Beste freundin und Schwarm

Exiphex

New member
29. Aug. 2014
1
0
0
25
Hallöchen!

Ich weiß nicht genau wie ich es angehen soll also fange ich einfach mal an. Meine Freundin und ich haben vor ca einem Monat ein paar Leute kennengelernt. Wir kamen mit allen zurecht und es war eine gute Zeit. Vorgestern hat sie mir gestanden dass sie in einen Typen verliebt ist. In den Gleichen wie ich. Da ich nicht wirklich ein Mensch bin der seine "wahre Liebe" preisgibt habe ich sie natürlich ein bisschen freundschaftlich damit geärgert. Nun hat sie mir gestern geschrieben dass sie nun mit ihm zusammen ist. Das war ein ganz schöner Schlag für mich. Anfangs habe ich überlegt ob ich es ihr sagen sollte dass ich auch in ihn verliebt bin, aber dann sah ich wie glücklich sie miteinander sind und dass ich es kaputt mache wenn ich es ihr erzähle (wegen freundschaft  und so). Sie sind einfach so süß zusammen und ich möchte mich auch für sie freuen aber irgendwie zerbreche ich innerlich. Noch habe ich so getan als wäre alles wie immer (bin immer fröhlich und habe seit der 2. Klasse nicht mehr geweint / war traurig), aber ich denke irgendwann werde ich darunter kaputt gehen...

-Exiphex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hättest Du gerne, wenn Du an ihrer Stelle stehst? Sollte sie es Dir sagen oder nicht?

Du brauchst wahrscheinlich etwas Abstand. Wenn Du aber nichts sagst, ist es für sie schwierig zu verstehen warum. Sag ihr, dass du gesehen hast, wie glücklich sie sind und wie es ablief, aber du erstmal Deinen Kummer überwinden musst. Als gute Freundin wird sie das auch verstehen können. Und wenn es bei Dir wieder besser ist, kann der Kontakt ja auch weitergehen.