beste Freundin verloren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnegge.1989

Erfahrener Benutzer
29. Juli 2005
104
0
0
35
Hallo

Meine ehemalige beste Freundin kenne ich schon seid dem Kindergarten. Wir wohnen nur ein paar Häuser auseinander und früher haben wir fast jeden Tag miteinander verbracht. Vor drei Jahren haben wir uns mit einer alten Schulfreundin besser angefreundet und wir haben immer zu dritt etwas unternommen. Am Anfang ging das auch gut, doch unsere Freundin hat sich immer zwischen uns gedrängt. Ich hab das einfach nicht kapiert, dass sie mir meiner beste Freundin wegnehmen will. Die beiden sind sich immer näher gekommen und ich hab immer noch nichts gemerkt. Als ich dann mal realisiert hab, dass mir meine beste Freundin weggenommen wird war es schon zu spät. Ich komm an sie einfach nicht mehr hin. Wir verstehen uns noch super und wir streiten auch nie, aber es ist nicht wie früher. Wir wohnen fast nebeneinander und treffen uns vielleicht alle 3 Monate mal. Die beiden sind jetzt die besten Freundinnen und sind unzertrennlich. Bitte helft mir ich will nur meine beste Freundin wieder zurück!!!!!!!!!!!! Bitte ich brauche Hilfe!!!

Hey!

Wie lange läuft das denn schon?Ich kenn das auch und hab die Erfahrung gemacht, dass eine derart gute Freundschaft recht schwer auseinander zu bringen ist...Vielleicht sagst du ihr einfach mal, dass sie dir fehlt und du gerne wieder etwas mehr Zeit mit ihr alleine verbringen würde.Allerdings musst du auch akzeptieren, dass sie ausser dir noch andere gute Freunde hat.Das muss ja nicht gleich heißen, dass eure Freundschaft dauerhaft darunter leiden muss.In einer guten Freundschaft gibts halt mal Phasen, in denen man sich weniger oft sieht, aber sie wird sich sicherlich auch irgendwann wieder nach dir sehnen...

Kopf hoch, das wird schon.Ne echte Frauenfreundschaft kriegt man nicht so einfach tot!

lieber Gruß

Marissa

Hi

Naja von echter Freundschaft kann man da nicht mehr reden! Wir haben uns schon zu sehr auseinander gelebt. Mich regt nur auf, dass uns die eine so hinterfotzig auseinander gebracht hat.

oh mann :( (

genauu so waR das Beiii Mirrr auch :S

das iiS soo schliiMm mann

icH waR soo feRtiiq...

aBer iChh habee aUccH gemeRkt daS eS eiiNfaCHh niCHt meHR soo war wie FrüüHeer :(

hey,

ja das kenne ich auch sehr gut !!

hmm also so wie du es schreibst kommt von ihr selbst nich mehr so viel um eure freundschaft zu erhalten oda ?

ich würde auch auf jeden fall wieda den kontakt zu ihr suchen u ihr kla machen das sie dir sehr fehlt u du diesen besonderen draht zwischen euch wieda herstellen möchtest.. das musst du ihr ja nich unbedingt so sagen aba vielleicht hilft es schon wenn du sie ein bisschen an früher erinnerst u ihr auch wieda zeigst wie viele gemeinsamkeiten eigentlich ihr habt..

denn mit eina besten freundin versteht man sich ja quasi fast schon blind ;)

aba wenn das auch nich hilft dann könnte es vielleicht einfach sein das die beiden sich ähnlicher sind u so auch ein bisschen bessa verstehen

das wirst du nur leida ausprobieren müssen, auf jeden fall solltest du nich versuchen dich zwischen sie zu drängen, auch wenn das andere mädchen es damals so gemacht hat :] das kann nämlich auch gut nach hinten los gehen !!

lg gilli

Diese ganze Geschichte erinnert mich an etwas was mir auch einmal passiert ist. Ich glaube, das passiert jedem irgendwann mal, früher oder später.

Das wichtigste ist jetzt:

Kopf hoch! Ich verstehe, es ist nicht einfach. Aber man darf sich nicht von jemandem abhalten lassen, glücklich zu sein.

Du musst begreifen, dass nicht alles ewig hält, wie sehr man sich das auch wünscht!

Ich selbst bin oftmals traurig oder deprimiert wegen etwas. Doch ich weiss, dass man durchhalten muss. Man darf keine Angst haben vor Veränderungen, denn die geschehen immer und zu jeder Zeit, ohne dass man es verhindern kann.

...

Das Thema ist von 2005. Schnegge war seit 2007 nicht mehr online.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.