Besteht Hoffnung, was soll ich tun?

Breax

Neuer Benutzer
28. Nov. 2010
12
0
0
34
Ich fang einfach mal an zu schreiben, kann etwas durcheinander sein aber egal.

Folgendens:

Meine Freundin (16) und Ich (20) sind seit heute genau 1 Jahr zusammen. Uns trennen 2 1/2 Stunden Autofahrt. Allerdings kam sie im ICQ Chat letzten Donnerstag an, von wegen wenn wir heute Abend telefonieren müssen wir über unsere Beziehung sprechen. Ich ahnte fürchterliches...

Weinend rief ich sie an auch sie war am weinen und sagte mir die Gefühle seien nicht mehr so da wie am Anfang sie hatte schon länger drüber nachgedacht, mir aber persönlich NIE was von erzählt.

Ich am nächsten Tag, 5 Uhr Morgens zu ihr hin und gefragt... wieso weshalb warum... alles in tränen. Allerdings blieb sie Eiskalt und weinte nicht :( ...

Als ich ein bestimmtes Thema angesprochen habe und zwar, ein anderer Mann hat sie angeschrieben. Diese Person hat sie vor 2 Jahren mal kennengelernt, bisher nur 1 oder 2x gesehen und sie war früher unsterblich in ihn verliebt. Dann brach der KOntakt ab auch wegen mir weil sie mich ja schließlich wollte undso...

Sie hatte ihn eine lange Zeit auf Ignore, bis vor 2 Wochen als ein Kollege von Ihm, Sie anschrieb ihn von Ignore zu nehmen...

Hat sie gemacht dannach schrieben die beiden vieles... Ich hab sie dann als ich noch bei ihr gefragt ob der was damit zu tun hat... Nönö, neimals hat er nicht und und und blablabla... Ich hab die Verläufe von ICQ mit ihm gesehen von ihr aus und naja... schon hart. Als ich dann sagte ich glaube dir nicht das es was mit dem zu tun hat fing sie auch ein wenig an zu weinen. Naja schließlich glaubte ich ihr dann... allerdings immer noch nicht so richtig.

Problem war auch für sie was ich denke, das sie ihre Freunde nicht mehr gesehen hat...die immer nur Wochenede was unternommen haben, weil wir uns wirklich jedes Wochenende gesehen haben und wirklich nicht übertrieben JEDEN Tag telefoniert haben. Mind 1-2Stunden, anfangs mehr.

Jetzt vermute ich einfach das sie durcheinander ist und sie deswegen schluss gemacht hat, auch weil dann der typ von früher ankam usw, auch die Eltern verstehen sie nicht die Mutter hilft mir sehr dabei sie redet mit ihr doch sie blockt wohl nur ab, ab und zu Tel ich mit der Mutter seit Donnerstag. Aber sie will noch versuchen einmal vernünftig mit ihr zu reden.

Ich hab auch Kontakt mit einem Kollegen von ihr aufgenommen aus der Schule... mit ihm schreibe ich ein wenig, wobei er mir sehr hilft.

Sie schrieb halt auch zu ihm das Ihre Gefühle für mich ja nicht ganz weg sind und sie mich immer noch Liebt, aber sie ZEIT braucht zum nachdenken. Und das der andere Typ der sie anschrieb, nichts damit zu tun hat und sie kaum mit ihm schreibt... Ich würde derzeit über alles vorgehen.

Wirklich alle die Eltern, meine Eltern, Freunde geben mir den Tipp ich solle sie Links liegen lassen einfach in Ruhe lassen erstmal und nicht mehr schreiben... soll das beste sein.

Allerdings musste ich ihr gestern noch ein einziges Mal von unserem Video erzählen was wir mal zusammen gemacht haben, wie schön das ist. Darauf kam von ihr nur:

Sie: Ja ich weiß.

Sie: Wann willst du das nächste mal kommen?

Ich: Du hast alle Zeit der Welt Schatz...

Sie: Wie wärs mit Freitag?

Ich: So wenig Zeit zum nachdenken? :( Ich ahne schreckliches...

Ich: Ich hab angst Schatz, angst das du Nein sagst...

Ich: Muss ich angst haben?

Sie: Das wirste dann sehen,ja... aber so kommen wir ja auch nicht weiter..

Ich: :( ... bitte

Sie: Außerdem haben wir gesagt das wir nicht mehr schreiben erstmal...

Ich: Ich weiß, aber ich hab Angst, ich kann nicht anders....

Sie: ICH DENK NACH!!!

Das war der Chatverlauf...

Seitdem hab ich das Gefühl das sie nein sagen wird? Weil sie so schlicht und einfach total lieblos schreibt, oder geh ich ihr derzeit einfach nur auf die Nerven und sie denkt wirklich nach? Bis jetzt hat sie immer kurz von mir gehört seit Donnerstag... evl. lass ichs einfach ganz sein und sie fängt an mich zu vermissen? Ich weiß es nicht...

Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte??? Ich weiß nicht weiter, bin völlig Zerstört,wenn sonst fragen besthen fragt, bitte!!!!

Vielen Dank im Vorraus, auch wenn der Text evl. ziemlich unverständlich zu lesen ist...besser gehts zur Zeit nicht.

Lg

breax

Bitte helft mir...

ach im Verlauf schrieb sie noch ich meld mich dann wenn ich weiter weiß...und nachgedacht habe...

Hoert sich ja echt uebel an.

Ich bin auch 16 & habe ein Fernbeziehung, stecke momentan auch in kleinen Problemen.

Ich wuerde dir das selbe wie deine Eltern, Freunde raten.

Schreib ihr doch eine Email, sage ihr dass du sie liebst, was sie dir bedeutet, aber dass auch sie dich nicht so zu behandeln hat. Wenn man den anderen wirklich liebt, sollte man in JEDER Situation respektvoll mit ihm umgehen. Ich finde es schon etwas unverschaemt, wie sie da in dem Gespraech (dass das du gepostet hast) mit dir schreibt. Jedenfalls, solltest du ihr das sagen & hinzufuegen, dass du selber darueber nachdenken moechtest & von ihr erwartest sich mehr Gedanken darueber zu machen. 1 Woche hoert sich in ihrem Falle wirklich etwas kurz an.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Momente gibt in denen man einfach nicht weiter weiß. Selbst ich hatte mal, ich glaube 1 oder 2 Wochen (wenn nicht sogar laenger!) in denen ich nicht wusste, wie ich fuehlen sollte.. ich war einfach total leer. Ich war abweisend, habe kaum etwas erzaehlt, von meinem Tag, meinen Gefuehlen. Es hat ihn verletzt & ich habe ihm irgendwann gesagt, ich wuesste nicht was mit mir waere. Er hat mir gesagt, das waere okay. Er wuerde warten. Dazu muss man sagen, dass wir kurz vor meiner 'inneren Leere' 2 Monate keinen Kontakt hatten, was mich sehr mitgenommen hatte. Aber wir haben das geschafft & ich bin froh, dass er mir in der Zeit Freiraum gelassen hat & ich durch dieses Freiraum auch wieder merken konnte, was er fuer mich bedeutete.

Daher, zeig ihr: Du willst mit IHR leben, kannst sie aber nicht dazu zwingen. Dieses ganze gebettel wird nichts bringen, hoechstens dass sie sich darauf ausruht & sich denkt 'ach, wenn ich ihn brauche ist er zur Stelle!' Klingt komisch, ist aber wirklich so.. Zeig ihr genauso, dass du auch ohne sie kannst! Weil du das KANNST! Ich konnte das diese 2 Monate auch. & wenn sie wirklich nicht mehr will, dann solltest du das akzeptieren. Man kann niemanden zu seinem Glueck zwingen.

Ich wuensche dir trotzdem viel Glueck weiterhin, auf dass du eine Loesung findest! :)

danke, vielleicht weiß sie ja derzeit einfach nicht weiter und ist einfach total verwirrt...?!

meinste denn das es noch Hoffnung gibt, das sie derzeit wirklich nur Verplant ist?! Es gibt ja so Ratgeber, Ex zurück und son müll... da steht immer als erstes das der Kontakt abgebrochen werden soll.

Was mach ich denn wenn sie schreibt? Zurückschreiben???

Ich finde das derzeit alles so hart, ich mein sonst wurde immer so lieb geschrieben und jetzt kommt sie voll kaltherzig rüber... ist das normal in der phase????

Hoffnung gibt es immer, du musst es nur wirklich wollen!

Wenn du ihr sagst, du willst Abstand, dann antworte nicht, außer sie schreibt ausdruecklich, sie haette sich 'Entschieden'.

Normal ist das bestimmt, es gibt immer Zeiten in Beziehungen wo es einfach nicht klappt. Oft haben die Probleme auch Hintergruende & sind nicht einfach aus der Luft gegriffen.

Wenn du um sie kaempfen willst, dann kaempfe auch.

Klar kämpfe ich...

aber wie wenn ich den Kontakt erstmal einstellen soll, was ist wenn sie nein sagt, dann ist alles vorbei?! Kann ich dann nicht mehr weiterkämpfen?

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, die Eltern meinen zwar ich bin da IMMER Willkommen... wir hatten aber auch nie Streit oder so... die Mutter hat sogar geweint als sie mir gesagt hat, wenn du rat brauchst ruf mich bitte an... was ich auch tun werde die Tage... Dienstag das nächste mal.. heute hab ich sie ja angerufen heute früh um 8... damit ich sichergehen konnte das Sie noch schläft und nichts mitbekommt... ich versteh das alles nicht... :confused:

Ich werd jetzt wohl einfach nur abwarten können, aber sie sagte auch das ihr das überlassen ist wieviel zeit sie zum nachdenken braucht, sprich wegen Freitag, besteht selbst dann die Hoffnung das sie sagen könnte ich hab n fehler gemacht...ich gebe alles ne 2 chance...

??

Du musst dir auch klar darueber sein, ob du das ertragen kannst. Sind Probleme erst einmal da, gehen sie nicht sofort wieder. Das ist oft ein langer Weg, bis sie ganz akzeptiert sind. Aber ich wuerde die trotzdem waermstens empfehlen eine kleine Gedenkpause einzulegen. Du bist doch selbst sehr verwirrt, so wie du schreibst.

Wenn sie Nein sagen sollte, dann verlange auch einen klaren Grund! Erscheint er dir absurd, grabe nach. Aber akzeptieren musst du dann auf jeden Fall. Sonst machst du es dir selbst nur noch schwieriger. Geb dich nicht fuer jemanden auf, der ploetzlich nicht mehr der ist, der er war. Kaempfen kann man immer, sollte man auch, aber man soll nicht fuer jemanden kaempfen der selber nicht um die Beziehung kaempft. Du bist nicht allein dafuer verantwortlich die Beziehung zu retten. Da gehoeren auch ZWEI(!) dazu. Außerdem verstehe ich nicht, warum DU einen Fehler gemacht hast, jedenfalls finde ich in deinem ersten Poest keine Anzeichen darauf, dass sie einen Grund haette, gleich ueber Schluss machen nachzudenken.

Ich kann dir aber auch noch sagen, dass du ihr versichern musst, dass eine Fernbeziehung kein Zuckerschlecken ist. Aber du solltest ihr genau deshalb sagen, dass IHR das NUR zusammen schaffen koennt. Das du das willst! Um alles in der Welt. Ich weiß natuerlich nicht wie eure Beziehung ablaeuft, abgelaufen ist bis jetzt, daher kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

sobald ich neues weiß, werde ich direkt hier berichten! Allerdings seh ich schwarz und ich weiß auch nicht wie ich mich dann verhalten soll ich werde mich dann doch niemals direkt wieder ins auto setzen können...und von da wegfahren :( das wär doch voll übel da hab ich ja selbst schiss das ich mich vorm baum setze-.-

Ich werde auf jedenfall wenn ich kommen soll mit Blumen kommen...ich habe auch keine Ahnun ob ich Klamotten mitnehmen soll falls ja dann bleib ich ja meistens bis Sonntag undso...

Lass dich bitte nicht so unter Druck setzen & tue vor allem nichts unueberlegtes!

Ich warte auf deine Neuigkeiten!

& halte durch, ja?

Ok, ich versuch es aber es ist so hart...sich einfach garnicht zu melden... so wie es scheint (hab Kontakt mit der Freundin von Ihr) ist sie auch nicht in der Schule... sowie ich auch nicht auf der Arbeit bin.

Aber was wenn sie nein sagt, dann boah...will ich mir garnicht vorstellen... aber ich hab mich entschlossen das ich mich voll drauf einstelle das sie nein sagen wird. Insofern bin ich dann warscheinlich nicht so ganz kaputt...

Aber ich werde garantiert berichten, versprochen. Ich glaube heute kommt der erste Tag seit Donnerstag wo wir 0 Kontakt haben werden...

Lg

Folgendes: Ich wollte bei der Mutter anrufen und dann ging der Vater dran... der mich wiederrum DIREKT ohne nachzudenken weitergereicht hat an meine Freundin. Super!... Da hatte ich Sie am Telefon-.-...hab sie nur kurz gefragt warum sie nicht in der Schule war und wie es ihr geht... mehr nicht. Sie sagte dann bzw fragte ob ich Freitag jetzt kommen will.... :-S Ich hab gesagt du hast alle Zeit der Welt Schatz, darauf sie: Ja wenn mir die Zeit aber reicht? ... Dann hab ich gefragt ob ich was mitnehmn muss... Klamotten technisch...? Darauf Sie: Ja, mach halt nimm einfach was mit. Dann bis die Tage... ... ... :confused:

So, was kann ich mir dabei jetzt denken :-/ ... kommt ein "nein" oder ein "ja" ...-.- :( ???? Ich finde ne Woche schon wenig, aber naja das muss sie letzendlich wissen... Donnerstag meldet sie sich nochmal kurz... bis dahin ist dann natürlich höchster Kontaktverbot angesagt, wenigstens ne kurze Zeit...-.-

Och man... nach nem Ja hört sie sich nicht gerade an es sei denn sie will mich überraschen oder so ähnlich, was ich aber in keinster weise vermute...

lg

noch etwas, sie sagte zu ihrem Kollegen mit dem ich heute auch zum 1 mal getelt habe das sie wohl noch mit mir zusammen sein will aber ist noch nicht ganz sicher...

was geht in der frau nur vor sich -.-

Lass ihr die Tage Zeit, vielleicht weiß sie im Innern ganz genau, dass sie dich will.

Meinerseits wuerde ich ihm immer verzeihen wenn er ploetzlich bei mir waere..

Also Kopf hoch! Ich denke das wird schon wieder.. :)

Viel Glueck bis Freitag!

hast du icq :-/ ???^^

Wäre nett mit dir so schreiben zu können anstatt über das Forum :)