Benutzt? Affaire oder Liebe? Keine Antwort ist meine Antwort??

wüstenblume

Neuer Benutzer
06. Apr. 2012
5
0
0
46
Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht so recht wo u. wie ich anfangen soll. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich suche nach Antworten und hoffe ich halte mich kurz genug damit ich euch nicht verschrecke :)

******************

Ich bin 34 Jahre u. wollte für einen anderen Mann aus meiner Ehe raus. Ich war am Anfang verwirrt, weil ich fremd gegangen bin aber ich war auf einmal wieder glücklich.

Dieser Mann (wir waren Arbeitskollegen) gab mir ein Gefühl die tollste Frau zu sein, meinte er hätte noch nie eine Frau so geliebt wie er mich geliebt hat, wollte Kinder mit mir (meine Ehe bleibt Kinderlos) er schrieb mir täglich die schönsten SMS, wir hatten super Sex, eigentlich der beste, den ich bisher hatte aber mein Bauchgefühl sagte mir, Hallo? Hier stimmt was nicht.

Ich war die verheiratete, aber er gab mir die Zeiten vor wann wir uns trafen, immer musste ich warten, ich durfte Nachts nicht bei ihm bleiben, er sagte sogar ich müsste weiter mit meinem Mann schlafen damit es nicht auffällt das ich fremd gehe....ich war sprachlos, ich habe ihm die Hölle heiß gemacht und gesagt, das ich das alles nicht verstehe, wie kann er das wollen? wieso muss ich nachts nachhause, er begründet das weil ich verheiratet bin und aufpassen muss, ich hab ihm das alles abgenommen obwohl ich am zweifeln war,

jeden Tag per SMS wie sehr er mich liebt, was ich für eine tolle Frau bin, jede Woche schläft er mit mir, dann schickt er mich wieder weg, ich habe diese Affaire dreimal beendet weil ich es für falsch hielt und ich mich schlecht fühlte, aber wir konnten bzw. ich konnte nicht von ihm lassen,

jedes mal wenn wir uns dann wieder trafen zum aussprechen schliefen wir wieder miteinander aber er wollte nicht das ich zuhause den schluss strich mache, ich wollte aber nicht weiter betrügen, und ich verstand das nicht wenn er mich doch liebt kann er doch nicht wollen das ich nachts gehe und mit meinem Mann schlafe??? als mein Mann raus bekam das ich mit einem anderen Mann was hatte, war er nicht für mich da, ich bekam nur SMS mit Liebesschnulzen aber er holte mich nicht zu sich als mein Mann mich raus geschmissen hat, ich sollte mir tatsächlich erst einmal ein Hotelzimmer nehmen,

ich war fassungslos und fragte mich wieso war ich so naiv???? Ich habe es mit ihm beendet und da meinte er wieder er liebt mich etc. Als ich raus bekam, dass er noch mit einer weiteren Kollegin zusammen war, und sie die selben Sprüche bekam wie ich wollte ich Antworten von ihm. Aber er gab mir keine, Er schwieg, hat mir nicht eine SMS beantwortet, statt dessen hat er einen Anwalt eingeschaltet damit ich aufhöre ihm zu schreiben und bei ihm vor der Tür aufzutauchen,

Ihr lacht jetzt bestimmt über mich, wie blöd ich sein kann als erwachsene Frau und warum ich überhaupt hier frage ob er mich verarscht hat. Seine Taten sind eigentlich klar oder? Aber ich verstehe das alles nicht und weiß nicht wie ich das vergessen soll, wie soll ich damit umgehen? ich denke nur an seine Worte und an den Sex. Hat der sich lustig gemacht über mich??? Was haltet ihr davon? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich kann es immer noch nicht wahr haben das er mich wirklich nicht wollte, ich suche alle Fehler bei mir, Wie hätte ich ihn halten können?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest ihn niemals halten können. Er ist so ein Typ Mann, der verspricht einer Frau das blaue vom Himmel, sagt ihr alles, was sie hören will und wenn es Ernst wird, zeigt er sein wahres Gesicht. Ich hatte auch so einen und glaub mir, ich frage mich genau wie du, bis heute, wie ich so naiv sein konnte und sein Geschwafel von wegen heiraten, Kinder und "ich verdiene so gut, da brauchst du dann auch nicht mehr arbeiten gehen" gelaubt habe. Ich muss dazu sagen, mir ist es egal wieviel er verdient, ich sag immer, wenn ich Geld brauche, kann ich arbeiten gehen. Und ohne Arbeit bin ich eh unzufrieden.

Jedenfalls, als ich ihn kennen lernte, war grad eine 12 monatige Geschichte gescheitert und ich wollte eigentlich keine Beziehung, aber so, wie er um mich "gekämpft" hat und mir schöne Augen machte etc. dachte ich, so falsch kann es nicht sein. Als es auseinander ging habe ich mir Vorwürfe gemacht, er sagte echt als Grund, dass ich nie "Ich liebe dich" gesagt habe, was er aber schon nach 3 Wochen verlangte.

Ich habe danach gekämpft wie ne blöde, bis ich nach 10 Monaten endlich erfahren habe, dass er nur ein falsches Spiel sielte, ich gegen Windmühlen gekämpft hatte und nicht die Einzige war, mit der er das Ding abgezogen hatte. Es war verdammt schwer das einzusehen, dass ich einfach auf nen guten SChauspieler reingefallen bin. Das wiederrum hätte fast dazu geführt, dass ich meinen jetzigen Freund hätte sitzen lassen. Er hat mir nämlich das selbe erzählt wie der Idio*, aber er meinte es ernst und mit ihm bin ich nun schon 8 Monate zusammen...

Was ich dir damit verdeutlichen will: Du musst dir keine Vorwürfe machen, dass du auf ihn reingefallen bist, nur solltest du dir beim nächsten Mal, wenn du in eine solche Situation gerätst überlegen, ob der Mann, den du an deiner Seite bereits hast, nicht ... naja, wie soll ich es ausdrücken... ausreichend klingt so abwertend... Aber bei meinem Freund weiß ich, er liebt mich. Klar gibt es hübschere, reichere, größere, jüngere... was weiß ich, aber wer sagt dir, dass der "neue" dich wirklich und genauso liebt wie der, den du bereits an deiner Seite hast.

Mit deinem Mann ist es entgültig vorbei oder hat er dir verziehen?

 
Liebe Wüstenblume,

für mich als Leserin denke ich auch, dass seine Taten für sich sprechen. Es gibt einen Grund, warum wir unserem Bauchgefühl immer vertrauen sollten.. ;)

Mir kam ein Gedanke und ist sicherlich an dieser Stelle reine Spekulation. Provokant gefragt, hat er nicht deine Gefühle als Sexspielzeuge benutzt? Ich meine man muss nicht gross zusammenzählen um darauf zu kommen, dass eine Frau sehr viel offener und leidenschaftlicher zu Dir ist, wenn Du Ihr Herz berühren kannst. ...

der emotionale Schmerz den Du dann damit anrichtest ist natürlich hiermit nicht zum Ausdruck zu bringen...

was machst Du nun? Bist Du schon irgendwo umgezogen oder hast eine Bleibemöglichkeit bei Freunden? Versuch erstmal, das ganze etwas mehr sacken zu lassen und rede mit deinen Freunden darüber oder verschaff Dir mal etwas Luft!

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
Hallo und Willkommen!

Wie hätte ich ihn halten können?
Gar nicht! Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass er nur unverbindlichen Spass wollte. Dir selbst ist es doch auch aufgefallen, aber du hast die Anzeichen ignoriert und dich lieber von seinen Worten einlullen lassen.

Fakt ist wohl, dass du damit leben musst wie es gekommen ist. Mach so weit es geht einen Bogen um diesen Mann und versuche das Ganze zu verarbeiten.

Es ist Zeit für einen Neuanfang und wer weiss wer dich in deiner Zukunft noch erwartet.

 
Hey Vve84, Mein Mann fing an zu kämpfen wie ein blöder, er wollte nicht das wir unsere Ehe wegwerfen, aber so einfach war das für mich nicht, ich liebte ja den anderen noch und ich musste von ihm dringend Antworten haben, aber alles was ihm einfiel, war hätte ich nicht mit ihm schluss gemacht, wäre das alles nicht so und ich solle nicht so zicken, ich saß zum Schluss sogar vor Gericht, er hat mich wg. Stalking angezeigt ich musste unterschreiben das ich ihm nicht näher als 500 Meter komme, ich habe meinen Job verloren, (naja einer von uns beiden musste aus der Firma raus) Er war im Vertrieb und hat gute Umsäzte gemacht und ich war in der Buchhaltung, klar das sich die Firma für mich entschieden hat (die ganze Geschichte ging nämlich durch die Firma) ich schäme mich so dass ich ihn belagert hab, das war mein größter Fehler, aber seine Antwort war nur eine Klage gegen mich, so viel Liebe war das. :-( und ich blöde Kuh glaub immer und immer wieder nicht das es nicht echt bei ihm war, ich bin so doof. Ich lebe noch mit meinem Mann in unserem gemeinsamen Haus zusammen. Wir haben uns nicht getrennt. Aber ich krieg das in meiner Ehe nicht hin solange ich dem anderen noch so viel Bedeutung gebe. und ich weiss nicht wie das aufhören kann. Ich fühle mich wie ne 16 jährige mit LIebeskummer :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Liebe Rosenkatze,

ja daran habe ich schon mal gedacht, oh gott ich trau mich das gar nicht zu schreiben, ihr haltet mich für total irre, weiss nicht ob du weiter gelesen hast, ich hatte eben geschrieben, dass wir Arbeitskollegen waren, er im Vertrieb ich in der Buchhaltung, er meinte immer zu mir ich wäre seine sexy Buchhalterin, nun bin ich auch eine Frau die gerne Kleider, Kosttüme, unter 10 cm Pumps sieht man mich nie, trägt, und beim Sex hat er immer gewollt dass ich die schwarzen halterlosen Strümpfe (welche ich oft unterm Kleid getragen habe wenn ich bei ihm war) anlasse......ich meine das war aufregend und neu für mich aber heute denke ich nur, scheiße wie doof warst du eigentlich, ich habe mich kündigen lassen (die Affäire ging duch die ganze Firma) zwischenzeitlich habe ich einen neuen Job, der lenkt mich zum Glück gut ab und ich lebe noch zuhause, mein Mann will das wir es nochmal probieren, es ist verdammt schwer, er kämpft und ändert alles was in unserer Ehe schief gelaufen ist und ich bekomm den Dreh nicht, da ich mit meinen Gedanken gefangen bin warum der Kollege so ein spiel mit mir gespielt hat bzw. warum immer wieder mitgemacht habe und das nicht beendet habe. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Affäire berits seit Weihnachten 2010 beendet ist. Als ich geschrieben hab er hat mich nicht geholt als mein Mann mich raus geworfen hat, Rosenkatze ich hab am Heiligen Abend diesen ganzen Stress gehabt und seit dem glaube ich ich komme nicht wieder auf die Beine. Dabei ist schon soooo viel ZEit vergangen

 
ich bekomm den Dreh nicht, da ich mit meinen Gedanken gefangen bin warum der Kollege so ein spiel mit mir gespielt hat bzw. warum immer wieder mitgemacht habe und das nicht beendet habe.
Da liegt das Problem ...du musst dir vergeben, dass es so gelaufen ist. Fehler machen wir alle und jeder verschliesst mal die Augen bei offensichtlichen Dingen. Die Vergangenheit kannst du nun nicht mehr ändern, aber Einfluss auf deine Zukunft nehmen. Willst du dir weiterhin dein Leben schwermachen wegen einem Mann der dich sogar vor Gericht gezerrt hat?

Du schreibst, dass du noch mit deinem Mann zusammen bist. Möchtest du das denn wirklich oder ist das nur bequemer als alleine zu sein? Alleine kann der arme Tropf eure Ehe nicht retten, da musst du schon selbst auch deinen Teil dazu beitragen.

Hoffst du eigentlich immer noch, dass dieser andere Typ irgendwann reumütig zu dir zurückkommt?

 
Hallo Sunshine gril, danke für deine ehrlichen Worte, ja am Anfang wollte ich das er zurück kommt und zwar wirklich reumütig, aber statt dessen kam sein Anwalt :) Zwischenzeitlich ist ja schon mehr als Genug Zeit vergangen und das macht es mir auch wirklich schwer warum ich nicht aufhören kann mir das Leben selber schwer zu machen, das ist echt der Hammer!

Ich habe in der ganzen Zeit der Affaire immer an meinen Mann gedacht und es gab einen Abend da saß ich bei der Affaire - so nenne ich sie mal - auf dem Sofa und habe an meine Ehe, mein Haus alles was wir uns zusammen aufgebaut hatten, gedacht und habe es vermisst und hab nur gedacht, was machst du da überhaupt, was tust du deinem mann an, wieso betrügst du ihn mit so einem *********, um deine Frage zu beantworten: ich habe keine Angst vorm allein sein, den Weg wäre ich auch gegangen, als wir unser Haus verkaufen wollten (die Frage stand ja im Raum, Ehe wegwerfen oder nochmal veruschen) haben wir uns beide in den Armen gelegen und beide geweint und ich hab gedacht, wow, du hast einen Ehemann der dich wirklich will und nur weil wir keine Kinder bekommen und ich damit nicht klar kam, gehst du Fremd?? Ich war wohl echt einsam und sehr naiv.

Ich weiss dass ich mit arbeiten muss um meine Ehe zu retten, aber ich krieg den anderen Typen nicht aus meinem Kopf.

Der hat mein Herz so sehr gebrochen, dass ich meinen Mann nicht mehr an mein Herz heran lasse. Ich will es ja und ich versuche es jeden Tag (mal klappt es ganz gut - dann ziehe ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück und lecke nur meine Wunden wegen dem anderen Typen) Es ist zum verrückt werden :-(

 
du hast einen Ehemann der dich wirklich will und nur weil wir keine Kinder bekommen und ich damit nicht klar kam, gehst du Fremd??
Ich geh mal davon aus, dass dein Mann nicht zeugungsfähig ist, oder? Hast du deinen Kinderwunsch wirklich schon ad acta gelegt? Vielleicht geht es schon gar nicht mehr um deine Affäre, sondern darum, dass du dir so sehr eine Familie wünscht, dass du deinen Mann unterbewusst gar nicht verzeihen willst.

Ich will es ja und ich versuche es jeden Tag (mal klappt es ganz gut - dann ziehe ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück und lecke nur meine Wunden wegen dem anderen Typen)
Wie reagiert denn dein Mann darauf? Er merkt das ja sicherlich und ewig wird er das auch nicht mitmachen können, ohne daran kaputtzugehen.

Vielleicht solltet ihr euch Hilfe von Außen holen, denn scheinbar schafft ihr es alleine nicht eure Ehe zu retten.

Liebst du deinen Mann denn wirklich noch als Mann? Oder ist er dir einfach nur wichtig als Mensch? Abgesehen davon tut es deinem gebeutelten Ego ja gut, dass wenigstens ein Typ hält was er verspricht. Horch da mal tief in dich rein.

 
Ich hatte ihm das nie zum Vorwurf gemacht, aber scheinbar hat es wohl zwischen uns gestanden, wir könnten noch künstlich probieren, das war der Stand der Ärzte kurz bevor ich die Affaire angefangen bin. ad acta gelegt habe ich das Thema noch nicht, allerdings werd ich auch nicht jünger *grins* zur Zeit ist das aber für mich nicht möglich über Kinder nachzudenken, weil ich noch so sehr meine Wunden lecke was der Typ mit mir gemacht hat (wie kann man so mit Gefühlen spielen, wahrscheinlich bin ich wirklich naiv und hab kein Stück Stolz in mir um zu sagen *********) und wenn ich weiter so mache und jammer mache ich mir alles andere auch noch kaputt. Ich weiss das alles und schaffe es irgendwie nicht auf die Füße zu kommen. Das ist doch total irre oder?

 
Das ist doch total irre oder?
Das ist einfach nur deine momentane Realität. Man kann den Ist-Zustand ändern ...das erfordert allerdings Kraft und Willen. Ich denke nicht, dass eines Tages ein Wunder geschieht und eure Ehe wieder blendend funktioniert.

weil ich noch so sehr meine Wunden lecke was der Typ mit mir gemacht hat
Er hat lediglich das mit dir gemacht was du zugelassen hast. Was wurmt dich denn am meisten? Dass er gelogen hat was seine Gefühle angeht? Dass er dir eine Familie versprochen hat und dir diesen Wunsch nicht erfüllt hat? Dass es neben dir noch eine andere Frau gab? Dass er dich verklagt hat und dich für eine irre Stalkerin hält? Dass er dich als Betthäschen gesehen hat?

Wenn du deinen Mann und deine Affäre mal vergleichst ...was hat der andere was dein Mann dir nicht geben kann?

 
eigentlich wurmt mich alles davon was du aufgezählt hast.

Vorallem ärger ich mich über mich selbst dass ich das mit mir hab machen lassen und es immer noch nicht wahr haben kann, dass ich mich da so getäuscht hab. Ich weiss nicht wo mein Stolz geblieben ist nach all dem.

Ich hab mir echt was vorgemacht. denn mein Mann hat mir immer viel mehr gegeben in unserer Ehe, aber das habe ich weggeworfen für so einen Mist. Weil ich geglaubt hatte es gibt was besseres und er hat es ausgenutzt. Meine Einsamkeit was auch immer. Weisst du als wir kurz vor dem Gerichtstermin standen hab ich gedacht, ok jetzt in der Verhandlung merkt er wie dumm das alles gelaufen ist und er zeigt eine Emotion. Ich wollte doch nur Ehrlichkeit von ihm damals. Aber nein, sein Anwalt hat mich noch mehr getreten. Das war der schlimmste Tag. Zum Glück bin ich von dem nicht schwanger geworden.

Aber wie ich damit abschließen kann das weiss ich nicht. Ich hab so viel gelesen darüber, versuche mich abzulenken, nicht daran zu denken, aber ich hab das Gefühl ohne Antworten von Ihm selbst geht das nicht, dann schreibe ich hier in dem Forum und höre von Euch das selbe was ich denke, es war nur Spass für ihn!!!!! Sein Betthäschen!!! mehr war ich scheinbar nicht!!! Aber er stellt es als die größte Liebe hin. und ich kann trotzdem nicht abschließen mit der Vergangenheit. Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll. Und mein Mann? Wir verstehen uns zwischenzeitlich wieder gut, es ist alles ganz friedlich zuhause und wir lachen sogar wieder zusammen und fangen auch an uns wieder näher zu kommen (nur im Bett läuft es nicht mehr richtig) aber auch das liegt an mir, mir geht der Sex mit dem anderen nicht aus dem Kopf und habe das Gefühl ich gehe fremd wenn ich mit meinem Mann schlafe, und sobald mein Mann zu mir sagt, dass er mich liebt, läuft es mir kalt den Rücken runter, ich kann das nicht hören, Dann kommen die ganzen Verletzungen wieder hoch, obwohl mein Mann mir ja nichts getan hat,im Gegenteil, er kämpft und ich lass ihn nicht mehr richtig an mein Herz ran, ich komme aus dem Wunden lecken nicht raus. Hast du nicht einen Rat für mich???? Das kann doch nicht so weiter gehen dass ich mich davon so einnehmen lasse wo hier sogar zu mir gesagt wird, "DER HAT ES NICHT ERNST GEMEINT MIT DIR" .......ich benehm mich wirklich wie ne 16 jährige beim ersten Liebeskummer! :-(

 
Hast du nicht einen Rat für mich????
Eigentlich nicht. Wahrscheinlich wäre professionelle Hilfe für dich gar nicht so schlecht, um diesen Teufelskreis deiner Gedanken zu durchbrechen.

Und vielleicht solltest du mal anfangen dich aus dieser Opferposition herauszubegeben. Ja, die wurde dein Herz gebrochen, aber du hast selbst auch ziemlich viel Chaos angerichtet. Du bist sehenden Auges in diese Falle getappt und nun wird es Zeit, dass du aufhörst zu jammern und mal anfängst den Scherbenhaufen aufzuräumen. Wenn du da unten hocken bleibst und dich selbst bedauerst, dann ändert sich doch nichts. Außerdem stiehlst du dir und auch deinem Mann wertvolle Lebenszeit mit deinem Verhalten.

Fakt ist, dass der andere nicht zurückkommt und dir deinen Traum von einer Familie und von stetig heißem, verruchten Sex erfüllt. Stell dich deiner Ehe und prüfe für dich, ob du deinen Mann wirklich noch willst oder ob du nur bei ihm bist, weil er dich trotz allem will.

 
Lass dich mal ganz lieb virtuell drücken. :trost:

Deine Story ist ja echt kraß. :eek:

Vorallem ärger ich mich über mich selbst dass ich das mit mir hab machen lassen und es immer noch nicht wahr haben kann, dass ich mich da so getäuscht hab. Ich weiss nicht wo mein Stolz geblieben ist nach all dem.
Du musst dich nicht ärgern. Es ist schwer vorstellbar, dass jemand anderes in dieser Situation anders gehandelt hätte. Seien wir doch mal ehrlich: Wer fühlt sich denn nicht geschmeichelt, wenn er Liebesschwüre ohne Ende hört und ständig gesagt wird, was für ein toller Mensch er ist? ;) Ist doch etwas völlig normales, dass man da alles andere ausblendet. Zumal sein Verhalten nun nicht sooo außergewöhnlich ist. Es gibt Menschen, die wollen keine feste Beziehung. So hätte man sein Verhalten deuten können. Aber ob du das wirklich gesehen hättest, wenn du gerade so eine richtig schöne dicke rosarote Brille auf hast, ist stark zu bezweifeln. ;)

Mach dir also nicht ständig die Vorwürfe, wie naiv, dumm und was weiß ich noch alles warst.

Aber wie ich damit abschließen kann das weiss ich nicht.
Mal als Tipp (falls du es nicht schon gemacht hast): Schreib alles auf. Das wird deine Gedanken sortieren. Du kannst das Ganze auch mal aus einer gewissen Entfernung betrachten. Damit wirst du auch anfangen, Abstand zu finden.

Jede Beziehung besteht eigentlich aus 2 Ebenen: einer emotionalen und einer sachliche. Beschäftige dich auch mal mehr mit der sachlichen. Mach dir klar, war er dir da angetan hat. Nur mal das aufgezählt, was du hier geschrieben hast:

* Er hat versucht, dir deine Existenz kaputt zu machen.

* Wegen ihm hast du den Job verloren.

* Wegen ihm musstest du dich jobmäßig neu orientieren. (Das Argument, dass dir das leicht fiel, zählt dabei nicht!!!)

* Denk an die ganzen peinlichen Sachen mit der Polizei und Staatsanwaltschaft bis hin zu der Verhandlung. Es ist nix angenehmes, sein Liebesleben bei der Polizei ausbreiten zu müssen!!!

* Falls du wegen Stalking verurteilt worden bist - du bist WEGEN IHM jetzt vorbestraft!!!

* Falls du nicht verurteilt worden bist, hinterlässt dieses Verfahren auf deiner weißen Weste dennoch schwarze Flecken. Wer so mit den Gerichten in Berührung gekommen ist, bei dem bleibt immer irgendwas zurück. D.h. sollte er wieder mal diese Show bei jemanden abziehen, kann es passieren, dass auch wieder gegen dich ermittelt wird. Ist nicht unbedingt angenehm, vor allem wenn du es dann wieder mitkriegst.

Sicherlich gibt es noch einige Punkte mehr, aber das waren z.B. meine Gedanken beim Lesen deiner Postings. Egal wie sehr er dich vorher geliebt hat, Fakt ist, dass er versucht hat, dich zu zerstören. Dir alles kaputt zu machen. Vielleicht würde es dir ein Stück weit helfen, mit ihm abzuschließen.

Antworten wirst du von ihm keine mehr bekommen. Versuche doch einmal, dir selbst deine Fragen zu beantworten und nimm diese Antworten dann als gegeben hin. Als Wahrheit. Denn letztendlich spielt es keine Rolle mehr, was er dir dazu noch sagen würde. Du wüßtest nie, ob er wirklich ehrlich ist. Das Einzige, was du als real existierende Antwort ansehen kannst, ist das Stalking-Verfahren. Damit hat er eigentlich alles gesagt.

Und lass es dir gesagt sein: Du hast ein absolutes Goldstück von einem Ehemann!!!! :verliebt: Er hat unwahrscheinlich viel Geduld mit dir, er scheint wirkliches Interesse an dir und an eurer Ehe zu haben, denn ansonsten würde er sich nicht solche Mühe mit dir geben.

Hast du eigentlich schon mal versucht, mit ihm darüber zu sprechen? Da er ja offenbar sehr viel Verständnis für deine Situation zeigt, könnte er dir vielleicht auch helfen, das Ganze zu verstehen.

Es wird aber noch sehr, sehr lange dauern, bis du darüber hinweg bist. :trost: Was dir widerfahren ist, ist schon einen Zacken schärfer als der Liebeskummer einer 16-jährigen. Da gibt´s so viele Baustellen aufzuarbeiten, dass du ganz viel Zeit und Kraft dafür brauchen wirst.