Bereuen des Kontaktabbruchs

luna2256

New member
29. Juli 2022
1
0
0
Hallo zusammen

Ich melde mich hier mit einer Herzensangelegenheit an euch, was mich bereits seit einigen Monaten beschäftigt.

Vor 3 Monaten habe ich einen Mann, nennen wir ihn "N." online kennengelernt.

Wir haben uns insgesamt zwei Mal getroffen und uns über diverse Themen unterhalten. Dazwischen haben wir auch hin und wieder gemeinsam über soziale Medien geschrieben. Ich habe mich noch nie zuvor bei einem Mann so wohl gefühl wie bei ihm. Noch nie zuvor habe ich jemanden kennengelernt, der mir so ähnlich ist. Für mich war es so, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen.

Vor etwa 2 Monaten, also etwa 1 Monat nach dem Kennenlernen, habe ich abrupt den Kontakt zu ihm abgebrochen und ihn aus den sozialen Medien entfernt. Ich hatte nach dem zweiten Treffen das Gefühl, dass er nur noch "halbherzig" dabei ist... Das hat mich sehr verletzt und unruhig gemacht.

Heute bereue ich den impulsiven von Ängsten begleiteten Kontaktabbruch sehr. Ich frage mich ständig, "was wäre wenn...". Ich muss ständig an ihn denken und schäme mich dafür, so respektlos den Kontakt abgebrochen zu haben. Ich kann mich auch nicht dazu überwinden, mich wieder bei ihm zu melden. Meine Angst vor Ablehnung und Scham sind zu gross. Was schlagt ihr mir vor? Er ist ein sehr zurückhaltender Typ und eher schüchtern. Zeigt seine Gefühle aber generell nicht gross nach aussen.

Herzlichen Dank für eure Meinung(en) und Erfahrungen. Ich hoffe sehr, dass ihr mich wegen des Kontaktabbruchs nicht verurteilt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Luna, was ist denn los mit dir ?

Du hast einen Typen abserviert, weil er dir kein gutes Gefühl vermitteln konnte und das war richtig so.

Gewöhne dir gar nicht erst an, Zurückhaltung mit Desinteresse zu verwechseln. Ihn zu reanimieren bringt dir nichts anderes ein, als das dir schon bekannte schlechte Gefühl und das alles, wegen 2 lächerlichen Dates !

Er hatte seine Chance, er wollte sie nicht nutzen, also ist er raus !
Anstatt dich in Selbstmitleid zu suhlen und dir vorzustellen, was mit dieser Luftpumpe hätte sein können, bemühe dich um neue Kontakte, denn sich mit einem Mann gut zu fühlen, ist ja wohl das Mindeste !

Es ist Sommer, geh raus damit man dich sehen kann 🙂

Und nicht vergessen zu lächeln...

Gruss, Suppe

 
  • Like
Reaktionen: luna2256
Zum ersten Mal überhaupt widerspreche ich Dir, Suppe 🙂

Wenn es Dich so belastet, liebe Luna, könntest du dich nochmals bei ihm melden. 

Kurz, aber direkt, dass du unsicher geworden bist ob der Abbruch die richtige Lösung war und du eure Gespräche in guter Erinnerung hast.

An seiner Reaktion wirst du dann merken ob er eine Luftpumpe ist oder ob du damals wirklich überreagiert hast und mit zuviel Angst agiert hast. 

Und bevor du etwas unternimmst: 

Hör mal ganz gut in dich rein; meistens kennt das Bauchgefühl die richtige Antwort. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela und luna2256
Ich spreche auch wieder - obwohl ich meine Stimme bei der letzten Wahl abgegeben habe!

luna hat keine Angst, aber die Angst hat luna.

Mit einer Luftpumpe könnte ich schnell und unkompliziert (wie es eben meine Art ist) aushelfen, aber da liegt vermutlich noch viel, viel mehr im Argen.

Oder ist ansonsten alles in Ordnung, luna?

 
Schreib ihm wenigstens, dass es dir leid tut. Vielleicht ist er auch verletzt, enttäuscht und sein Selbstwertgefühl hat bestimmt auch gelitten.