Bereue mein 1. Mal

PeppermintCandyCane

Neuer Benutzer
30. Nov. 2010
3
0
0
33
Hey ihr lieben,

Ich weiß zwar nicht genau ob das Thema hier her passt, aber ich muss es mir einfach von der Seele reden.

Ich hatte mein erstes Mal mit 18 mit meinem damals besten Kumpel. Wie es dazu kommen konnte, weiß ich selbst nicht genau. Er hatte damals noch eine Freundin, mit der es nicht mehr lief und er eigentlich Schluss machen wollte. Als er mich zum ersten Mal geküsst hatte, habe ich ihn gleich getadelt und war auch sonst immer sehr abweisend, weil er ja wie gesagt eine Freundin hatte. Irgendwann habe ich mich dann aber doch irgendwie etwas in ihn verliebt. Und dann ist es passiert.

Ich habe damals nicht weiter drüber nachgedacht, mir war es ohnehin peinlich dass ich mit 18 noch Jungfrau war.

Ich habe mich danach von ihm distanziert, weil ich mich komisch gefühlt habe und hatte dann auch keinen Kontakt mehr zu ihm. Das dumme war, gerade 4 Monate später lernte ich meine große Liebe kennen. Den Mann, mit dem ich das erste Mal als wunderschöne Erfahrung hätte erleben können. Der Mann, der mir erklärt hat, wie viel Wert Jungfräulichkeit bei Mädchen hätte und wie vorsichtig man damit umgehen sollte. Ich fühlte mich so wahnsinnig mies. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, das er mein erster gewesen wäre. Er hat mich damals getröstet und etwas gesagt, wofür ich ihm immer noch dankbar bin. : "Aber du hattest doch dein erstes Mal mit mir! Dein erstes Mal aus Liebe!" Das hat mir unheimlich geholfen. Trotzdem wünschte ich mir ich hätte gewartet. Ich bin unendlich traurig darüber, dass ich damals so dumm war und nicht an mich und das was ich mir antuen würde gedacht habe. Ich weiß, viele Mädchen hatten ihr erstes Mal vl. auch nur mit einem guten Freund, aber mich belastet es total. Vielleicht geht es manchen von euch so ähnlich. Was habt ihr gemacht damit es euch besser geht? Oder habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich?

Liebste Grüße

Hi.

Was habt ihr gemacht damit es euch besser geht?
Mir hilft da eine Weisheit: We all make mistakes, we all pay a price.

Und du bezahlst gerade. Da es ansonsten keine andere Möglichkeit gibt, wirst du deinen Fehler akzeptieren müssen.

ich schliesse mich da House voll und ganz an. Aus Fehler lernt man eben und du solltest diesen einfach gut sein lassen. Du kannst daran nichts mehr ändern und du machst dir unnötige Gedanken. Bezahle den Preis und vergiss es.

hy,

starte mal eine umfrage wer sein erstes mal mit liebe hatte...

denke mal nicht so viele.

ich jedenfalls sicher nicht!

mir ging es gleich wie bei dir:

mein erstes mal war (party, weinfest, vollsuff, gemüsegarten)

das perfekte erste mal eben!

sei doch froh das du einen mann gefunden hast der dir zeigt wie sehr er dich liebt! das ist 1000mal wichtiger als das erste mal.

und seine aussage würde ich einramen!

Ich bin ziemlich altmodisch und wollte seit meiner Jugend an bis zur Ehe warten, weil ich für mich dann das sichere Gefühl hätte, der Mann will wirklich sein Leben mit mir verbringen und nicht bloß für eine Weile Spaß mit mir haben. Gerade für Männer ist es ein unheimliches Opfer auf das Eine (bis zur Ehe) zu warten, was ja unter Umständen ein paar Jahre dauern kann. Aber das war für mich Bedingung. Es ist nur allzu logisch, dass man da keine große Auswahl mehr hat... meinen ersten Freund hatte ich mit 14 und dann noch einige weitere danach, mit denen ich aber nicht schlief. Ich hatte mein erstes Mal dann mit 25, was ich bis heute bereue, auch wenn ich schon 30 und noch nicht verheiratet bin. Ich war mir so sicher, dass der damalige Freund später mein Mann sein würde und ließ mich dann doch vor der Ehe drauf ein. Drei Jahre hielt die Geschichte, aber es war größtenteils ein einziges Liebesdrama. Ich möchte einfach nicht dem zukünftigen Mann meines Lebens entgegentreten und sagen: "Ich habe schon mit x-Männern geschlafen, aber mit allen war es ja aus Liebe." Trotzdem kann ich ihm dann nicht mehr ALLES von mir schenken, weil ich vieles in Stücken an andere verschenkt hätte. Aus dem Grund schlafe ich seit 2 Jahren nicht mit meinem neuen Freund, für den es auch nicht einfach ist. Und wenn er der Richtige ist, werden wir später mal richtig Spaß haben und es wird alles in tiefster Liebe geschehen. Und wenn er nicht sein sollte, dann hab ich gut auf mich aufgepasst.

Sprich: Ich bereue, dass ich bereits mit einem Mann geschlafen habe, der nun nicht mein Mann ist, aber die Lehre, die ich daraus gezogen habe ist, dass ich das nicht noch einmal mache und ich diesmal wirklich bis zur Ehe warten möchte. Ich hab's jetzt zwei Jahre durchgehalten, und hoffe, dass ich es auch weiterhin schaffe, denn leicht ist es auf keinen Fall.

ich kann deine einstellung verstehen aber nicht in allem.

klar ist es edel usw. sich aufzusparen aber denkst du nicht das DU dem sex einfach einen zu grossen stellenwert einräumst?

denke doch mal nach.

du könntest den mann deiner träume verlieren, jenen mann der dich dein ganzes leben begleiten könnte oder würde.

jener eine nachdem du immer gesucht hast...

und das evtl. nur weil du nicht vor der ehe mit ihm schlafen willst.

für manche männer ist sex einfach halt nur sex. (lust, geilheit, spass, fortplanzung usw)

für andere männer wie mich z.b. ist sex nicht einfach nur sex sondern,

(vetrauen, zuneigung, sicherheit, intimität, zusammengehörigkeit, stabilität, ausdruck von liebe usw.)

wenn du so einen abbekommst... wird ihm sehr viel in eurer beziehung fehlen und womöglich wird eure beziehung noch vor der ehe zerbrechen! obwohl er der richtige wäre!

ausserdem zerbrechen viele beziehungen schon vor der ehe weil es sexuell nicht passt. sowas kann dir auch ganz gut passieren und was dann? trennung weil der sex nicht stimmt? scheidung?

schon mal von dieser seite her betrachtet?

verstehe mich nichts falsch, ich bin auch nicht dafür mit jeder(m) direkt ins bett zu steigen. ich bin da vorsichtiger geworden und das zu recht.

ohne starke gefühle geht da nichts und unter starke gefühle meine ich nicht starke lust!

da du ja eh dein gelübde gebrochen hast, würde ich dem nicht mehr so viel beimessen.

zwei jahre sind wohl genug um zu merken ob der mann bei einem bleibt wegen der liebe oder des sexwegen.

Ich akeptere zwar die Einstellung von Himmelsbewohner, jedoch kann ich sie auf keinen Fall teilen. Ich hatte meine sexuellen Erfahrungen in der Vergangenheit. Es waren nicht viele Männer da ich nicht der One Night stand Typ bin aber ich habe das was ich wollte ausgelebt. Ich finde das auch wichtig da ich mir nicht eines Tages die Frage stellen möchte, wie dies oder das sein würde. Man sollte sich ausleben, damit später dieser Wunsch nicht mehr besteht. Mein Freund war 8 Jahr Singel vor mir und hat sich seeeehr ausgetobt. Mir kommt das sehr zugut. Dies aus 2 Gründen, zum einen muss ich keine Angst haben, dass er etwas anderes ausprobieren möchte, da er so einiges erlebt hat. Zum anderen ist er super im Bett und das kann ich auch nur deshalb beurteilen, weis ich auch schon Nieten hatte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es ist wichtig Erfahrungen zu sammeln. Nur weil man sich für die Ehe (was übrigens auch nicht eine Garantie für die Ewigkeit ist) aufspahren will, heisst das nicht, dass dann alles glatt läuft und man sich vollständig öffnen kann. Wenn es im Bett nicht läuft, läuft die ganze Beziehung etwas schwierig. Auch dies habe ich selbst erfahren müssen obwohl ich früher gesagt habe, Sex sei nicht wichtig. Läute glaubt mir, es IST wichtig!!

Den Mann, mit dem ich das erste Mal als wunderschöne Erfahrung hätte erleben können.
Du misst diesem ersten Mal eine viel zu große Bedeutung bei.

Mal nüchtern betrachtet: War denn dein erstes Mal wirklich soo schön? Oder war das nicht mit Schmerzen verbunden? Mit einer Erwartungshaltung, die vieles kaputt gemacht hat? Mit dem Gedanken, "jetzt bloß nix falsch machen" zu dürfen? Oder "Mein Gott, DAS erste Mal. Das MUSS es einfach sein!"?

Er hat mich damals getröstet und etwas gesagt, wofür ich ihm immer noch dankbar bin. : "Aber du hattest doch dein erstes Mal mit mir! Dein erstes Mal aus Liebe!"
Und da hat er recht!!! Um es wirklich als schön zu empfinden, ist dieses "erste Mal" ganz sicher nicht der richtige Augenblick. Man kann´s vielleicht idealisieren, aber das hilft nicht über die Tatsache hinweg, dass sich die Empfindungsfähigkeit (es als schön, entspannend zu empfinden) erst mit der Zeit entwickelt.

Sieh also dieses erste Mal mit deinem Freund als das "wirkliche erste Mal" an. Es war gaaanz sicher schöner und entspannter. :super: