Belogen und betrogen

sun35

Neuer Benutzer
14. Sep. 2011
2
0
0
49
Hallo zäme

Mein Freund und ich hatten 4 Jahre eine glückliche Beziehung. Vor 2 Monaten ging diese in die Brüche, weil ich etwas zuviel gesagt habe. Nach 2 Tagen hat er mir ein Mail gesendet, und Schluss gemacht! Er ist ja so feige und konnte mir dies nicht persönlich mitteilen! Natürlich war ich sehr traurig...und habe mir danach immer Hoffnungen gemacht. Ich habe versucht herauszufinden, warum es soweit gekommen ist. Er hat mir vorgeworfen, dass es bei ihm nicht mehr stimmte, als ich ihm einen Brief im November geschrieben habe. Da sei der Druck für ihn so gross geworden.

Als ich dann bereits 2 Monate nicht mehr mit ihm zusammen war, erhielt ich von seiner Tochter ein E-Mail. In diesem Stand, dass er mich schon länger während der Beziehung betrogen hat. Sie musste dann immer irgendwie etwas vorlügen, damit er fremdgehen konnte! Es kam auch aus, dass er 1 Monat nach unserer Trennung mit seiner Sekretärin eine Beziehung hat!

Für mich ist dies ist einfach zuviel! Ich möchte am liebsten Tod sein.

Ich bin so enttäuscht und traurig. Noch nie in meinem Leben wurde ich von jemanden so enttäuscht. Ich liebe ihn noch immer, nach alldem was er mir angetan hat!

Hat mir jemand einen Tipp? Gibt es psychologische HILFE gegen Liebeskummer?

Danke für Eure Tipps

Sun35

Hallo zäme

Mein Freund und ich hatten 4 Jahre eine glückliche Beziehung. Vor 2 Monaten ging diese in die Brüche, weil ich etwas zuviel gesagt habe. Nach 2 Tagen hat er mir ein Mail gesendet, und Schluss gemacht! Er ist ja so feige und konnte mir dies nicht persönlich mitteilen! Natürlich war ich sehr traurig...und habe mir danach immer Hoffnungen gemacht. Ich habe versucht herauszufinden, warum es soweit gekommen ist. Er hat mir vorgeworfen, dass es bei ihm nicht mehr stimmte, als ich ihm einen Brief im November geschrieben habe. Da sei der Druck für ihn so gross geworden.

Als ich dann bereits 2 Monate nicht mehr mit ihm zusammen war, erhielt ich von seiner Tochter ein E-Mail. In diesem Stand, dass er mich schon länger während der Beziehung betrogen hat. Sie musste dann immer irgendwie etwas vorlügen, damit er fremdgehen konnte! Es kam auch aus, dass er 1 Monat nach unserer Trennung mit seiner Sekretärin eine Beziehung hat!

Für mich ist dies ist einfach zuviel! Ich möchte am liebsten Tod sein.

Ich bin so enttäuscht und traurig. Noch nie in meinem Leben wurde ich von jemanden so enttäuscht. Ich liebe ihn noch immer, nach alldem was er mir angetan hat!

Hat mir jemand einen Tipp? Gibt es psychologische HILFE gegen Liebeskummer?

Danke für Eure Tipps

Sun35

Jeder Psychologe behandelt Liebeskummer, fals gewünscht. Mir hat das Buch: wenn der Partner geht von Doris Wolf geholfen (Auch eine Psychotherapeutin). Sie schildert dort was viele ihrer Patienten aufgrund von Liebeskummer durchmachten. :super:

Hallo sun,

ich kann verstehen dass du enttäuscht und am Boden zerstört bist. Du bist nicht allein. Ich wurde nach zwei Jahren Beziehung ganz plötzlich verlassen nachdem sie mit mehreren Freunden eine Pyjama-Party gemacht hatte. Einen Monat später war sie dann mit dem Kerl zusammen auf den ich eifersüchtig gewesen bin und über den sie hergezogen ist wenn ich sie fragte ob dort etwas wäre. Sie log scheinbar und dass nicht zum ersten Mal.

Das schmerzhafteste daran ist wohl dass man diesen Menschen auf einmal einfach nicht mehr wiedererkennt. Es steht ein Fremder vor einem und man weiß scheinbar nicht mehr wohin der geliebte Mensch verschwunden ist oder wenn ihn dir entführt hat, nicht wahr? Dann zu erkennen dass dieser Mensch einen lange Zeit, während man ihm vertraut hat, betrogen hat, zerstört viel Kraft und Selbstbewusstsein.

Ich fühle jetzt oft noch die Leere in mir die sie hinterlassen hat. Es ist ein Loch dass scheinbar niemand füllen kann. Die Wahrheit ist aber dass es auch niemand füllen müssen kann. Das was du jetzt durchmachst, dieser Schmerz, er gehört dazu, er ist normal und wichtig. Du kannst und solltest um ihn trauern wenn dir danach ist. Ich fühle mit dir sun.

Manchmal glaubt man keinen Schritt mehr machen zu können. Die Erinnerungen werden einfach zu schwer und scheinen einen zu erdrücken aber lass dir sagen dass es dich stärker machen wird und dass jeder neue Tag dich dieser Erkenntnis näher bringen wird. Da draußen wartet noch viel Glück und Liebe auf dich. Liebe von Menschen die es ehrlich mit dir meinen. Nimm dir Zeit zum Trauern und habe keine Angst davor. Sollte dass Gefühl der Trauer und des Schmerzes einmal drohen übermächtig zu werden lass es einfach durch dich hindurch fließen, gestatte dir den Schmerz, dann wird er verebben.