Beste Freundinnen

Soulmate

Neuer Benutzer
08. Nov. 2009
4
0
0
30
Schon seit einiger Zeit habe ich eine beste Freundin. Ich dachte, dass unsere Freundschaft wirklich etwas ganz besonderes ist.

Jedenfalls habe ich ihr dann eine geschrieben, dass ich mich mit bestimmten Leuten nicht mehr so wohl fühle.

Am nächsten Tag hat sie das denen einfach gesagt und jetzt sind sie sauer auf mich.

Ich war doch bloss ehrlich!! Ich weiss nicht mehr, wo ich hin soll und habe Angst, wieder so abserviert zu werden. Denn meine beste Freundin reagiert jetzt total abwesend zu mir und ist jetzt total viel mit den Leuten zusammen, bei denen ich ihr gesagt habe, dass ich mich nicht wohl fühle.

Ich habe Angst, dass die Situation eskaliert und ich weiss nicht zu wem ich gehen soll.

Ich weiss, dass ich in meiner Klasse auch zu anderen gehen könnte, aber ich weiss nicht, wie ich mich von meiner besten Freundin lösen soll...

Soll ich mit ihr sprechen?

Danke viel viel viel mal für alle Beiträge!!

Hallo Soulmate,

das ist von ihr ja nicht gerade die Reaktion, die man von einer besten Freundin eigentlich erwarten kann. :schief:

Du hast nichts falsch gemacht, finde ich. Wenn du dich unter bestimmten Leuten nicht wohlfühlst, bei ihr aber ja, kann sie das ruhig wissen. Vermutlich reagiert sie so verständnislos, weil sie nicht versteht, was du an den anderen nicht magst. Sie selbst scheint sich ja gut mit denen zu verstehen. Hast du ihr erklärt, was dein Problem mit den anderen ist? Wenn nicht würde ich nochmal in Ruhe mit ihr das Gespräch suchen und ihr sagen warum und dass es nichts mit ihr zu tun hat.

Wenn sie dir wirklich eine gute Freundin ist, dann akzeptiert sie das. Wenn nicht, dann solltest du dich vielleicht wirklich nach anderen umschauen. Ist doch schön, dass du in deiner Klasse auch noch mehr nette Leute hast, mit denen du dich verstehst. Ich würde mich an deiner Stelle dann einfach mal zu denen gesellen. :]

LG Amidala

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde versuchen, mit ihr das Gespräch zu suchen, aber ich denke es ist noch etwas zu früh. Weil sie sehr empfindlich auf dieses Thema reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi du,

Also erstmal muss ich Amidala recht geben, Sie hat es schon fast auf den

Punkt genau getroffen. Wenn jemand schon so reagiert ist seine Loyalität

nicht weit hergeholt oder sein Selbstwertgefühl soweit im Keller das er nicht

den Mum hat dafür einzustehen.

Da finde ich das du echte Klasse hast und zudem stehst was du gerade

empfindest und wie deine Meinung ist. Ich weis selbst wie es ist wenn man

seine Meinung offen und Ehrlich vertritt man erhällt dabei selten Rückenwind

und schwimmt öfters gegen den Strohm als einem lieb ist. Aber du wirst

alleine was du dein Selbstwertgefühl damit stärkst lernst du leute kennen

die dann wirklich hinter dir stehen, weil was ist einem lieber? Jemand