Berechtigte Eifersucht?

Lara_99

Neuer Benutzer
22. Juli 2007
22
0
0
54
Hallo ,

ich habe vor gut 5 Wochen meinen "Neuen" kennengelernt und eigentlich läuft alles sehr gut! Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, wir schreiben täglich an die 50 SMS, wir laufen eng umschlungen durch sein Viertel, ich habe bereits seine Stammkneipen kennengelernt, ich hole ihn zum Lunch von der Arbeit ab und auch hier knutschen wir in der Einganghalle, wo uns seine Kollegen sehen können und ich gehe in seiner Wohnung ein und aus und hier sagt er, ich könne immer vorbeikommen, wenn ich mag und hier müsse man nicht extra was ausmachen, da ich hier immer willkommen sei. In seiner Wohnung sind nun durch meine Übernachtungen die ersten meiner Sachen. Eigentlich wollte ich dies im Anschluß wieder mitnehmen, aber er bestand darauf, daß dies bei ihm bleiben sollte, da ich hier ja immer mal wieder was brauchen würde und daher könne ich es ja gleich da lassen. Außerdem sei es ja auch so, daß er sich dann freuen würde, wenn er dies sehen würde und mal allein zu Hause sei.

In seiner Wohnung gibt es in der Küche eine Schiefertafel auf der mit Kreide geschrieben ist: I love Sundays und dies ist mit Herzchen verziert und mit D unterschrieben. Er sagte, daß dies von seiner Ex ist und ein Relikt aus seiner Vergangenheit sei. Es ist nun nicht so, daß es mitten in der Küche steht, sondern dies steht in einem Regal, ziemlich weit oben und steht so, daß man hier schon halb auf Zehenspitzen stehen muß und sich den Kopf verrenken muß, um dies sehen zu können.

Nun ja - Männer sind manchmal ein wenig eigen, aber lt seinen Aussagen sind die Beiden schon seit 11 Monaten nicht mehr zusammen und haben sich getrennt als er beruflich in meine Stadt gezogen ist, weil sie keine Lust auf eine Fernbeziehung hatten bzw weil sie vor seinem beruflichen Umzug schon merkten, daß es zwischen ihnen nicht mehr läuft. Aber da frage ich mich wenn es doch zu Ende war als er hierher gezogen ist, wieso stellt er in seiner neuen Wohnung hier noch diese Schiefertafel auf? Hinter der Tafel ist auch ein Foto der Beiden. Als ich zum ersten Mal in seiner Wohnung war, geschah dies eigentlich recht spontan. Eigentlich hatten wir uns an diesem Tag zum Frühstück verabredet, aber dann fing es an zu regnen, es gab in diesem Frühstücksrestaurant keinen Platz mehr und da er um die Ecke wohnte, entschlossen wir uns spontan zu ihm zu gehen, Musik zu hören und Wein zu trinken und da stand das Foto der Beiden neben der Schiefertafel. Als ich das nächste Mal bei ihm war und hier war es auch so geplant und wir waren dann richtig verabredet, sah ich daß er dieses Foto nun hinter die Schiefertafel geschoben hatte, sodaß man nur noch den Rand sehen konnte.Fand ich zwar nett und aufmerksam, aber trotzdem frage ich mich, wieso hat er nach angeblich 11 Monaten Trennung plus Einzug in eine neue Wohnung immer noch solche Relikte?

Desweiteren ist es so, daß wir von den 5 Wochenenden an denen wir uns bislang kennen, nur 2 miteinander verbringen konnten und er selbst an den anderen 3 unterwegs war. Lt seinen Aussagen sind dies Termine und Verpflichtungen gewesen, die er bereits getroffen hatte als er mich noch nicht kannte und die er daher "abarbeiten" mußte. 2 mal war er in Hamburg an den Wochenenden, wo seine Ex wohnt und wo er auch studierte und wo er sehr lange und bis zu seinem Umzug in meine Stadt lebte und einmal war er in Berlin, wo er aufgewachsen ist und wo heute noch seine Mutter und viele seiner Freunde leben.

Er fragte mich zwar schon, ob ich Hamburg und Berlin kenne und ich sagte hm, daß ich in Hamburg schon war, um Musicals zu besuchen, doch da lachte er und sagte, daß ich dann ja nur die Touri-Geschichten kennen würde und nicht das richtige Hamburg und dies müsse er mir unbedingt beim nächsten Male zeigen. Und zu Berlin sagte ich, daß ich zum letzten Male hier mit der Schule da war, aber dies ist nun schon gute 20 Jahre her und damals stand hier noch die Mauer und hier schaute er nur groß und meinte, da müsse er mich dann aber beim nächsten Male mitnehmen und mir alles zeigen und bei der Gelegenheit könne ich dann ja gleich seine Mutter kennenlernen.

Normalerweise baue ich keine Erwartungshaltung auf, sondern schaue erstmal auf die Taten und höre auf die Worte, aber er schürt in mir Erwartungshaltungen. Ständig kommt er an und erzählt mir, was er alles beim nächsten Mal mit mir machen möchte. Aber, wenn das nächste Mal da ist, kommt dann nichts mehr ...

Er sagt, ich müsse seine Freunde kennenlernen und beim nächsten Mal, wenn er mit diesen verabredet ist, nimmt er mich mit. Inzwischen gab es aber schon 3 nächste Male und wenn es dann soweit ist, dann hat er doch nur eine Ausrede wieso es doch nicht geht.

Und auch das nächste Mal mit Berlin und Hamburg gab es nun inzwischen und auch hier ging es dann doch nicht.

Seine Erklärungen hierzu hören sich ogisch an und vielleicht bin ich hier ein wenig zu ungeduldig, aber es machen sich Fragezeichen breit ...

Wir kennen uns 5 Wochen und trotz seiner ständigen Versprechungen habe ich noch keinen seiner Freunde kennengelernt!

In den 5 Wochen, in denen wir uns nun kennen, hat er 2 Wochenenden in Hamburg verbracht, wo er auch seine Ex hat, von der er noch Tafel mit netter Aufschrift und Foto in der neuen Wohnung sichtbar aufbewahrt!

Und wenn er weg ist, bekomme ich keine Anrufe, sondern nur SMS! Diese zwar ständig und auch regelmäßig, teilweise auch über einen Zeitraum von mehr als 2 Stunden am Stück, aber wie gesagt, es kommt kein Anruf

Neulich beim Lunch, traf er auf eine Kollegin einer anderen Firma,, die er von beruflichen Events kennt und man merkte, daß er sie lange nicht mehr gesehen hatte. Sie meinte augenzwinkernd, ob er denn immer noch nach Hamburg und Berlin pendeln würde und da meinte er, nein, daß durch sei. Aber ist es dies wirklich? Schließlich ist er ja nach wie vor ständig an den Wochenenden in Berlin und Hamburg unterwegs ...

Und eigentlich hat er es auch gerne, wenn ich ihn zum Flughafen bringe und ihn auch wieder abhole.

Beim vor-vor-letzten Male hatte er mich dann jedoch gar nicht gefragt. Wir hatten uns am Tag zuvor verabschiedet. Er schrieb während seiner Reise zwar wieder Dutzende SMS, aber kein Anruf. Telefonisch meldete er sich dann als er wieder zurück war und mich zum Lunch einlud

Beim letzten Mal war es ausgemacht, daß ich ihn zum Flughafen bringen sollte. Er war Samstags mit Freunden verabredet und wollte mich dann am Abend treffen. Als dann der Abend kam, sagte er mir ab, weil er zu müde war, etc. Am nächsten Tag trafen wir uns zum Frühstück. Direkt im Frühstückslokal bei ihm um die Ecke und nicht wie sonst erst zu Hause bei ihm. Da erzählte er mir auch etwas davon, daß eine gute Freundin aus Hamburg mit ihm und einem Päarchen zum Golf war. Ok, ich hatte mir hier nicht weiter Gedanken gemacht, aber als ich dann wie geplant mit ihm nach dem Frühstück zum Flughafen wollte, meinte er, er habe noch nicht gepackt, müsse dies nachholen und würde sich ein Taxi zum Flughafen nehmen und ich solle das schöne Wetter nutzen und mir einen schönen Tag machen. Obwohl ich sagte, daß ich mir den Nachmittag extra freigenommen hatte, wollte er davon nichts hören und komplimentierte mich förmlich zum Gehen und in seiner Wohnung war ich dann an diesem Tage auch nicht mehr. Als er zurück kam, wollte er nicht, daß ich ihn vom Flughafen abhole, sondern meldete sich wieder als er im Büro war und lud mich zum Lunch ein!

Wer war diese Freundin aus Hamburg und welche Gründe hatte es h, daß er die Verabredung zum gemeinsamen Samstagabend absagte bzw wieso wollte er nicht, daß wir uns Sonntags in seiner Wohnung zum Frühstück treffen bzw wieso wollte er nicht, daß ich nach dem Frühstück nochmal mit hoch zu ihm gehe?

Letzten Donnerstag war ich dann in seiner Wohnung und habe bei ihm übernachtet. Beim Auftstehen sah ich, daß meine Sachen nicht mehr wie vorher auf seinem Nachttisch waren, sondern nun in ein Fach in seinem Badezimmerschrank gewandert sind! Zufall? Absicht?

Und hier war es so, daß ich zum Übernachten meinen Schmuck ausgezogen hatte. Als er dann das Bett machte, während ich im Bad war, nahm er dann meinen Schmuck und legte die dann im Eingangsbereich neben meine Tasche. Zufall? Absicht?

Und Donnerstag bekam er dann gegen Mitternacht eine SMS! Er ging nicht gleich an sein Handy, aber als wir gegen 1 Uhr 30 ins Bett gegangen sind, schaute er doch drauf und antwortete ohne hierzu was zu sagen, wer es ist ...

Freitagabend ist er dann nach Hamburg geflogen. Hier flehte er mich an, daß ich ihn zum Flughafen bringe und daß wir vorab noch ein wenig Zeit miteinander verbringen. Haben wir getan und wir saßen auf seinem Balkon, haben uns nett unterhalten und mußten irgendwann los. Am Flughafen gab es herzzerreissende Abschiedsszenen und das große Geknutsche und seine Versprechungen: wir telefonieren. Doch kaum ist er dann weg, gibt es halt wieder nur SMS und keine Anrufe.

Gesterm jammerte er stundenlang per SMS wie sehr er mich vermissen würde, wie gerne er mich nun dabei hätte, aber da kann ich nur sagen: Hallo? Wenn er mich gerne dabei hätte, wieso nimmt er mich dann nicht mit? Wenn er mich so vermißt, wieso fährt er dann überhaupt weg? Nachdem er so am Jammern war, schrieb ich ihm ob er möchte, daß ich ihn heute vom Flughafen abhole und hier brach schlagartig der SMS-Kontakt ab. Auch heute hat er sich dann erstmal nicht gemeldet. Vor gut 30 min bekam ich nun eine SMS daß es ihm mies gehen würde und er sich eine Grippe eingefangen hätte und nun leide. Kein Anruf, kein Wort der Entschuldigung, daß er sich gestern auf meine SMS nicht mehr meldete, nichts ...

All dies hat wieder Zweifel in mir geweckt, wo ich mich frage: gibt es eine andere? Was ist mit der Ex? Hat er mit ihr vielleicht doch eine Wochenendbeziehung und ich bin nur der Zeitvertreib für unter der Woche? :evil:

Sind meine Zweifel vielleicht absolut unbegründet?

Hilfe

Liebe Lara,

ich kann deine Gedanken leider nur allzugut nachvollziehen. Geben sie doch ein wenig das Verhaltensmuster meines Ex' wieder. Aber bevor ich den Teufel an die Wand male ein paar Fragen.

Wie lange bleibt er denn die Wochenenden weg? Fr mittags bis So abends oder Mo früh? Oder verlängert er sogar?

Als du das letzte Mal in seiner Wohnung deine Sachen verstaut vorgefunden hast, hast du ihn dazu gefragt warum? Und was war mit dem Foto und der Schiefertafel?

Wenn ihr euch simst, antwortet er auf deine SMS direkt oder eher allgemein? Hast du ihn schon mal einfach so auf dem Handy angerufen während er in Berlin oder Hamburg war?

Ich wünsche dir Kraft und einen klaren Blick,

pitsch

Wenn er weg ist, versucht er in der Regel, geschäftliche und private Dinge miteinander zu kombinieren. Er ist General Manager und ist für ein Europaprojekt zuständig, sodaß er hier beruflich immer mal wieder zwischen London, Prag, Berlin und Hamburg hin- und herpendeln muß. Und gerade, wenn er in Berlin und Hamburg geschäftliche Termine hat, verknüpft er dies dann auch immer mit seinen privaten Interessen, um hier halt auch noch Freunde zu besuchen.

Die letzten beiden Reisen waren nun so, daß er von Sonntagnachmittag bis Mittwochmorgen in Berlin war, wobei dies rein privater Natur war, da er hier für ein Golfturnier eingeladen wurde, welches Montags stattgefunden hatte und er dann eigentlich Dienstag wiederkommen wollte, aber dies verlängert hatte, weil überraschend seine Schwester zu Besuch gekommen ist, er sie angeblich schon seit November letzten Jahres nicht mehr sehen hatte und daher die Zeit mit ihr, seinem Neffen und seiner Mutter nutzen wollte. Wann er jedoch wirklich wieder gekommen ist und ob dies nun doch wie geplant Dienstagabend oder Mittwochmorgen war, weiß ich nicht, da er sich erst Mittwoch gegen Mittag von seinem Büro meldete und mich zum Lunch eingeladen hatte. Dienstag hatte er den ganzen Nachmittag SMS geschrieben, danach war gute 2-3 Stunden Sendepause und dann kamen wieder am späten Abend SMS bis nach Mitternacht, sodaß ich hier natürlich nicht nachvollziehen kann, war er bereits zu Hause oder noch unterwegs. Seine SMS, die dann kommen, sind schon persönlich, da er mich oft mit meine süße Lara anredet. Und auch Dienstagabend waren sie dann wieder so, daß er halt schrieb, meine süße Lara, ich vermisse Dich und würde alles geben, wenn ich nun mit Dir einschlafen könnte.

Danach haben wir uns auch Mittwochs zum Lunch gesehen, haben auch am Abend lange telefoniert, wo er aber einen mehr als bescheidenen Tag im Büro hatte und nichts mehr machen wollte und mehr als müde war und dann hatte ich Donnerstags bei ihm übernachtet und ihn Freitags zum Flughafen gebracht und hier war er wieder privat von Freitagabend bis heute am Morgen in Hamburg. Ich hatte ihn auch mal angesprochen, wieso er eigentlich meistens morgens von seinen Reisen zurückkommt und da meinte er, daß er abends halt immer noch gerne mit Freunden weg geht und es hier dann doof findet, wenn er dann den Abend mittendrinnen abbrechen muß, wenn es vielleicht gerade am Schönsten ist, um dann zum Flughafen zu fahren.

Wobei es dann auch gestern wieder so war, daß die SMS von ihm gegen 22 Uhr gekommen sind und wir dann wieder sehr lange geschrieben hatten und seine SMS auch immer zeitnah kommen. Zwischen meinen und seinen SMS liegen meistens nur max 5 min Pause. Und wie gesagt, seine SMS sind schon sehr persönlich und es ist nicht das allgemeine Bla-Bla. Ihn interessiert, was ich mache, wie es mir geht, gibt hierzu dann auch seine Kommentare ab und ich habe schon den Eindruck, daß er an meinem Leben und an dem, was ich tue, einen Anteil haben möchte ....

Und ich habe ihn auch angerufen, als er das letzte Mal in Berlin war und da ist er auch sofort rangegangen und hat in den Hörer gebrüllt: Hallo Schatzi-Queen, ich freu mich so Dich zu hören!

Bezüglich der Sachen, die nun in seinem Badezimmerschrank sind, hatte ich ihn schon angesprochen und da meinte er nur mit einem Strahlen, daß es doch toll sei, wenn er mir nun extra im Bad Platz gemacht hätte und damit war das Thema für ihn schon durch ...

Und bezüglich der Schiefertafel habe ich nichts gesagt. Ich war damals zum ersten Mal in seiner Wohnung, habe mich halt umgesehen wie man dies so macht, wenn man irgendwo zum ersten Male ist und da fiel halt mein Blick auf diese Tafel und das hat er dann wohl auch mitbekommen und hat dies dann halt gleich von selbst erklärt, ohne, daß ich hier nachgefragt hatte. Er sagte dann, daß dies halt ein Relikt aus seiner Vergangenheit sei, das es von der Ex sei und daß dies nichts zu bedeuten habe... und wie gesagt, beim nächsten Mal hatte er das Foto der Beiden dann ja auch hinter die Tafel gestellt.

Liebe Lara,

natürlich ist es eine schöne Sache, dass deine Sachen schon einen festen Platz bei ihm haben. Das alleine würde mir sehr schmeicheln. Wenn da nicht die anderen Auffälligkeiten wären.

Wenn die SMS' nicht nur persönlich sind, sondern auch auf deine Antworten eingehen, dann schickt er sie schon mal von seinem Handy. Denn es dürfte schwer sein, einem PC vorab Antworten einzuspeisen, wenn man die SMS ja noch gar nicht kennt.

Die Organisation seiner Reisen macht mich trotzdem noch ein wenig stutzig. Wenn Frau verliebt ist, möchte sie soviel Zeit wie möglich mit dem Mann ihrer Träume verbringen. Deswegen ruft Frau dann auch bei Mann an "Schatz hol mich bitte ab." Ich reise selbst. Und es ist einfach schön, wenn ich abgeholt werde genauso wie ich auch gerne gebracht werde. Das heißt aber nicht, dass es ihm genauso gehen muss. Vielleicht solltest du darüber mit ihm reden. Und sag ihm was dein Bauch dazu sagt, vertrau auf dein Gefühl. Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung und auch Lösung dafür.

Auch ist nach Frauen-Logik völlig unlogisch wieso er schreibt, dass er dich vermisst, sich aber nicht von dir abholen lässt bzw. erst kommenden Morgen statt bereits abends zurückzukommen, wenn er dich doch so vermisst.

Wo übernachtet er denn in Berlin und Hamburg? Darfst du ihn dort anrufen?

Wenn das merkwürdige Gefühl erst einmal da ist, wird man es meist ohne die Hilfe des Partners nicht wieder los. Du hast die Wahl ob du mit ihm darüber redest und ihm die Chance gibst, dir deine Zweifel zu nehmen oder du machst zahlreichund auch mal überraschend von seiner Aussage "Du bist in meiner Wohnung immer willkommen" Gebrauch. Nimm ihn beim Wort.

Wirklich einschätzen wirst du es erst können, wenn du seine Freunde und seine Familie kennenlernst.

Ich wünsche dir Vertrauen,

pitsch

Also die SMS von ihm kommen wirklich prompt und umgehend und manchmal ist es ja auch so, daß man hier mal eine Frage hat wie z.B. wie geht es Dir, wie ist das Wetter, etc und darauf geht er dann schon darauf ein und beantwortet meine Fragen, sodaß ich hier auch nie in Frage gestellt habe, ob die SMS nun von seinem Handy direkt kommen oder ob diese vorab in den PC eingespeist wurden und dann nur abgerufen werden. Das ist nicht das Thema und dies ist auch nicht mein Problem.

Seine Reisen waren bislang auch immer so, daß ich hier kein festes Muster erkennen konnte. Mal ist es so, daß er morgens wegfliegt und am Abend wieder nach Hause kommt und hier nur tagsüber weg war, mal war er von Montagabend bis Mittwochmorgen weg, mal von Mittwochnachmittag bis Donnerstagabend, mal von Sonntagabend bis Mittwochmorgen und wie gesagt, hier gab es bislang noch keine festen Muster und auch nicht jedesmal ist nun ein Tag eines Wochenendes dabei gewesen.

Und wir hatten uns ja auch schon mal über diese Flughafenfahrten unterhalten. Das war kurz nachdem wir uns kennenlernten, weil er hier ja schon am Tag nach unserem Kennenlernen zum ersten Mal wegfahren mußte und da sagte er selbst wie schön er es finde, wenn er weiß, da ist jemand, der ihn hinbringt, der ihn wieder abholt, etc, weil ihm das einfach ein gutes Gefühl geben würde. Bei seinen ersten beiden Reisen nach unserem Kennenlernen fand er es auch ganz toll und hat mich förmlich angefleht, ihn zumindestens abzuholen, was ich auch getan hatte und wo er sich dann auch freute. Inzwischen fragt er hier aber nur noch sporadisch. Wie gesagt, beim vor-vor-letzten Male verabschiedete er sich schon am Tag vorher von mir, beim vorletzten Male war es geplant, daß ich ihn hinfahren wollte, aber dann wollte er doch lieber, daß ich das schöne Wetter nutze und mir einen schönen Tag machen sollte und beim letzten Male sollte ich ihn dann doch wieder hinfahren. Sich abholen lassen wollte er sich bei den letzten beiden Terminen allerdings nichf bzw da sagte er noch nicht mal konkret, wann er denn tatsächlich wieder landen würde, sodaß ich hier auch noch nicht mal die Chance hatte, ihn zu "überraschen". Und auch hier habe ich Fragezeichen. Zuerst war es ihm so wichtig, daß ich dies tue und mittlerweile scheint er hierauf gar keinen Wert mehr zu legen und da frage ich mich schon: warum? Wie gesagt, gestern hatten wir mehr als 2 Stunden gesimst, wo er mir immer wieder vorjammerte wie sehr er mich doch vermißt und wie gerne er mich nun dabei hätte, doch als ich ihn dann fragte, ob er möchte, daß ich ihn heute vom Flughafen abhole, war absolute Funkstille und alles, was ich bislang von ihm heute gehört hatte, war eine SMS, in der er mir schrieb, daß seine Grippe, die er sich nun gefangen hätte, schlimmer geworden sei. Kein Anruf, kein Wort der Erklärung, wieso er sich gestern nicht gemeldet habe, nichts ...

In Berlin übernachtet er im Gästezimmer bei seiner Mutter und in Hamburg bei einem befreundeten Päarchen, die 2 Kids haben, ein großes Haus haben und wo der Herr des Hauses sein bester Freund ist. Anrufen darf ich immer und wie gesagt, dies habe ich ja auch schon getan und er geht dann auch sofort ans Telefon und freut sich. Vorausgesetzt natürlich, er spielt nicht gerade ein Golfturnier, da hier natürlich Handy-Verbot ist und er dies dann auch nicht anmachen darf. Aber auch hier bekomme ich dann im Vorfeld seine Einladung zu sehen und im Nachhinein schickt er mir dann stolz Fotos, auf denen er während des Golfturniers zu sehen ist und gibt mir dann auch den Link, damit ich hier alles über das Golfturnier und die Ergebnisse und Bildergalerie anschauen kann ...

Und ich habe auch schon mal "überraschend" von seinem Angebot Gebrauch gemacht, bei ihm einfach mal eben so vorbeizuschauen, da zufälligerweise auch meine beste Freundin nur 2 Straßen von ihm entfernt wohnt und ich dachte, ich besuch ihn mal auf dem Heimweg und er war allein zu Hause und hat sich auch gefreut wie ein Keks, daß ich auf der Matte stand.

Mir macht halt zu schaffen, daß ich bislang noch niemanden aus seinem Freundeskreis kennengelernt habe. Wir sind zwar permanent in seinem Viertel unterwegs, wo ich nun auch schon all seine Stammlokale kennengelernt habe, die bei ihm um die Ecke sind und hier auch schon allen Wirten vorgestellt wurde und wenn wir bei ihm unterwegs sind, demonstriert er ja auch stolz, daß wir zusammen sind. Dann laufen wir eng umschlungen, dann bleibt er zwischendrinnen auch mal stehen, um mich in den Arm zu nehmen und mich zu küssen und dann sitzen wir auch zusammen in den Lokalen und er hält die ganze Zeit meine Hand, gibt mir nach jedem dritten Satz einen Kuss, streichelt mir übers Haar, etc, sodaß hier keine Zweifel entstehen und seine Freunde, die hier in der Stadt leben, wohnen lt seinen Aussagen auch alle in seinem Viertel, doch wie gesagt, bislang ist uns noch keiner von diesen mal über die Füße gelaufen, sodaß ich hier mal die Chance hatte, jemanden kennen zu lernen.

Wir haben bislang lediglich einen weitläufigen Bekannten von ihm mal bei einem dieser Weggehen getroffen und man merkte, daß die sich nicht sonderlich gut leiden konnten.

Wenn wir zusammen lunchen, treffen wir uns immer in seinem Stammrestaurant und auch hier ist es unterschiedlich. Mal möchte er, daß ich ihn abhole und ihn wieder zurück bringe und wir dann zur Begrüßung und zur Verabschiedung ewig lange in der Eingangshalle herumstehen und man uns sehen kann, dann will er mal wieder, daß wir uns direkt dort treffen, weil es für mich ein winzig kleiner Umweg ist, wenn ich ihn vom Büro abhole und er nicht möchte, daß ich mir Streß deswegen mache und er dann auch lieber mal ein paar Meter laufen möchte, um den Kopf freu zu bekommen vom Büroalltag und mal läßt er sich zwar abholen, möchte dann aber wieder zurücklaufen und will nicht, daß ich ihn fahre und auch hier kann ich kein spezielles Muster erkennen, da wir 1-2 mal die Woche zusammen lunchen und es jedesmal anders ist.

Daher verwirrt mich sein Verhalten ungemein

Erst letzten Freitag hatten wir zu diesem Thema eine Aussprache, wo ich ihm sagte, daß ich ihm sehr gerne vertrauen möchte, aber dies kann ich nur, wenn ich nicht ständig Fragezeichen aufgrund seines Verhaltens habe und ich hier möchte, daß er klar und konkret ist und einfach sagt, was er möchte und hier nicht rumeiern soll. Er hat sich dann auch entschuldigt, sagte es tue ihm leid, aber derzeit hätte er beruflich soviel Mist um die Ohren, daß er deswegen ein wenig durch den Wind sei und daß er hier etwas ändern möchte und auch will und daß er an mich glaubt und hier ebenfalls Vertrauen in mich habe.

Die Frage ist hier halt, soll ich nun wieder eine neue Duskussion zum gleichen Thema anstellen oder ihm erstmal Zeit geben, wirklich etwas zu ändern?

Liebe Lara,

wenn ihr das Thema schon hattet, dann solltest du ihm natürlich erst Zeit geben, sein Versprechen etwas zu ändern auch umzusetzen. Wenn du aber so gar nichts merkst, dann kannst du ihn auch daran erinnern. Irgendwann wirst du ihn vielleicht sogar mal fragen "Wann, Schatz?"

Mit den Anrufen während er in Hamburg oder Berlin ist, meinte ich eher ob du die Festnetznummern dort hast.

Letztendlich kannst nur du ahnen ob er beruflich viel um die Ohren hat oder nicht.

Aber hey, ihr seid erst fünf Wochen zusammen. Gib dir selber eine Zeit, die du beobachtest wie es sich entwickelt.

Zwar kann man einerseits sagen, wenn man frisch verliebt ist, nutzt man jede Sekunde mit dem Partner. Andererseits sollte man seinen Freundeskreis wegen eines (neuen) Partners aber auch nicht vernachlässigen. Und wenn er das mit beruflichen Fahrten verbinden kann, dann sei froh drum, dass nicht noch mehr eurer Zeit dafür "drauf"geht.

Ich wünsche dir Geduld,

pitsch

Guten Morgen,

ja, das Thema bezüglich klare Aussagen und Antworten hatten wir Freitag diskutiert, weil ich hier Donnerstag als auch Freitag merkte, daß er ein wenig herum eierte und sowas mag ich nicht wirklich. Wie gesagt, wir waren Mittwoch ja zum Lunch verabredet und eigentlich am Donnerstag dann zum Golfen. Hier sagte er mir dann aber am Donnerstagnachmittag per Telefon, daß der Streß im Büro so schlimm sei, daß er daher nun nicht den Kopf frei genug hätte, um wie geplant golfen zu gehen, sondern er daher nach der Arbeit lieber einen Kaffee mit mir trinken möchte, um so die Zeit mit mir genießen zu können, weil er durch die Zeit mit mir Kraft tanken könne und ich ihm gut tun würde. Wir trafen uns dann und dabei teilte er mir dann mit, daß er jetzt eigentlich nur 2 Stunden Zeit habe, da er noch mit einem guten Freund und Kollegen einer anderen Firma verabredet sei, diese Verabredung auch kurzfristig getroffen habe und daß er mit diesem mal über den Streß im Büro reden möchte und wer weiß, der andere sei CEO einer anderen Firma und vielleicht könne dieser ja etwas für ihn tun. Ich kann verstehen, daß er derzeit in einer schwierigen Situation ist, denn sein Europaprojekt wird wohl Mitte nächsten Jahres auslaufen und seine Firma hatte ihm nun durch die Blume mitgeteilt, daß sie danach wohl keine Verwendung mehr für ihn haben werden und daß ihm dies zu schaffen macht, glaube ich hier gerne. Ich sagte ihm auch, daß ich Verständnis dafür habe, daß er hier seinen Freund und Kollegen noch treffen möchte, aber daß ich hier eigentlich schon im Vorfeld möchte, wenn er sich kurzfristig anderweitig verabredet, daß er mir dann Bescheid macht, damit ich hier ggf auch noch die Chance habe, etwas anderes zu machen. Dies hat er auch eingesehen und hat Donnerstag schon versprochen, hier ein wenig klarer zu sein und konkret zu sagen, was er möchte. Er fragte dann ganz vorsichtig auch nach, ob er mich denn nach dem "Feierabendbier" noch anrufen könne und ob ich denn dann noch Lust hätte zu ihm zu kommen, da er schon gerne mit mir zusammen sein möchte und mit mir die Nacht verbringen möchte. Ich sagte ihm, daß ich sowas normalerweise nicht mache, denn entweder bin ich verabredet oder ich bin es nicht, aber hin- und herfahren sei hier nicht so mein Ding, aber aufgrund der außergewöhnlichen Situation mache ich hier schon gerne mal eine Ausnahme. Er hat sich dann auch gefreut, hatte mich dann auch gegen 22 Uhr angerufen und so bin ich dann auch noch mal zu ihm gefahren, wir haben noch gute 3 1/2 Stunden über seine Probleme im Job geredet und dann hatte ich auch bei ihm übernachtet und er hat sich da dann auch gefreut und mir mehrfach gesagt wie toll er dies findet, daß ich da sei und daß er sowas halt nicht als etwas Selbstverständliches ansieht und er schon zusieht, daß sowas nicht mehr vorkommt.

Freitag hat er dann wieder rumgeeiert und hier x mal gefragt, was ich denn nun am Abend machen möchte, etc und da ich merkte, daß er hier irgendwas möchte, sagte ich ihm, er soll hier bitte eine klare Frage stellen und da fragte er dann, ob ich ihn nicht zum Flughafen fahren könne. Hinterher am Abend unterhielten wir uns hierzu nochmal und da sagte er, daß wir uns ja Mittwoch schon zum Lunch getroffen hatten, in der Nacht auch lange telefoniert hatten und uns Donnerstag schon gesehen hatten plus Übernachtung und da hatte er sich halt nicht getraut, hier auch noch zu fragen, ob ich ihn denn an den Flughafen fahren könnte. Und daraufhin hatten wir dann das Gespräch, wo ich ihm sagte, daß ich mir wirklich wünsche, daß er klar und konkret sagt, was er denn wirklich möchte und was nicht und daß ich hier aufgrund seines Verhaltens nicht ständig Fragezeichen haben möchte.

Daher weiß ich letztendlich auch nicht, ob Mißverständnisse vielleicht auch nicht deswegen zwischen uns entstehen, weil er sich manchmal halt nicht traut und hier ein wenig herum eiert. Vielleicht sieht er hier ja genauso wie ich auch, daß wir etwas Besonderes haben und will hier nicht gleich ankommen und alles mit mir machen, um mich nicht zu überfordern. Vielleicht steckt ja wirklich keine andere Frau dahinter ...

Ich weiß es nicht :schief:

Nun hat er sich auf jeden Fall erstmal eine Grippe in Hamburg gefangen. Wir hatten gestern telefoniert und da hatte er kaum noch Stimme und als ich fragte, ob ich was für ihn tun könne, ob ich ihn pflegen könne oder ob er was brauche, wiegelte er gleich ab. Er wollte sich zwar am Abend nochmal melden, aber auch dies hatte er nicht getan. Sicher, auch hierfür habe ich Verständnis, auch dies kann ich nachvollziehen und auch hier gibt es ja wieder logische Erklärungen, aber dies ist halt der Punkt, wieso ich Fragezeichen haben! Er sagt Dinge, die er dann doch nicht einhält und löst dadurch halt auch Erwartungen in mir aus.

Und wenn er in Berlin oder Hamburg ist, habe ich keine Festnetznummern. Das finde ich nun allerdings auch nicht soo schlimm, denn auch wenn ich früher in meinen Beziehungen auf Reisen gegangen bin, dann habe ich hier auch nie die Nummer des Hotels oder meiner dortigen Freunde hinterlassen, da man nun mal im Zeitalter des Handys lebt und es ausreichend ist, hier die Handynummer zu haben und man so ja auch in der Regel immer erreichbar ist.

Liebe Lara,

es hört sich wirklich so an als wenn ihn sein Job stark beansprucht.

Wie alt seid ihr? Und wieviele Beziehungen hattest du schon? Und er?

Ich denke, jeder lernt irgendwann, dass man durch einen neuen Partner seine Freunde, sein soziales Netz nicht vernachlässigen sollte. Wenn es dir im Gegenzug aber zu wenig Euphorie seinerseits ist, dann hilft nur reden.

Ihr scheint beide sehr zögerlich mit dem anderen umzugehen. Habt ihr beide schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist euch beiden der andere aber auch unheimlicherweise schnell wichtig geworden. Manchmal ist es auch gar nicht verkehrt alles etwas langsamer angehen zu lassen.

Nicht jedes Paar bleibt glücklich, wenn es schon im ersten Jahr mit dem Nachwuchs klappt. ;)

Versuch die Zeit zu genießen und vertrau darauf, dass sie ihren Sinn hat - auch wenn du den Sinn vielleicht erst in Jahren verstehst.

Liebe Grüße,

pitsch

Hallo,

ich bin 37 und er ist 41 und sicherlich haben wir Beide unsere Leichen im Keller und sind daher vorsichtiger, eventuell mißtrauischer, weil wir sicherlich beide Angst vor Enttäuschungen haben. Vielleicht aber auch deswegen, weil wir beide das, was wir jetzt haben als etwas Besonderes ansehen. Manchmal denke ich daher, daß wir aus lauter Rücksicht ein wenig herumeiern, bloß, um nicht zu viel Preis zu geben, bloß, um nicht die Gefühle zuzugeben ...

Ich hatte bereits 2 langjährige Beziehungen, wo ich mit beiden Männern über 7 Jahre zusammen war. Was er bislang erlebt hatte und wie lange seine Beziehungen dauerten, weiß ich nicht, aber dies war bislang auch noch nie wirklich Gesprächsthema gewesen, denn jeder hat eine Vergangenheit ...

Uns sicher ist er im Job eingespannt, er hat einige Probleme und diese hat er auch am Mittwoch ausführlich mit mir besprochen und ich glaube ihm, daß es für ihn nicht einfach ist.

Inzwischen habe ich mich allerdings getraut :)

Donnerstag waren wir zusammen auf einem Golfturnier, wo er auch spielte und mich als persönliche Cheerleaderin mitgenommen hat. Es war ein richtig schöner Tag. Ich habe einige seiner Kollegen und auch einige seiner Freunde kennengelernt und er war stolz, daß ich dabei war, hat allen auch demonstriert, daß wir zusammen gehören, mich geküßt, den Arm um mich gelegt und war wirklich sehr verliebt!

Nach dem Turnier haben wir uns dann verabschiedet, denn er hat eine fiese Grippe und möchte daher nicht, daß ich mich anstecke, wenn ich bei ihm übernachte bzw ständig wach werde, wenn er hustet und schnieft. Er hat mir dann später SMS geschrieben, wo er sich nochmal für den netten Tag bedankte und schrieb, daß er sich riesig über mein unverschämtes Lächeln bei der Begrüßung gefreut habe. Ich schrieb ihm dann, daß es für mich auch ein schöner Tag war und ich beichten müsse. Er wollte dann wissen, was ich denn zu beichten habe und da schrieb ich ihm dann, daß ich gerade dabei sei, mich zu verlieben. Er wollte dann wissen, in wen und da schrieb ich ihm: in einen schönen sexy Mann mit tollen Augen, der eloquent ist, Charisma hat, dessen Küsse süchtig machen und der für mich der beste Golfspieler ist. Er schrieb dann zurück: Küsse Dich dafür und werde von Dir träumen ...

Ich bin happy, daß ich mch nun endlich getraut habe, ihm zu sagen, was ich fühle, auch, wenn es letztendlich nur per SMS war.

Heute meldete er sich dann gleich und lud mich zum Lunch ein. Gesagt hatte er zwar nichts mehr wegen der gestrigen SMS, aber er hatte heute ein richtig breites Grinsen und trotz der ganzen Jobprobleme richtig gute Laune. Nach dem Lunch haben wir noch einen Spaziergang gemacht und dabei hielt er dann die ganze Zeit meine Hand und drückte richtig. Ich kam mir fast so vor als sei ich wieder 16 =)

Am Abend hat er sich dann mal ein wenig aus dem Fenster gelehnt und mir sehr süße SMS geschrieben. Danke, daß Du für mich da ist, denn das ist sehr viel wert. Und als Gute-Nacht-SMS gab es noch: Du Süße! Schön, daß es Dich gibt!

Auch, wenn das alles bislang nur per SMS passiert und wir uns wohl immer noch nicht trauen, dies bei einem Telefonat oder auch bei einem direkten Gespräch mal zu sagen, so denke ich schon, daß es paßt, daß es gut werden wird und daß wir wirklich schauen müssen, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und dann werden wir das auch sicherlich hinbekommen und eine schöne Zeit haben :D

Liebe Lara,

es freut mich, dass ihr einen Schritt weiter seid!!! Und so wie ich es sehe, war es auch ein großer Schritt!!!

Vertrauen baut sich nicht von heute auf morgen auf. Es braucht seine Zeit. Und je mehr "Altlasten" auf beiden Seiten vorhanden sind desto zerbrechlicher ist es anfangs auch. Ihr seid beide in einem Alter wo es ganz normal ist, wenn man vorsichtig ist. Das ist dann dieses Gefühl des "herumeierns".

Wenn du dieses Gefühl wieder hast, solltet ihr das besprechen. Es gehört Mut dazu, ja. Aber es lohnt sich ;) wie du jetzt ja erlebt hast.

Liebe Grüße

pitsch