Beste/r Freund/in

NoBrEaThInG

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2005
147
0
0
37
kann es denn sowas nicht geben, ohne dass sich irgendeiner mal in den anderen verliebt...ich habe sowas schon oft beobachtet...aber angenommen, einer von beiden steckt in einer beziehung wie kann dann der partner vertrauen haben...denn wenn man bestens befreundet ist...kennt man sich doch sehr gut und man liebt doch den anderen menschen und er ist für einem meist das beste was es gibt...

gibt es beste freundschaften ohne der 'anderen' (ihr wisst schon wie ich das meine) liebe

Ich finde das aus anderen Gruenden gefaehrlich.

Wenn meine Freundin einen besten Freund hat. Dann wird mit ihm uber meine Beziehung geredet und ich bin damit uebergangen.

Das ist der groesste beziehungskiller. Der/die Beziehungspartner sollte der beste Freund/in sein. Und man sollte ueber alle anderen Beziehung mit demjenigen reden.

meiner meinung und Erfahrung nach.

EH

ich glaub das "problem" ist, dass beste freundin / bester freund sich ja sehr gut kennen, einander alles erzählen und einander sehr vertrauen. sie mögen sich ja auch und schätzen einander. gefühle sind ja auch da, auch wenn sie nur kollegial sind. doch der übergang zum verliebtsein ist sehr schmal. von seinem freund / seiner freundin, möchte man ja genau diese eigenschaften auch.

leider zerbrechen allerdings viele gute freundschaften daran, dass sich einer verliebt..

Mein Freund ist zwar mein bester Freund, doch ich habe noch einen anderen besten Freund. Aber uns war von vornherein klar, dass NIEMALS etwas aus uns werden könnte. Wir haben uns von Anfang an sehr gemocht, schwimmen auf einer Wellenlänge, Gezicke gibt es auch mal, aber ein paar werden wir niemals sein.

Allerdings rede ich mit ihm auch nicht über Beziehungsprobleme und mein Freund versteht sich auch sehr gut mit meinem besten Freund.

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so den Unterschied zu einer Freundschaft mit einer Frau, da kann doch genauso über die Beziehung geredet werden und verlieben kann man sich doch auch in das gleiche Geschlecht :) )

LG Exces