Bessere Hälfte arbeitet nur noch. Hilfe!!!

Knopfi

Benutzer
08. Aug. 2005
56
0
0
47
Hallo,

ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

Derzeit ist meine Beziehung in einer schwierigen Lage meine bessere Hälfte arbeitet nur noch und wir haben fast keine Zeit mehr für uns manachmal wirklich nur ein paar Stunden in der Woche!

Nur leider habe ich mit sowas sehr schlechte Erfahrungen gemacht sprich das die beziehung dann früher oder später aus war.

Es ist für mich schwierig weil mein Schatz im Moment sehr empfindlich reagiert gerade wenn ich sage das ich sie sehen möchte oder so alles was im entferntesten nach zusätzlicher "Belastung" ausschaut...

Sie ist halt nur noch fertig und will schlafen oder ein paar Stunden für sich und dann auch niemanden sehen oder hören.

Im Moment gebe ich mein bestes die richtige Mischung zu finden zwischen Distanz und Nähe...

Versuche nette SMS zu schreiben eben all das was man machen kann wenn man sich nicht sieht...

Wie habt ihr sowas übertstanden? Was kann man als kleine Aufmerksamkeit machen? Kennt ihr diese Angst?

hey hey

Versuche nette SMS zu schreiben eben all das was man machen kann wenn man sich nicht sieht...
Ich finde somit handhabst Du es doch schon sehr süß und so gut wie möglich.

Ich hoffe es ist bei Euch gerade eine Phase, wenn ja dann kannst Du wirklich gerade nicht`s anderes tun als Ihr ein paar Aufmerksamkeiten zu schenken...z.B. einen lieben Zettel/Brief vor die Tür legen, eine Blume an den Badspiegel oder oder.... wenn man soviel arbeitet kann es schnell zu einer Kurzschlussreaktion Ihrerseits kommen wenn du sie jetzt bedrängst oder mehr Zeit forderst. Dann kann es passieren das der Selbstschutz einsetzt und man versucht alle Verpflichtungen auf`s minimale zu reduzieren.

Sollte es allerdings doch keine Phase sein und es ist absehbar das sich daran so schnell nichts ändern wird dann hilft nur reden.

Wird schon, ich drück die Daumen :super:

Ja ich denke da hast du recht auch wenn mir das sehr schwer fällt die Distanz zu halten und ich denke Du hast recht wahrscheinlich würde genau das passieren das sie eine Kurzschlussreaktion bekommen würde...

Sie hat zwar verständiniss dafür das ich da völlig anders Ticke als sie aber ich will es natürlich nicht überstrapazieren ihre Geduld...

Schlimm ist halt nur wenn dieses Kopfkino anspringt, wenigsten sagt sie jetzt manchmal auch wieder mal was nettes wie ich vermiss dich oder so...

2 Wochen hatten wir uns fast nicht gesehen also wenn es manchmal nicht wirklich an meine Handynummer gegangen wäre hätten die auch an einen guten Freund gehen können...

Aber ersteinmal ist keine aussicht auf Besserung weil wir wegen ihren Arbeitspensum schon aneinander geraten sind... Hope so

War gerade bei Ihr und habe auf den Heimweg eine kleine Karte, was süßes und ein paar Socken gekauft alles in einen Geschenkbeutel und an ihre Tüe gehangen.

in der Karte habe ich geschrieben... "das ihr bestimmt die Füße weh tun und wenn die Füße kalt sind soll sie die Socken anziehen und ich stelle mir vor das ich für diese Nacht die Socke bin"

na da machst du doch auf jeden Fall schon das Beste drauss.

Das mit der Socke is ja mal göttlich....Ich kenn das mit den vielen Arbeiten von mir und wäre froh wenn einer meine Freunde so reagiert hätte.

Damit jafst du sie auf Garantie nicht fort. Hab noch ein wenig Geduld mit ihr...ein wenig Sehnsucht ist doch auch mal ganz nett und man schätzt die gemeinsame Zeit dann viel mehr... :) )

Warum arbeitet sie so lang und so oft?

Hat sie einen stressigen Job? Ist sie in einer Führungsposition? Hat sie einen Termin bis dann sie etwas fertig haben muss?

Gerade die Stellung spielt eine wichtige Rolle. Eine Person mit höherer Stellung muss viel mehr arbeiten als der einfache Arbeiter. Das gehört dazu und dafür verdient sie auch ihr Geld.

Aus Jux und Dollerei macht niemand Überstunden.

Mein Ex konnte auch nicht verstehen, dass ich viel mehr arbeiten musste. Nur war er Student und ich in einer höheren Postion. Zudem hatte ich einen Job der nun mal mehr verlangt (Reisen, Messebesuche, manchmal am Wochenende auf Achse etc)

Wenn man eh schon viel Stress hat und dann noch der Partner rumjammert und rumnörgelt wie vernachlässigt er sich fühlt und man solle gefälligst mehr Zeit für ihn haben. Und nicht verstehen kann warum man so arbeitet. Dann gibt das Stress und Ärger.

Hab Geduld mit ihr, es kommen wieder andere Zeiten. Auch wenn du dich momentan etwas einsam fühlst, sie macht das nicht extra. Und gib ihr auch in dieser Lage etwas Zeit für sich, damit sie auch zur Ruhe kommen kann.

Denn gerade wenn man einen stressigen Job hat möchte man auch Zeit für sich alleine haben.

Sie arbeitet in Ihren Hauptjob ganz normal 8-9 Stunden am Tag es sind viel eher die 2 Nebenjobs.

Wofür hmmm zum einen weil sie Ihre Familie in Rumänien unterstützt zum anderen weil sie sich einfach Wünsche erfüllen möchte neues Auto etc...

Sie arbeitet als Rechnungsprüferin und das ist schon sehr anstrengend gerade diesen Samstag hat sie wieder in der Firma gearbeitet ind noch 80!!!! Rechnungen geprüft es ist ja nicht nur so das ich was sage aber man merkt einfach das sie auch selber Raubbau mit sich treibt und es Ihr zu schaffen macht.

Na ja ich habe auch einen "normalen" Job also ich weiß wie das ist zu arbeiten das kann ich verstehen wenn wie bei dir das so weit auseinder geht obwohl ich auch Studenten kenne die sich die Seele aus den Leib arbeiten!

ich versuche es positiv zu sehen viell. auch als Lernprozess da es für mich eine völlig neue Lage ist und es tut sehr gut wenn man mal von anderen hört die viell. in einer ähnlichen Lage sind wie sie.

Es hilft mir etwas zu verstehen wie sie ticken könnte und mich reinfühlen soll nicht heißen das ich unsensibel bin ganz im Gegenteil aber manchmal hilft es die Welt des anderen durch seine Augen zu sehen...

Hallo knopfi

Ich verfolge deinen Thread jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen dass sich mir langsam der Eindruck aufzwingt dass du auf ihrer Prioritätsliste nicht gerdae ganz oben stehst. ich weiß es klingt hart aber was nützt ihr ein neues Auto oder ein dickes Portemoneé ohne dich? Hat sie denn nicht dass Bedürfniss dich so oft wie möglich zu sehen?

Viiiel Kraft für dein gespräch mit ihr..dass 100%ig kommen wird. :)

Das "Gespräch" hatten wir leider schon und es hat sich nach 3 Wochen mal grad so wieder eingerengt.

Wir wissen auch das auch erst entgültig ein strich drunter gezogen werden kann wenn sie an der Situation was geändert hat nur leider hat sie noch keine ahnung wann wie und überhaupt sie das anstellen soll!

Schwierig zu sagen sie ist ein Kopfmensch und das macht sie manchmal schwierig aber was man auch sagen muss dafür das ich ihr in ein Gebiet eingegriffen habe was ihr heilig ist... ist es wirklich gut gelaufen weil ich weiß jede ihrer Ex'n hätte sie dafür in den Wind geschossen.

Wie schon gesagt sie ist ein Kopfmensch und damit macht sie es mir manchmal weiß Gott nicht einfach.

Aber ich mache es ihr manchmal durch meine emotionale Art wohl bestimmt auch nicht einfacher.

Was wohl das schwierigste ist wir sind beide extrem Stur und tun uns schwer auch nur einen Millimeter von etwas abzurücken.

Im Moment entwickelt es sich wieder in die richtige Richtung und wir werden sehen mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber so stück wird das viel Geduld und Spucke wird noch von Nöten sein....

Es geht mir nicht darum sie jeden tag zu sehen aber das ist schon hart wenn du weist die nächsten 2 Wochen sind komplett im eimer ich will auch nicht das sie damit aufhört nur eben 1 - 2 Tage kürzer tritt allein schon deshalb das sie Zeit für sich hat und den stress aus den Nacken Wohnung-Sich / Freunde / Partnerschaft unter einen Hut zu bringen und darum ist sie nicht zu beneiden.

Vielleicht sagst du jetzt warum ich das alles hier dann schreibe nun ja wir sehen uns deshalb vielleicht nicht öfters aber ich habe eine Freundin die dann ausgeglichen ist nicht mehr so leicht reitzbar und schlussentlich wirklich was haben von der zeit.