besser verstehen

BunteSmarties

Neuer Benutzer
19. Feb. 2013
1
0
0
40
Hallo erst mal :)

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor gut 4 Jahren einen Mann kennengelernt. Er ist verheiratet, wohnt bei mir in der Gegend und betreibe mit ihm die gleiche Sportart. Ja, was soll ich sagen, irgendwann hats bei mir Klick gemacht und hab mich verliebt und das wirklich. Keine Spielerei. Ihr oder eine würden wahrscheinlich sagen, er ist verheiratet, schlag es dir aus dem Kopf etc pp. Normalerweise würde ich das genauso sehen, aber dieser Fall ist ein bisschen kompliziert.

Ich weiß aus erster Hand, dass er bzw. sie heimlich einen anderen Mann liebt und sie keine Gefühle für ihn hat und ebenso von seiner Seite. Mir wurde das gesagt, von jemanden die Kontakt haben. Deshalb hoffe ich doch so ein bisschen.

Aber das ist so nicht das Problem, was ich meine ist, also er war die Anfangszeit wirklich sehr abweisend, also mehr als Hallo kam nicht, bis wir dann auch zusammen die gleiche Sportart ausüben, das ist jetzt ca. 2 Jahre oder 3. Auf jeden Fall war er sonst immer sehr still und aus ihm war kaum was raus zu bekommen ich trau mich leider auch nicht so alles. Ich habe immer angst dass er mich anmeckert was auch immer, das geht bei normalen Fragen schon los.

Aber seit dem wir zusammen ja spielen, ist es besser geworden, wir lachen, freuen uns, scherzen miteinander und flirten auch, wenn er denn da ist.

Zum anderen, er hat bevor wir uns kennengelernt hatten einen Herzinfarkt mal gehabt und seine Frau, meckert rum, weil er ihr die Schuld für gibt. (Und das könnt ihr mir glauben, wenn ihr wüsstet was ich weiß, würdet ihr verstehen warum er das sagt. Sie ist echt nicht ohne, das habe ich bei ihr auch oft genug miterlebt.) Naja auf jeden Fall hatten wir vor Weihnachten uns zusammengesetzt, Bierchen getrunken mit noch einem Sportkollegen und ein bisschen erzählt. Da kam er mal mehr aus sich raus in der kleinen Runde und hatte auch von seinen Kindern erzählt aber nichts über seine Frau. Wenn er mal von ihr spricht, ist es bei ihrem Vornamen oder bezieht sie meistens nicht mal mit ein, obwohl ich weiß, dass es beide waren. Wie gesagt, in den 4 Jahren kommt einiges zusammen :)

Ich hatte an dem Abend auch sozusagen mein Kummer rausgelassen mehr oder weniger und es fiel mir sehr schwer. Gar nicht so einfach. Aber beide Männer, also er und unser Kollege waren erstaunt ruhig. Keine dummen Bemerkungen nichts. Zugehört und beobachtet. Auch Fragen gestellt usw. Naja das eine Thema war eben das mit meinem Vater, weil er an beiden Nieren Tumore hat. Einer ist weg und der andere muss noch. Das hatte ich erzählt, auch wie die Eindrücke waren, was ich fühle und denke usw. Ja und dann wurde er über Weihnachten krank mit Nierenstein und musste Silvester im Krankenhaus verbringen.

Hatte davon gehört und als er dann raus kam und ich ihn gefragt hatte, war ich erstaunt, dass er mir davon erzählt hatte, weil er das sonst vorher noch nie gemacht hatte. Hab mir natürlich auch sorgen gemacht und ihm das auch gezeigt und er hat es dann ziemlich leicht genommen, bis er dann ende Februar wieder Krank war. Rückfall von den Nieren, wieder Krankenhaus und wohl von einer Erkältung noch Herzrhythmusstörungen dazu bekommen, hatte das auch wieder erfahren und war echt am Boden zerstört. Als ich ihn gestern gesehen hatte, dachte ich, na fragst mal nach und das hatte ich getan und ich war auch wieder verwundert gewesen dass er mir das gesagt hatte.

Machen Männer das nur so, oder wissen sie dann schon wem sie vertrauen können oder nicht? Ich meine er ist auch ein paar viele Jahre älter als ich. Stört mich gar nicht, ich möchte nur dass es ihm gut geht. Ich bedränge ihn auch nicht weil mir das mit der Ehe immer im hinterkopf sitzt, dazu aber auch die falschheit der Trulla, die sich Ehefrau nennt und bei ihm bleibt, weil sie ohne ihn nichts hätte, weil er das Geld verdient. Auf sone Damen kann ich gar nicht.

Ja das ist eben meine Frage. Ich könnte glaube ich über die 4 Jahre einen Roman erzählen, wenn nicht sogar zwei. Also er freut sich immer wenn er mich sieht und strahlt wirklich, keine spinne jetzt. Ja und dann mach ich mir eben sorgen um ihn dass es ihm gut geht. Seine Frau, will nur in den Urlaub und ist genervt und ist froh wenn sie die fast zwei Wochen weg ist. Ja und bei mir ist das nicht der Fall. Es macht auch wirklich immer Spaß mit ihm, wir ärgern uns mal und ich habe das Gefühl ich kann ihm vertrauen und das er mir auch zuhört wenn ich mal was auf den herzen habe. Er weiß mehr über mich als die restiliche Sportgruppe und ich freu mich auch, dass er keine dummen Sprüche macht oder irgendwas. Genauso ist es wenn er was sagt, bzw. erzählt, dann hör ich ihm zu und lass ihn ausreden und ja :)

Naja ich hoffe ihr könnt euch da durch kämpfen und schreibt mir was ihr dazu denkt. Würde mich jedenfalls freuen.

Liebe Grüße

B.Smarties :)

Ich frage mich gerade wieso Du Dich dazu eingeladen fühlst, ihre Ehe dermassen zu analysieren und zu bewerten. Mag ja alles stimmen, was zu schreibst, dennoch geht es nur sie etwas an, wie sie diese Ehe führen.

Denn wenn ich Deinen wirren Text richtig verstanden habe, läuft bei euch nichts konkretes, aber urteilen tust Du dass sich die Balken biegen :rolleyes:

Finde auch, dass du dir hier anmaßt über seine frau zu urteilen, ist äußerst unangebracht. Desweiteren ist dein text nicht in allen teilen zu verstehen, da sehr wirr-

Frage mich, was du hier von uns hören willst. bisher scheint ja noch nichts weiter passiert-außer dass ein verheirateter mann nett zu dir ist und dir persönliche dinge von sich erzählt (hast du ja scheinbar auch) kann da irgendwie kein problem erkennen, außer dass du dir wohl dinge einbildest...

B.

Hallo BunteSmarties!

>Er hat bevor wir uns kennengelernt hatten einen Herzinfarkt mal gehabt und seine Frau, meckert rum, weil er ihr die Schuld für gibt. (Und das könnt ihr mir glauben, wenn ihr wüsstet was ich weiß, würdet ihr verstehen warum er das sagt. Sie ist echt nicht ohne, das habe ich bei ihr auch oft genug miterlebt.)<

Was genau meinst du denn damit.

Erzähl einfach mal, was du da miterlebt hast.

Er scheint sich ja für dich zu interessieren...

L.G. Immortal Love!

Offtopic:

Hallo Immortal Love und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Will man mehrere Leute zitieren, klickt man beim jeweiligen Beitrag einfach auf die Sprechblase mit den Anführungszeichen und dem Plus, ganz rechts unterhalb eines Beitrages: und beim letzten Beitrag, den man zitieren will, auf "Mit Zitat antworten".

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.