Beste Freundin so distanziert

daleccie

Neuer Benutzer
07. März 2004
26
0
0
43
Hallo, ich schreib einfach mal drauflos. Die Situation ist, dass meine beste Freundin seit einem Jahr einen Freund hat, und sie sich darüber immer weiter von mir entfernt. Mich macht das wahnsinnig, da wir vorher ein echt tolles Gespann waren und sogar zusammenziehen wollten. Das spielt jetzt alles keine Rolle mehr, sie erzählt mir kaum noch etwas, und ich habe das Gefühl, sie hat überhaupt kein Bedürfnis mehr, mit mir was zu unternehmen oder stundenlang zu quatschen, wie das früher eigentlich jeden Tag stattgefunden hat. Es ist insofern auch schlimm, weil ich halt keinen Freund oder eine andere beste Freundin als Ersatz habe, und ich jetzt echt schon solche Verzweiflungstaten starte wie Kontaktanzeigen aufgeben. Bin auch nicht so extrovertiert, dass ich ganz schnell neue Leute kennenlerne. Ich bin nicht neidisch oder eifersüchtig, aber ich vermisse halt den intensiven Kontakt von früher total und kann mich irgendwie nicht davon lösen. Na ja, würde mich freuen, wenn jemand was drauf schreibt. ;(

Hallo du!

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, weil ich schon ähnliches erlebt habe. Eine meiner besten Freundinnen hatte auch nie Zeit weil sie einen Freund hatte. Wir haben uns zwar gesehen aber eben nicht so oft. Letzten Sommer war dann plötzlich schluss und aufeinmal kam sie wieder bei mir an. Ständig wollte sie was mit mir unternehmen und ständig hat sie mir von ihrem Ex erzählt. Mich hat das manchmal schon richtig genervt aber was sollte ich machen. Im Herbst ist sie dann wieder mit ihm zusammengekommen und da war ich wieder abgeschrieben.

Ich habe mich jetzt von ihr zurückgezogen weil mir das ganze wirklich zu blöd ist. Ich bin doch nicht nur da wenn es ihr mal schlecht geht und das habe ich ihr auch gesagt... Naja, und seitdem ist der Kontakt irgendwie eingeschlafen....

Und meine andere beste Freundin ist jetzt schwanger und hat dadurch auch weniger Zeit. Ich verstehe das schon aber am Anfang hat es mich auch verletzt. Aber wir haben darüber geredet. Sie nimmt sich jetzt mehr Zeit und ich nehme mehr Rücksicht und so werden wir das irgendwie hinbekommen auch wenn es sicher schwer wird wenn das Kind erst da ist.

Ich würde dir auch raten mit deiner Freundin zu reden. Denn im Moment ist es echt ne Scheißsituation. Ihr ist das sicher nicht bewusst. Ist nunmal so, dass wenn man frisch verliebt ist am liebsten jede freie Minute mit dem Freund verbringen will. Aber man sollte da seine Freunde nicht vernachlässigen. Ich persönlich würde das nie machen und habe es auch noch nie gemacht. Denn ich weiss, Freundschaften halten das ganze Leben, aber die Liebe kommt und geht....

Sprich mit ihr, denn anders geht es nicht!

Viel Glück! :trost:

Hi, danke, dass Du geantwortet hast. Dass der Kontakt zu Deiner ersten Freundin eingeschlafen ist, finde ich ziemlich deprimierend, aber na ja, wenns nicht mehr anders ging... Habe halt Angst, dass das mit meiner Freundin genauso passiert. Habe ihr letzte Woche eine E-Mail geschrieben und gesagt, dass ich traurig bin, weil es nicht mehr so ist wie früher, da hat sie geantwortet, dass sie im Moment nur gestresst ist und ihre Ruhe braucht. Na ja, da traut man sich dann irgendwie auch nicht, noch weiter nachzubohren. Ich traue mich nicht mal mehr, anzurufen, obwohl mir der Kopf zu platzen scheint, weil das Problem trotzdem überhaupt nicht aus der Welt geschafft ist.