neuer Benutzer
01. Apr. 2009
3
0
0
33
Ich bin jetzt seit fast 5 Monaten nicht mehr mit meinem (Ex) Freund zusammen... einmal hat er mich in unserer Beziehung betrogen mit meiner besten Freundin aber ich habe ihm das verziehen... Doch nach 1 1/2 Jahren meinte er dann nach einem heftigen Streit das er kein Bock mehr auf mich hat und das es vorbei ist... er hat mir aber danach noch jeden Tag über icq geschrieben... und nach einer Woche waren wir dann i-wie wieder zusammen. Aber nur 5 Tage... da hat er mir über icq geschrieben das er keine Lust mehr auf mich hat und das ich ihn nicht mehr anrufen oder nerven soll, er will den Kontakt zu mir nicht mehr... einfach so ohne Grund... natürlich war ich voll am Ende aber ich konnte ja nichts machen... über andere habe ich dann erst erfahren das er die 1 1/2 Jahre bereut, dann das es zwar ne schöne Zeit war aber er jetzt in der Zukunft lebt, und jetzt will er wissen was ich mache, sagt aber zu mir ich soll ihn in Ruhe lassen... und er erzählt voll den Mist über mich aber ich soll ihn in Ruhe lassen??? Ich mache ja auch gar nichts gegen... Aber was soll ich tun?? Trotz dem ganzen Mist liebe ich ihn immer noch und egal ob ich mit Freunden weg gehe oder andere Sachen er hört einfach nicht auf.... ich will doch nur vergessen... was soll ich machen??? :(

 
Liebe Mimi.

Ich bedauere es sehr, was Dir wiederfahren ist - vor allem: Du bist noch so jung und musst Dich mit solch einem unfairen, unreifen Verhalten quälen.

Ich könnte jetzt einen langen Bericht darüber schreiben, wie in Eurer Beziehung die Zusammenhänge sein könnten, warum alles so lief, wie es lief.

Das hilft Dir bestimmt nicht weiter. Ich würde Dir wünschen, dass Du es schaffst, die nüchterne Wahrheit zu betrachten, sein Verhalten, so wie es ist, wahrzunehmen: Es ist unfair, egoistisch, unreif.

Sei Dir selbst so viel wert, dass Du von solch einem Mensch gerne und ohne schlechtes Gewissen Abstand nimmst. Deine wichtigste Aufgabe ist es, nach Dir und Deinem Wohl zu sehen, Grenzen zu ziehen und zu sagen: "Freundchen, bis hierher und nicht weiter". Er meint es nicht gut mit Dir, benutzt Dich für seine launischen Eskapaden, holt Dich aus dem Schrank, wenn er Dich braucht und lässt Dich dann fallen und erzählt obendrein noch Lügen. Das ist die Wahrheit.

Was würdest Du Deiner allerbesten Freundin (nicht die, mit der er Dich betrog) raten, wenn sie in Deiner Situation wäre? Dann würdest Du wahrscheinlich sagen: "Lass bloss die Finger von solch einem Idioten!"

Sei Du Dir selbst Deine beste Freundin und gebe Dir selbst solch einen guten Rat.

Und mir hat in solchen vertrackten Situationen einfach ein stilles Gebet geholfen, in dem ich um Hilfe, um Klarheit und Zuversicht bat. Ich bin alles andere als eine bibelfeste Kirchgängerin, aber ich glaube an die Hilfe von oben. Ich gebe meine Sorgen nach oben ab und sage: "Bitte, schaut Euch das an. Was kann ich tun, damit es besser geht?" Und viele Dinge lösen sich dann einfach in Luft auf. Dinge, die mich enorm belastet haben. Plötzlich gibt es eine Lösung. Es beruhigt, tröstet und erfüllt.

Allerdings musst Du bereit sein, aus diesem Strudel, aus diesem Sumpf, aus der Abhängigkeit tatsächlich heraus zu wollen. Und wenn Du wirklich nach Dir schaust, wirst Du merken, dass sich Deine Wahrnehmung nach und nach verändern wird und Du wirst feststellen, dass Dein Freund keine der Tränen wert ist, die Du für ihn hast fließen lassen.

Es gibt da ein ganz gutes Buch von Chuck Spezzano. Es heißt: Wenn es weh tut, ist es keine Liebe.

Mir hat schon der Titel gereicht, um Klarheit in mein Beziehungsleben zu bringen, das geprägt war von Kummer und Entbehrung.

Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute.

Hab Mut. Dann wird es gut.

 
und er erzählt voll den Mist über mich aber ich soll ihn in Ruhe lassen???
Hallo :)

Bei mir war es auch so.

Ich konnte mir von anderen Leuten auch anhören, was eine gewisse person über mich erzählt.

Ich weiß nicht, ob mein Weg der richtige war, aber ich kann ihn dir ja sagen.

Als ich das erfahren habe, was sie so über mich erzählt, habe ich einfach gesagt, dass sie mir nur eins reindrücken will, weil ich nach ihren verhalten einen schlussstrich gezogen habe und den Kontakt abgebrochen hab.

Und jeder der mich kennt, weiß wie ich bin.

Und die jenigen, die mich kennen, würden ihr auch nicht glauben.

Von daher: EINFACH IGNORIEREN

 
Ich finde auch..Abstand nehmen und ignoriren.....das hast Du doch nicht nötig. Die Leute die dem Geschwätz Deines Exfreundes glauben und sich nicht auch bei Dir die andere Seite anhören um sich ihre eigene Meinung zu bilden...diese Leute kannst Du auch gleich aus Deinem Bekanntenkreis streichen.

Mach einen Schlussstrich unter die Geschichte....

 
und er erzählt voll den Mist über mich aber ich soll ihn in Ruhe lassen??? Ich mache ja auch gar nichts gegen... Aber was soll ich tun??
Ich weiß, dass solches Gequatsche auch immer Rachegefühle weckt. Aber besser kommst du, wenn du das ignorierst.

Marla schreibt, dass du die Leute, die sich nicht mal deine Variante anhören wollen, gleich mit in die Tonne kloppen sollst. Richtig. Weil ein Rechtfertigungsversuch auch nichts bringen wird. Du fühlst dich dann bloß in die Enge getrieben.

Lass ihn reden - das Gerede verstummt auch irgendwann.

Und ansonsten kann ich mich nur meinen VorrednerInnen anschließen: Fort mit Schaden!!!!

 
ich glaube er ist sicher einfach sicher dass er bei dir immer wieder ankommen, er nimmt dich nicht ernst.

Schieß ihn ab, daß mußt du dir nicht antun.

Die leute die solchen Gerüchten glauben, noch dazu von deinem Ex-freund, ohne sich ihr eigenes Bild von dir zumachen sind eh total oberflächlich.

und ganz ehrlich...wenn dein Ex jetzt mist über dich erzählt, finde ich das nur noch PEINLICH...wenn du so mies bist wie er sagt, wieso war er dann solange mit dir zusammen? Es ist einfach nur ein Armuts-Zeugnis für ihn selbst.

 
Es war Hexenverbrennung bei uns im Dorf... dort habe ich meinen Ex getroffen... wir haben uns unterhalten und irgendwie ist es dann zu einem Kuss gekommen... aber dabei blieb es nicht... es ging noch weiter... und dann habe ich mir natürlich wieder voll die Hoffnungen gemacht... am nächsten Tag sehe ich ihn mit 2 dicken Knutschflecken am Hals... die waren nicht von mir! Sie waren von einer Freundin von mir... da habe ich ja drüber weg gesehen weil Alkohol und so... dann meinte ich zu meinem Ex was ist denn jetzt mit uns ... er meinte mehr als Freundschaft ist da erstmal nicht... aber das konnte ich nicht ich habe ihm gesagt ganz oder gar nicht... da meinte er, ich hätte im mom keine Lust auf eine Beziehung doch genau an dem Tag wo er das gesagt hat, ist er mit meiner Freundin zusammen gekommen... er tut mir damit total weh... ich wollte den Kontakt nicht mehr... er hat mich so verarscht brauchte nur wen zum f***** ... und er kommt da einfach mit durch

 
Hi!

Es war Hexenverbrennung bei uns im Dorf.
Die arme sadpk....

weil Alkohol und so
Alkohol verändert einen nicht, er bringt bloß das zum Vorschein, wie man wirklich ist. Von daher, pfeif auf den Typen. Wenn das jetzt deine Frage war... so klar ersichtlich war das jetzt aus deinem Beitrag nicht, aber egal, die einzige Antwort auf all deine Fragen ist: Pfeif auf den Kerl. Und: Lern aus deiner Dummheit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mimi,

ich kann verstehen, dass Dir das Verhalten Deines Ex weh tut und Du hast Recht, es ist unfair, dass er damit einfach so durchkommt. Das ist so oft im Leben, dass derjenige, der sich unfair verhält keine Konsequenzen zu tragen hat, während der andere leiden muss. Ich bin mir sicher, dass er auch mit Deiner Freundin nicht lange zusammen sein will. Jungs, die sich so verhalten wie er, sind meist nicht auf eine ernsthafte Beziehung aus. Auch wenn es jetzt weh tut, Du hast aus Deinem Fehler bestimmt gelernt. Ich bin mir sicher, Du lernst bald einen anderen Mann kennen, der Dich mehr schätzt als Dein Ex!

Lgr Schneeflocke

 
danke für eure kommentare... klar habe ich drauß gelernt.... aber wenn man sowas erlebt von einem menschen den man mal richtig geliebt hat... ich kann einfach nicht glauben das er sich so verändert hat... aber jetzt weiß ich das das geht.... und die "freundin" von mir die ist genau so... bei uns im dorf gibt es 5 jungs im alter zwischen 17-19... und sie hatte alle 4 gehabt... der letzte der ihr gefehlt hat war mein ex und den hat sie jetzt auch.... und sie meinte noch zu mir nein ich will nichts von ihm ICH BIN DOCH KEINE SCHLAMPE!!! ich konnte bis zu dem zeitpunkt nicht glauben das es so ne leute gibt... mfg miriam

 
so leute gibt es nunmal und wird es immer geben... kenn da auch so jemanden der stolz drauf ist sie alle gehabt zu haben... :rolleyes:

das beste was du tun kannst ist den kontakt zu deinem ex und zu deiner "freundin" abbrechen. dann können sie dir auch nicht mehr weh tun ;)

lg