beste freundin zerstört alles??

alex92

Benutzer
04. Sep. 2010
54
0
0
32
Hallo

ich habe ein problem...also genau heute auf den tag wäre ich mit meiner Freundin 1 Monat zusammen. Letzte woche sagte sie wir müssen reden, ich befürchtete schon schlimmes und so kam es dann leider auch:( sie machte letzten dienstag nach 3 wochen beziehung schluss, mit der begründung sie hätte keine gefühle mehr für mich... ihre schwester hat mir dann aber erzählt dass sie von ihren besten freundinnen erpresst wird.. sie sagten zu ihr sie muss sie zwischen mir und den beiden entscheiden. Sie kennt ihre beste Freundin schon fast 10 jahre und ihre freundin mag mich auch ned besonders,ich habe auch schon bemerkt das die freundin sie voll im griff hat,also die bestimmt immer was sie am wochenende machen usw... die hört voll auf die und macht alles was die labbert:( ich weis nicht ob ihre schwester recht hat und was an der erpressung dran is, aber ich kann mir es schon sehr gut vorstellen... vor allem weil ihre freundin jetzt wieder mit mir schreibt,wo ich noch mit ihr zusammen war hat sie nicht mit mir geschrieben,aber jetzt wo wir getreent sind schreibt sie auf einmal wieder mit mir..schon komisch oder?? ich bin 18 und sie 17, ich muss auch dazu sagen das des ihre erste beziehung war und sie halt noch relativ unerfahren is usw.. und ich denk ihre freundin nutzt des halt voll aus:( dienstag wo ich zu ihr gegangen bin und wir reden wollten merkte ich schon von anfang an wie komisch sie is.. ich bekam ned mal n kuss wo ich bei ihr war ..sie machte nur die tür auf und lief dann sofort ins wohnzimmer..da bemerkte ich schon dass sie auch richtig traurig war usw.. ich wollte schon fragen hey was ist denn passiert. Da sagte sie mir dann plötzlich das sie keine gefühle mehr für mich hat.Des war schon komisch.. weil 4 tage vorher wo wir uns des letzte mal gesehen haben war alles ok.. sie sagte mir des kam halt so übers wochenende..

was meint ihr zu der geschichte??

wir wollen uns mal nächste woche treffen,zwar nur freundschaftlich aber ich sprech sie mal auf das thema an,ich denk nur so kann ich es herausfinden ob es stimmt was ihre schwester mir da erzählt..

lg

alex

Hm..das klingt alles sehr verwirrend...

Was sagt sie selbst denn zu der Geschichte mit der Erpressung..?

Weisst du...Freunde, die einen "Freund" zwingen, mit dem Parnter Schluss zu machen, sind keine Freunde...und ich würde dir Folgendes raten:

Ihr seid beide noch sehr jung und kennt euch ja auch nicht so lange. Ich würde mit ihr darüber sprechen und herausspüren, was wirklich läuft, was dran ist, an der Sache.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach fragen, ob es die Schmerzen und den Kummer wert ist...

Hattest du das Gefühl, dass es für sie ernst war? Oder vielleicht nur eine leichte Sache?

Es klingt alles ein wenig verwirrend...

hey danke für dein beitrag:)

naja des is es ja.. hab sie noch ned darauf angesrochen,ich habe sie seid letztem dienstag nicht mehr gesehen und schreiben will ich des ned, da will ich sie schon persönlich fragen..

am mittwoch will ich jetzt mal wieder so zu ihr gehen.. halt nur freundschaftlihch.. meine ex sagte das die freundin dann aber auch kommt.. super des regt mich schon wieder auf.. des war schon immer so immer wenn ich bei meiner freundin war kam auch meistens ihre beste freundin
frown.gif
hab jetzt voll angst vor mittwoch, ich muss ihr ja jetzt erst mal sagen das ich mit ihr allein sein will.. da wird sie sich ja schon wundern und mich fragen warum und so..

weis jetzt ned was ich machen soll
frown.gif
frown.gif

was meinst du?? ob ich denke das sie die beziehung ernst genommen hat oder was??

ihre freundin hat die wirklich so im griff...des gibts gar ned

bestes beispiel.. wir wollten samstags mal zusammen ins kino. meine freundin wolte aber den samstag aufjedenfall ausschlafen hat sie mir auch gesagt... und was war des ende vom spiel? ihre beste freundin hat sie mal wieder überredet,des regt echt so auf sie bestimmt immer was und wann sie was machen.. des is echt übel..

naja hab jetzt am mittwoch aufjeden fall bissl angst davor mit ihr darüber zu sprechen... ich weiß echt ned wie sie reagiert wenn ich sie darauf anspreche... am ende lügt sie mich sogar noch an und gibt es ned mal zu??

lg

alex

hm...weisst du, für mich klingt das ein wenig so, als hätte deine Freundin gar keine Lust auf eine Beziehung...dass man in einer Beziehung mit seinem Partner vor allem alleine Zeit verbringen will und nur ab nd zu was mit gemeinsamen Freunden macht- sollte eigentlich klar sein...

es sieht für mich fast so aus, als hätte sie entweder keinen Begriff davon, wie eine Beziehung zwischen zwei erwachsenen Menschen aussieht...oder sie hat einfach keine Lust mit dir alleine zu sein...

Auf jeden Fall seltsam..warum kämpft sie nicht für dich? Warum setzt sie sich nicht durch? Wenn ihr etwas an dir liegt, solte sie sich doch nicht wundern, dass du sie mal alleine sehen willst?

Wenn zwischen ihr und ihrer besten "Freundin" eine solch komische Beziehung läuft...mit Zwang und Erpressung...dann rate ich dir die Finger von ihr zu lassen, wenn sie sich nicht eindeutig für dich entscheidet, in dem Sinne, dass sie zu dir steht.

Einem Menschen beistehen, der sich für einen entscheidet ist die eine Sache...aber für jemanden Energie aufwenden, der nicht mal versteht, dass man alleine sein will mit ihm...bzw. sich von der angeblich besten Freundin unter Druck setzten lässt, das bringt nix...

Deine Lebensenergie ist sehr wertvoll..und es gibt sicherlich einen Menschen, der dich als Person liebt und schätzt und es nicht erwarten kann, mit dir alleine zu sein...und zu dir zu stehen.