besondere Freundschaft. Risiko einer Beziehung eingehen?

private_x

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
15
0
0
Hallo

Kann mir jemand dabei helfen: in mein Semester (ich studiere), ist eine neue Komilitonin gekommen. Wir haben uns bisher ganz gut verstanden und auch ne Menge Spass zusammen. Irgendwie ist ne Clique entstanden mit uns beiden, einem Freund von mir und ihrer Freundin. Na ja, seither verbringen wir eine Menge Zeit zusammen auch ausserhalb der Vorlesungen.

Die anderen beiden (sprich ihre Freundin und mein Freund) verstehen sich perfekt und es würde mich nicht wundern, wenn die beiden demnächst richtig offiziell zusammen sind. Irgendwie ist zwischen "meinem Schwarm" und mir auch irgendwas. Ich würde es momentan als eine Art besondere Freundschaft nennen. Wir haben viel gemeinsam und sonst ergänzen wir uns hervorragend (meiner Meinung nach). Leider scheint sie gar nicht zu bemerken, dass ich da ein bisschen mehr empfinde als sie oder sie ignoriert es einfach. Für mich stellt sich eben das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die ganze Sache denn angehen sollte. Auf der einen Seite sehe ich uns als ein super Paar, das ne Menge Spass zusammen hätte und dass wir uns gegenseitig einiges zu bieten hätte. Auf der anderen Seite seh ich aber auch, dass wir uns jeden tag sehen (müssen), was bei einer eventl. Trennung oder einem Streit, wo man einfach mal ein bisschen Abstand brauchen könnte, um sich nicht ständig auf der Pelle zu sitzen, doch ein Problem darstellt. Soweit will ich aber eigentlich nicht denken. Ich hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass unsere potentielle Beziehung doch ein paar Probleme aufwerfen könnte, die unter den Bedingungen eine enorme Belastung wären.

Ich möchte verhindern, wieder eine Beziehung zu haben, die schon nach kurzer Zeit zuende ist. Das ist mir vor einem halben Jahr passiert und ich habe mich damals auch wahnsinnig in die Frau verliebt gehabt. Dauerte aber nur knappe 2 Monate...