berg- und talfahrt

Lil0310

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2006
1.283
0
0
44
Hallo Ihr Lieben,

grad fühle ich mich wieder sehr einsam...ich verstehe es nicht...

Ich hab seit kurzem eine zweijährige Affäre hinter mir- ich habe viel geweint, gekämpft und gelitten, schlußendlich die Sache aber immer mehr verarbeitet. Als nun das endgültige Ende da war gings es mir komischerweise recht gut. Hab mich befreit gefühlt, war mit freunden unterwegs, feiern, etc. Letztes w-ende hab ich zudem einen ganz tollen Mann kennengelernt.Ich hab mich super gefühlt - nichts hätte besser sein können.Aber dieses Hoch-gefühl hält ja leider nie lange an- dann fühle ich mich wieder einsam: meist haben dann freunde keine Zeit und irgendwie weiß ich aufeinmal nichts mit mir anzufangen.Zusätzlich habe ich noch erfahren, dass meine ex-Affäre wieder mit seiner Exfreundin usammen ist.Auch nicht toll!

Ich wünschte dann, dass es immer so toll (wie z.B. letzte woche) wäre. Aber das ist natürlich nicht möglich. Dann frage ich mich, ob es wenigstens möglich wäre, dass es wenigstens mal ausgeglichen wäre und ob dies so wäre, wenn ich einen Freund hätte.Ob sich die Leute mit Partner ausgeglichener fühlen und nicht immer eine Berg- und Talfahrt durchmachen oder ab das an mir persönlich liegt, dass ich mich einmal himmelhochjauchzend, dann wieder zu tode betrübt fühle.

Habt Ihr antworten?Versteht jemand wie ich fühle?Was macht ihr mit solchen Situationen?

Hallo Catzchen

Denke dass ist normal dass man sich halt manchmal einsam fühlt. Habe dass auch immer wieder, es ist einfach wichtig dass du das beste daraus machst. In einer Beziehung hast du halt einen Partner der immer zu einem stehen sollte und mit dem du halt über alles reden kannst etc. was dir die Einsamkeit nimmt. Aber überleg mal, kann man dieses Gefühl nicht auch mit einer guten Kollegin/Kollegen haben?

Ich finde es wichtig, dass man wenn man alleine ist sich selber beschäftigen kann und z.bsp. sachen unternimmt die man gerne tut (fitness, lesen, etc.), dass gibt einem schon recht viel und nimmt die Einsamkeit. Wenn du dann noch eine gute Kollegin/Kollegen hast der sich Zeit für dich nimmt und mit dem du gerne zusammen bist und du dich bei ihm wohlfühlst dann siehst du das ganze wieder anders und es wird auch bei dir wieder aufwärts gehen. Du musst den Zustand des Alleineseins probieren zu akzeptieren und das beste draus machen.

Hallo Catzchen

Wahrscheinlich besteht das ganze Leben aus Berg- und Talfahrten. Manchmal sind die Bögen höher/tiefer. Mir geht es genauso, mal habe ich ein total tolles Wochenende und fühle mich suuuuper und dann verbringe ich das nächste Wochenende nur zu Hause und gammele vor dem Fernseher rum.

Ich glaube man muss wirklich versuchen alleine glücklich zu sein, d.h. nicht dass man alleine sein soll, aber man muss mit sich alleine klar kommen, sich selbst gutes tun und glücklich sein können. Ich habe bei mir selbst festgestellt dass ich mich oft über den fehlenden partner identifiziert habe - anstatt zu sagen: hey, ich bin so wie ich bin und ich brauche niemanden um glücklich zu sein.

Halte den Kopf hoch und geniesse die Bergfahrten und versuche möglichst schnell aus den Talfahrten zu kommen!