beste Freundin

yamabushi

Neuer Benutzer
27. Apr. 2004
14
0
0
36
Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und in der 10. Klasse. Am Anfang der 6. Klasse hab ich mich in ein Mädchen verliebt, Lena. Ich hab sie kennengelernt und ihr nach einem halben Jahr ungefähr meine Liebe gestanden. Sie hat nein gesagt, was ein ziemlicher Schock für mich war. Der Kontakt war aber nicht weg und es entwickelte sich auch eine platonische Freundschaft.

Nach ungefähr einem Dreivierteljahr, sagte ich ihr, dass ich sie immer noch liebe. Wieder nein. Seitdem hat sich die platonische Freundschaft sehr gefestigt, wir vertrauen uns gegenseitig praktisch alles an, aber ich liebe sie immer noch (auch wenn es schnulzig klingt) und ich fange schon an, an füreinander bestimmt sein zu glauben. Aber sie hat auch schon gesagt, dass sie sich nie in mich verlieben könnte, ich sei nicht ihr Typ..

Ich hab überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll, nichts tun macht mich nur noch mehr kaputt...

Weiß einer einen Rat?

Grüße

Manuel

noch ein Nachtrag zum besseren Verständnis: wir gehen in die selbe Klasse

Grüße und danke im Voraus

Manuel

Hm, das kommt mir verdammt bekannt vor, nur das es bei mir etwas extremer war... Eine so feste Freundschaft kann etwas sehr schönes und sehr wertvolles sein und irgendwann werden auch deine Gefühle für sie nachlassen, nur kann das sehr lange dauern. Du musst versuchen dich damit abzufinden, denn du kannst keine Gefühle verändern oder erschaffen, du hast es ihr bereist mehrmals gestanden und sie hat dich ja nun scheinbar gut genug kennen gelernt, da kannst du nix mehr machen. Ok, den Rat auf Abstand zu gehen würde für dich eher nicht in Frage kommen, aber versuche zumindest den Kontakt etwas einzuschränken, also jetzt nicht jeden Tag auf eine Nachricht von ihr zu hoffen und deine Freizeit nach ihr auszurichten oder so. Sie darf nicht die wichtigste Person in deinem Leben sein, darum gehe auch raus und unternimm viel mit anderen Freunden, lasse auch andere an dich heran. Steigere dich nicht in etwas hinein und konfrontiere dich auch nicht mit ihr, indem du z.B. Erinnerungen oder so an sie sammelst...

Ja das kenne ich auch sehr gut.

In der 8. Klasse hatte ich mich in ein Mädel aus meiner Klasse verkuckt. Später dann in der Oberstufe hatten wir dann Plötzlich mehr miteinander zu tun und wir wurden sehr gute Freunde. Irgendwann kam es dann dazu, dass sie im Auto neben mir saß und ich ihr meine Liebe gestand. Sie war etwas überrascht und enttäuscht, dass es nie eine Freundschaft zwischen einem Mann und ihr geben kann, weil die immer mehr wollen. Ich hatte diesen Schritt damals bereut und war dann ziemlich glücklich, dass wir trotzdem weiterhin befreundet blieben und dies dann auch noch fester wurde. Ich hatte damals ihre Entscheidung akzeptiert obwohl ich sie immernoch bewunderte und mehr für sie empfand. Später lernte sie ihren Freund kennen mit dem sie jetzt seit Jahren immernoch zusammen ist. Anfangs hatte ich mich göttlich darüber aufgeregt, als sie dann aber zum studieren ging und ich ebenfalls, lies dieses Gefühl nach. Wir haben ab und zu noch kontakt, ich mag sie immernoch sehr gerne, aber inzwischen sehe ich sie nur noch als gute Freundin.

Das 2. Mal, dass ich so etwas erleben durfte ist gar nicht so lange her. Ich lernte an der Uni ein Mädel kennen, dass mir von Anfang an gefiel. Unser Kontakt wurde von Zeit zu Zeit immer mehr. Sie hatte aber leider schon einen Freund seit über 1.5 Jahren, den sie aber nur alle paar Monate sah. Ich versuchte aber zu vermeiden den selben Fehler wie damals bei meiner Schulliebe zu machen und mir anmerken zu lassen, dass ich mehr wollte. Ich versuchte aber auch nicht auf die Freundschaftsschiene zu gelangen. Nach 2 jahren Freundschaft hatte ich es dann aber jedoch aufgegeben und es war von meiner Seite auch nur noch Freundschaft, als sie dann aber ihren Freund verlies kam alles erneut auf und ich dachte mir: jetzt oder nie. Es entwickelte sich dann auch immer mehr. Anfangs gingen wir dann öfters miteinenader Weg, dann telefonierten wir Stunden und ich berührte sie sehr gerne und ihr gefiel das auch. Als es dann so weit war, dass wir uns ab und zu mal nen Kuss auf den Mund gaben war ich schon sehr glücklich. Eines Tages war es dann so weit, dass wir etwas getrunken hatten und Plötzlich auf einer Party rumknutschten. Sie schlief dann auch bei mir und ich war der glücklichste Mensch aller Zeiten. Leider hielt es nicht lange. Nach 5 Tagen sah ich sie dann wegen Semesterferien 4 Wochen nicht. Als sie jetzt am WE zurück kam, hieß es dann, dass sie noch sehr an ihrem Ex hängt, sie wieder was mit ihm hatte und sie so nicht mehr mit mir weitermachen will. Also wieder nur eine Freundschaft. Was glaubst du wie schwer das nun für mich ist, wieder nur eine Freundschaft einzugehen? Sie zu sehen aber nicht küssen bzw. berühren zu dürfen? Das wird sicher eine schwere Zeit werden.

Von daher siehst du, dass es sich nicht wirklich lohnt sich große Hoffnungen zu machen. Das eine Mal war vergeblich und beim adneren hab ich fast 2 1/2 jahre gekämpft für 5 Tage glücklich sein und dafür danach noch unglücklicher zu sein. Denkst du das lohnt sich?

Hi

@popsle: Da hab ichs ja noch gut, aber vom Alter könnte es ja auch bei mir noch so kommen.

@trauri: Es ist echt schwer, das alles abzustellen. Es ist bei uns auch so ne Gewohnheit, dass wir uns gegenseitig (liebenswürdig) verarschen, bzw. auch flirten... Ist etwas schwer zu beschreiben... Auf jeden Fall verlieb ich mich jeden Tag nochmal und mehr in sie...

Ich weiß nicht, wie ich -auch mit Abstand- nicht mehr an sie denken soll. Ich träume auch fast jede Nacht von ihr... Und ich weigere mich irgendwie, die Hoffnung aufzugeben..

Aber schon Danke für die Hilfe

Grüße

Manuel