Beste Freundin und ich leben uns auseinander

flowerpower81

Erfahrener Benutzer
31. Aug. 2004
416
0
0
43
Ich brauch mal dringend einen Rat von Außenstehenden!

Also es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass meine beste Freundin und ich uns auseinanderleben.

Wir sind beide seit ein paar Wochen wieder Singles und irgendwie habe ich das Gefühl, dass seitdem alles anders geworden ist.

Sie geht feiern, ich bleibe lieber zu Hause.

Dann ist sie zickig weil ich nicht mitkomme. Aber mir ist im Moment einfach nicht danach. Ich möchte gerne ein wenig zu Ruhe kommen und kann mit dem Laden auch nicht mehr viel anfangen. Dazu kommt, dass ich jetzt auch Geld sparen muss, da ich die Miete und alles weitere ja jetzt alleine zahlen muss. Und unsere Stammdisco ist 70km entfernt.

Unsere Interessen sind einfach mittlerweile so verschieden geworden...

Was sagt ihr dazu? Soll ich darüber mit ihr reden? Ich will einfach keinen Streit und im Moment scheint sie irgendwie auf Krawall aus zu sein. Ständig meckert sie an allem rum, ich bin genervt!

 
Hallo FlowerPower

Ich habe deinen Beitrag gelesen und da ich in einer ähnlichen Situation war, zwar waren meine beste Freundin und ich nicht frisch Singel, sondern meine beste Freundin wurde Schwanger... bis vor der Schwangerschaft haben wir uns sozusagen täglich gesehen, über alles geredet, gelästert etc. doch dann wurde sie schwanger und wir begannen uns auseinander zu leben, sie hatte auf einmal ganz andere Gesprächsthemen zu denen ich keinen Bezug oder noch keinen Bezug habe.. erst einmal war ich wütend, distanzierte mich... wir sahen uns weniger und weniger, bis es dazu kam, dass wir uns 1 Woche lang nicht sahen, nicht hörten.. doch in Gedanken musste ich immer an sie denken.

Wir haben uns dann beim nächsten Treffen darüber unterhalten und festgestellt, dass es beide vermissen, dass wir aber nun beide in 2 verschiedenen Welten leben, aber beide finden sich in ihrer Rolle richtig, beide fanden, sie hätten sich korrekt verhalten.

Es brauchte einige Zeit und viel Gedult, bis wir an den Punkt kamen, an dem wir jetzt sind und uns halt nicht mehr jeden Tag sehen, aber Qualitativ ist unsere Freundschaft zum jetztigen Zeitpunkt mehr Wert als je zuvor... deshalb rate ich Dir, such das Gespräch, sag ihr wie du es empfindest und was du dir wünschst, ich bin überzeugt, dass wenn ihr Euch Zeit gebt, Zeit um euch neu zu orientieren, um euch neu zufinden, dann kommt das gut... aber wie überall im Leben, ist es ein Prozess und man muss daran arbeiten...

Wünsche Euch beiden viel Glück und alles Gute

 
Danke für Deine Antwort Sande...

Weißt Du das Problem ist einfach, dass ich nicht genau weiß wie ich das Gespräch anfangen soll. Wir waren am Wochenende im Urlaub und da hat sie mich teilweise schon echt genervt, weil sie sich über Kleinigkeiten so übertrieben aufregt. Ich bin ansich einfach was ruhiger geworden, sie eher das Gegenteil.

Und ich habe jetzt Angst, dass wenn ich mit ihr rede sie an die Decke geht und dann nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Ich denke, dass es bei uns auch so ist, dass wir beide denken wir verhalten und korrekt.

Ach, einfach ist das nicht...