beste freundin

wolfpac

Neuer Benutzer
01. Okt. 2011
2
0
0
40
Hallo Zusammen

Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich seit 2 Jahren zusammenarbeite.Aber seit ca. 6monate empfinde ich mehr als nur Freundschaft für sie. Obwohl wir neben dem langen Arbeitstag auch privat noch viel Zeit miteinanderverbringen habe ich es noch nie geschafft ihr meine Gefühle zu gestehen. Eigentlich müsste sie merken was ich für sie empfindenden, denn auf Arbeit macht das fast jeder.

Was siefür mich empfindet weiss ich wirklich nicht, irgendwie habe ich jeden Tag diesbezüglichein anderes Gefühl.

Vor ein paar Monaten hatten wir sogar eine Reise zusammen unternommen spätes da hätte doch was passieren müssen fall sie gleich empfinden würde (Außer sie ist gleich schüchtern bei diesem Themaund denkt wie ich).

Und zuallem Drum und Dran kommt noch so ein Punkt: Vor ein paar Tagen habe ich einneues super Jobangebot gekriegt, dass ich in den nächsten Tagen annehmen oder ablehnenmuss. Das Problem ist, dass es sehr weit von hier (und natürlich ihr)entferntist und so wir uns kaum noch sehen würden. Aber es gibt keine Frage, für siewürde ich dieses super Job Angebot ablehnen.

Ach diese Lage ist sehr verzwickt. Zum einenmöchte ich nicht alles zerstören was wir haben. Natürlich hätte ich bei einer für mich „negativen“ Antwort vonihr, die Chance das andere Job Angebot anzunehmen und zu fliehen, aber bis ich denn Job antreten kann geht es noch ein paar Monate und ich möchte natürlichnicht, dass wir dann während dieser Zeit nicht mehr zusammenarbeiten können undjeder auf Arbeit darüber Bescheid weiss. Die Stelle ablehnen und so weitermachen wie bisher könnte ich zwar schon, aber es würde mein Herz zerbrechen tagtäglich zu sehen wie sie sich in einen andern verliebt.

Könnten sie mir sagen was ich machen könnte?

Danke für eure feedbacks

wolfpac

 
Also wenn jemand wegen mir einen guten neuen Job nicht annehmen würde, dann würde ich mich arg unter Druck gesetzt fühlen. Ihr seid jetzt gute Freunde, aber was machst du, wenn du den Job ablehnst, ihr zusammen kommt und du dann nach der ersten Verliebtheitsphase merkst, dass du in deinem Job unzufrieden bist oder sie doch nich die Traumfrau ist? Dann wirst du sowohl dir als auch ihr Vorwürfe machen. Da hättet ihr dann beide nix von.

Wie weit ist denn weit? Zu weit für eine eventuelle Fernbeziehung?

 
weit ist eigentlich gar nicht so weit...es sind etwa 4 -5 h mit dem ÖV. Aber durch den stressigen Beruf gibt es da kaum Freizeit (ist ein Saisonbetrieb)

Aber ich gebe dir recht, die beiden Themen in eins laufen zu lassen ist tatsächlich nicht so schlau. Vorwürfe würde ich aber keine machen, weder ihr noch mir, denn wenn ich was entschieden habe, dann kann ich auch mit konsequenzen leben. Trotzdem weiss ich nicht was und wie ich das mit ihr anstellen soll.......wahrscheindlich traue ich mich nicht ihr meine Gefühle zu gestehen, weil bei einer negativen antwort mit diesen konsenquenzen nichtc klar kommen würde :(