Beste Freundin?

Conny88

Neuer Benutzer
15. Aug. 2004
7
0
0
36
hi,

ich habe ein Problem!ich und miene beste Freundin können zur Zeit irgendwie nicht mehr richitg miteinander reden.Wir haben schon viel durchgemacht,aber jetzt haben wir immer mehr ´Meinungsverschiedenheiten.Ich habe mich schon so oft bei ihr entschuldigt,egal was es war,weil ich mit immer die schuld geben wenn wir stress haben.Sie ist mir irgendwie fremd geworden.Ich habe ihr letztens in einem Brief geschrieben wie sehr ich sie leib habe und das ich drann glaube dass unsere Freundschaft alles aushätl,aber es kam von ihr nichts zurück,keine Danke,nichts.Ich höre von ihr auch sehr selten ein "Entschuldigung".Es tut einfach so weh.Ich hab sie sehr lieb und will sie nicht verlieren.Aber von ihr kommt einfach ncihts zurück und da frage ich mich ob sie es überhaupt werd ist?U´nd dann denke ich wieder das ich das nicht sagen darf und gebe mir wieder die schuld.Was habe ich bitte falsch gemacht,dass wir nicht merh richitg,wie früher miteinander reden können?Es tut mehr weh eine beste Freundin zu verlieren bzw. zu sehen das man sie langsam verliert,als wenn mich ein Junge verletzt hat.Bitte gebt mir einen Rat,ich weiß nicht mehr weiter.

Hi,

manchmal entwickelt man sich mit dem Alter in verschiedene Richtungen. Das kann gerade in eurem Alter der Fall sein.

Versuch sie direkt zur Rede zu stellen. Frag sie was los ist und was ihr eure freundschaft noch wert ist.

Ansonsten kannst du nur noch hoffen dass sie sich irgendwann wieder einkriegt und auch wieder für dich da ist.

Hi

vielleicht hilft es, wenn ihr euch mal einige Zeit nicht seht, auch wenn dir das schwer fallen wird. Vielleicht vermisst sie dich ja dann und denkt in der Zeit auch mal über ihre Freundschaft zu dir nach...

Oder hat sie vielleicht zu anderen Leuten Kontakt, zu denen sie derzeit intensivere Beziehungen pflegt als zu dir? Vielleicht ist das ja auch ein Grund, dass sie derzeit andere Interessen hat und andere Ziele verfolgt.

Hast du denn wenigstens noch eine andere gute Freundin? Vielleicht eine, die ihr eide kennt? Könntest ja dann mal mit der reden.

hi,

ich habe/hatte eine betse Freundin.Wir waren in der sleben klasse,sind es aber sien anfang des schuljahres nicht mehr.Wir verstehen uns gut auch wenn wir nicht mehr so viel zusammen sind wie vorher,aber seit ner woche,da gehe wir uns total aus dem weg,wir reden nicht mal mehr miteinander.Und wenn ich erhlich bin kommt es von mir aus.Ich weiß nicht,aber ich weiß nicht ob sie noch meine beste freundin ist.Denn von ihr kommt nichts zurück,egal ob ich ihr sag wie lieb ich sie habe oder sonst was.Und wenn ich nicht bei ihr bin zb in den pausen in der schule,dann lässt sie imch das total spühren und tut mir damit total weh und deswegen gehe ich ihr jetzt aus dem weg,weil ich es leid bin das mit immer weh getan wir.Aber trotzdem bin ich sehr traurig darüber und ich weiß einfach nicht ob es falsch ist was ich mache.Ich weiß einfach nichts mehr und deswegen brauche ich eure hilfe,bitte!?

By Corinna

hy du ,

Du must deiner Freundin nicht immer sagen, wie gern du sie hast, das weiss sie selber gut genug, sonst würdet ihr ja nicht die besten freunde sein. Sie wird sich schon bei dir melden und dich fragen was los ist, wenn ihr wirklich etwas an dir liegt. Wenn sie sich aber längere Zeit nicht meldet, dann scheint sie deine Freundschaft nicht wert zu sein.

hi du,

du musst mit ihr reden! den alleine kannst du eure freundschaft nicht retten!

ich weiss es ist sehr schwer, habe auch das selbe problem, aber sie geht nicht einmal mehr in das selbe schulhaus und wir sehen uns auch nicht mehr so oft...

lg why?

ich bin der meinung von why?

ich würde auch mal mit ihr reden hilft immer

Hi,

ich weiß nicht so recht wie ich es schreiben soll,aber ich kann einfach mit keinem darüber reden und da habe ich mir gedacht ich schreibe es hier rein.

Ich habe/hatte eine beste Freundin,wir waren lange und sehr gut befreundet.Aber dann ist es außeinander gegangen,da sie leider die Klasse wiederholen musste.Anfangs war es noch gut zwischen uns aber jetzt,jetzt reden wir nicht mal mehr miteinander.Ich weiß nicht,aber ich glaube sie ist für mich nicht mehr meine beste Freundin,aber wenn ich das denke,dann kommt es mir vor als ob ich was falsches denke.Sie ist ein Mensch der nicht so auf andere zugehen kann.Deshalb bin auch ich immer auf sie zugegangen wenn wir Streit hatten oder so,am anfang hat mir das nichts ausgemacht,aber dann,es kann doch nicht sein das immer nur einer auf den anderen zugeht.Freundschaft heißt doch geben und nehmen,oder nicht?Wenn ich ihr gesagt habe das ich sie lieb habe,oder irgendwas nettes für sie gemacht habe,da kam nichts von ihr zurück.Sie schafft es irgendwie immer das ich mich schuldig fühle.Wie gesagt am Anfang ist es mir nicht so aufgefallen.Ich habe dann zu ihr gesagt(vor 2 Tagen) das wir uns aussprechen sollten.Sie hat auch ja gesagt,und heute wollten wir reden und heute Früh war auch noch alles ok,aber dann sagt sie ganz plötzlich das sie keine Zeit hat,weil sie noch "Essen" muss.Was soll das?Ist ihr des "Essen" oder sonst was wichtiger als eine Ausprache mit mir?Ich bin so enttäuscht und verletzt von ihr und gleichzeitig so sehr wütend.Ist sie das überhaupt noch wert?Ich weiß einfach nicht ob das alles noch einen Sinn hat für diese Freundschaft zu kämpfen.Was soll ich machen?Freunde sind doch das wichtigste was ein Mensch braucht,warum tut es dann so weh?Ich weiß nicht ob es mir besser geht wenn ich das beende,und ich denke schon das es mir dann besser geht wenn ich damit abschließe,aber dann denke ich wieder ich mache etwas falsches.Bitte gebt mir einen Rat.

Corinna

Soetwas kenne ich leider auch sehr gut und manchmal geht man einfach auseinander, ohne das man eigentlich weiß warum. Versuche ersteinmal darüber nachzudenken, was schief gelaufen ist, ob irgendetwas vorgefallen ist, sich bei ihr etwas verändert hat (neue Freunde, Probleme usw.), ob sie schon immer so war und ob du es jetzt nur anders wahrnimmst. Denke ganz in Ruhe nach, lass dir Zeit und schreibe da vielleicht auch etwas auf. Wenn du dir dann darüber im Klaren bist, musst du nun entscheiden, ob du ihr noch eine Chance geben würdest, so oder so würde ich trotzdem zu einer Aussprache raten. Versuche dich vielleicht mit ihr zu verabreden, macht einen klaren Termin aus und trefft euch, macht einfach etwas zusammen und versuche dann ungezwungen das Gespräch darauf zu lenken, sprich an wie du dich fühlst und du nicht verstehst, warum sie so reagiert, ob sie sich genervt fühlt oder du für sie nicht mehr die beste Freundin bist. Wie gesagt musst du wissen, ob es sich lohnt, oder es keinen Sinn mehr hat, da sie dich eventuell ganz ignoriert oder sowieso kaum etwas mit dir zu tun haben will.

Es ist immer schade und sehr schmerzhaft, wenn eine sehr feste und innige Freundschaft auseinandergeht, aber halte nicht an längst Vergangenen fest, versuche auch loszulassen und dann auf etwas Abstand zu gehen und das gerade wenn sie immer nur leere Versprechungen macht.

Viel Glück :super: