Beschimpfungen und Vorwürfe

SweetSecret

Neuer Benutzer
21. Jan. 2011
6
0
0
36
Hallo liebe Liebeskummer-Community,

Zur Zeit läuft wirklich so einiges schief in meinem Leben. vor einigen Monaten hatte mein Vater (grade mal 59 - wird dieses Jahr 60) einen Herzinfakt, er musste 20 Minuten lang wiederbelebt werden, und dadurch hat er einiges vergessen, er weiß nicht mehr das er seit fast 8 Monaten Opa geworden ist, er weiß nicht das er seit langer Zeit angefangen hat Fahrrad zu fahren, er war auf dem Weg alles zu erreichen was er erreichen wollte, hatte aufgehört zu naschen und trank keinen kaffee nur capuccino. und jetzt musste meine Mutter ihn in ein (Alten) Pflegeheim geben weil sie ja auch Arbeit hat und mein Dad eigentlich schon Betreuung brauch, da er sobald man ihn etwas sagt das meiste gleich wieder vergessen hat, z.b weiß er oft nicht wo die Toilette ist in seinem Zimmer oder wo überhaupt sein zimmer ist, in welcher stadt er is, und wer ich bin und das mein sohn mein sohn is und er dadurch opa ist... ) ach ich könnt euch hier noch sooo viel darüber erzählen aber wollte es ja kurz machen.

Naja jedenfalls bin ich seit über 2 jahren mit meinem Partner zusammen (von ihm ist auch das Kind ), allerdings macht er mir mein leben auch nich leichter, ich würde mir wünschen bzw. würde ich es normal finden meinen Partner in solch einer Situation zu unterstützen und aufzubauen ... aber neeee er beschimpft mich oft wegen Miniminiminikleinigkeiten gleich als Lügenmaul, Miststück, hinterfotzige Missgeburt, Schlampe usw... und das kind wäre nicht von ihm blablabla.. und alles nur wenn ich z.b mit meiner mom zu ihrer Arbeit fahre und dort ein bisschen mithelfe oder wenn ich mich auf einen stuhl setze worauf seine hose liegt, diese herunterfällt und ich sie nicht gleich aufheben?! ich meine hallo?? was soll das? wenn er sich wohinsetzt und meine kleidung die darauf liegt nimmt und hinunterwirft (absichtlich!!!) da darf ich nix sagen sonst werde ich auch beschimpft!!! was soll das??? bitte helft mir was soll ich tun??

ich blöde kuh hab natürlich unseren gemeinsamen sohn auch noch mit seinem Nachnamen benannt ich trottl .. zum haare raufen ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, tut mir erst mal Leid um deinen Vater. Da wünsch ich alles Gute !!

Dann.....

was hast Du dir denn da angelacht....

Der will dich unterdrücken und Du, scheinbar mit wenig Selbstvertrauen, lässt dir das gefallen. Und das nutzt er aus.

Wie behandelt er euer Kind ? Ist er der der Meinung er habe die Hosen an und das sagen ? Respektiert er dich irgendwo ? Red mit ihm das so keine Zukunft möglich ist. Es gibt genug Frauen die Ihr Kind alleine erziehen, mach ihm das klar.

Den Nachnamen find ich übrigens Cool, mach dir da mal keine Gedanken wo der her kommt !!

Fränkischer Gruß

Wolfskin

 
bitte helft mir was soll ich tun??
Gehen.

Und dann eine Auszeit nehmen, eine Auszeit von all den Sorgen, Gemeinheiten und Schlechtigkeiten.

Letztendlich hast du dir in deinem Posting schon selbst die Antwort gegeben. Und du wirst es auch selbst merken, dass ein Schlussstrich das Beste wäre. ;)

Du machst jetzt eine sehr schlimme Zeit wegen deinem Vater durch. Das alles ist sehr erschütternd für dich gewesen und zudem auch völlig neu. Damit muss man erst einmal umgehen lernen. Und das ist nicht einfach. Du siehst es völlig richtig, dass du von deinem Partner Verständnis erwarten kannst. Zumal du nicht nur die schwer familiäre Situation hast, sondern dich auch noch um dein Kind und deinen eigenen Haushalt kümmern musst. Da ist es bei weitem nicht zu viel verlangt, wenn du dein Partner ein bissel entlastet und nicht noch zusätzlich auf dir rumtrampelt.

Aber nein, stattdessen tritt er dir noch in den Allerwertesten. :rolleyes:

Überleg dir, ob es für dich nicht besser wäre, wenn du ihn verlässt. Und dich dann wirklich mal nur um deine Dinge kümmerst. D.h. dich mal genauer mit der Situation deines Vaters auseinandersetzt. Auch wenn du vielleicht nicht täglich mit ihm zu tun hast, musst du dich dennoch erst einmal umstellen. Sowohl emotional als auch in deinem Verhalten ihm ggü. Sollte man beides nicht unterschätzen, es ist nicht einfach.

Und dich dann auch mal mehr um dich kümmern. Dich wieder aufrichten. Dir wieder mal bewusst machen, dass du eben keine Schlampe etc. bist. Wenn du es jetzt vielleicht noch nicht merkst, aber spätestens wenn du wirklich mal alleine bist, wirst du merken, dass diese Behandlung deines Freundes dich verdammt runtergezogen hat. Das du dich u.U. sogar selbst an deinen eigenen kleinen Fehlern (die ja jeder hat und macht ;) ) hochziehst - anstatt drüber wegzuschauen.

Kümmere dich jetzt vor allem um dich - dein Sohn braucht dich!!!!!

 
ihr habt ja recht, ich müsste es wirklich beenden, aber fällt mir so schwer, weil ich eigentlich nicht alleinerziehend sein wollte. Und auch wenn er auszieht (was er ja tun wird wenn ich Schluss mache, dann habe ich hier eine leere Wohnung weil das Meiste ihm gehört (außer küche, kinderzimmer, Matratze und Lattenrost und paar kleinigkeiten)

habe ihm von anfang an gesagt das ich mit dem mann ein leben lang zusammen sein will mit dem ich n kind habe.

bin am überlegen eine woche wegzufahren zu einer verwandten? allerdings weiß ich nich wie ichs anstellen soll sodass ers merkt oder so das ers net merkt?? ne szene bekomm ich bestimmt so oder so, wobei wenn ers net merkt und ich dann mitm kleinen weg bin vllt denkt er dann bissl nach? ich weiß es nich... bin irgendwie überfordert und weiß net was richtig und falsch is.. :(

 
Hi, fahr weg das ist erst mal Gut. Sag ihm das damit er bescheid weis, Du bist ja ein besserer Mensch !!

Dann kannst Du möglicherweise etwas abschalten und dich darauf besinnen was Dir wichtig ist.

Denk auch an dein Kind, die kleinen bekommen den Streit der Eltern immer mit !!

Mir wird immer mehr klar das Er dich nur ausnutzt !!

Gruß

Wolfskin

 
Wie behandelt er euer Kind ? Ist er der der Meinung er habe die Hosen an und das sagen ? Respektiert er dich irgendwo ?

unseren Sohn behandelt er meist schon gut - er schreit und schnauzt mich jedoch auch in seiner gegenwart an.

ohh ja das denkt er allerdings... aber ich kanns nich drehen..habe ich schon oft versucht

respektieren? er mich? nee sicherlich nich .. habe nicht den eindruck (meine mom behandelt er übrigends auch scheiße, sie würde ihren enkel wenns nach ihm ginge nie sehen, und ich trau mich kaum etwas zu sagen das wir mal zu ihr gehen oder so...

Hi, fahr weg das ist erst mal Gut. Sag ihm das damit er bescheid weis, Du bist ja ein besserer Mensch !!

wenn ich ihm das sage hält er mich oder unseren sohn oder uns beide fest und lässt uns nich gehen und wird mit sicherheit laut und schreit rum woraufhin auch der kleine mitm weinen anfängt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na was bist Du den für eine....

Fahr weg und dann ruf ihn an, oder schreib einen Brief !!!

Das recht zu erfahren wo sein Kind ist hat er doch.

Aber das es so nicht weiter geht ist Dir klar, das ist schon mal ein Anfang !!

Ich bin mir sicher das Du der bessere Mensch bist !

Gruß

Wolfskin

 
ihr habt ja recht, ich müsste es wirklich beenden, aber fällt mir so schwer, weil ich eigentlich nicht alleinerziehend sein wollte. [...]habe ihm von anfang an gesagt das ich mit dem mann ein leben lang zusammen sein will mit dem ich n kind habe.
Das mag ja alles sein, aber manchmal muss man seine Träume aufgeben oder zumindest ein bissel korrigieren.

Er weiß doch, dass du von ihm abhängig bist, dass du Angst vor ihm hast. Da kann er dich behandeln, wie es ihm in den Sinn kommt.

An einem Traum sollte man nicht mehr festhalten, wenn es zum Albtraum wird. Und das ist bei dir der Fall.

Mal ganz davon abgesehen schadest du auch damit eurem Kind. Er hat eine wesentlich bessere Kindheit, wenn er eine Mutter hat, die ausgeglichen und selbstbewusst ist, als wenn er erlebt, wie sie sich duckt, wie sie sich ihrem Mann beugt. Das Bild vermittelst du ihm. Und das Bild wird er immer mit sich rumschleppen. Frag mal, wie seine zukünftigen Beziehungen aussehen werden... :cool:

Und überleg auch mal, wie lange es dauern wird, bis dein Freund gegen dich die Hand erhebt. :cool: Ich denke, lange wird´s nicht mehr dauern... :cool: Spätestens dann, wenn du dir mal getraust, eine eigene Meinung zu haben. :rolleyes:

 
Und überleg auch mal, wie lange es dauern wird, bis dein Freund gegen dich die Hand erhebt. :cool: Ich denke, lange wird´s nicht mehr dauern... :cool: Spätestens dann, wenn du dir mal getraust, eine eigene Meinung zu haben. :rolleyes:
hat er schon des öfteren, mir z.b schon mal so arg eine geklatscht das meine brille runtergefallen und kaputt gegangen ist.

von groben anfassen mal ganz zu schweigen. ich werd mir glaub ich n buch über selbstvertrauen gewinnen kaufen...

 
Warum lässt Du dir das gefallen. Wenn schon Gewalt an der Tagesordnung ist dann ist die Liebe weit weit weg.

Da solltest Du nicht nur eine Woche weg fahren sondern für immer.

Denk an DICH und DEIN Kind !! Mit welchen Idealen wächst den der kleine auf.......

Ich glaube Du hast kein Problem mit mangelnden Selbstvertrauen.

Das geht ja schon in Richtung "Hörig sein" bei Dir !!

Pack deine Sachen und leb in der Zukunft. Die Vergangenheit lass zurück !!

Fränkischer Gruß

Wolfskin

 
du wolltest nie allein erziehend sein, lässt es aber zu dass er dich schlägt und grob anpackt. bzw. will ich gar nicht wissen wie lang es dauert bis er eurem sohn was antut.

da bin ich doch lieber allein erziehend und weiß mein kind in sicherheit.

und wenn du dich mal erkundigst, dann erfährst du dass ihm nichts gehört.

so ist das nun mal mit einem kind. er MUSS für euch aufkommen! all das materielle sind doch nur ausreden. soll er halt seinen kram mitnehmen. hauptsache du und dein sohn habt diesen menschen los.

ich versteh manche frauen echt nicht =S

 
hat er schon des öfteren, mir z.b schon mal so arg eine geklatscht das meine brille runtergefallen und kaputt gegangen ist.von groben anfassen mal ganz zu schweigen.
Na, wenn ich einmal richtig lag, versuch ich es auch ein zweites Mal. ;) Überleg dir mal gaaanz genau meine folgenden Worte und ob du dich darin wieder erkennst.

ich werd mir glaub ich n buch über selbstvertrauen gewinnen kaufen...
Ich glaub nicht, dass du das unbedingt brauchst. Du musst dir bloß mal wieder klar werden, was du hast, was du kannst und was du bist.

Wenn einer so ein Buch braucht dann er. Denn meist ist es so, dass andere von einem Menschen niedergemacht werden, der selbst kein Selbstbewusstsein hat.

Und das sehe ich bei deinem Partner. Er will dich klein sehen, weil er weiß, dass du besser bist (worin auch immer - überleg mal, was es sein könnte). Du stehst sozusagen über ihm und das verträgt er nicht. Und da trampelt er auf dir drauf rum. Wenn verbale Aggressionen nicht helfen, um dich klein zu kriegen, macht er es eben mit Schlägen. Und das wird immer schlimmer werden.

Überleg mal, wie du vor deiner Beziehung warst? Ich glaub nicht, dass du dich schon immer so geduckt hast, denn dann würde dir gar nicht auffallen, dass irgendwas an deiner Beziehung nicht stimmt. Und dann hättest du dich auch nicht hier an uns gewandt. Nein, dann würdest du es als gegeben hinnehmen, weil du es für etwas ganz Normales halten würdest, wie er so ist.

Überleg mal, was du alles so kannst und wer du bist. Ich bin mir sicher, dass du daraus Kraft schöpfen wirst, um eine Trennung durchzuziehen. Du kannst es! :super: Davon bin ich überzeugt. :super: Überleg dir, was du früher schon alles geschafft hast. Wie du da von deinem Umfeld gesehen wurdest.

Auf jeden Fall bist du ein zu wertvoller Mensch, um dir so etwas weiter gefallen zu lassen. :schmatz: