bermerkungen über andere Frauen

Melanie_76

Neuer Benutzer
06. Juni 2007
15
0
0
Hallo Ihr da!

ich weiss gar nicht, ob ich hier bei "Allgemeine Probleme" richtig bin, obwohl es eher allgemein als "Eifersucht" ist.... Na, ich versuche es mal, sonst könnt ihr mich ja verschieben... :]

ich erzähl bzw frag dann mal los: Seit 2 Monaten habe ich einen Freund...ich sehe ihn nicht so oft, weil wir beide sehr viel arbeiten, aber wenn wir uns sehen, geht mir etwas total auf die Nerven!

Sobald wir unterwegs sind oder auch nur Fernsehen schauen, macht er einfach für mich entwürdigende Bemerkungen über andere Frauen. Z. Bsp: "Oh da hinten ist aber eine Schöne und was die für einen tollen Busen und Hintern hat! Oder: Hast Du die gesehen? Wow, sehr sexy angezogen! , usw... 8o

natürlich habe ich ihm scon mehrmals gesagt, dass er damit aufhören soll und dass mich das nervt. (Ich bin nicht eifersüchtig auf die Frauen...überhaupt nicht...aber ich fühl mich einfach nicht wohl dabei, verständlicherweise....) Er sagt dann immer, er macht das doch nur weil mich das ärgert. Aber er hört einfach nicht auf, auch wenn ich ihn das schon sooft gesagt habe. Nun hat er geantwortet, er sei halt so und müsse das akzeptieren. Will ich aber nicht!

Jetzt trage ich den Gedanken mit mir rum, mich von ihm zu trennen bevor sich tiefere Gefühle entwickeln.

Oder übertreibe ich? Ich habs am Anfang wirklich mit Humor genommen, aber jetzt nervts....was würdet ihr tun, wenn sagen nichts hilft? Liebt der mich überhaupt, wenn er ständig nach anderen Frauen guckt?

ich muss vielleicht dazu sagen, dass er (schon) 28 ist.... da sollte man doch aus dem Alter heraussein?

Danke schon mal für die Tipps!

Melanie

Liebe Melanie!

Ich kann dich verstehen, das so ein Verhalten auf Dauer zu nerven beginnt, allerdings beruhige dich erstmal und komm runter bevor du irgendwelche überstürzten Entschlüsse fasst.

Versuche doch mal den Spieß umzudrehen und beginne genau so wie er über Männer zu sprechen....nur so ein zwei mal....und schauen wie er reagiert...

Im Grunde genommen versucht er dich damit doch nur aus der Reserve zu locken und zu necken, was Liebende doch immer mal wieder tun oder? *g*

Ich würde das Ganze trotz Nervfaktor nicht allzu eng sehen, immerhin bist du diejenige die mit ihm auch der Couch sitzt, du bist real, fassbar und nicht unnerreichbar wie gewisse sexa Ladys im Fernsehen!

Liebe grüße

Zera

also ich kann verstehen dass dich das nervt und ich versteh auch dass du über eine trennung nachdenkst.

würd genau so handeln weil es einfach gesagt respektlos ist, überhaupt weil du schon gesagt hast dass es dich nervt.

ich würd auch den spieß nicht umdrehen, sowas finde ich kindergarten und kann ganz schön zum kleinkrieg ausarten. stell dir vor er steigt nicht drauf ein und wird aber immer respektloser mit seinen kommtentaren? mich würde es noch mehr verletzen.

schon allein dass er dir sagt du hast dies zu akzeptieren! sorry aber für mich klingt er nach einem egoisten.

ich hoffe für dich dass du den für dich richtigen schritt machst!

hallo

solche kommentare und bemerkungen sind verletztend und total überflüssig!

auch ich würde den spiess nicht umkehren....das bringt nichts!

jedoch würde ich - bevor ich den schluss-strich ziehen würde - nochmals in aller deutlichkeit mit ihm darüber sprechen.

wenn du das so zu akzeptieren hast, dann hat er zu akzeptieren, dass es für dich so nicht weitergeht!.....

kann ja nicht sein, das ihm die kommentare wichtiger sind als du, oder?

gruss

ich bin ratlos

Hallo Melanie,

Sobald wir unterwegs sind oder auch nur Fernsehen schauen, macht er einfach für mich entwürdigende Bemerkungen über andere Frauen.
Macht er diese Bemerkungen denn nur, damit du sie hörst?

Oder macht er sie auch für eure Freunde und Bekannte?

Macht er das eher in Gegenwart deiner oder seiner Freunde?

Wenn er es generell macht, dann solltest du dir überlegen ob du mit diesem Verhalten klarkommen könntest. Ändern kann nur er sich selber. Und wenn es für ihn normales Verhalten ist, wirst du ihn nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Wenn er es nur für deine Ohren macht, dann schließe ich mich "zeraphima" an. Er will dich necken und findet es vielleicht sogar süß, wenn du dich aufregst. Vielleicht kannst du ihm ja etwas anderes "geben" wo du dich bei ihm wehrst? Dann lässt er es bei dem Thema vielleicht sein. Allerdings solltest du dir abgewöhnen, darauf zu reagieren. Denn dann wird es für ihn langweilig.

Liebe Grüße,

pitsch

Ich schliesse mich da Pitsch an. Wenn er das macht, dass es andere auch mitbekommen, dann ist es schon nicht mehr fair und so lustig. Wenn er es nur mit dir macht, dann finde ich das normal und süss. Ich war auch so zu meiner Ex... und habs dann aber auch übertrieben, wie es aussieht. Aber ich würd mir an deiner Stelle auch was suchen um ihn zu necken. Ich finde, das gehört ein wenig dazu... aber nicht übertrieben und da muss jeder selber wissen, wieviel "ertragbar" ist.

sie hat mit ihm geredet dass sie das stört. er will net hören.

und ich finds auch gar net lustig wenn er das in der zweisamkeit macht. oke hin und wieder ein für männer lustiges kommentar, bitte, aber ständig, nein danke!

also mich würds auch stören!