Beste Freundin schnüffelt im Handy des neusten "Flirts" und ich bin jetzt die Dumme...

Hummelchen_

Neuer Benutzer
13. Jan. 2012
2
0
0
33
Guten Abend ihr Lieben, hoffe ich bin hier richtig.

Im Moment bin ich emotional total aus der Bahn und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mit einer objektiven Meinung helfen.

Für die Geschichte muss ich ein wenig ausholen: Seit September bin ich über Facebook, Sms, und What's app mit einem Jungen am schreiben, der der beste Freund des Bruders meiner besten Freundin ist (kommen noch alle mit?^^) ich kenne ihn seit ich 13 bin (jetzt bin ich 20), aber wir hatten davor nie wirklich viel miteinander zu tun. Ich wohne in der Schweiz, er in Mannheim. Jedenfalls hat sich in den letzten Monaten etwas zwischen uns entwickelt. Wir haben uns ein paar mal gesehen, jedes mal, wenn ich bei meiner besten Freundin zu Besuch war und es war wirklich immer schön und wir hatten Spass. Im November dann hatte er plötzlich eine Freundin. Ich habe mich daraufhin zurückgezogen, da ich keine bin, die anderen Mädchen, die Freunde ausspannt.

Ich war gekränkt um ehrlich zu sein, da er mir keinen Ton davon gesagt hat, fand aber nicht, dass ich einen Grund hatte, mich aufzuregen. Ich war ihm gegenüber nicht gerade entgegenkommend mit meinen Gefühlen gewesen. Generell war ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt welche hatte und ob er es ernst mit mir meint. Nun, dass er so schnell eine Freundin hatte, hat mich in der Vermutung bestätigt, dass er es nicht ernst meint.

Kurz vor Weihnachten hat er mir plötzlich wieder angefangen zu schreiben. Ich habe zuerst nicht gross drauf reagiert, weil er wie gesagt eine Freundin hatte.

Irgendwann hat er mir dann aber gesagt, dass er nur mit ihr zusammen ist, weil ich so desinteressiert gewirkt habe, er mich aber einfach nicht vergessen kann und es wirklich gerne mit mir probieren würde. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass solange er seine Freundin hat zwischen uns gar nichts laufen wird. Daraufhin hat er Schluss gemacht! :eek:

Weil wir uns nicht sehen konnten, haben wir angefangen naja Rollenspiele per Sms und Telefon zu spielen. In den Weihnachtsferien haben wir uns dann gesehen und es war auch alles echt gut. Wir haben gekocht, Filme geschaut, rumgemacht und viel gelacht! Allerdings war ich immer noch auf dem "Vorsicht Tripp" Ich wusste, dass er seine Freundin betrogen hat (in dem einen Monat in dem sie zusammen waren!) und überhaupt ein ziemlicher Frauenheld ist. Skeptisch war ich auf jeden Fall in emotionaler Hinsicht und eine Beziehung wäre für mich so schnell nicht in Frage gekommen. Auf meinen Vorschlag mit ihm zu schlafen, ist er übrigens nicht eingegangen! Er meinte: "Wenn das für dich was einmaliges ist, dann bin ich da raus. Ich will dich auf jeden Fall ganz und nicht nur fürs Bett!"

Das hat mich ja schon dezent geschockt, hätte aber natürlich auch alles Masche sein können...weiss man ja nie^^

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem:(sorry Leute, das das nicht kürzer geht^^) Wie anfangs erwähnt ist er (ich nenne ihn mal T) der beste Freund vom Bruder. Bedeutet er geht bei meiner besten Freundin ein und aus. Er hat dort letztens sein Handy liegen lassen und meine Freundin, neugierig und mit vielleicht guten Absichten hat sein handy nach Spuren von anderen Mädels durchstöbert. Wirklich fündig geworden ist sie nicht. Klar schreibt er mit anderen, aber ich schreibe auch noch mit anderen Jungs. Was brisantes war jedenfalls nicht dabei! Allerdings musste sie auch unbedingt unser Geschriebenes lesen, was ich gelinde gesagt, oberpeinlich fand.

Beste Freundin hin oder her: Meine Sexfantasien gehen sie herzlich wenig an. Dann kam auch noch heraus, das T Andeutungen in ihre Richtung darüber gemacht hat. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken und als dann auch noch in genau dem selben Augenblick T wieder anrief, ist es aus mir rausgeplatzt. Ich hab mich schon ein bisschen "betrogen" gefühlt, dass er ihr davon erzählt hat,(wenn auch in keinen Details) weil wir abgemacht hatten, dass das Zeug unter uns bleibt. Das sie sein Handy durchschnüffelt, konnte er natürlich nicht wissen, aber ich dachte mir trotzdem: Na wer weiss, wer das noch alles so zu Gesicht bekommt!

Gut im Nachhinein gebe ich zu, dass es dumm von mir war, ihm brühwarm zu erzählen, dass meine Freundin, sein Handy hatte. Er ist berechtigterweise ziemlich sauer geworden und meine Freundin dann auch zeitweise auf mich, weil sie jetzt den Stress mit ihm hatte.

Ich glaub ihr ja, dass sie es nur gut gemeint hat, aber wir sind ja nicht mehr im Kindergarten und ich finde Schnüffeln eins der uncoolsten Sachen überhaupt und hätte sie nie darum gebeten, geschweige denn es selbst gemacht! Wir sind ja noch nicht mal in der Nähe einer Beziehung, da bin ich ja wohl kaum in der Position schon den Kontrolfreak raushängen zu lassen. Im Grunde hat er jedes Recht sein Singleleben zu geniessen, auch wenn ich zugebe, verletzt gewesen zu sein, wenn er noch fünf andere neben mir gehabt hätte.

Egal wie auch immer, abends bekomme ich eine Sms von T, in der steht: Mit dir und N (beste Freundin) will ich nichts mehr zu tun haben. An fremde Handys geht man nicht"

Hääää?? Auf Anrufe reagiert er nicht, auf facebook hat er mich gelöscht, auf What's app blokiert und mein Stolz ist auch ehrlich gesagt zu gross, um ihm weiter hinterherzurennen! Er kann nicht ernsthaft glauben, dass ich hinter der Aktion stecke, nachdem ich ihm so holzfällermässig davon berichtet habe und mir das ganze so verdammt peinlich war! Was kann sonst in seinem Hirn abgehen? Das meine Freundin und ich ein und derselbe Mensch sind? Warum bin ich nach monatelangem umwerben nicht mal genug wert, um mir in drei Sätzen zu erklären, wo sein Gott verdammtes Problem ist??? Es macht mich verrückt, nicht zu wissen, warum er mich so völlig aus seinem Leben streicht....Was kann ich dazu, wenn meine Freundin sein Handy durchschnüffelt? ich bin völlig ratlos, was ich aus seinem jetzigen Verhalten und dem Verhalten davor, schliessen soll! Das widerspricht sich so total, dass ich gar nicht glauben kann, dass es der gleiche Mensch ist!

Und durch die ganze Gedankenmacherei ist mir nur ein schrecklicher Verdacht gekommen....meine Freundin könnte ihn angelogen haben, als er sie zur Rede gestellt hat. Vielleicht hat sie mich in die Geschichte mitreingezogen haben, anders kann ich mir seine Reaktion nicht erklären. Ich hoffe einerseits so sehr, dass ich falsch liege, weil was wäre das denn für eine beste Freundin?? Und wie bitteschön soll ich sie darauf ansprechen? Wir hatten noch nie länger als ein paar Stunden Streit und schon gar nicht, wegen eines Kerls. Ich will unsere Freundschaft nicht riskieren. Sie ist mir auf jeden Fall wichtiger als T, aber hier geht es ums Prinzip oder? Keine Ahnung wie ich das klären soll:mauer:

Falls irgendjemand diesen Roman gelesen hat, wäre ich über Meinungen sehr dankbar.

Spinn ich komplett und hab Hirngespinster...ist er einfach nur ein Idiot, der seine Dramaallüren an mir auslässt oder sollte ich sie darauf ansprechen? :confused: