Belogen betrogen und verlassen!

Bellatrix80

New member
12. Dez. 2014
1
0
0
44
Liebe Leute!!!!

Ich bin super verzweifelt. Ich möchte euch mit meiner Geschichte nicht nerven, aber ich möchte euch und aus euren Erfahrungen lernen und brauche eure Hilfe.

Mit sicherheit gibt es den einen oder anderen, der auch betrogen wurde und somit die Beziehung oder Ehe zerbrochen ist. In der situation befinde ich mich. Es ist total schrecklich. Seit über einem halben Jahr mache ich nun alles durch und je mehr Zeit vergeht, kommen mehr details heraus und machen mich noch deprimierter... Wie geht ihr damit um??? Es gibt Tage, da geht es mir gut, mein Kind gibt mir kraft und meine Arbeit lenkt mich ab. Aber es gibt viel mehr Tage, wo es mir nicht so toll geht. Ich muss ständig an alles zurück denken und muss ohne Ende weinen und trübsal blasen. Ich denke immer dran, wieso mir alles passieren musste, und ob ich wirklich je wieder glücklich sein werde und jemanden vertrauen kann?! Ich versuche viel zu unternehmen und mich abzulenken, aber mein Schicksal holt mich jeden Tag ein. Es reicht allein, wenn ich mein Kind anschaue und immer mit ihm irgendwie zu tun habe, wenn er es abholt. Ich kann nicht mal mit ihm abschließen und werde mit Ihm zu tun haben, bis mein kind 18 ist.... wie soll ich das alles tun???? Ich halte es nicht aus. Ich will ihn nicht mehr sehen oder wenn dann nicht jedesmal an alles denken und sobald er weg ist in tränen ausbrechen.

Bitte bitte hilft mir!!!!!!

Eure Bella

 
Liebe Bella,  lebt ihr noch zusammen?

Es tut weh, verletzt zu werden, aber auch dieser Schmerz nimmt mit der Zeit ab. Ich finde, dass es hilft, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn man selbst so gehandelt hätte. Dein Ex hat ja  nicht so gehandelt, weil er dich verletzen wollte. Er konnte nicht anders.

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bella,

es tut sehr weh wenn man betrogen wurde, weil man sich unbewusst und bewusst das eigene Selbstwertgefühl in Frage stellt. Man fühlt sich minderwertig, nicht so toll wie die andere Frau, man fühlt sich einfach nur am Boden zerstört und auch wie ausgetauscht.

Du bist noch nicht an dem Punkt angekommen wo du dir ganz klar bewusst bist, was dein Mann verloren hat. Noch siehst du ihn mehr als dich, noch siehst du den Betrug an sich deutlicher vor dir als dir lieb ist, noch verknüpfst du dein angeknackstes Selbstwertgefühl mit dem Betrug an dir.

Verzeih ihm irgendwann und mach dich für sein Fremdgehen nicht verantwortlich. Es fehlte ihm in eurer Ehe etwas Entscheidendes, dass er in der anderen Frau zu finden suchte. Ich bin mir sicher, er hat es nicht gefunden, er denkt das nur er hat es dort em- und gefunden.

Ich bin mir sicher, dein Mann fühlt sich mit der ganzen Situation auch nicht wohl und es schmerzt ihn, dass er zu dem Betrug fähig gewesen ist.

Gebt euch beiden Zeit und Abstand voneinander und sei für dein Kind weiterhin eine gute Mutter und halte alles, was dich bewegt, bekümmert, zornig macht und wütend von deinem Kind fern. Komm lieber hierher und mach dir hier Luft und schreib es nieder, was dich quält und fertig macht.

Alles Gute

starrily