Berechtigte Eifersucht?

Flo1987

Neuer Benutzer
17. Feb. 2007
2
0
0
Hallo,

Ich bin nun seit 2 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen.

Sie hat mir viel aus ihrer Vergangenheit erzählt. Auch, dass sie damals bis vor ca einem Jahr sehr viele Männer hatte. Sehr viele one night stands,mehrere die Woche und das ging über 2 Jahre so!

So, nun bin ich fest mit ihr zusammen aber ich weiss ja nicht wie sie innerlich tickt. Denkt ihr sowas kann vorbeigehen mit den ganzen Männergeschichten? Siesagt zwar, dass sie damit abgeschlossen hat und sowas garnichtmehr macht aber ab und zu mache ich mir halt sorgen.

Zumal ich sie damals auch kennengelernt hatte wo sie in einer Beziehung steckte. Sie ging zwar nicht sofort mit mir ins Bett erst nach einem Monat oder so aber sie hat ihren Freund damit betrogen. Sie sagte mir auch das das zum ersten mal passiert sei. Damals hätte sie das nur gemacht wenn sie single war.

Denkt ihr diese Frau kann mir treu sein?

Vielleicht habt ihr ja auch so ähnliche Erfahrungen. Wenn eine Frau über 2 Jahre lang mehrere Kerle die Woche hatte kann das vorbeigehen oder steckt die rattigkeit im blut? klingt zwar jetzt komisch aber ich weiss echt nich wie manche Menschen ticken.

Wäre echt schön wenn ihr mir eure Meinung hierzu schreiben könntet. Ich bedanke mich schonmal im vorraus über jede Antwort!

Gruss Florian

 
Hallo Florian,

man weis leider nie wie der andere wirklich tickt. Und selbst wenn man mal dahinter gestiegen ist, verändern wir uns ja auch alle. Es gibt also keine Garantie.

Nachvollziehen kann ich eines immer:

Wenn man mit einem Partner zusammen gekommen ist, der mit einem den damaligen Partner betrogen hat, dass man das für sich selber auch befürchtet. Wenn es einmal passiert ist, warum sollte es nicht noch einmal passieren. Es ist wie gesagt nachvollziehbar. Es ist emotional.

Es ist schwer zu sagen, dass das passiert ist, weil nicht der/die Ex der/die Richtige war, sondern eben ich. Wenn du so ein großes Selbstbewusstsein hast, dann wärst du nicht hier.

Nun aber zum Austoben:

Es gibt viele, die sich über eine Zeit lang so richtig ausgetobt haben. Manche nennen es auch A***-Phase. Sie haben sich ausgelebt und ausprobiert und viele Erfahrungen sammeln können. Im Idealfall haben sie gelernt was sie wollen und was nicht. Manche haben allerdings auch einen entsprechenden Ruf kassiert, mit dem sie nun leben müssen.

Wenn diese Menschen beständig werden, bekommen sie zumindest nicht das Gefühl "irgendetwas verpasst zu haben".

Ich kann nicht beurteilen wie deine Freundin tickt.

Wenn du aber Probleme mir ihrer Vergangenheit hast, solltest du mit ihr darüber reden. Sie ist die einzige, die mit dir darüber ernsthaft reden kann. Ob du ihr dann vertraust oder nicht, ist deine Entscheidung.

Ich wünsche dir Klarheit,

pitsch

 
Hallo Florian,

Wie es in eurer Beziehung sein wird kann keiner sagen. Gut ist auf alle Fälle, das du ihre Vergangenheit kennst. Zeigt, das sie dir gegenüber offen ist.

Hast du ihr schonmal gesagt, welche Befürchtungen du hast?

Manche Menschen ändern sich nie. Sich von Heute auf Morgen zu ändern ist eh schwer. Wie war das denn? Hatte sie immer ganz viele Männer und erst seit 2 Monaten, seit ihr zusammen seit ist 'das' vorbei? Es kann natürlich sein, das sie früher einfach nicht verliebt war und das mit dir anders ist. Dann kann sie sich natürlich um 180° drehen. Denn wenn man sich wirklich ernsthaft verliebt, ändert sich vieles. Hast du sonst vertrauen in alltäglichen Dingen zu ihr, oder hast du manchmal das Gefühl, das sie dir gegenüber nicht 100%ig ehrlich ist? Wenn du z.B. auch in anderen Dingen ihr nicht vertrauen kannst wäre das natürlich ein sehr schlechtes Zeichen. Ist da sonst allerdings nichts, was daraufhin deutet, das sie dir gegenüber unehrlich sit, finde ich solltest du versuchen ihr zu vertrauen und sie nicht für Vergangenes verurteilen. Die Möglichkeit enttäuscht zu werden besteht leider immer.

Liebe Grüße