Also, das ganze ist eine sehr lange Geschichte und hat mich ziemlich mitgenommen und ich brauch unbedingt einen Rat. Ich hab nichts gefunden, was so ähnlich ist, wie meine Geschichte, also schon mal Entschuldigung, falls es da doch was ähnliches gibt. Entschuldige, wenn ich dann auch zu viel erzähle. In meiner Hinsicht ist alles wichtig, um meine Probleme zu verstehen, aber ihr könnt ganz nach unten scrollen, wenn ihr gleich zum Problem wollt Also ich erzähl einfach mal:
Also ich bin der Roger und bin 15 Jahre alt. Bin schon als kleiner Junge jemand gewesen, der sehr viel auf Reisen war, da mein Vater ein sehr gefragter Geologe war. Das hieß, dass ich nie länger als 1 Jahr in einem Ort blieb. Ich bin auch im Außland geboren (China) und hatte nie Probleme, schnell Freundschaften zu schließen. Da ich aber immer nach einem Jahr verschwunden bin, waren es meistens kurze Freundschaften und somit hatte ich nicht das Problem, dass ich mich sehr Nahe einem Mädchen fühle. Ich war auch leicht authentisch, da ich meist in mir selbst eingezogen lebte und die einzigen Kontaktpersonen meine Eltern waren. Schließlich hatte ich niemand anderes.
Natürlich ist mein Vater nach längere Zeit dann wieder in seiner Heimat geblieben, damit ich dann endlich anfange, was zu lernen. Ich hatte zu der Zeit mittlerweile 7 Jahre im Ausland gelebt. Ich war damals sieben und musste zur Grundschule. Diesmal war es aber ein Aufenthalt länger als 1 Jahr, nämlich 3 Jahre. Das war eine wirklich tolle Zeit für mich und ich hab auch viele Freundschaften geschlossen (Wird später noch wichtig). Als die 3 Jahre um waren, hieß es für mich wieder auf Reisen zu gehen, aber diesmal war es der letzte Auftrag meines Vaters. Danach wollte er, dass ich in Ruhe meine Bildung bekomme.
Der letzte Auftrag führte mich nach Schottland für 2 Jahre. Hier hab ich so einen richtigen "Eliteschub" bekommen. Neben der Schule Privatunterricht, hartes Training, Musikunterricht.. und und und. Ich war auch dort recht beliebt, da ich eben der coole Ausländer war in Schottland war ich auch so ein Mädchenschwarm *rot werden* weil ich eben.. keine Ahnung Ich kapiers immer noch nicht, aber ich wurde dort des öfteren gefragt, ob ich mit einem Mädel zusammen sein wollte. Ich war aber unerreichbar, weil ich von meiner Erziehung her fast eine Arbeitsmaschine war, die nur auf dem Erfolg aus war.
Ich bin dann schließlich in den Sommerferien wieder nach Deutschland gekommen. Trautes Heim, Glück allein, wie man so schön sagt Jedenfalls hatte ich noch 3 Wochen Zeit und wurd dann auch von einem alten Kumpel eingeladen, zu seinem Geburtstag zu kommen, wo ich dann alle meine zukünftigen Klassenkameraden treffen sollte. Und dann geschah es: Ich traf zum ersten Mal "Sie" (meine jetztige beste Freundin) und war total hin und weg. Das erste Mal wo ich so richtig verknallt war, könnte man sagen ( Schwärmerei kommt später). Diese Gefühle waren mir damals völlig fremd, wie schon gesagt. Als mein Kumpel sie vorstellte kam dann der Schock "Joar, also das ist D***, meine Freundin". Da hab ich gleich wieder neue Gefühle gespürt Ich war eifersüchtig auf meinem Kumpel. Aber ich wollte sie ihm nicht auspannen also dachte ich mir: " Du bist nicht gut genug" Was auch einigermaßen geklappt hat xD
Jedenfalls gab es in der Klasse fast einen hysterischen Kampf um meine ICQ-Nummer und ich hatte nach fast einen Tag die ganze Klasse Ich verstand mich mit einem Teil der Klasse sehr gut. Mit einem Mädchen hab ich mich auch sehr gut angefreundet . Einer gewissen C*** (Spielt auch ne sehr wichtige Rolle ). Wir kamen halt irgendwann im Gespräch und sie fand mich seeeehr nett und heute sind wir mittlerweile wie Bruder und Schwester, weil wir uns immer gegenseitig "unterstützt" haben
Ich war halt nach ner Zeit sehr gut befreundet mit C*** (die ganze Geschichte erspar ich euch) und wir traffen uns des Öfteren. Zu einem geplanten Filmabend, wo jeder von uns beiden eine Person mitnehmen durfte,hatte C*** dann D*** ausgewählt. Problem war: Mein Kumpel und C*** haben kurzfristig abgesagt! Also ich war ich dann einen ganzen Abend mit D*** verbracht. Es war wunderschön... jedenfalls haben wir uns prächtig verstanden (selben Humor, Interessen, Gedanken..ihr wisst schon) und haben dann des öfteren Sms geschrieben, miteinander geredet, gechattet...sind gute Freunde geworden
Eines Tages hab ich dann von der C*** erfahren, dass die D*** mit meinem Kumpel Schluss gemacht hat. Ich bin immer noch darauf böse, dass ich mich so gefreut habe. Endlich war D*** frei... aber wenn ich mir sie jetzt "schnappe" wird mein Kumpel sauer auf mich sein. Also hab ich sozusagen den besten Kumpel für die D*** gespielt und sie getröstet und ihr immer geholfen. Den ihr Freund hat sie aufs übelste beleidigt worunter sie immer noch leidet Durch diese Tat wurde ich ihr bester Freund/Ich war für sie wie ein großer Bruder. Das war jetzt im 8 Schuljahr.
Nach knapp einen weiteren Halbjahr (jetzt 9.Schulahr) hab ich mich endlich getraut sie zu fragen. Aber sie war einfach sprachlos und hat gemeint, sie würde es sich überlegen. Jedenfalls hab ich angefangen zu sagen, was ich über sie denke.
Wie ihr lächeln mich fasziniert, wie schön sie in meinen Augen ist und immer wieder Gedichte für sie geschrieben. So wüsste schon von früher, dass ich nur für ganz besondere Sachen/Angelegenheiten Gedichte schreibe und das hat sie jedenfalls fasziniert Sie hat auch gemeint "Es ist unglaublich, wie süß du manchmal sein kannst". Als ich dann gefragt habe, ob sie mich überhaupt will, hat sie mir folgende Nachricht geschrieben (über Skype):
verdammt. ich will dich. aber als kumpel. nur so. du bist mir sau wichtig, aber eben nur freundschaftlich.
[30.12.2011 17:25:19] D***: okay, das wollte ich zwar noch nicht abschicken aber jetzt ists passiert. ich muss es dir eh irgendwie irgendwann sagen..
[30.12.2011 17:30:11] D***: also ich hab noch nie solche nachrichten bekommen, wie du sie schreibst, noch nie solche sms wie die von dir. ich hab noch nie soetwas gesagt bekommen, wie du es gesagt hast. das hat mir vollkommen das hirn vernebelt. aber wenn ich mir vorstelle, das wir zsm sind, klappt das irgendwie nicht. ich bin nicht in dich verliebt. du... sagen wir, du hast mir einfach die ganze zeit so geschmeichelt oder so. du bist mir total wichtig & wich will dich auf keinen fall verlieren. also ben als normaler freund. es fällt mir grad sau schwer das alles zu schreiben.. & ich hätte es dir die ganze zeit schon sagen sollen. ich hätte dich nicht so zappeln lassen dürfen. aber ich war mir selbst nie wirklich sicher, was ich für dich empfinde. es war so anders. so vollkommen neu und so..
[30.12.2011 17:31:02] D***: verdammt schwer fällt es mir, dich so zu verletzen, aber ich habe dich warscheinlich viel mehr verletzt, in dem ich dir irgendwie hoffnung gemacht habe..
Ich hab dann nochmal gefragt, was sie für mich emfindet:
es ist soo... okay keine ahnung..
jedenfalls warst du immer ein kumpel und du bist es halt auch.. aber was du dann gesagt oder geschrieben hast, war oft irgendwie besonders. da hat mein herz so.. irgendwie gehüpft. aber als wir uns getroffen haben, war es nicht so. es war einfach komisch & ich hatte selbst überlegt, ob ich in dich verliebt bin.. aber es war nicht so richtig..
jetzt fühl ich mich so richtig scheiße. weil ich dir irgendwie hoffnungen gemacht hab.. aber ic will dir nix vorspielen.. & mir auch nicht..
nun kann es warscheinlich eh nichts mehr werden...
Nach den einem Tag (ja, das alles geschah an einem Tag xD) war ich total deprimiert...total am Boden zerstört...ich hab zum ersten Mal tiefen Schmerz empfunden.. besonders die Worte "Ich liebe dich nicht" haben mich getroffen... ;(
Jetzt kommen wir zum eigentlich Problem (Leser: Endlich!)
Ich lieb sie immer noch vom Herzen und wollte immer nur das Beste für sie. Ich wollte der sein, der sie niemals entäuschen würde. Und das will ich immer noch. Aber ich will nicht unsere Freundschaft dafür verlieren, auch weil sie mich als Kumpel unbedingt haben will. Aber sie redet auch nicht mehr so wie normal mit mir, sondern in kurzen, gefühllosen Sätzen antwortet sie auf meine Fragen nur noch. Ich bin grad total deprimiert und ratlos, was ich machen soll. Sie ist meine erste große Liebe und auch eine sehr gute Freundin. Es schmerzt mir jetzt schon, wenn ich mich überhaupt micht mit ihr treffen kann. Aber man muss einen Menschen auch loslassen können, damit diese Person glücklich wird, auch wenn man selber daran zerbricht... also such ich hauptsächlich eig. nach Ratschlägen, wie ich sie dazu bringen kann, dass sie wieder mit mir spricht..und das möglichst schnell. Denn nach diesem Halbjahr bin ich im Eliteinternat und würde dann endgültig den Kontakt verlieren.
Am Ende wäre ich sehr dankbar für jeden Ratschlag
lg Roger
P.S: Entschuldigung wenn viele Fehler im Text sind. Mein Deutsch ist nicht sehr gut..
Also ich bin der Roger und bin 15 Jahre alt. Bin schon als kleiner Junge jemand gewesen, der sehr viel auf Reisen war, da mein Vater ein sehr gefragter Geologe war. Das hieß, dass ich nie länger als 1 Jahr in einem Ort blieb. Ich bin auch im Außland geboren (China) und hatte nie Probleme, schnell Freundschaften zu schließen. Da ich aber immer nach einem Jahr verschwunden bin, waren es meistens kurze Freundschaften und somit hatte ich nicht das Problem, dass ich mich sehr Nahe einem Mädchen fühle. Ich war auch leicht authentisch, da ich meist in mir selbst eingezogen lebte und die einzigen Kontaktpersonen meine Eltern waren. Schließlich hatte ich niemand anderes.
Natürlich ist mein Vater nach längere Zeit dann wieder in seiner Heimat geblieben, damit ich dann endlich anfange, was zu lernen. Ich hatte zu der Zeit mittlerweile 7 Jahre im Ausland gelebt. Ich war damals sieben und musste zur Grundschule. Diesmal war es aber ein Aufenthalt länger als 1 Jahr, nämlich 3 Jahre. Das war eine wirklich tolle Zeit für mich und ich hab auch viele Freundschaften geschlossen (Wird später noch wichtig). Als die 3 Jahre um waren, hieß es für mich wieder auf Reisen zu gehen, aber diesmal war es der letzte Auftrag meines Vaters. Danach wollte er, dass ich in Ruhe meine Bildung bekomme.
Der letzte Auftrag führte mich nach Schottland für 2 Jahre. Hier hab ich so einen richtigen "Eliteschub" bekommen. Neben der Schule Privatunterricht, hartes Training, Musikunterricht.. und und und. Ich war auch dort recht beliebt, da ich eben der coole Ausländer war in Schottland war ich auch so ein Mädchenschwarm *rot werden* weil ich eben.. keine Ahnung Ich kapiers immer noch nicht, aber ich wurde dort des öfteren gefragt, ob ich mit einem Mädel zusammen sein wollte. Ich war aber unerreichbar, weil ich von meiner Erziehung her fast eine Arbeitsmaschine war, die nur auf dem Erfolg aus war.
Ich bin dann schließlich in den Sommerferien wieder nach Deutschland gekommen. Trautes Heim, Glück allein, wie man so schön sagt Jedenfalls hatte ich noch 3 Wochen Zeit und wurd dann auch von einem alten Kumpel eingeladen, zu seinem Geburtstag zu kommen, wo ich dann alle meine zukünftigen Klassenkameraden treffen sollte. Und dann geschah es: Ich traf zum ersten Mal "Sie" (meine jetztige beste Freundin) und war total hin und weg. Das erste Mal wo ich so richtig verknallt war, könnte man sagen ( Schwärmerei kommt später). Diese Gefühle waren mir damals völlig fremd, wie schon gesagt. Als mein Kumpel sie vorstellte kam dann der Schock "Joar, also das ist D***, meine Freundin". Da hab ich gleich wieder neue Gefühle gespürt Ich war eifersüchtig auf meinem Kumpel. Aber ich wollte sie ihm nicht auspannen also dachte ich mir: " Du bist nicht gut genug" Was auch einigermaßen geklappt hat xD
Jedenfalls gab es in der Klasse fast einen hysterischen Kampf um meine ICQ-Nummer und ich hatte nach fast einen Tag die ganze Klasse Ich verstand mich mit einem Teil der Klasse sehr gut. Mit einem Mädchen hab ich mich auch sehr gut angefreundet . Einer gewissen C*** (Spielt auch ne sehr wichtige Rolle ). Wir kamen halt irgendwann im Gespräch und sie fand mich seeeehr nett und heute sind wir mittlerweile wie Bruder und Schwester, weil wir uns immer gegenseitig "unterstützt" haben
Ich war halt nach ner Zeit sehr gut befreundet mit C*** (die ganze Geschichte erspar ich euch) und wir traffen uns des Öfteren. Zu einem geplanten Filmabend, wo jeder von uns beiden eine Person mitnehmen durfte,hatte C*** dann D*** ausgewählt. Problem war: Mein Kumpel und C*** haben kurzfristig abgesagt! Also ich war ich dann einen ganzen Abend mit D*** verbracht. Es war wunderschön... jedenfalls haben wir uns prächtig verstanden (selben Humor, Interessen, Gedanken..ihr wisst schon) und haben dann des öfteren Sms geschrieben, miteinander geredet, gechattet...sind gute Freunde geworden
Eines Tages hab ich dann von der C*** erfahren, dass die D*** mit meinem Kumpel Schluss gemacht hat. Ich bin immer noch darauf böse, dass ich mich so gefreut habe. Endlich war D*** frei... aber wenn ich mir sie jetzt "schnappe" wird mein Kumpel sauer auf mich sein. Also hab ich sozusagen den besten Kumpel für die D*** gespielt und sie getröstet und ihr immer geholfen. Den ihr Freund hat sie aufs übelste beleidigt worunter sie immer noch leidet Durch diese Tat wurde ich ihr bester Freund/Ich war für sie wie ein großer Bruder. Das war jetzt im 8 Schuljahr.
Nach knapp einen weiteren Halbjahr (jetzt 9.Schulahr) hab ich mich endlich getraut sie zu fragen. Aber sie war einfach sprachlos und hat gemeint, sie würde es sich überlegen. Jedenfalls hab ich angefangen zu sagen, was ich über sie denke.
Wie ihr lächeln mich fasziniert, wie schön sie in meinen Augen ist und immer wieder Gedichte für sie geschrieben. So wüsste schon von früher, dass ich nur für ganz besondere Sachen/Angelegenheiten Gedichte schreibe und das hat sie jedenfalls fasziniert Sie hat auch gemeint "Es ist unglaublich, wie süß du manchmal sein kannst". Als ich dann gefragt habe, ob sie mich überhaupt will, hat sie mir folgende Nachricht geschrieben (über Skype):
verdammt. ich will dich. aber als kumpel. nur so. du bist mir sau wichtig, aber eben nur freundschaftlich.
[30.12.2011 17:25:19] D***: okay, das wollte ich zwar noch nicht abschicken aber jetzt ists passiert. ich muss es dir eh irgendwie irgendwann sagen..
[30.12.2011 17:30:11] D***: also ich hab noch nie solche nachrichten bekommen, wie du sie schreibst, noch nie solche sms wie die von dir. ich hab noch nie soetwas gesagt bekommen, wie du es gesagt hast. das hat mir vollkommen das hirn vernebelt. aber wenn ich mir vorstelle, das wir zsm sind, klappt das irgendwie nicht. ich bin nicht in dich verliebt. du... sagen wir, du hast mir einfach die ganze zeit so geschmeichelt oder so. du bist mir total wichtig & wich will dich auf keinen fall verlieren. also ben als normaler freund. es fällt mir grad sau schwer das alles zu schreiben.. & ich hätte es dir die ganze zeit schon sagen sollen. ich hätte dich nicht so zappeln lassen dürfen. aber ich war mir selbst nie wirklich sicher, was ich für dich empfinde. es war so anders. so vollkommen neu und so..
[30.12.2011 17:31:02] D***: verdammt schwer fällt es mir, dich so zu verletzen, aber ich habe dich warscheinlich viel mehr verletzt, in dem ich dir irgendwie hoffnung gemacht habe..
Ich hab dann nochmal gefragt, was sie für mich emfindet:
es ist soo... okay keine ahnung..
jedenfalls warst du immer ein kumpel und du bist es halt auch.. aber was du dann gesagt oder geschrieben hast, war oft irgendwie besonders. da hat mein herz so.. irgendwie gehüpft. aber als wir uns getroffen haben, war es nicht so. es war einfach komisch & ich hatte selbst überlegt, ob ich in dich verliebt bin.. aber es war nicht so richtig..
jetzt fühl ich mich so richtig scheiße. weil ich dir irgendwie hoffnungen gemacht hab.. aber ic will dir nix vorspielen.. & mir auch nicht..
nun kann es warscheinlich eh nichts mehr werden...
Nach den einem Tag (ja, das alles geschah an einem Tag xD) war ich total deprimiert...total am Boden zerstört...ich hab zum ersten Mal tiefen Schmerz empfunden.. besonders die Worte "Ich liebe dich nicht" haben mich getroffen... ;(
Jetzt kommen wir zum eigentlich Problem (Leser: Endlich!)
Ich lieb sie immer noch vom Herzen und wollte immer nur das Beste für sie. Ich wollte der sein, der sie niemals entäuschen würde. Und das will ich immer noch. Aber ich will nicht unsere Freundschaft dafür verlieren, auch weil sie mich als Kumpel unbedingt haben will. Aber sie redet auch nicht mehr so wie normal mit mir, sondern in kurzen, gefühllosen Sätzen antwortet sie auf meine Fragen nur noch. Ich bin grad total deprimiert und ratlos, was ich machen soll. Sie ist meine erste große Liebe und auch eine sehr gute Freundin. Es schmerzt mir jetzt schon, wenn ich mich überhaupt micht mit ihr treffen kann. Aber man muss einen Menschen auch loslassen können, damit diese Person glücklich wird, auch wenn man selber daran zerbricht... also such ich hauptsächlich eig. nach Ratschlägen, wie ich sie dazu bringen kann, dass sie wieder mit mir spricht..und das möglichst schnell. Denn nach diesem Halbjahr bin ich im Eliteinternat und würde dann endgültig den Kontakt verlieren.
Am Ende wäre ich sehr dankbar für jeden Ratschlag
lg Roger
P.S: Entschuldigung wenn viele Fehler im Text sind. Mein Deutsch ist nicht sehr gut..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: