Benötige dringend Rat und Hilfe

KatiH26

Neuer Benutzer
09. Feb. 2012
3
0
0
39
Hallo zusammen,

bin jetzt 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben beschlossen zu heiraten. Mein Freund arbeitet auf einer Kreisverwaltung und seine Ex-Geliebte auch aber auf einer anderen Abteilung. Nun möchte ich nicht das sie auf dem Polterabend erscheint und mein Freund meint ich will ihn nur schlecht machen auf der Arbeit weil sie wenn ein Polterabend ansteht ein Rundschreiben rundgeht und sie das lesen würde und wenn er sagen würde das sie nicht kommen darf mein mein Freund wäre er auf der Arbeit unten durch! Ich hasse diese Frau so sehr! So dass wir immer einen riesen Krach bekommen wenn es um sie geht nur weil er ihr nicht sagen kann das sie nicht auftauchen braucht!

Seit Monaten klappt es mit dem Sex auch nicht mehr so wenn ich will, mag er nicht und wenn es mal klappt kommt er so früh das ich noch keinen Spaß hatte oder es passiert was anderes! Meint ihr das hat was damit zu tun weil ich mir zuviele Gedanken mache?

Ihm ist auch egal ob für mich der Polterabend und die Hochzeit ruiniert sind durch ihr auftauchen. Hauptsache er steht gut da!

Was soll ich tun verhalte ich mich falsch? :confused: :confused: :confused: :confused:

 
Liebe Kathi,

also ich finde nicht dass du dich falsch verhältst. Ich mein es kann ja nicht zuviel verlangt sein, dass du auf EUREM Polterabend und EURER Hochzeit seine ex-GELIEBTE nicht dabeihaben willst. Was erwartet dein Freund denn? Er sollte eigentlich eher froh sein, dass du ihm verziehen hast und den Schritt wagst ihn zu heiraten. Wenn ihm sein Ansehen in der Firma so wichtig ist, naja ich weiß ja nicht. Und wenn er Angst hat, dass er dann schlecht da steht ist das sein Problem. Er kann ihr ja auch schreiben dass er nicht will dass sie kommt und sie soll einfach vor den Kollegen sagen sie kann an diesem Tag nicht weil sie keine Zeit hat. Dann ist das Problem gelöst. Oder denkst du dass sie kommen WÜRDE?

Hm und die Sache mit dem Sex, schwierig zu sagen. Kann alles mit reinspielen, mit Sicherheit auch dass du zuviel nachdenkst, kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Schon mal mit ihm drüber geredet? Klärende Gespräche sind (neben gutem Sex ;) ) das A und O einer funktionierenden Beziehung :)

Fühl dich gedrückt :trost:

 
Vielen Dank für den Ratschlag!

Also nicht das du das Falsch verstehst mein Freund hatte was mir ihr, bevor wir zusammen kamen aber sie wollte immer am Anfang noch auf beste Freunde machen und hat Emails geschrieben "Spitznamen" und am Schluss immer HDGDL!

Das hat er eingestellt aber er kann ihr das oder niemand anderen sagen das sie nicht kommen soll oder ich sie nicht da haben will halt wegen seinem Ansehen!

Mein Freund tut alles für mich wirklich und ich glaube auch er liebt mich, ist nie Fremd gegangen und guckt auch im Internet nicht mal Frauen an (habe das mal überprüft)! Bin ich vielleicht nur zu Eifersüchtig? Sie hat mal als wir an Silvester im Urlaub waren eine Frohes Neues Jahr Nachricht geschickt ich bin so sauer geworden weil sie hat mir den ganzen Abend verdorben und wir hatten so einen riesen Streit das ich Silvester alleine auf einer Parkbank gessen habe! Ich mag sie halt einfach nicht! Sie ist mir halt auch ein Dorn im Auge weil mir mein Freund mal erzählt hat als er ihr seine Liebe gestanden hat, dass sie das nicht erwiedert hat aber immer auf Beste Freunde gemacht hat und in manchen Sachen wie ich finde ausgenutzt hat wegen seiner Liebwürdigkeit!

Und wegem Sex meint er nur das ist weil wir zurzeit wenig Zeit durch die Arbeit füreinander haben und zuviel Stress es würde bald wieder alles klappen!

Ich muss irgendwie verhindern das sie net kommt ohne das er halt als Depp dasteht!

 
(...) und guckt auch im Internet nicht mal Frauen an (habe das mal überprüft)!
Bin ich vielleicht nur zu Eifersüchtig?
Na die Antwort hast du dir selbst gegeben.

Ich weiß nicht, aber ich finde du setzt am falschen Problem an. Wenn er grundsätzlich alle seine Kollegen einläd oder zumindest die, mit denen er sich gut versteht, kann ich nachvollziehen wie scheiße es für ihn ist, sie nicht einzuladen. Wahrscheinlich mag er sie auch noch und versteht sich gut mit ihr. Und wenn zwischen den beiden nichts mehr läuft, weiß ich nicht wieso du so Panik hast. Du willst heiraten richtig? Dann lerne in erster Linie deinem Freund zu vertrauen. Hast du ihn mal gefragt, ob er sie als Freundin dabei haben möchte? Aber wahrscheinlich würde er sich gar nicht trauen das zuzugeben, selbst wenn es so ist.

Ihr solltet an solchen Problemen arbeiten, du scheinst ein sehr eifersüchtiger Mensch zu sein und viele deuten so ein Verhalten als fehlendes Vertrauen. Frag dich wieso du schon mal irgendwas überprüft hast, wo er doch so liebenswürdig ist.

Liebe Grüße

Cherry

 
Nein eigentlich hat er nichts mehr mit ihr zutun, redet eigentlich auch nicht mehr mit ihr!

Aber sie hat halt versucht am Anfang unserer Beziehung ihn immer noch so zu bekommen, dass

er alles für sie macht und das ist auch der Grudn warum ich sie nicht mag, sie ist total Falsch und

tut immer die Unschuldige! Für mich wäre einfach der Abend gelaufen und ich verabschiede mich

dann selber von meinem Polterabend weil ich denke entweder sie oder ich und mein Freund meinte

das kann er nicht sagen weil er dann auf der Arbeit schlecht dasteht!

Unser erster Tag als wir zusammen waren wollten wir gemeinsam was machen mit Freunden von ihm

und aufgetaucht sind drei mädels mit denen er Tanzen war und ich habe dumm in der Ecke gesessen!

Die gehen zwar jetzt auch net mehr untereinander und mit einer von denen bin ich befreundet.

aber das war der Auslöser wo ich vorsichtig geworden bin und keiner Frau mit der er mal was hatte vertraue!

Ich habe in einer vorherigen Beziehung mit erlebt und bin nur hintergangen wurden, deshalb passe ich halt jetzt so auf!

Aber ich muss auch immer nachgeben wenn sowas zwischen uns steht weil er hier das net sagen will das ich se net leiden kann

oder das einem anderen Kollegen mitteilen weil er halt schlecht dastehen könnte aber wie ich mich in der Sitaution fühle versteht er nicht!

 
Du hast kein Selbstvertrauen. Das ist das Problem.

Nicht seine Ex, keine anderen Frauen, nicht der Polterabend oder sonst was.

Wenn du so etwas wie Selbstvertrauen hättest, würdest du dir überhaupt keine Gedanken über diese Dinge machen!

Also, arbeite an dir selber und schiebe es nicht auf andere Menschen, schon gar nicht auf den Mann, den du heiraten willst!

 
Dass du niemanden da haben willst, den du nicht magst,- verstehe ich absolut! Finde diesbezüglich die ganze Sache auch problematisch.

Aber unabhängig davon ist es wie Grit sagst.

Ich drück es mal knall hart aus:

Scheiß egal was dir vorher passiert ist, das gibt dir KEIN Recht deinem jetzigen Verlobten zu misstrauen, ihn zu kontrollieren und wegen irgendwelchen Ex-Freundinnen durchzudrehen. Absolut nicht.

Denn dein Verlobter ist nicht der Mann von früher. Und wenn du ihn wirklich heiraten willst - dann lerne ihm zu vertrauen.

Ich weiß nicht wie du mit ihm über das Thema redest, aber wenn du das genauso aufgewühlt tust, wie du hier schreibst, solltest du es vielleicht mal anders versuchen. Wirklich in Ruhe. Mit ihm darüber reden wie es dich belastet, ohne ihm einen Vorwurf zu machen. Und zur Not rede mit der Frau selbst. Warum besteht überhaupt die Gefahr, dass sie kommt wenn dein Verlobter nichts mehr mit ihr zu tun hat?

Liebe Grüße

Cherry