Beste Freundin...

KurtC

Neuer Benutzer
21. Nov. 2011
3
0
0
28
Es mag etwas ungewöhnlich klingen für mein Alter, aber ich muss mich trotzdem endlich mal mit wem darüber unterhalten.

Ich, 15 (m) bin total in meine beste Freundin verschossen. Wir sind zusammen in einer Klasse und reden eigentlich über ziemlich viel, aber nicht so viel, als dass ich ihr "bester schwuler Freund" wär. Einfach Freunde halt.

Als kleine, aber dennoch wichtige Randinformation: Ich bin sehr, sehr Schüchtern, ich hatte noch nie eine Freundin und habe auch keinerlei Erfahrung. Ich habe keine schlimme Krankheit, oder so ähnlich, sondern bin einfach nur sehr schüchtern.

Naja, weiter also: Seit diesem Schuljahr merke ich, dass ich mich immer besser mit ihr verstehe, und sie sich wohl auch mit mir. Wir gehen auch öfter mal weg, meistens mit Freunden dabei. Dann hält sie sich auch schonmal an meinem Arm fest, oder, wie gestern wenn es kalt ist, kuschelt sie sich an mich. Und mir gefällt es.... Aber ich würde mich niemals trauen ihr das zu sagen.

Außerdem ist da noch ein anderes Problem: Sie ist in einer Beziehung. Diese ist, nach eigener Aussage, ziemlich am "kriseln", das erzählt sie mir gelegentlich und sie fragt dann auch immer nach, was ich ihr vorschlage, das sie tun soll. Aber ich kann ihr da keine ehrliche Antwort geben, das geht einfach nicht. Ich möchte nicht die Ego-Tour fahren und eine Beziehung in irgendeiner Weise beschädigen.

Was soll ich tun? Ich hoffe, dass jemand Rat weiß.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kurze Aktualisierung:

Sie feiert am Samstag ihren Geburtstag nach und hat mich gefragt, ob ich danach noch etwas mit ihr machen möchte (Feier: mit Freunden, Danach: Nur wir zwei). Ich könnte jetzt echt nen guten Rat gebrauchen...

Wow, schon wieder so ein smarter junger Bursche. Haha und ich wollte Eure Generation schon aufgeben. Doch ein Blick ins Forum zeigt was für kluge nette Jungs es doch gibt. Das macht mich stolz. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen das nicht alle Werte den Bach runter gehen und nicht in jeder Schule nur noch geballert, erstochen und Lehrer bedroht werden. Aber nun zu Dir kleiner Mann.

Also ich finds ziemlich smart wie Du bisher an die Sache herangegangen bist und wenn Dein Gefühl Dir sagt das es einen Unsicherheitsfaktor darstellt, so solltest Du darauf hören. Schau, sie scheint so oder so große Stücke auf Dich zu halten, doch echte Partnerschaften hat man mit jemandem der Selbstvertrauen hat und auch manchmal ein ********* sein kann. Ein Charmanter Schuft. Sowas in der Art.. Bei mir ist das leicht, da ich schon immer so war. Aber es ist ganz leicht. Man kann alles sein was man will.

Ob Du sie gewinnst ist fraglich und ob sie Dich ganz sitzen lässt, wenn Du Dir Blöße gibst ist auch nicht raus. Mein Rat ist folgender; Solange sie jemanden hat, solltest Du es vermeiden auf Avancen einzugehen aber trotzdem Ihr ein lieber Freund sein. Genieße die Zeit suche Dir jemanden und zwar nicht um sie eifersüchtig zu machen sondern für Dich. Das mag erstmal schwer sein. Doch sollte sie mehr empfinden wirst Du es erkennen und alles hat bekanntlich seine Zeit. Habt schöne Stunden und lacht habt Spaß, aber geh nicht drauf ein. Sowas können unter uns Erwachsenen nur die Wenigsten gütlich lösen und hinterher einander immer noch wichtig sein. Mit diesem Wissen solltest Du pflegen was Dir kostbar ist. Du sollst sie auch nicht vergessen, sondern es einfach erstmal akzeptieren, hinnehmen. Wenn sie kuschelt ist das toll, etwas Besonderes. Andere Mädchen werden das auch wissen und verstehen. Der Bursche hat was, wo sich seine beste Freundin so geborgen fühlt.

Sei also nicht zu verkrampft und entspann Dich. Schmetterlinge kommen immer von selbst geflogen.. Alles geschieht so wie es soll und hör auf Deine innere Stimme damit bist Du meistens richtig beraten. Dir alles gute Kurti.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nochwas.. Mit Ihr allein zu sein ist eine ganz schlechte Idee. Du kannst es Ihr nicht abschlagen da es Ihr Geburtstag ist, aber versuch es mehr als Party zu halten, also die Anderen noch zum bleiben zu ermutigen, wenn das irgendwie geht, ohne das sie misstrauisch wird. Warum will sie nicht mit Ihrem Freund allein sein sondern mit Dir. Das solltest Du vielleicht mal in Erfahrung bringen. Okay aber das wars erstmal. :)

Also ersteinmal vielen Dank!

Ich denke, dass du Recht hast. Ich werde jetzt einfach erstmal passiv bleiben und schauen, was kommt.

Und auch ansonsten, eine Typumstellung ist schon lange mal fällig. Ich werde wohl versuchen müssen, ein wenig aus mir herauszukommen... Mal sehen :)

Und es freut mich, dass ich dir die andere Seite der Jugend zeigen konnte, denn eigentlich sind nicht viele Leute in meiner Generation so schlimm. ;)

Aber wie gesagt, vielen Dank, ich werde das beste aus deinem Rat machen :)

P.S.: "Kleiner Mann"... da fühl ich mich mit meinen 1,89m leicht veräppelt.

Haha das ist ziemlich groß, aber kommt Dir auch zugute. Weißt Du was Frauen wollen? Ich auch nicht, haha aber ich weiß, dass sie es mögen wenn wir unser Ding machen und nicht gleich zu sabbernden stotternden Idioten werden sobald wir eine Partnerschaft wittern. Die mögen starke und breite, große Typen. Ist auch iwi totaler Quatsch sich schon so extrem zu binden. Hab Spaß, Tob Dich aus, dass braucht ein junger Mensch auf seinem Werdegang. Wenn Ihr 2-3 Jahre älter seid und sie Dir dann noch immer die Treue hält und Avancen macht, dann habt Ihr eine gute Chance. Und ein guter Rat, wenn sie mit Dir flirtet geh nicht zu sehr darauf ein. Ich weiß es gibt imho bestimmt nix was Du für verlockender hältst, aber bleib Gentleman. Wenn sie fragt ob sie gut aussieht oder ein Kleid trägt, sag Ihr das sie bezaubernd ist. (Aber sag nicht sie wäre wunderschön, dass darf man nicht zu oft sagen.. Manches muss man aufbewahren für später) Wahre Distanz, aber sei Ihr nicht zu entfernt. Komm Du weißt doch was ich meine. Du packst das, Großer. :) )))

Okay der Tag verdient es, rot im Kalender angekreuzt zu werden. DANKE! Du hast gerade meine komplette Einstellung und Sichtweise umgekrempelt, danke :D Und auch danke für die ganzen Tipps. Ich werde versuchen das alles umzusetzen und sehen was passiert :)

Kein Ding. Ich bedanke mich. Es tut meiner ollen Seele gut für Andere da zu sein und wenns auch nur ein paar Worte in einem Forum sind. Mir tut das so gut. Hätte ich nie geglaubt..