belogen, betrogen und verlassen worden....jetzt bin ich einsam

Rebecca92

Neuer Benutzer
07. Nov. 2011
5
0
0
32
Nun…mein Thread hat wohl fast den gleichen Inhalt wie so einige hier. Aber egal, ich fange einfach mal an.

Vor knapp 2,3 Jahren habe ich eine schulische Ausbildung angefangen und lernte ihn dort kennen. Ich kam in den Klassenraum, sah ihn und dachte ´das ist er´. Tatsächlich lernten wir uns auch besser kennen und kamen zusammen. Mein erster Freund und auch noch ein so toller Mensch. Er war größtenteils immer bei mir daheim und lernte dort auch viele neue freunde kennen. Ich gab ihm mein Auto wenn er zu ihnen wollte, zwang ihn nie daheim bei mir zu bleiben oder mich mitzunehmen, liebte ihn mit haut und Haaren, auch mit seinen Fehlern, nahm in Kauf, das er bei mir Kritik meldete und versuchte ihm immer gerecht zu werden. Er machte Pläne, die mich zwar ab und an beängstigten(z.B. wie viele Kinder wir haben würden, wie er unser Haus bauen würde usw.) aber der Gedanke für immer mit ihm zusammen zu sein gefiel mir sehr.

Er lernte auch neue Frauen kennen und sagte aber immer dass es nur Freundschaftlich wäre und da nichts laufen würde.

Leider ist für mich das Märchen von Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktioniert nicht wahr geworden. Eine dieser Bekanntschaften hat ihn mir ausgespannt…

Erst meinte er er würde mich nicht mehr lieben, würde aber versuchen es wieder hin zu biegen. Dann hat er mich mit ihr betrogen und dann verlassen und nur eine Woche nach der Trennung war er mit ihr zusammen. Das ist jetzt fast 2,5 Monate her.

Aber am schlimmsten ist für mich, das sie nur eine Ortschaft weiter wohnt und er wegen seiner neuen Freunde in meine Heimat ziehen will.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so eiskalt sein kann. Er schnippt nur kurz mit dem Finger und ich bin ausgetauscht. Er lebt einfach weiter, kann glücklich sein und ich sitzt wie z.B. gestern daheim, heule mir die Augen aus, bekomme kaum Luft und denke darüber nach, wie ich am besten sterben könnte… Es ist einfach so furchtbar gemein, ich habe ihm vertraut, geglaubt, ihn geliebt und auf ihn gebaut und nun? Ich komme mir so unbeschreiblich naiv und dumm vor.

Ich habe auch jmd kennen gelernt, leider ist er der ex von -ihr- und ich habe mich nicht besonders wohl gefühlt, aber es lief kurz etwas und ich hätte auch gerne versucht mehr daraus werden zu lassen. Ich sende Signale, sage ihm was ich denke und er reagiert, als hätte er Scheuklappen an oder ein Brett vor dem Kopf.

Der eine serviert mich eiskalt ab und der andere? :mauer:

Was soll ich bloß tun? Ich will nicht mehr vom einen hoch ins nächste Tief stürzen, ich möchte glücklich sein, von jmd umarmt werden der mich liebt und nicht mit mir Verwandt ist oder eine Freundin. Ich möchte auch wieder jeden Tag genießen…

Er macht einfach weiter als wäre nichts gewesen und ich? Ich sitze allein da und bin einsam...

Bitte gebt mir Tipps L

Hallo Rebecca

Zuerst tut es mir leid, dass es Dir schlecht geht.

Ich glaube jeder von uns ist schon einmal verlassen, betrogen und evt. belogen worden. Pläne schmieden für die Zukunft machen wir glaube ich alle, wenn wir verliebt sind. Sie einzuhalten, das ist die Kunst und so viel hat ER ja davon nicht eingehalten. Allerdings seid ihr auch noch sehr jung. Dann schon über Haus und Zukunft zu reden... das ist sehr weit voraus geplant. Wie alt warst du, als ihr zusammen gekommen seid?

Was ich aus dem was Du schreibst herauslese ist, dass DU immer versucht hast IHM gerecht zu werden.

"...ich habe ihm mein Auto geliehen, ich habe ihn mit Haut und Haaren geliebt, ich habe ihm versucht gerecht zu werden.."

Da frage ich mich, was hat ER für Dich getan?

Geht es Dir darum, dass ER weg ist, oder möchtest Du nicht gerne alleine sein?

Sich jetzt direkt in etwas Neues zu stürzen...ich weiß nicht... das ist nicht die ideale Methode um über eine verlorene Beziehung zu trauern. Aber da hat jeder seine eigene Theorie.

Ich rate Dir folgendes: Wenn Du ihm noch etwas zu sagen hast, und hast nicht die Möglichkeit dazu, dann schreib ihm einen Brief.

Versuche Dir klarzumachen, dass er dich BETROGEN hat. Das hast du nicht verdient. :nono: Dass er dich "eiskalt abserviert" ist natürlich hart. Auf der anderen Seite muss ich sagen er kann Dich natürlich schlecht trösten. Auch wenn Du es Dir anders wünscht, dazu müssen jetzt Freunde und Familie herhalten. So blöd es auch klingen mag: Trauere. Lass Dir Zeit um zuzulassen, dass es Dir eine Weile schlecht geht. Irgendwann wirst Du auch sehen, es geht wieder weiter bergauf. Jeden Morgen geht die Sonne auf.

Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum!!! :]

danke ertmal das du geantwortet hast :)

Zur ersten Frage, ich war 17 er 22 jetzt bin ich 19 und er 24. Er hatte wohl i-wo das Gefühl Kinder am besten vor dem 30. Geburtstag bekommen zu müssen....weiß auch nicht.

Ich habe eigentlich kein Problem damit alleine zu sein, ich vermisse nur die Wärme, Liebe, Nähe, Zärtlichkeit und meinen Besten Freund. Er war halt immer da und ich habe ihm alles anvertraut und jetzt ist er weg:(

eigentlich will ich auch nichts neues anfangen, aber ich dachte wohl das wenn er einfach weiter machen kann, kann ich es vlt auch.

Das einzigst gute seit der Trennung ist, das ich fast 7kg abgenommen habe. Mir gefällts ;)

Wow, das ist doch schon mal was positives, wenn Du sagst Du freust Dich darüber :)

Ja natürlich vermisst Du ihn als Freund. Aber wer will denn schon einen Freund, der einen belügt ??

Du hast mir nicht auf die Frage geantwortet was er für Dich getan hat.

Ich glaube Du musst einfach mal versuchen in die Energie reinzugehen wütend zu werden auf ihn.

Hast du eine Freundin, mit der Du darüber reden kannst? Wie sieht dein Tag so aus, tust Du Dinge, um Dich abzulenken?

Glaub mir: Du brauchst ihn nicht, Du kommst auch alleine klar! Tschakkah! :party:

Wie sieht es mit deiner Family aus, unterstützen sie Dich?

Und zum Thema "Was Du kannst - kann ich schon lange" Natürlich kannst du auch einen anderen Mann haben, das ist ja nicht die Frage.

Die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Aber wenn es Dir gut tut und Dich ablenkt... so what!

LG m

Von der Familie und den Freunden her habe ich unterstützung und auch Leute zum reden, aber i-wo fehlt halt schon was...

Auf jmd der mich belügt, kann ich verzichten da hast du Recht.

Wütend werde ich auch schon ab und an, aber mehr auf mich, weil ich mir immer die Schuld gebe :( eine meiner schlechten Angewohnheiten und dann wird mir schlecht oder ich bekomme Sodbrennen. das ist total ätzend.

Lg

Was hast du für schlechte Angewohnheiten? Und meinst du die haben dazu beigetragen, dass er sich eine andere gesucht hat?

:eek:

Naja, ich gebe mir immer für alles die Schuld, suche immer bei mir die Fehler und fühle mich für dinge schlecht die ich gar nicht gemacht habe... er hat immer nur gesagt ich hätte nichts falsch gemacht, es sei einfach so passiert, aber ich kann das nicht wirklich glauben. I-einen Fehler muss ich ja gemacht haben. Zuviel vertraut? zuviel Freiraum gelassen? Ich habe keine Ahnung

. I-einen Fehler muss ich ja gemacht haben. Zuviel vertraut? zuviel Freiraum gelassen?
Nein, das finde ich nicht. Warum denkst Du das? Viel Vertrauen ist doch eine schöne, liebenswerte Eigenschaft. Und dem Gegenüber Freiraum zugestehen zeugt imho von Stärke und ist kein Fehler. Ich finde Du hattest einfach Pech, auf jemanden gestossen zu sein, der dies nur ausgenutzt hat und imho sehr egozentrisch reagiert hat. Zugegeben, mein Urteil ist auch nicht objektiv, da ich vor ein par Jahren auch von meiner damaligen Freundin 3 Jahre lang belogen und betrogen und dann verlssen wurde. Ich hatte auch sehr Mühe, den Fehler nicht bei mir zu suchen. Überleg Dir doch mal, was es Dir denn bringt, Dir Vorwürfe zu machen, selbst wenn Du einen Fehler gemacht hättest. Dich dabei noch schlecht zu fühlen führt höchstens dazu, dass Du für den nächsten noch mehr machst, um den vermeintlichen Fehler auszugleichen und dadurch noch verletzbarer wirst.

Liebe Grüsse, Sturmwarnung

Alles hat seine Grenzen auch der Freiraum? Aber jeder soll das selber wissen, wie weit er gehen will. Was er kann und was nicht.

Ich denke jeder Mensch ist halt anders. Ich habe damals strikte Regeln getroffen, keine Freunschaften zum anderen Geschlecht, ich nicht sowie auch er nicht. Im falle der fälle nur gemeinsame Treffen.

Was dir passiert ist kann wirklich jeder Frau passieren und hat nicht unbedingt was mit guter Freundin zu tun. Bei einem anderen Mann ist es dann die Nachbarin, Kollegin, oder sonstwer. Ich glaube einfach er war nicht der Richtige und Eure Wege trennten sich.

So hast du schon Zeit gespart. Kannst du ein bißchen was aus dir machen? Äußerlich gesehen, dann denke ist da noch was zu machen, das du noch wen nettes triffst.

WAr die andere Frau die ihn dir ausgespannt hat selbstbewußter als du?

Ich glaube so ein Erlebnis kann ganz schön am Selbstwert nagen, aber gib bitte nicht nur dir die Schuld. Ein Mann kann auch treu sein, er muß halt nur wollen.

dir einen schönen Tag,

Brangy

Was das Vertrauen angeht habt ihr wohl Recht, in einer Beziehung sollte man wirklich Vertrauen aber er hat es einfach nur ausgenutzt und das enttäuscht schon sehr.

Die andere Frau ist sogar noch stiller als ich, aber ich habe nicht besonders gute dinge über sie gehört, also schätze ich mal ist sie nur vorne rum klein und schüchtern aber hinten her ist sie total fies... was ich auf alle fälle sagen kann, sie ist kleiner, dünner und natürlich blond. Wer steht nicht auf blonde Frauen? "Ein Mann kann auch treu sein, er muß halt nur wollen" Das könnte stimmen ich wünschte nur er hätte gewollt.

Es mag abgedroschen klingen aber dennoch ist es wahr : Du bist jung, du hast eine schlechte Erfahrung gemacht. Es sind nicht alle Männer so und es liegt bestimmt auch nicht an Dir. Ohne Vertrauen keine Beziehung. Kontrolle und Maßregelungen braucht keine Beziehung in der man sich wohl fühlen möchte. Mein Mann und ich lassen uns auch viele Freiheiten. Jeder pflegt seinen eigenen Freundeskreis, fährt 1x im Jahr in Urlaub alleine. Was für manch einen undenkbar scheint - für uns funktioniert es und ich bin der Meinung wenn einer ausbricht, dann liegt es an ganz anderen Dingen. Das kann Dir auch im Wartezimmer beim Arzt passieren, dass Du Dich neu verliebst. Dann nützt es auch nichts, wenn der Partner nur ab und zu mal "rausdarf".

Du wirst wieder jemand anderen kennen und lieben lernen, der es besser mit Dir meint. Aber all das braucht einfach ZEIT. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!