Beste Freund, oder doch mehr?

brooklynmausal

Benutzer
21. Juni 2007
95
0
0
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit suche ich wieder einmal um Rat...

Ich bin mittlerweile seit knapp 2 Jahren Single und genieße diese Zeit auch. Es fehlt mir eigentlich an nichts.Bei den darauf folgenden Männer, die ich kennenlernen durfte, stellte sich relativ bald heraus, dass diese nicht zu mir passen.

Nun habe ich seit vielen Jahren einen guten Freund, der sich in den letzten Monaten zum besten Freund heraus kristallisiert hat. Er ist ebenfalls Single, wir unternehmen sehr viel, schreiben uns auch täglich und er ist mein Ansprechpartner in wichtigen Belangen. Man muss dazu sagen, ich habe einige gute männliche Freunde aus Sandkastenzeiten, zu denen ich aber ein anderes Verhältnis pflege als zu ihm. Das Verhältnis zu ihm lässt sich ein wenig intimer beschreiben, jedoch hatten wir noch keinen Sex.

Lediglich einmal wo wir betrunken waren, haben wir uns geküsst, mehr nicht. Er würde mir optisch auf jeden Fall zusagen und wir sind auf der gleichen Wellenlänge. Können stundenlang wo sitzen und herumalbern und uns über alle möglichen Themen unterhalten. Oft erwische ich mich (ab 2 Achterln Wein), dass ich mir doch vorstellen könnte ihn nun zu küssen. Sex kann ich mir aber bis dato noch nicht mit ihm vorstellen.

Seit einigen Tagen denke ich doch über mehr als nur Freundschaft nach. Natürlich möchte ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen und etwas Unüberlegtes machen. Ich hab ihn sehr gern und denke auch nach dem Aufstehen an ihn und schreibe ihn. Habe mich auch erwischt dabei, dass es mir nicht gefallen würde, wenn er mit einer anderen etwas hätte (war früher anders).

Mich irritiert wahnsinnig, dass ich mir keinen Sex mit ihm vorstellen kann und auch das das Beziehungsleben mir komisch vorstelle. Man muss auch sagen, dass ich beruflich und ausbildungstechnisch sehr eingespannt bin und es mir ohne Beziehung gerade sehr gut geht. Die letzte Trennung wurde gut verarbeitet, jedoch kann ich mir momentan nicht vorstellen im Allgemeinen jetzt eine Beziehung einzugehen.

Ich habe mit ihm noch nicht darüber gesprochen, da ich selbst erst meine Gefühle ordnen möchte, er ist auch für viele der Kumpel-Typ und hatte bis jetzt noch nichts Fixes am Start, sondern nur gelegentliche Affären. Damals erzählte er mir, dass er sich das schon wünscht, aber er bei den Frauen meistens in die Kumpelschiene kommt.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Einen Tipp, wie ich meine Gefühle besser deuten kann, bzw. rausfinden kann, ob da mehr dahinter steckt als nur gute Freundschaft?

Ich bin mir gerade sehr unschlüssig, auch möchte ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen...

Ich bin 26, er 28.

Danke.

Les ich das richtig, Du bist im Grunde happy und alles läuft Bestens, auch mit ihm und statt es weiter laufen zu lassen bist jetzt am überlegen wie Du an Dir rumschrauben kannst, dass Du nicht mehr ganz so happy bist, so ungefähr richtig?

Ich sag's immer wieder, einfach happy sein und dann laufen lassen ist frustrierend :D

Du willst nicht mit ihm drüber reden wegen der Freundschaft, aber fragst uns bezüglich Deutung? Also ich würde zu einer Wahrsagerin gehen.

Oder da du doch gerade sowieso so schön am Rumgucken bei dir selbst bist, mach doch einfach weiter. Habe ich früher auch gemacht. Jahrelang rumgeguckt und geguckt und nichts passiert. Anstatt einmal klar hinzugehen und klare Ansage zu machen.

Risiko gibt's immer. Bei allem. Wo bleibt da der Spaß des Lebens? 

Wie Berta schon sagt: Du scheinst noch nicht genug "Spaß" zu haben. Ist noch 'ne Menge bei dir drin. Also ich bin auch in deinem Alter und ich bin erstaunt wie du das alles schaffst. Ginge bei mir gar nicht. 

Wer will, der findet einen Weg. Nur: Weißt du überhaupt, was du willst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, das Hauptproblem meinerseits ist einfach, dass ich nicht so genau weiß was ich will. 

Mir ist schon klar, dass ich, wenn ich mir meiner sicher bin, ihn damit konfrontieren werde, nur bin ich mir einfach unschlüssig. Und habe auch momentan noch keine Idee wie das Ganze für mich klarer werden könnte.

Im Leben selbst schwer machen war ich früher Weltmeister, mich hat es jetzt einfach ins Grübeln gebracht und ich dachte, dass es hier vielleicht jemanden mal ähnlich gegangen ist. 

Mir ist schon klar, dass ich nicht drum rum komme es für mich selbst raus zu finden. Ich bin jedenfalls für jede Antwort dankbar, auch auf jene, die mich hier eventuell wachrütteln, um mir nochmal klar zumachen, dass ich eigentlich mal selbst wissen muss was Sache ist.

Mich irritiert wahnsinnig, dass ich mir keinen Sex mit ihm vorstellen kann und auch das das Beziehungsleben mir komisch vorstelle. Man muss auch sagen, dass ich beruflich und ausbildungstechnisch sehr eingespannt bin und es mir ohne Beziehung gerade sehr gut geht. Die letzte Trennung wurde gut verarbeitet, jedoch kann ich mir momentan nicht vorstellen im Allgemeinen jetzt eine Beziehung einzugehen.

Muss man sich das im Vorfeld vorstellen? Und was wäre, wenn Du Dir das Beziehungsleben und den Sex völlig falsch vorstellst? Du baust da irgendein Luftschloss - ein komisches zwar, aber dennoch eines. Lass es laufen und es geschieht - vielleicht so, wie Du Dir es gerade denkst oder vielleicht völlig anders.

Allerdings bei aller Freundschaft die schön ist: Zieht er Dich denn grundsätzlich sexuell an oder erträumst Du Dir nur eine Beziehung mit ihm, weil ihr gut miteinander reden könnt?