besitzergreifend..WIESO??

Mausilein

Neuer Benutzer
02. Nov. 2003
16
0
0
36
hallo zusammen!!

seit 3 wochen bin ich mit meinem freund zusammen. ich hab ihn so geliebt wie noch niemand... aber das problem:

seit ich mit ihm zusammen bin, ist er richtig besitzergreifend geworden. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: am montag hab ich ihm mal erst am abend geschrieben, dann ist er fast ausgerastet!!

zuerst hat er mich gefragt, ob das nun so weitergehe, dass ich erst ab abend schreibe. dann hat er noch gefragt wann ich nach hause kam, ich sagte am abend, dann wollte er genau wissen was ich bis dann gemacht hab und um welche zeit ich nach hause kam... ?( ?( X( X( X( X(

dann kam er mir sonst noch blöd mit solchen fragen und sprüchen. :schief:

ich lasse mit so was echt nicht gefallen, mit mit kann man nicht so umgehen! dann hab ich ihm gesagt das ich nicht sein eigentum bin, auch noch etwas anders zu tun habe als nur ER. ich trotzdem alles mache was ich will auch wenn wir zusammen sind und er mir schon gar nciht vorzuschreiben brauche was ich tun soll, sonst ist er mich sofort los. :tongue: und sonst noch ein paar sachen hab ich gesagt..

war das zu hart? ich finde es überhaupt nicht, er weiss das ich sehr direkt bin und ich es sage was mir nicht passt... :]

ich kenne ihn schon lange, aber ich wusste nicht das er so sein kann... WIESO?? ;(

wir verstanden uns SUPER!! er war mein bester kumpel, konnte mit ihm über alles sprechen... ich kann mir gar nicht vorstellen das er so besitzergreifend geworden ist... er hat mit gesagt, er hätte angst das er mich verliert, dabei macht er ja alles kaputt wen er sich so verhält... :mauer: :mauer:

seit ich ihm das gesagt habe, hat er sich zwar entschuldigt, aber es ist nicht mehr so wie vorher. ich merke das und er ganz bestimmt auch.. wir reden morgen darüber...

ich finde es so schlimm, seit 3 wochen sind wir zusammen, und es gibt schon ein grosser streit, das sollte NICHT sein!! bei mir war das auf alle fälle noch nie... :heulen:

liebe grüsse eure mausilein

 
Hi, Mausilein!

Frag ihn mal, ob er schmerzhafte Verlusterfahrungen hinter sich hat. Er kommt mir irgendwie traumatisiert vor. Wahrscheinlich hat er Panik, das noch einmal zu erleben.

Er muss das in den Griff kriegen. Wenn du ihm glaubhaft versichern kannst, dass du ihn nicht verlassen wird, muss er mit dem Blödsinn aufhören, sonst wirds kritisch.

Eventuell braucht er professionelle Hilfe, aber du kannst nicht seine Therapeutin spielen.

Wenn es wirklich nicht anders geht, musst du die Reissleine ziehen.

Liebe Grüße

plofre

 
Hi plofre!!

er hat keine schmerzhafte erfahrungen hinter sich soviel ich weiss. ich bin seine zweite freundin. die erste kenne ich, ich hab sie gefragt wieso sie schluss gemacht hat. dann hat sie mit geantwortet dass er sie rumkommandierte und sie fühlte sich bedrängt...

bei mir fängt das auch langsam an!! aber ich will ihn nicht aufgeben, ich liebe ihn! aber wenn er so weitermacht hat er mich bald gesehen, das hab ich ihm alles gesagt...

vielen dank für deine antwort..!!

mausilein

 
Klarer Fall von Rollenspieler, kein Selbstvertrauen! Kannste nicht viel machen, sowas muss er selbst aufbauen!

 
hi mausilein,

das ist schon krass,ich habe meine Ex immer noch animiert mal weg zu gehen und nicht nur zu Hause oder mit mir zusammen!

Wollt ja auch mal mit Kumpels alleine!

Ich war auch nie eifersüchtig,ahb immer noch zum Spass zu Kumpels gesagt,kannst sie haben wenn magst!

Sie war natürlich dabei und es war immer so in gemütlicher Runde!

Sie sagte mir ja immer,ich bin ihr einzigster und werde es auch immer bleiben und ich habe ihr geglaubt!

Das war wohl mein Fehler,ich gab ihr zu viel Freiheiten,bis sie das soweit ausnutzte,das sie nur noch ohne mich fortging und eines Tages nach Hause kam und einen neuen hatte.

Na sooo,hatte ich das bestimmt nicht gemeint,wo ich ihr sagte,sie solle auch mal mit ihren Freundinnen

alleine weggehen.

Man liebt und vertraut sich,muss aber ja nicht 24std. am Tag zusammenkleben...

Oder?

single

 
hi single

ich denke da genauso wie du. leider hat mein freund ne andere vorstellung einer beziehung :(

mal schauen was morgen rauskommt wenn wir darüber reden, ich will jedenfalls nicht mehr so weitermachen mit ihm...!! :schief:

liebe grüsse mausilein

 
Hallo Mausilein,

sei nicht so hart zu Deinem Freund! Ich war auch mal so =schwaches Selbstbewußtsein.

Dahinter steckt einfach eine wahnsinnige Verlustangst.

Ich bin auch eher der anhängliche Typ und war mal mit jemanden zusammen, der auch sehr unabhängig war.

Hätte mir enfach gewünscht, daß er mir mehr gezeigt hätte, das er mich liebt, dann hätte ich mir bei einem ausbleibenden Anruf auch nicht solche Gedanken gemacht.

Inzwischen bin ich mit jemanden schon seit acht Jahren zusammen, der zum Anfang meiner Unsicherheit mit Liebe begegnet ist und nicht mit harten Sprüchen.

Ich liebe und vertraue ihm und mache mir keinerlei Gedanken mehr, wenn er sich mal nicht meldet, weil ich mir seiner LIebe sicher bin.

Allerdings Sprüche zum Kumpels wie "Kannst Du haben" würde ich mir nicht bieten lassen und empfinde sie als respektlos, ebenso finde ich das jegliche Fehlen von Eifersucht verdächtig, allerdings in einem normalen Rahmen.

Es gibt einfach Menschen, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Bedürfnisse nicht zusammenpassen, vielleicht gehört ihr dazu.

Gruß

HappySoul

 
Hallo HappySoul

ich will nicht so hart sein, aber ich kann es nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun hab, der das recht dazu eigentlich gar nicht hat. und das lasse ich mir dann auch nicht gefallen, verstehst du?

ICH vertraue ihm, und es macht mit überhaupt nichts aus wenn er sich mal nicht meldet, ich denke nicht gerade solche schlimme sachen...

er sagt mir zwar, dass er mir vertraut, aber dass kann ich nicht wirklich glauben, denn sonst würde er mich ja nicht immer kontrollieren, oder??!

liebe grüsse und danke!!!

mausilein