Besinnung und Ruhe in einem Kloster

**Nachtfalke**

Benutzer
14. Apr. 2006
65
0
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Meine traurige Geschichte habe ich noch nicht in einem Thread eröffnet, da ich mich emotional noch nicht dazu bereit fühle. Die größe Liebe meines Lebens hat sich von mir getrennt. Ich habe niemals zuvor einen Menschen mehr geliebt als sie und ich möchte niemals einen Menschen mehr lieben als sie. Ich bin sehr vorsichtig mit dem Wort "Liebe", daher ist es keine Schwärmerei oder Verliebtheit. Es ist Liebe. Und sie ist zerbrochen.

Ich kann nicht mehr klar denken und mein Leben scheint den Sinn verloren zu haben. Aller Lebensmut, Perspektive, Vertrauen, all das was ich durch sie und mit ihr wieder gefunden habe, liegt in Scherben.

Ich bin katholisch, lebe aber meinen Glauben nicht sonderlich intensiv, dennoch hat die Kirche einen sehr spirituellen Einfluss auf mich. Ich überlege für einige Zeit eine Auszeit zu nehmen. Urlaub zu beantragen und in ein Kloster zu gehen, um mich dort in völliger Isolation der stressgeplagten Welt neu zu besinnen und vielleicht Kraft zu schöpfen für mein Leben. Ich möchte mein Leben und meine Liebe reflektieren um damit klarzukommen.

Was haltet ihr davon? Sind sog. Besinnungswochen das Richtige?

Gibt es Klöster, in die man für einige Tage gehen kann und alles "weltliche" ablegen kann um mit sich und seinem Leben ins Reine zu kommen?

Ich danke euch...

 
hallo

ich hätte einen anderen vorschlag. pack dir ein zelt in den rucksack und gehe in einen grossen wald wandern für ein paar tage. nimm ev. einen hund mit.

die natur ist der beste spirituelle berater den es gibt und jeder wald ist auch eine kirche, und die liebe von tieren ist selbstlos.

alles gute dir

 
Hallo, danke für den Tip! Ich verbringe sehr viel Zeit in der Natur. Sicher tut das gut, aber ich habe eine eigene Definition von Natur. Hier, wo alle paar Minuten ein Wanderer, Radfahrer, Forstarbeiter, Flugzeuge, Hubschrauber, etc kreuzen und man alle paar Meter eine Ortschaft hat, das ist für mich nicht Natur. Natur habe ich in Kenia und Tansania kennengelernt, doch leider ist das im Moment nicht machbar. Daher habe ich bewusst ein Kloster ausgewählt um mich von der spirituellen Umgebung inspirieren zu lassen und neue Kraft zu schöpfen. Alles weltliche (Blackberry und sonstige Folter der Menschheit) ablegen und sich auf sich besinnen....