Beste Freundin

Gelini16

Erfahrener Benutzer
20. Jan. 2005
103
0
0
36
Ich hab ein Problem mit meiner besten Freundin. Naja..wie soll ich das erklären. Sie hat praktisch gesehen mehrere beste Freundinnen. Das hat sie selbst gesagt. Mich macht das halt ziemlich traurig, da ich dachte wir sind beste Freundinnen. Jetzt entfernt sie sich immer mehr von mir. Wenn wir was zusammen machen bin ich immer sauer und traurig gleichzeitig. Ich weiß dann immer nicht was ich reden soll oder hab angst was zu sagen, weil sie dann immer meint ich zicke sofort rum. Oder ich fange an zu heulen. Ich fühle mich im Moment total alleingelassen, weil ich mich eben auf eine Person fixiere. Natürlich komme ich auch mit anderen zurecht, aber immer nur mit einer besonders.Ich glaube auch sie will mich gar nicht verstehen. Vor nem halben Jahr hat sie fast andauernd mit mir gemacht..jetzt fast nicjht mehr..jetzt hat sie wieder übergewechselt zu der anderen. das macht sie glaube ich immer dann, wenn ihr jemand langweilig geworden ist. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich noch machen soll....Vor allem wie kann ich, wenn ich mal was mit ihr mache meine Laune ändern..weil sobald sie von der anderen zu reden anfängt kocht in mir die wut hoch...ich kanns nicht ändern...

 
ich kenne das!! aber frag sie ob sie dich mag oda nicht und dann wenn ja dann kannste ja ma was lustiges vorschlaGEN wenn nein dann schnapp dir ne andere!!

das hatte ich auch ma und jetz is meine alte beste freundin nur noch ne sehr gute freundin und ich bin mit meiner neuen besten freundin total zufrieden (liebe grüße)

hoffe es klappt bei dir auch (schreib wie s weiter geht!)

viuele grüße love ya labella :trost: :schmatz: :schmatz: :klatsch:

 
Ich hab sie das schon gefragt..sie hat gemeint, dass ich jetzt nicht denken soll, dass sie mich weniger lieb hat als andere, aber mich macht das trotzdem fertig..vorallem, weil sie sich wirklich von mir entfernt. Sie war jetzt 2 Wochen mit ihrer anderen Freundin im Urlaub. Ich hab gedacht, dass wir dann heute was zusammen machen könnten. Aber nein..sie macht wieder was mit der...ich glaube sie will nichts mit mir machen..vielleicht bin ich ihr zu langweilig nur weil ich mal nicht so der Spaßvogel bin wie sonst...ich bin für alle nur dann toll, wenn ich lustig bin...sobald mich mal was bedrückt, will keiner was wissen...Vielleicht ziehe ich im Moment auch alles ins Negative aber wie kann man seine Stimmung und seine Empfindungen ändern?

Ich komme ja jetzt nach den Sommerferien auf ne Neue Schule..vielleicht wird es da auch anders...

 
Es ist nie gut, wenn man sich zu sehr auf eine Person konzentriert und vielleicht hat sie auch nur genau das gemerkt. Um so mehr du dich an ihr festhältst (klammerst?), um so mehr wird sie dich von sich stoßen, was jetzt nicht heißen soll, dass du den Kontakt einstellen sollst, aber versuche wirklich mehr mit anderen zu unternehmen, nicht darauf hoffen, dass sie etwas mit dir unternimmt oder du mal bei ihr vor anderen kommst.

Schulwechsel und Unsicherheit tragen auch gewiss zu deinen negativen Empfindungen bei, es ist ganz und garnicht ungewöhnlich, wenn es da einen viel schlechter erscheint, als es ist.

Was tun? Es gibt nur einen Weg herauszufinden, welchen Stellenwert du wirklich bei ihr ist, nämlich indem du mit ihr redest, nicht ob sie dich magt oder was sie darüber denkt, sondern wie du dich fühlst - einfach dass du das Gefühl hast, ihr würdet euch voneinander entfernen und du es nicht möchtest (natürlich ohne vorwurfsvoll zu klingen). Danach warte ersteinmal ein wenig ab und gib ihr Zeit, also nicht gleich jeden Tag anfragen, wann ihr mal wieder etwas miteinander unternehmt. Und wie gesagt, unternimm auch ruhigetwas mehr mit anderen ;)

 
Danke übrigends für eure Antworten!

Ich habe heute nochmal mit ihr gesprochen. Jetzt habe ich endlich mein wirkliches Problem entdeckt.

Also: Meine Freundin enfernt sich gerade wirklich von mir. Das hat sie auch wirklich zugegeben. Sie fühlt sich im moment nicht richtig wohl mit mir, weil ich mich verändert hab. Das ist mr auch aufgefallen, dass ich anders bin als sonst. Vor ein paar Wochen, als wir im Prüfungsstress waren haben wir uns immer angezickt und sie hat mir andauernd gesagt, dass ich rumzicke, dass ich ihr andauernd vorträge halte usw...sie hat praktisch alles an mir gestört. Dann habe ich versucht in ihrer Nähe alles das abzustellen...praktisch gesehen hab ich fast nichts mehr geredet, weil ich angst hatte angemeckert zu werden... Heute haben wir dann schließlich drüber geredet und sie hat gesagt, dass ich dann lieber wieder so wie vorher bin...

Ich bin jetzt froh, dass ich die last von der Seele hab. Jetzt fühle ich mich besser.

 
hey kopf hoch....... :trost:

ich kann dich verstehen , das man nur gemocht wird wenn man gut drauf ist stimmt aba nit! ich meine auch wenn du traurig bist is immer jemand da der dich mag und tröstet!! und wenns nur WIR sind , hier findest du immer jemanden der dir hilft! und wenn du auf ne neue schule kommst kannst du da ja von vorne anfangen! ich meine mit anderen mädchen und dich nicht nur auf eine fixieren!!

viiieeel glück noch (mb)

love ya labella!! :trost: :schmatz: :klatsch: :verliebt: :trost: :schmatz: :klatsch: