berufliches Abhängigkeitsverhältnis

Tini

Erfahrener Benutzer
27. Juli 2006
198
0
0
43
Hallöchen

Ich bin 27, er ist 8 Jahre älter. Wir arbeiten sozusagen miteinander und ich bin karrieremässig von ihm abhängig noch ca. 6 Monate (Weiterbildung, Schulung, Bewertung meiner Arbeiten ect.).

Er ist ein sehr zurückgezogener Mann und eher introvertiert, redet aber meist nur mit mir wenn wir in der Gruppe sind. Wir haben auch schon etwas unverfänglich gemailt. Ich sehe ihn nicht täglich, so ca. 1x pro Woche in einer kleinen Gruppe anlässlich einer Schulung. Manchmal treffe ich ihn zufällig in der Stadt (mittags z.B.) und er geht mir einfach unter die Haut. Egal über was wir plappern (PC-Programme, Beruf, , es geht mir einfach echt direkt ins Herz! :verliebt:

Ich weiss nur nicht ob er auch an mir interessiert ist. Redet er aus Höflichkeit mit mir? Menno, ich bin 27 Jahre alt und weiss nicht wie ich mich verhalten soll, komme mir vor wie zur Schulzeit als ich quasi in einen Lehrer verliebt war. :mauer: Eigentlich ist es einfacher wenn Männer nur Sex wollen, da merkt man wenigstens was sie wollen. Aber hier? Zurückhaltung, trotzdem nett und höflich und irgendwie flirtet er mit mir.

Wie würdet ihr euch verhalten? :confused: Bin eine schüchterne Maus, trau mich da nicht wirklich was. Aber vielleicht hat es Männer hier im Forum die in einer ähnlichen Situation sind (Abhängigkeitsverhältnis aufgrund Beruf usw.) oder schon mal sowas erlebt haben. Wie steht ihr da zu allfälligen Gefühlen.

Danke für eure Posts

Grüsse

Tini

Wenn du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst, würde ich es erst einmal lassen. Warte die 6 Monate lieber noch, ehe du jetzt sehr viel kaputt machst. Was ist, wenn du ihm jetzt deine Gefühle gestehst und er sagt: "Sorry, geht nicht."? Dann hast du es dir für die Zukunft verbaut, jemals mehr von ihm zu bekommen als nur Sympathie.

Redet er aus Höflichkeit mit mir?
Nein, auch er wird merken, dass er sich gut mit dir versteht.

Ich würd´s erst einmal so laufen lassen, wie es läuft. Wenn es bloß noch 6 Monate sind, hast du doch tatsächlich auch ne reelle Chance, dass es danach mehr werden könnte. Aber lass dir Zeit!

Wenn du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst, würde ich es erst einmal lassen. Warte die 6 Monate lieber noch, ehe du jetzt sehr viel kaputt machst. Was ist, wenn du ihm jetzt deine Gefühle gestehst und er sagt: "Sorry, geht nicht."? Dann hast du es dir für die Zukunft verbaut, jemals mehr von ihm zu bekommen als nur Sympathie.

Nein, auch er wird merken, dass er sich gut mit dir versteht.

Ich würd´s erst einmal so laufen lassen, wie es läuft. Wenn es bloß noch 6 Monate sind, hast du doch tatsächlich auch ne reelle Chance, dass es danach mehr werden könnte. Aber lass dir Zeit!

vielen dank für deine antwort!

aber denkst du wirklich dass eine reelle chance besteht, nach den 6 monaten? manchmal bildet man sich ja sympathie auch ein? ich verrenne mich da nicht gern in was aussichtsloses. morgen sehe ich ihn und ich überlege schon dauernd wie ich mich verhalten soll. ja normal ist einfacher gesagt wenn das herz im dreieck springt wenn man sich sieht!

dass eine reelle chance besteht, nach den 6 monaten
Versteh ich nicht. Wenn ihr euch jetzt noch 6 Monate in diesem A.-Verhältnis seht, dann kann doch euer Verhältnis zueinander bloß noch tiefer werden. So hab ich das gemeint. Oder sehe ich das was falsch?

manchmal bildet man sich ja sympathie auch ein?
Ja, mein Gott, DAS Risiko musst du halt eingehen! Aber aus Sympathie kann auch mehr werden. Und ich gehe immer davon aus, dass, wenn sich jemand mit mir intensiver abgibt als mit anderen, er mich auch wirklich nett finden muss = sprich, dass Sympathie vorhanden sein muss.

ich überlege schon dauernd wie ich mich verhalten soll
Lach, grübel nicht so viel rum. Sag dir: "Ich geh ganz cool auf ihn zu.". :D Mehr wird dir ja auch nicht übrig bleiben. :D

Versteh ich nicht. Wenn ihr euch jetzt noch 6 Monate in diesem A.-Verhältnis seht, dann kann doch euer Verhältnis zueinander bloß noch tiefer werden. So hab ich das gemeint. Oder sehe ich das was falsch?
stimmt, diesen aspekt hab ich noch gar nicht bedacht. ich dachte eher, dass er vielleicht in den sechs monaten eine andere findet. aber eigentlich sollte man ja geduld haben! :mauer:

Ja, mein Gott, DAS Risiko musst du halt eingehen! Aber aus Sympathie kann auch mehr werden. Und ich gehe immer davon aus, dass, wenn sich jemand mit mir intensiver abgibt als mit anderen, er mich auch wirklich nett finden muss = sprich, dass Sympathie vorhanden sein muss.

hab leider nicht so ein grosses selbstbewusstsein :( ich denk dann immer, der kann mich gar nicht toll finden und so. der ist doch viel zu gut für mich. ich bin nicht hübsch genug, typisch tini halt

Lach, grübel nicht so viel rum. Sag dir: "Ich geh ganz cool auf ihn zu.". :D Mehr wird dir ja auch nicht übrig bleiben. :D
na herzlichen dank auch, meine stimme wird dann immer so piepsig wenn ich mich so normal wie möglich verhalten will :D ich bin einfach ein depp. aber ich hab echt angst verletzt zu werden oder mich lächerlich zu machen.

Lach, das geht jedem so... ;)

Oder du bist ihm gegenüber ehrlich, wenn dir das passiert und sagst (so auf die spaßige Tour): "Mensch, bin ich heut wieder aufgeregt und durcheinander. Ich glaub, das macht nur deine Nähe.". Naja, so halt auf die kumpelhafte Tour.

Ich hab festgestellt, dass man in solchen peinlichen Situationen am weitesten mit Ehrlichkeit kommt.

Lach, das geht jedem so... ;)
Oder du bist ihm gegenüber ehrlich, wenn dir das passiert und sagst (so auf die spaßige Tour): "Mensch, bin ich heut wieder aufgeregt und durcheinander. Ich glaub, das macht nur deine Nähe.". Naja, so halt auf die kumpelhafte Tour.

Ich hab festgestellt, dass man in solchen peinlichen Situationen am weitesten mit Ehrlichkeit kommt.

du hättest ihn heute sehen sollen. tolpatschig war nur der vorname. studiere grad ob ich ihm eine mail schreiben soll analog "sensationeller auftritt war das heute" :) stell dir vor, wir sassen so da, geht die türe einen kleinen spalt auf, kam eine hand rein mit papier drin (unsre prüfungen) und wusch geht die tür ganz auf, er stolpert rein, legt den papierstapel auf den tisch, guckt verlegen in die runde murmelt was wie hallo und lächelt und haut wieder ab (wir hatte beim jemand anderem unterricht)

und ich dumme kuh kann wieder an nichts anderes mehr denken :mauer: vermutlich interpretiere ich mal wieder vielzuviel rein.

mal an die männer hier drin: ist es wirklich hannibal lecter like, du begehrst was du siehst? ich seh ihn erst am 5.mai wieder - wie halte ich mich in seinem gedächtnis ohne dass er merkt dass ich ihn will?

wie halte ich mich in seinem gedächtnis ohne dass er merkt dass ich ihn will?
Achtung! Du interpretierst da was falsch!

DU weißt, dass du ihn willst, ER weiß überhaupt nix. Entweder hat er gemerkt, dass bei dir ein wenig mehr da ist als nur Sympathie oder er weiß gar nichts. Wenn du ihm also ne Mail schreibst, in der du dich auf irgendwelche Ereignisse beziehst, kann das ganz unverfänglich rüberkommen.

Ich kann nur sagen: Probier es aus. Du kannst ja (auf die genannte Situation) so was wie schreiben: "Haben dich die Prüfungen ins Zimmer gezogen?" ;) Da ihr euch kennt, wird er die spaßige Tour verstehen. Wenn er sie nicht versteht, kommt entweder gar keine Reaktion oder eine überaus sachliche ("Ich bin bloß gestolpert." o.ä.) Aber das so etwas kommt, glaube ich nicht.

Achtung! Du interpretierst da was falsch!DU weißt, dass du ihn willst, ER weiß überhaupt nix. Entweder hat er gemerkt, dass bei dir ein wenig mehr da ist als nur Sympathie oder er weiß gar nichts. Wenn du ihm also ne Mail schreibst, in der du dich auf irgendwelche Ereignisse beziehst, kann das ganz unverfänglich rüberkommen.

Ich kann nur sagen: Probier es aus. Du kannst ja (auf die genannte Situation) so was wie schreiben: "Haben dich die Prüfungen ins Zimmer gezogen?" ;) Da ihr euch kennt, wird er die spaßige Tour verstehen. Wenn er sie nicht versteht, kommt entweder gar keine Reaktion oder eine überaus sachliche ("Ich bin bloß gestolpert." o.ä.) Aber das so etwas kommt, glaube ich nicht.

Ich "Sissi" hab mich gar nix getraut und warte nun wie ein dummes Schaf dass man sich mal zufällig in der Stadt sieht oder dass er sich meldet. Tja... und du hast recht, er weiss natürlich gar nix. Irgendwie interpretieren wir Frauen da zuviel rein, mir meinen immer dass ER ganz genau merkt dass Frau ihn will :mauer: schön Ball flach halten und sechs Monate brav die Füsse still halten (hab grad einen anderen Beitrag von dir gelesen zu einem Mädchen dass auch was überstürzen will :eek: )

dass man sich mal zufällig in der Stadt sieht
Schreib mal, was dann bei dieser Begegnung passieren soll. Spinn einfach mal rum! Bleibt ja bloß hier im Forum. Aber ich mein das ernst. Beschreib es mal.

dass er sich meldet
Frage: Warum sollte er sich melden? Ich frag mich ja auch ab und zu bei bestimmten Männern, warum sie sich nicht bei mir melden, aber dann sage ich mir wieder, woher sie es wissen sollen, dass ich für sie Interesse habe. Woher weiß er es, dass er dir schreiben/sich melden darf? Hast du ihm das schon einmal gesagt oder anderweitig gezeigt? Ihm mal ne Mail geschrieben mit der Bemerkung, dass du dich über eine Antwort freuen würdest?

PS: Naja, IRGENDWAS kann er schon gemerkt haben. Denn wenn man ein bissel mehr als Sympathie für jemanden empfindet, bringt man das ja auch unbewusst rüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gut das letzte mal als wir uns sahen, da machte ich grad ein gesicht als wär ich gaga :) meine kollegin offenbarte mir damals dass sie schwanger ist und so und genau in diesem dummen moment kam er um die ecke. oder einmal, ich mit hochhakigen schuhen und versuchte dann durch den schneematsch und wer läuft mir über den weg? also was peinliche auftritte anbelangt, da sind wir uns nichts schuldig.

*rumspinn*

ich wünsche mir eigentlich ehrlich gesagt, dass er mir irgendwie begegnet wenn ich in der stadt unterwegs bin - beruflich oder mittagspause, egal. einfach zufällig, er mich dann wieder fragt ob wir einen kaffee trinken gehen oder ganz lange mit mir spricht.

ganz toll wäre es, wenn ich demnächst einen fall zu bearbeiten bekäme und er auch involviert wäre (er ist anwalt, sprich dass er das mandat für diese person hat - war nämlich früher schon so haben wir rausgefunden dass wir bereits zu tun hatten miteinander, aber damals kannte ich ihn nicht als dozent) - dann hätten wir wieder einen grund um einander zu mailen.

super wäre es z.b. auch morgen wenn ich mit meiner freundin in der stadt unterwegs bin, dass man sich mal abends sieht und er mich auch mal nicht in arbeitskluft sondern mal ausgangs-outfitmässig :)

ich hab nun rausgefunden was er für ein hobby hat, outdoormässig, surfen und so - ich werd nun im sommer meine badegewohnheiten wohl etwas anpassen und öfters dort baden gehen wo sie ihr clublokal haben :)

und ja, ich geb dir recht, eigentlich hat er keinen grund um mir zu mailen. und nein, ich habe nie geschrieben, dass ich mich über eine antwort freuen würde, denn ich finde seine mails waren immer sehr sachlich.

weisst du es ist einfach so schwer, nach so langer zeit endlich mal wieder verliebt und ich darf es ihm nicht sagen, nicht zeigen und ich denke wirklich dauernd an ihn!

Ich glaub, ich vergess gerade, dass du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst. Denn was würde denn dagegen sprechen, wenn du ihn mal per Mail mittags zu einem Kaffee, Salat etc. einladen würdest. Aber ob das unter den Umständen ankommen würde, bezweifle ich.

Oder kannst du ihm nicht eine Mail schreiben, auf die er antworten MUSS (halb sachlich/berufsbezogen, halb persönlich)? Irgendeine die mit ner Frage abschließt? Ich glaub nicht, dass er so unhöflich wäre und sie dir nicht beantworten würde. Aber nur um in Kontakt zu bleiben?

Ich glaub, ich vergess gerade, dass du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst. Denn was würde denn dagegen sprechen, wenn du ihn mal per Mail mittags zu einem Kaffee, Salat etc. einladen würdest. Aber ob das unter den Umständen ankommen würde, bezweifle ich.Oder kannst du ihm nicht eine Mail schreiben, auf die er antworten MUSS (halb sachlich/berufsbezogen, halb persönlich)? Irgendeine die mit ner Frage abschließt? Ich glaub nicht, dass er so unhöflich wäre und sie dir nicht beantworten würde. Aber nur um in Kontakt zu bleiben?

mhmm ich trau mich doch nicht... und in seinem bereich bin ich auch noch supergut, also nachhilfe kann ich auch nicht bringen oder eine frage so von wegen "hab ich nicht gecheckt" :) das glaubt der mir niemals!

ich hab ihm schon am freitag geschrieben wegen was beruflichem und er hat brav geantwortet, in der letzten mail war sogar was wie humor drin und so. aber dieses thema ist nun eigentlich abgeschlossen! kann da nicht anknüpfen!

ich glaub ich muss echt die 6 monate abwarten, dann hab ich mein diplom in der tasche und ja dann... vermutlich sieht man sich nie wieder :-( *traurigevorstellung*

es ist einfach scheisse wenn man jemanden will und ihn nicht kriegt! :( aber betreffend dieser feststellung bin ich vermutlich nicht die erste hier drin im forum! :mauer:

hallo zusammen

ich habe nun an ihm eine total schräge verhaltensänderung bemerkt und ich hätte gerne eure meinung dazu:

bin ja verliebt in meinen referenten (bin fast 28, keine panik)

und nun gestern habe ich bemerkt, dass er einerseits total witzig und spritzig auf meine kommentare reagiert, meine geflüsterten kommentare bemerkte und seinerseits mit lachen kommentierte.

als wir schon sassen und ich kurz vor dem unterricht mit meiner banknachbarin sprach (weiberzeugs), reagierte er darauf (fragen stellte er zu)

aber anderseits hat er absichtlich gewartet, bis wir das zimmer verlassen haben und kam erst danach in die pause (ging mit einer anderen gruppe nicht mit mir und meinen kolleginnen). während dem unterricht hat er krampfhaft sein papier angestarrt (wir mussten viele gerichtsurteile lesen und dann darüber diskutieren und er kennt ja wohl das was er vorbereitet hat) - er hat mich kaum mehr eines blickes gewürdigt. auch wenn er eine frage in den raum gestellt hat, blick nach unten und gar nicht reagiert dass ich mich z.b. mit handzeichen am melden war und die antwort wusste bzw. sagen wollte. sorry, aber er hat uns teils sogar den rücken zugedreht und "krampfhaft" seine dokumentationen gelesen... rücken zur klasse? :confused:

auch lift fuhr er nicht mit uns als der unterricht zu ende war (ok wir quetschten uns zu 15 in einen lift für 12 personen - dies ist ja legitim hehe ich hätte mich auch nicht reinwürgen müssen, dann wäre er vielleicht nicht treppe gelaufen sondern hätte mit mir auf den nächsten lift gewartet :mauer: )

letzte woche war es ganz anders, er sprach mich direkt an, stellte mir wiedermal eine frage (beruflich etwas was mit meinem job zu tun hatte, so betreffend aufsichtsbeschwerde die er aber bereits eingereicht hatte - irgendwie schon zum 5. mal die gleiche frage) - mails beantwortete innert 2 stunden (betreffend seiner frage), in der pause klebte er an mir, quetschte sich vor mich an den kaffeeautomaten ect. und war total "anhänglich"

was hat diese "verhaltensänderung" zu bedeuten? will er mir signalisieren, hey mädel, ich hab total keinen bock auf dich oder hat er angst dass die anderen studis etwas mitkriegen könnten? ich grüble und grüble und grüble :confused:

was bedeutet es wenn männer einen so krampfhaft nicht anschauen und ignorieren?

ach ja, ich hatte gestern ein nettes "möpseshirt" an und ich sah wirklich "nett" aus gemäss kommentar von anderen männlichen zeitgenossen - also es kann nicht daran gelegen haben dass ich aussah wie in lumpen.

betreffend outfit: er sah gestern zuckersüss aus, so gut war der mann noch nie angezogen, nicht dass er sonst scheisse aussehen würde, aber gestern hatte er echt das beste outfit an seit ich ihn kenne. mhmm... und sonst schaut er glaube ich nicht so auf die kleiderwahl für abendunterrichtung (meine beste freundin hatte auch schon bei ihm unterricht und sie hat es mir bestätigt, jeans, trainerjacke und gut ist)...

na dann haut mal in die tasten und helft mir zu analysieren :)

grüsse

Tini