Beste Freundin

Cassi

New member
08. Dez. 2018
2
0
0
Ich bin momentan ziemlich ratlos, in den letzten paar Monaten ist unfassbar viel passiert und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ein paar Todesfälle in meiner Familie... der Typ, den ich mag, möchte seine Ex zurück und schüttet mir darüber sein Herz aus, zudem meldet er sich immer nur, wenn er gerade Probleme hat. Ja, ich weiß, dass er mich vermutlich ausnutzt, doch ich komme nicht so richtig von ihm los.

Zusätzlich redet meine eigentlich beste Freundin von einem Tag auf den anderen nun nicht mehr mit mir. Wir hatten uns gestritten, aber eigentlich auch wieder vertragen. Anscheinend war das eine Lüge ihrerseits, als ich sie fragte, ob alles wieder gut sei... und nun ignoriert sie mich und hat seit Tagen keine Zeit, nicht mal eine Stunde. Das ist total untypisch, weil wir normalerweise viel Zeit miteinander verbringen und es fühlt sich einfach an, als würde mein Herz brechen. Ich komme einfach nicht hoch, habe keinen Hunger, mir ist seit Tagen schlecht und ich schlafe kaum noch, aber ich kann nichts machen, außer abwarten, weil ich weiß, dass sie Zeit braucht, bevor sie wieder mit mir reden wird. Falls sie das überhaupt vorhat... Ich weiß nicht genau, was ich mir davon verspreche, das hier zu erzählen, aber es musste einfach raus und vielleicht bekomme ich ja irgendeinen objektiven Ratschlag

der Typ, den ich mag, möchte seine Ex zurück und schüttet mir darüber sein Herz aus, zudem meldet er sich immer nur, wenn er gerade Probleme hat.
Du magst ihn also etwas mehr als nur Freundschaft. Weiß er das auch? Das wäre dann ziemlich unfair von ihm, mit Dir über seine Gefühle zur Ex zu reden. 

Warum sich Deine Freundin so abweisend ist, kann vielleicht an dem Grund eures Streits liegen. Manchmal kann man nachtragener sein, als man eigentlich will.

Ich habe es schon mal angedeutet und daraufhin den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ein paar Monate später hatten er und ich dann aber doch wieder was. Er weiß es wohl nicht und ich bin mir selbst nicht so im Klaren, aber es verwirrt mich vielmehr, dass er zwar immer von seiner Ex redet, aber dann zuerst zu mir kommt, wenn es ihm schlecht geht. Nicht mal zu seiner Familie oder seinen Freunden... Dann haben wir uns gesehen und danach herrscht teilweise wochenlang Funkstille. 

Und zu meiner Freundin: Ich habe sie mehrmals gefragt, ob alles okay ist und sie gebeten ehrlich zu sein, selbst wenn das heißt, dass wir Abstand halten. Ich weiß wie sehr sie Lügen hast. Und für einen Abend war alles wieder gut und dann hat sie mich einen Tag später bei einem Treffen mit gemeinsamen Freunden total ignoriert, mir nicht mal richtig in die Augen geschaut und jetzt hat sie gar keine Zeit mehr. War nicht mal online, antwortet nicht auf SMS (ich habe sie nicht zugetextet, mich nur zweimal gemeldet um ihr Freiraum zu lassen)

Mach dich nicht so abhängig von der Meinung anderer und was sie über dich denken können. 

Das mit deiner Freundin wird sich schon klären. Manchmal brauchts wirklich einfach nur Zeit,bis sich ein Streit wieder gelegt hat. Und der Typ tut dir nicht gut. Würde ihm nächstes Mal klarer sagen, dass du nicht seine Anaufstelle bist, um sich bei dir über die Ex auszuheulen. Einfach klarer ausdrücken, was du willst und bisschen Geduld. Entspann dich.