beste freundin meiner Süßen mischt sich ein :´-(

mcfantassy

Neuer Benutzer
02. Aug. 2012
2
0
0
32
hallo alles zusammen...

also ich (19) hab hier echt ein problem worüber ich mir schon seit monaten den Kopf zerbrechen muss. Meine Freundin (16j) lässt sich von ihrer freundin jedes mal aufs neue einreden dass ich doch so schlecht wäre und dass sie sich mal von mir trennen sollte.

Wir sind jetzt 11 monate zusammen und das ganze fing an als wir ca. 4 monate zusammen waren , da die freundin merkte dass meine freundin wohl nicht mehr so viel zeit für sie hatte.

Nach einer zeit fing ich an meine freundin ein bisl einzureden dass sie wohl nicht versteht was Beziehung bedeutet (da ihre freundin (15j) selbst nie eine beziehung über 3 wochen hatte.

Zu meinen erstaunen fing meine Freundin dann auch von selbst an abstand von ihr zu nehmen. Die letzten 3 monate liefen also auch viel reibungsloser als vorher .. Als ich dann vor 3 Tagen mal wieder was mit meinen jungs unternommen hab und zu meiner freundin gesagt hab dass sie sich doch auch mal ein wenig mehr um ihre freunde kümmern sollte ,rief sie ihre ach so tolle freundin an die dann zu ihr nachhause gekommen ist. Der größte fehler .. hätte ich das doch besser nie gesagt ... die freundin hat ihr mal wieder eingeredet dass ich soo ein schlechter kerl sei ..(kann ich verstehen wenn man mit seiner freundin nur negative dinge bespricht) .. und jetzt ... jetzt ist alles vorbei .. sie hat echt GARKEINE zeit mehr für mich ... eben noch hab ich mit ihr telefoniert und sie nur , ja lass uns morgen früh was unternehmen ,meine freundin kommt gleich zu mir .. dann ich "sie schläft doch 100 pro wieder bei dir!" Meine freundin "nein erlich nicht morgen früh machen wir was" ... aber ich wusste es schon ... sie bekommt einen anruf von ihrer freundin und schon bin ich abgeschrieben. die freundin schläft bei ihr und das heißt ich sehe sie jetzt ka wie lange nicht mehr ... anscheinend will sie das wohl ...Ich komme nicht mehr weiter .. es ist egal was ich sage sie blockt alles ab.

Oh wie süß du das mit der anderen Schriftart gemacht hast!

Also ich komm gleich am Anfang zum Punkt, der wohl ein direkter Schlag in dein Gesicht sein wird: Mach Schluss mit ihr, das wird nichts Vernünftiges mit euch. Dieses Mädel ist ein unreifes und unselbstbewusstes Kind, mit der wirst du immer Probleme wegen irgendwelchem Kinderscheiß haben. Davor kannst du dich bewahren, indem du Schluss machst. Aber du liebst sie doch? Ja ist egal, du wirst mit ihr immer Probleme wegen irgendwelchem Kinderscheiß haben.

Zu den Gründen. Ganz offensichtlich scheint ihr Partner für sie nicht so wichtig zu sein, wie er per Definition sein sollte, wenn sie ständig ihre Freundin (die keine Freundin ist, darüber später mehr) über dich stellt. Ich würde mir das nicht bieten lassen, du tust es, daher scheinst du also auch noch ein wenig Nachholfbedarf in Sachen Selbstbewusstsein zu haben. Dazu kommt, dass sie erst 16 ist. Ich hab in meinem Leben noch nie eine 16-Jährige getroffen, die zu einer "Beziehung" in der Lage gewesen wäre, das soll nicht heißen, dass es an sich keine gibt, aber du weißt, worauf ich hinaus will. Allgemein kann jemand, der sich von irgendjemand in seine Beziehung reinreden lässt und daraufhin entsprechende Konsequenzen zieht, nicht so reif sein, wie er sein müsste um mit der Lage klarzukommen. Und ihre "Freundin" da ist der absolute Hammer :D Redet ihrer ... "Freundin" ein, dass ihr Freund ein Spinner sei, damit sie selbst nicht mehr vernachlässigt wird. Egoismus vom feinsten, traurig, dass sie dadurch auch noch Erfolg hat. Wenn ich eine Gelegenheit hätte, der mal die Meinung zu sagen, würde sie hinterher in Tränen untergehen.

Also wiederhole ich mich nochmal. Mach Schluss mit ihr, weil sie schlicht geistig nicht reif für eine Beziehung ist. Oder willst du ständig den Papa für ein kleines unerfahrenes Mädchen spielen?

Na um ehrlich zu sein, ist da kein Part wirklich reif. Alle reden auf mcfantassy's Freundin ein und die soll mit 16 dann noch Konsequent sein und selbstbewusst ihre Sichtweise vertreten? Das Mädel tut mir irgendwie leid. Wahrscheinlich weiss sie gar nicht mehr wo ihr der Kopf steht.

Hast du, mcfantassy, mal versucht mit ihrer besten Freundin zu klären, was ihr Problem mit dir genau ist? Oder zerrt ihr beide eifersüchtig an deiner Freundin und die soll sich dann für eine Seite entscheiden? In diesem Fall machst du so oder so zweiter, denn Männer kommen und gehen. Da ist die beste Freundin wichtiger.

Teoretisch hast du ja recht und hören tue ich es auch jedes mal aufs neue ... aber die zeit mit ihr war echt sehr geil und es war für mich auch immer wieder eine tolle sache ihr etwas beizubringen oder ihr zu helfen ... habe sie was ihr selbstbewusstsein angeht ein ganzes stück nach oben gebracht ... nun ja .. keine ahnung .. aus frust hab ich ihr jetzt gesagt : dann willst du es wohl so .. ich habe 5 monate zuhause gehockt weil sie angst hatte ich könnte ja kontakt zum weiblichen geschlecht aufnehmen ... jetzt fahr ich dieses wochenende auf party und heute zum bowlen .. ich versuch mich einfach abzulenken aber weiß eig. genau .. wenn ihr das mit ihrer freundin da wieder zu langeweilig wird und merkt dass sie mich verliert .. dann kommt sie wqieder angekrochen ... so ein blödsin ... doch meine stimmung schwangt nun mal hin und her ... in einem moment denke ich "ach komm lass stecken sie ist es nicht wert" und im anderen moment (meistens abends im bett) denke ich wie geil es wäre sie jetzt neben mir liegen zu haben und einfach nur..booooooh .. ich krieg schon ausraster ... :( ((

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab des öfteren mit ihr versucht zu reden und auch immer vernünftig versucht zu erklären dass sie doch mal akzeptieren soll dass meine freundin nun mal einen freund hat und sich dann immer alles ändert aber ich glaub das merkt sie erst wenn sie mal eine langfristige beziehung hat ... sie ist echt wie eine kleine zecke und beist sich fest ...stellt sich voll zwischen uns .. als ich das letzte mal bei ihr war und die freundin auch dabei war hat meine freundin kein ton gesagt und die freundin hat mich die ganze zeit von der seite angelabbert ... ich hab zu meiner freundin mit weinerlichen augen gesagt .. schatz denk an uns .. es ist vllt alles schwer geworden aber so ist das nun mal .. wie in guten so in schlechten zeiten .. und dass sie doch mal kurz durchahtmnen soll und mich umarmen soll .. ,mal eine sekunde alles vergessen und den moment genießen damit sie den wert unserer beziehung wieder zu schätzen weiß .. und die freundin nur direkt .. zwing sie doch zu nix ... HALLO?! ich hab nicht gesagt sie muss !!! darauf hin bin ich gegangen und habe meiner freundin gesagt dass es echt schade ist und traurig dass sie mich so alleine da stehen lässt ... echt verletztend aber ich stehe ihrer freundschaft da nicht im weg ... sie wird hoffentlich mal erkennen was das richtige für sie ist ... auch wenn es negativ für mich ausfallen würde , würde es mich freuen zu sehen dass sie sich weiterentwickelt hat ... trotz aller dem .. ich werde stehen gelassen obwohl ich nichts getan hab was das gerechtfertigt!!! ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Theater! Du tust auch gerade so als hättest du mit deinen 19 Jahren voll den Durchblick was Beziehungen betrifft. Bei dir klingt das nämlich so als müsste man seine Freunde dann aufgeben und nur noch für den Partner da sein. So läuft das nicht. Deine Freundin ist nicht dein Eigentum und darf nicht nur dann was mit ihren Freunden unternehmen, wenn du es ihr mal gnädigerweise gestattest. Sie ist jünger als du und das nutzt du aus, indem du ihr vorkaust wie sie was zu machen hat. Ihre beste Freundin hat jetzt natürlich die Chance genutzt, um auch mal wieder was von ihr zu haben. Warum wunderst du dich, dass du bei ihr der "Feind" bist? Beide zerrt ihr an deiner Freundin rum und wollt euren Willen durchsetzen. Was ist denn mit dem was sie möchte? Es muss doch wohl möglich sein, dass sie mit euch Beiden Zeit verbringen kann.

Teoretisch hast du ja recht und hören tue ich es auch jedes mal aufs neue ... aber die zeit mit ihr war echt sehr geil und es war für mich auch immer wieder eine tolle sache ihr etwas beizubringen oder ihr zu helfen ... habe sie was ihr selbstbewusstsein angeht ein ganzes stück nach oben gebracht ... nun ja .. keine ahnung .. aus frust hab ich ihr jetzt gesagt : dann willst du es wohl so .. ich habe 5 monate zuhause gehockt weil sie angst hatte ich könnte ja kontakt zum weiblichen geschlecht aufnehmen ... jetzt fahr ich dieses wochenende auf party und heute zum bowlen .. ich versuch mich einfach abzulenken aber weiß eig. genau .. wenn ihr das mit ihrer freundin da wieder zu langeweilig wird und merkt dass sie mich verliert .. dann kommt sie wqieder angekrochen ... so ein blödsin ... doch meine stimmung schwangt nun mal hin und her ... in einem moment denke ich "ach komm lass stecken sie ist es nicht wert" und im anderen moment (meistens abends im bett) denke ich wie geil es wäre sie jetzt neben mir liegen zu haben und einfach nur..booooooh
Ohje, was ein Kindergarten - beiderseits. Du kannst nicht erwarten, dass sie mit 16 schon so gefestigt ist, dass sie sich immer passend verhält. Einen Menschen kann man nicht selbstbewusst machen. Es klingt zudem durch, dass du für sie nur etwas machst, wenn sie eine Gegenleistung bringt. Liebe hat aber nix mit Gegenleistungen am Hut. Liebe ist aus freien Stücken etwas geben OHNE einen Gegenwert zu erwarten.